Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Aufbereitung] Glänzende Ergebnisse - aktuell: Nano im Test


psaiko

Recommended Posts

Ciao Lauri...

Musst Du denn die ganzen Bilder tutto kompletti hier nochmal posten...? ;)

Denk doch bitte mal an die, die nur mit dem Handy hier reinschauen... :g:

Gruss nach Kölle

vom Todde

ist das sooo Ok??? Bello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ergebnis spricht mal wieder für sich ;)

Auch wenn das Teil sicherlich Allrad hat, der (zukünftige) Besitzer sollte mal über Winterreifen nachdenken ;)

By the way...eigtl coole Karre, auch so mit Abdeckung hinten drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis spricht mal wieder für sich :thumbup:

Auch wenn das Teil sicherlich Allrad hat, der (zukünftige) Besitzer sollte mal über Winterreifen nachdenken ;)

By the way...eigtl coole Karre, auch so mit Abdeckung hinten drauf :)

Hallo,

die Winterreifen gehören dazu. Sind die Serienfelgen.

Nur sollten ja die Felgen auch versiegelt werden :-)

Und als wir ihn gebracht haben waren noch +18°C gegenüber - 13°C heute ....

Jedenfalls fährt er dank Allrad immer noch besser als der LS 400 mit Winterreifen :-)

Ich rede nicht vom bremsen auf Eis / Schnee .....

eine absolut klasse und professionelle Arbeit. Mädels und Jungs, ich hoffe ihr wisst, wo ihr eure Lexen aufbereiten lasst :thumbup: :rolleyes: :clap: :clap:

RICHTIG! Ohne jeden Vorbehalt zu empfehlen.

Marco liefert absolute Top-Arbeit ab, die jeden Cent wert ist.

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hilux ist der hammer

kann immer nur wieder betonen wie genial die arbeit ist, ich wär da sowas von zu faul dafür :D

find ich auch super dass du die fotos postest da hat man das gefühl, dass du nichts zu verbergen hast :lol: :(

(im gegensatz zu div. anderen "wir putzen deine karre"-firmen bei mir in der gegend)

Zu verbergen hab ich tatsächlich nichts. Die "wir putzen deine karre" Firmen wären ja halb so wild, wenn sie von vornherein sagen würden, was sie machen und vorallem was machbar ist für xx¤ ;)

Ich glaube, dass ich im Vorfeld relativ genau sagen kann, was machbar ist und was nicht. Klar gibts immer hier und da Stellen die nicht komplett kratzerfrei werden, entweder weil die Kratzer zu tief sind oder es einfach keinen Sinn macht so viel Klarlack abzutragen. Bei Showcars wäre das natürlich was anderes, aber bei nem DailyDriver total unnötig.

Ciao Lauri...

Musst Du denn die ganzen Bilder tutto kompletti hier nochmal posten...? :lol:

Denk doch bitte mal an die, die nur mit dem Handy hier reinschauen... :(

Gruss nach Kölle

vom Todde

z. B. Ich :-D

Hallo,

die Winterreifen gehören dazu. Sind die Serienfelgen.

Nur sollten ja die Felgen auch versiegelt werden :-)

Und als wir ihn gebracht haben waren noch +18°C gegenüber - 13°C heute ....

Jedenfalls fährt er dank Allrad immer noch besser als der LS 400 mit Winterreifen :-)

Ich rede nicht vom bremsen auf Eis / Schnee .....

RICHTIG! Ohne jeden Vorbehalt zu empfehlen.

Marco liefert absolute Top-Arbeit ab, die jeden Cent wert ist.

Viele Grüße

Wolfgang

Geht runter wie Butter. Danke! :)

Ich würde behaupten, das war ein gelungener Saisonabschluss. Für dieses Jahr solls das gewesen sein. Bei Minusgraden waschen ohne eigene Waschhalle ist leider nicht so prikelnd :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

@psaiko

Würde wie die meisten hier auch gerne meinen Wagen bei dir aufbereiten lassen^^

Macht es nichts wenn ich gleich nach der Aufbereitung 150km wieder zurück fahren würde??? Sprich, wegen Insekten Angriff auf dem Rückweg^^

Kannst auch gerne PM Schreiben :naughty:

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saisonauftakt 2010

Besser könnte die Saison nicht starten. Letztes Wochenende nahm ich mein erstes Fahrzeug für 2010 entgegen.

Auch wenn es nochmal richtig kalt geworden ist und der Schnee einfach nicht aufgeben will, bin ich sicher, dass seine Zeit bald kommen wird - die Zeit des SC430.

Nicht nur das 1. Mal, dass ich einen SC aufbereiten durfte, nein es war sogar das erste mal, dass ich in einem drin saß und so Nahe kam :D

Kurze Daten zum Auto:

BJ 2002 mit eingefahrenen 100.000 Km auf der Uhr. Gepflegt wurde der Wagen auch ab und an.

So sah das Schmuckstück vor einer Woche noch aus:

P1040675.JPG

P1040680.JPG

P1040681.JPG

P1040682.JPG

P1040683.JPG

Einige werden sich jetzt denken "Hä, wo ist der denn gepflegt?!"

Ich zeigs euch. Unter dem Dreck befinden sich für 100.000km nur normaler Waschanlagenkratzer. Manch Jahreswagen sieht weitaus schlimmer aus!

P1040689.JPG

P1040690.JPG

P1040691.JPG

Mal schauen was wir da ausrichten können. Da sich bei mir immer mehr Polituren und Pads ansammeln könnte ich dutzende Kombinationen testen. Gott sei Dank landete ich bei der 2. Kombination direkt einen Volltreffer.

P1040695.JPG

Ich seh unseren Todde schon sabbern *g*

P1040695.JPG

P1040699.JPG

P1040700.JPG

P1040702.JPG

P1040711.JPG

P1040713.JPG

P1040716.JPG

P1040717.JPG

P1040730.JPG

P1040732.JPG

P1040733.JPG

P1040743.JPG

Irgendwann war auch der SC430 fertig. War zwar ein kleines Auto, aber er brauchte sehr viel Aufmerksamkeit.

Vielleicht sieht man ihn aufm Baden-Treffen :lol:

Dürfte dann ungefähr so aussehen:

P1040747.JPG

P1040749.JPG

P1040752.JPG

P1040754.JPG

P1040755.JPG

P1040756.JPG

P1040757.JPG

P1040761.JPG

Gedauert hat der Spaß ca 11 Stunden.

Kleine Bemerkung zum SC meinerseits. Ein fantastisches Auto!!! Ich steh ja echt nicht auf Holz im Innenraum, aber die Kombination bei diesem SC passt einfach wie die Faust aufs Auge :lol: :lol:

Einen großen Kritikpunkt habe ich aber bei dem Auto. Warum geht beim Rückwärtsgang der Fahrerspiegel nach unten und nicht der Beifahrerspiegel? Was noch viel schlimmer ist - man sieht absolut nichts beim rückwärtsfahren :D Sicherlich reine Gewöhnungssache, aber beim 1. Mal aus der Halle fahren um das Auto zu waschen hatte ich doch etwas schiss irgendwo hängen zu bleiben.

Was mich widerum positiv überrascht hat - die Kopffreiheit. Ich bin 192cm lang und hatte absolut keine Probleme mit der Sitzposition. Bin jedenfalls nicht am Dach angestoßen :lol:

Morgen gehts frisch und munter weiter. In der Halle wartet ein leckerer V8 mit schnuckeligen 420 PS ;)

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Wow..du hast mit deinen 192 reingepasst? ich hab mit meinen 181 immer den Windschutzscheibenrahmen vor den Augen gehabt und musst runterzu schaun.

Top arbeit mal wieder von dir! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh unseren Todde schon sabbern *g*

Naja...sabbern tue ich grad nicht... :lol:

...aber so langsam weiss ich, wie man sich so "hibbelig" fühlt... :lol:

btw: So ein Blau ist schon... :lol:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, ein wunderschöner Wagen :naughty: :thumbup:

Ich glaub ich muss meinen auch mal vorbeibringen, jetzt weißt du ja wie`s geht ;)

Der Außenspiegel auf der Beifahrerseite geht übrigens bei meinem SC430 gleichen Baujahrs beim Einlegen des Rückwärtsgangs genauso nach unten wie der auf der Fahrerseite. Vermutlich war dieser Spiegel hier zu weit nach innen eingestellt, dann weigert er sich nach unten zu gehen.

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, ein wunderschöner Wagen ;) ;)

Ich glaub ich muss meinen auch mal vorbeibringen, jetzt weißt du ja wie`s geht :lol:

Der Außenspiegel auf der Beifahrerseite geht übrigens bei meinem SC430 gleichen Baujahrs beim Einlegen des Rückwärtsgangs genauso nach unten wie der auf der Fahrerseite. Vermutlich war dieser Spiegel hier zu weit nach innen eingestellt, dann weigert er sich nach unten zu gehen.

Gruß

Beate

und funktioniert meines wissens auch nur wenn die Spiegelverstellung nicht mittlerer Position steht. hatte das bei nem IS250 gehabt das sich die Spiegel nich mehr nach unten bewegten. Nach dem Handbuch wälzen hab ichs erlesen und der Kunde war wieder glücklich :)

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und funktioniert meines wissens auch nur wenn die Spiegelverstellung nicht mittlerer Position steht. hatte das bei nem IS250 gehabt das sich die Spiegel nich mehr nach unten bewegten. Nach dem Handbuch wälzen hab ichs erlesen und der Kunde war wieder glücklich :)

Gruß Tommi

Das stimmt! Dann gehen aber beide nicht mehr nach unten. War deswegen auch schon mal leicht in Panik geraten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Arbeit Marco, wie schon beim letzten LOC-Treffen erwähnt würde ich meinen Lex nur zu gerne auch mal bei dir in Arbeit geben, aber über 200 TKm meist über Autobahnen und das auch im Winter haben nicht nur wenige Steinschläge auf der Motorhaube hinterlassen. Auch der Kunststoff der Frotschürze gleicht einer Micromondlandschaft.

Daher vermute ich lohnt die Arbeit erst wenn die Motorhaube neu lackiert und ggf. ne neue Frontschürze da ist.

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis Beate :( SC ist halt einfach nicht mein Gebiet ;)

Aber immerhin kenn ich jetzt die Problemzonen des SC.

N 2. SC wäre natürlich klasse - damits quasi keine Eintagsfliege bleibt ;)

Andy, mach dur nur, weißt ja wie du mich erreichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell, schneller, IS-F

Auf dem Baden-Treffen 2009 durfte ich den Wagen schonmal begutachten - jetzt 6 Monate später stand er endlich in der Halle. Sehnsüchtig habe ich auf ihn gewartet. Freitag vormittag rollten die 420 PS auf unseren Hof. Ihr hättet mich grinsen sehen sollen :-D Ich bin den Wagen zwar immer nur aus der Halle raus und wieder rein gefahren, aber diese paar Sekunden waren einfach nur :wub: Der Tacho, die Sitze, der Sound, die Optik - ja ich glaube das Auto wäre nahezu perfekt für mich. Ok zurück zum Thema. Sauber machen und aufhören zu träumen war angesagt.

Kurz nach der Ankunft:

IS-F01.JPG

IS-F02.JPG

IS-F03.JPG

Welche Fehlkonstruktion der Türdichtungen. Jemand nen Tipp zur Abhilfe parat?

IS-F04.JPG

IS-F05.JPG

IS-F06.JPG

IS-F07.JPG

Nach dem Waschen bot sich folgendes Lackbild. Flugrost soweit das Auge reichte. Um alle Lackunebenheiten zu entfernen habe ich knappe 4 Stunden benötigt. Die Ausgangslage für den ersten Poliervorgang sollte ja immerhin optimal sein.

IS-F08.JPG

IS-F09.JPG

IS-F10.JPG

IS-F11.JPG

IS-F12.JPG

IS-F13.JPG

IS-F14.JPG

Tja, was soll ich sagen. Weiß ist eine äußerst ungünstige Farbe um tolle Bilder während der Aufbereitung zu machen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich leider auch kein Topfotograf bin. Also gibt es hier leider nichts zu sehen :g: Dafür gab es nach insgesamt 16 Stunden folgendes zu sehen

IS-F28.JPG

Schnell noch ein Schnappschuss im Freien - allerdings war der Lack zu diesem Zeitpunkt noch nicht versiegelt.

IS-F27.JPG

Tutti Kompletti fertig

IS-F15.JPG

IS-F16.JPG

IS-F17.JPG

IS-F18.JPG

IS-F19.JPG

IS-F20.JPG

IS-F21.JPG

IS-F22.JPG

IS-F23.JPG

IS-F24.JPG

IS-F25.JPG

IS-F26.JPG

Hier mal eine kurze Auflistung wofür die 16 Stunden draufgingen. - Waschen - Kneten - Waschen - Trocknen - Abkleben - Polieren - Türfälze reinigen - Felgen reinigen - Fenster reinigen - Leder säubern & pflegen - Innenraum aussaugen - Kunststoffe säubern und pflegen - Cockpit säubern und pflegen - Motorraum säubern und pflegen - Auto mit Jetseal versiegeln - Front, Heck, Seitenschweller erneut mit Jetseal versiegeln - Auto mit Dodo SuperNatural Wachs versiegeln - Türfälze mit Jetseal versiegeln - Auspuffblenden oberflächlich polieren (hat andere Hintergründe warum nur oberflächlich) - Felgen versiegeln - Reifen veredelt

Ich vermisse ihn jetzt schon :) :huh: :huh: <br>
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell, schneller, IS-F

Hier mal eine kurze Auflistung wofür die 16 Stunden draufgingen.

- Waschen

- Kneten

- Waschen

- Trocknen

- Abkleben

- Polieren

- Türfälze reinigen

- Felgen reinigen

- Fenster reinigen

- Leder säubern & pflegen

- Innenraum aussaugen

- Kunststoffe säubern und pflegen

- Cockpit säubern und pflegen

- Motorraum säubern und pflegen

- Auto mit Jetseal versiegeln

- Front, Heck, Seitenschweller erneut mit Jetseal versiegeln

- Auto mit Dodo SuperNatural Wachs versiegeln

- Türfälze mit Jetseal versiegeln

- Auspuffblenden oberflächlich polieren (hat andere Hintergründe warum nur oberflächlich)

- Felgen versiegeln

- Reifen veredelt[/b]

Ich vermisse ihn jetzt schon :D :D :D

Hallo Marco,

und das wurde wie immer ABSOLUT TOP ausgeführt :) :) :g:

Wie schon mehrmals gesagt: ohne jeden Vorbehalt zu empfehlen.

War sicher nicht das letzte mal..

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung