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So liebe ich den GS450h


Boergy

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Hi,

von Null auf 270 auf der AB? Das ist nicht so ganz realistisch. Deshalb mein Vergleich ab 200kmh. Das kommt schon ab und zu vor. Der Anzug in diesem Bereich kann sich sehen lassen.

Und Ja; es gibt eine Hybrid-Power-Taste. Und eine für eine sportlichere Fahrwerksabstimmung. Und damit ist der GSh eben durchaus in der Lage, solche Werte zu erreichen.

Gruß,

Happycroco

PS: Lexington ist ja auch häufig flott unterwegs. Mich würde seine Meinung zu diesen Werten interessieren. Mehr als die von denen, die sich das nur "nicht vorstellen" können.

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von Null auf 270 auf der AB? Das ist nicht so ganz realistisch. Deshalb mein Vergleich ab 200kmh.

Wieso? Wenn die Bahn leer ist, Sonntagsmorgens z.b., ran an den Standstreifen, Powertaste drücken, Blick in Spiegel und dann ab die Post.... ;)

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ja, augenscheinlich sieht immer alles flott aus, aber nehmt einfach eine Stoppuhr mit und misst die Zeit.

Nur als Beispiel: auf dem video zieht der GS von 100 auf 200 in ca. 10,8 sek durch. Das schafft nicht mal ein M3. Ein Ferrari Maranello macht den Spurt in 9,9 sek. OK, das könnte man noch irgendwie unter berg-ab, Rückenwind, Freundin-raus verstehen. Aber was ich nicht verstehen kann, sind die Durchzugswerte von 200 auf 220, 220-240 und 240-260. Das sind jeweils ca. 3,2 - 4,2 - 6,1 sek. Das geht NIE im Leben mit nur 345PS, fertig aus.

Realistisch und der power entsprechend ist das hier:

220-240 ca 8,6 sek

240-260 ca 16,4 sek

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Das Video, das ich mal eingestellt hatte, um die Tachoabweichung zu zeigen, demonstriert auch ein wenig, dass es von 200 auf 265 (Tacho) langsamer geht. Ist Vollgas auf grader Strecke.

Kann jetzt grad nicht den Link eingeben, aber bei Youtube einfach "Tachoabweichung" eintippen.

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Das Video, das ich mal eingestellt hatte, um die Tachoabweichung zu zeigen, demonstriert auch ein wenig, dass es von 200 auf 265 (Tacho) langsamer geht. Ist Vollgas auf grader Strecke.

Kann jetzt grad nicht den Link eingeben, aber bei Youtube einfach "Tachoabweichung" eintippen.

cu

Lexington

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LOS LEXI-KOFFER - STOPPUHR AN UND RUFF AUF DIE MÜNCHNER AUTOBAHN !!! VON MIR AUS AUCH MIT KOFFER :thumbup:

bussi

marcus

p.s.

meine online-recherche hat irgendwas zwischen 43 - 50 sec. für echte 0 - 250 km/h ergeben... 250 werden wohl so ungefähr 270+ km/h auf dem tacho entsprechen.

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Nabend allerseits,

ist doch letztendlich auch egal, wieviele Sekunden der Wagen nun bis 250km/h oder

welche Speed auch immer braucht.

Fakt ist, der GS450h ist mit seinen 345 Pferdchen schon relativ flott und wird

oftmals von vielen notorischen Platz-da-jetzt-komm-ich-Autofahreren unterschaetzt.

....aber Spass macht es allemal.......:lol:

Euer

SunShine B) ....gestern noch an der Tanke....."guck mal,...der faehrt ja ohne Motor....." als

ich geraeuschlos und verbrauchlos an den Vollpfosten im Astra 16V Turbo ABS GTI Jagdgeschwader

vorbeigerollt bin.....

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ja, augenscheinlich sieht immer alles flott aus, aber nehmt einfach eine Stoppuhr mit und misst die Zeit.

Nur als Beispiel: auf dem video zieht der GS von 100 auf 200 in ca. 10,8 sek durch. Das schafft nicht mal ein M3. Ein Ferrari Maranello macht den Spurt in 9,9 sek. OK, das könnte man noch irgendwie unter berg-ab, Rückenwind, Freundin-raus verstehen. Aber was ich nicht verstehen kann, sind die Durchzugswerte von 200 auf 220, 220-240 und 240-260. Das sind jeweils ca. 3,2 - 4,2 - 6,1 sek. Das geht NIE im Leben mit nur 345PS, fertig aus.

Realistisch und der power entsprechend ist das hier:

220-240 ca 8,6 sek

240-260 ca 16,4 sek

Kuck mal auf die KW Anzeige links, die ist unter 250. Bei Vollast ist er normalerweise etwas über 250 kw. Also in dem Video wird meiner Meinung nach kein Kickdown gefahren, sondern nur Vollgas und das macht schon nochmal einiges aus.

Gruß

Lexluger

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Das im verlinkten Video ist "Pedal am Boden". Bei dem Tempo bleibt der Zeiger leicht unter 250kw. Beim Abriegeln wird dann nochmal deutlich Leistung zurück genommen wie man sieht. Das ist Volldampf auf gerade Strecke mit voller Batterie und PWR. Mehr geht nicht.

Cu

Lexington

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Hi, Lexington,

gratuliere zum neuen Avatar!

Aber was machst du, wenn du losfahren willst? Irgendwann muss die Klappe ja mal zu. B) Oder ist das der IQ?

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
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Danke, die Brille war ein toller Tipp.

Die Zuladung scheint ja echt gewaltig zu sein, ein deutlicher Pluspunkt gegenüber dem Smart. (Aber vielleicht würdest DU den auch so voll bekommen.)

Schönen Tag,

Happycroco

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...bin mal gespannt, wann unsere detailorientierten Members in einem der beiden Videos etwas Interessantes finden und wie sie es bewerten.... ;)

bearbeitet von Lexington
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Traktionskontrolle geht bei 90 km/h an. RESPEKT! ;)

Gruß

biker

PS: Mit dem Problem schlag ich mich auch des öfteren rum B)

bearbeitet von biker
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...bin mal gespannt, wann unsere detailorientierten Members in einem der beiden Videos etwas Interessantes finden und wie sie es bewerten.... B)

...dass Du sehr spät erst Licht angeschaltet hast...? ;)

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Traktionskontrolle geht bei 90 km/h an. RESPEKT! B)

Gruß

biker

PS: Mit dem Problem schlag ich mich auch des öfteren rum ;)

Mann! NIX bleibt verborgen! :blink:

Ich stand auf einem Parkplatz an der Autobahn. Bei der Ausfahrt auf die Autobahn warens die ca. 90 km/h, richtig, und da diese Ausfahrt ne Kurve war, ging da bei 90 mal eben das VDIM an. Höhö. Hat schon ganz schön Schwung, die Rentnerschlurre!

Ach und: am Wochenende 1.000 km gefahren. ca. 900 km Autobahn und 100 km Stadt. Durchschnittstempo 148 km/h. Verbrauch 11,2 Liter/100km. Gefühlsmäßig fuhr ich die meiste Zeit so um die 210 km/h, denke ich. Geht, oder? (Also, der Verbrauch)

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...bin mal gespannt, wann unsere detailorientierten Members in einem der beiden Videos etwas Interessantes finden und wie sie es bewerten.... :lol:

...hab nichts zu mäkeln...schon erstaunlich was du dir für eine mühe gemacht hast. aber jetzt haben alle zweifler den beweis, das viel mist im www ist.

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OK, bleibt aber dennoch die Frage, wurde nur das Video für den GS schneller abgespielt und der 3er im Original oder beide? D.h. der GS würde den 335er trotzdem schlagen? Wird wohl auf immer ungelöst sein.

Gestern hab ich Porsche auf der AB gejagt. War auch schön zu sehen, dass er keinen Meter vor mir weg kam :flower:

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