Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota FJ Cruiser


Laga84

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus-er und innen,

hätte wohl mal gerne gewusst ob hier jemand schon mal den 'Toyota FJ Cruiser gefahren ist und wenn ja wie er sich fährt.

Weiß wohl das man das Auto auch mit Gas bekommen kann und da mein Vater sich grad überlegt seinen Land Cruiser zu verkaufen wäre das vielleicht eine Alternative. Jedenfall sieht er schon mal ganz gut aus und laut den Berichten ist es der bessere Hummer.

Vielen Dank in voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Schulkollege und gleichzeitig Nachbar von mir fährt so ein Ding. Müsste ihn mal fragen wie er damit zufrieden ist.

Der Sound ist schon etwas auf den Amerikanischen Markt abgestimmt, oder mit anderen Worten gesagt, die Geräuschkulisse ist nicht sehr zurückhaltend. :rolleyes:

Zudem ist er viel rustikal als ein RX gebaut. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schulkollege und gleichzeitig Nachbar von mir fährt so ein Ding. Müsste ihn mal fragen wie er damit zufrieden ist.

Der Sound ist schon etwas auf den Amerikanischen Markt abgestimmt, oder mit anderen Worten gesagt, die Geräuschkulisse ist nicht sehr zurückhaltend. :ph34r:

Zudem ist er viel rustikal als ein RX gebaut. :D

Ein guter Sound gehört bei so einem Wagen auch dazu. :rolleyes:

Wär echt nett wenn du ihn mal fragst und auch gleich wie es im Real-leben mit dem Verbrauch aussieht.

Gruß Laga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das hilft mir natürlich auch, doch die meisten habe ich bereits gelesen und mir ist es lieber von jemanden ein paar Erfahrungswerte in Bezug auf meine Fragen zu bekommen.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich natürlich.

Hast Du schon mal im Toyota-Forum nachgefragt? Dort gibt es auf alle Fälle Besitzer eines solchen, z.B. hier.

Nee, aber werd mich mal da jetzt mal schlaulesen, dankeschön. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Laga 84

haben einen FJ Cruiser seit über einem Jahr im Familienbesitz, der Verbrauch ist natürlich vom Fahrprofil abhängig- generell kann man sagen, er säuft Benzin, wie ein Russe den Wodka :D

Wenn Dein Vater den FJ deutlich mehr als 100.000 km fahren will würde ich persönlich vom Gasumbau abraten...

Ansonsten unbedingt mal zur Probe fahren, der FJ hat mehrere ganz spezielle Eigenarten :)

Wenn Du Fragen hast, nur zu...

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Laga 84

haben einen FJ Cruiser seit über einem Jahr im Familienbesitz, der Verbrauch ist natürlich vom Fahrprofil abhängig- generell kann man sagen, er säuft Benzin, wie ein Russe den Wodka ;)

Wenn Dein Vater den FJ deutlich mehr als 100.000 km fahren will würde ich persönlich vom Gasumbau abraten...

Ansonsten unbedingt mal zur Probe fahren, der FJ hat mehrere ganz spezielle Eigenarten :(

Wenn Du Fragen hast, nur zu...

Ciao,

Ronald

Hi das ist ja cool,

wieso würdest du von ner Gasanlage abraten? Wie fährt er sich eher ruppelig oder gelassen? Wie ist der Verbrauch im Straßenbetrieb im Vergleich zum Gelände?Sitzt man eher hart oder weich?

Vielen Dank in voraus.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

zu Deinen Fragen:

1. Motor hat "weiche" Ventilsitze, ist der Lebensdauer des Motors nicht wirklich zuträglich, zumal wenn der FJ härter rangenommen wird;

mehr dazu nur über PN.

2. ruppig fährt er sich nur im Vergleich zum PKW a´la IS etc. Vom Fahrgefühl erreicht er nicht ganz die Präzision seines

Teilespenders LC J12, macht aber nahezu immer mehr Spass.

3. Wenn Du das Gestühl meinst, das ist recht straff (unabhängig ob Leder oder Stoff)- die Kopfstützen finde ich sogar unangenehm hart.

4. Der Verbrauch ist hoch, egal ob On- oder Offroad- Verbrauchswerte unter 13l sind im Alltag unrealistisch, bei forcierter Fahrweise sind

18l eher die Regel, denn Ausnahme...

Noch ein paar Anmerkungen:

- mit Automatik hat der FJ nur zuschaltbaren Allrad und fährt sich dementsprechend bei schlechter Witterung auch so! Außer, Du lässt

auf permanenten 4WD umrüsten wie wir, kostet allerdings was...

- Rundumsicht ist wirklich katastrophal, zum Teil richtig gefährlich z. B. Stadtverkehr

- Tankbefüllung funktioniert bei etlichen Exemplaren mangelhaft.

- Wie bei jedem Import aus Übersee entfallen etliche Selbstverständlichkeiten wie z. B. Garantie, Meilentacho, nicht abschliesb. Tank etc.

Davon abgesehen, ein tolles Fahrzeug mit dem man auch lange Strecken bequem und flott zurücklegen kann, das sehr pflegeleicht ist (Innenraum komplett abwaschbar) und bis dato bei jedem FJ Owner, den ich kenne absolut zuverlässig seinen Dienst tut.

Es wäre interessant zu wissen, welchen Landcruiser Dein Vater fährt, dann könnte ich vielleicht besser auf Deine Fragen eingehen? Eine Probefahrt würde ich Euch aber wirklich nahe legen....

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das werd ich ihm nachher erstmal nahelegen, er fährt einen Landcruiser KJ 95. Ein Bombemgefährt wo man sogar Trekker mit aus dem Dreck ziehen kann.;-)

Besten Dank, schreib später noch was dazu.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen lese ich heraus das es für meinen Vater der ja nun auch sch 65 ist wahrscheinlich besser ist sich den kurzen Landcruiser wiederzukaufen.

Ich danke dir für die Bemühungen mir die Fragen zu beantworten.

Allzeit gute Fahrt wünsch ich.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung