Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kurzbericht Prius III


Recommended Posts

Also, Plastik hat Toyota schon immer im Innenraum massig verwendet - wie fast jeder andere auch. Aber die Optik und Haptik machen's halt...

Zum Prius III kann ich noch nichts sagen, aber schon der II hatte ja Hartplastik, das deutlich unangenehmer wirkte als das Armaturenbrett im alten I oder z.B. in meinem E 11.

War echt enttäuscht schlecht bei Toyota die Qualität geworden ist... Mittlerweile versteh ich die Leute die lieber zu Audi und Co. greifen

Nur - ob Audi sich freut, dass Du sie mit Toyota in einem Atemzug nennst! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schon der alte P II (vor 2006) war haptisch besser als der neue P III, zwischen dem P II facelift (ab 2006) und dem P III liegen sogar Welten. Ich kann absolut nicht verstehen, wie man einen imageträchtigen Technologieträger, ein werbewirksames Vorzeigeprodukt - und nichts anderes ist ein Prius - mit einer Hartplastikwüste im Innenraum ausstatten kann, die haptisch an Joghurtbecher erinnert.

Bessere Innenraum-Materialien und eine bessere Schalldämmung (beides keine riesigen Kostenfaktoren) würden die Akzeptanz des Fahrzeugs erheblich steigern, zumal das geniale, sparsame und zuverlässige Antriebssystem konkurrenzlos ist. Aber ich kann jeden gut verstehen, der nicht 35.000 Euro ausgeben will und dann den Eindruck hat, sich in einem hybridisierten Billigauto zu befinden.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht demnächst auch eine Probefahrt mit einem Prius III an da inerhalb der Famlie jemand überlegt einen Hybrid zu kaufen.

Im Schauraum wirkt der PIII sehr gelungen und auch auf der Straße wirkt das Design sehr ansprechend.

Der Innenraum kam mir nicht so furchtbar vor als ich vor einiger Zeit mal probegesessen hatte.

Werde mir das bei der Probefahrt dann genauer ansehen.

Was ich noch sagen möchte, einen Prius mit einem Ls400 oder RX400h zu vergleichen ist ein wenig eigenartig ;)

Mit dem Prius wird auch der Honda Hyprid getestet. Werde Berichten sobald ich beide ausgibig Probegefahren habe.

Toyota hatte mir damals schon ein angeboten den Prius gleich für ein ganzes Wochenende zu testen. Der Verkäufer meinte die Zeit braucht man um die Vorzüge zu erfahren. Na mal sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer meinte die Zeit braucht man um die Vorzüge zu erfahren. Na mal sehen.

Dann hast Du ja auch die Zeit, die Nachteile zu erkunden. Dass Toyota immer schon viel Plaste verbaut hat, stimmt. Muss man aber auch an den jeweiligen Hauptwettbewerbern der jeweiligen Generation messen. Da lag T. lange auf Augenhöhe mit VW. VW (weil hier der Vgl. mit dem Polo fiel) ist aber deutlich davongezogen, sogar Skoda (Materialanmutung meine ich jetzt), und jetzt liegt T. auf Augenhöhe mit Fiat, Seat und Dacia. Das hab ich gesehen und angefasst im PIII, Urban Cruiser, IQ und leider sogar im aktuellen Avensis. Ich sage nicht, dass alles klappert, aber es sieht klapprig aus und fasst sich so an. Wenn ich also Klapperlook kaufen will, dann krieg ich es anderswo billiger als bei T.

Und auch hier wieder: Keiner von uns zahlt doch echte 35.000 für einen P.III. Es wird gehandelt und gefeilscht und gejammert. Hinterher zahlt man für einen Halbjahreswagen vielleicht noch gute 20.000, und dann stimmt die Schose wieder. Die Prius-Technik gibt's ja nun auch nicht ganz umsonst.

Übrigens hat die amerikanische Car&Driver den HS250h erst neulich einem Kurztest unterzogen, und der Eindruck war, in einem etwas größeren Prius zu hocken: Genauso plastebillig zusammengeschustert - nur eben teurer.

Und ich würd' mir trotzdem einen kaufen, jawoll, einen Prius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mein Vergleich des Prius 3 bezog sich primär auf den Polo. Man muss der Vollständigkeit halber aber noch nachreichen, dass es die bessere

Innenausstattungsvariante des Polo war, die mit dem geschäumten Armaturenbrett. Das ist im Prinzip auch schlau da zwei Linien anzubieten.

Wem das Innenmaterial nicht so wichtig ist kann sich das Geld dafür sparen. Oder wer wie wir darauf Wert legt kann sich für mehr Geld

besseres Material gönnen.

Der im Prinzip hinkende Vergleich Polo (gute Ausstattungslinie) zu Lexus fällt für mich bei Weitem nicht so aus wie ich es erwarten würde.

Das Autos innen hochfrequent pfeifen will bei uns aber niemand haben, nicht mal in der billigsten Wagenklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung