Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das nervt mich total!


Laga84

Recommended Posts

Hallo liebe LOC-Mitglieder,

mich nervt:

- das der ISF selbst gebraucht voll teuer ist

- das der ISF der Einzigste ist mit richtig Leistung

- das der LFA der einzigste Supersportwagen ist und nichts günstigeres für den Erdenmenschen angeboten wird

- das der Kleinwagen bzw. Kompaktwagen noch nicht auf dem Markt ist

- das Toyota keinen einzigen Sportwagen mehr baut

- das der MR2 viel zu klein für die meisten Menschen ist und es keine Alternative gibt

- das die Herstellung des legendären Supras eingestellt ist

- das die Kompaktwagen wie Auris nur Multi-Mode-Getriebe haben und keine Automatik anbieten

Das nervt mich halt oder kann es auch nicht verstehen, denn wenn man auf dem Markt guckt und sich seiner Marke treu bleiben will ist das echt schwierig. Es gibt keinen R32 oder Focus st, nein nur den Auris. Sportwagen iŽwo brauchen wir nicht, andere bieten ja genug an.

Und wenn man dann doch viel Leistung haben möchte dann muss man mindestens 50000€ für nen Gebrauchten einplanen, in diesem Fall der Isf.

Aktuell gibt es keinen Sportwagen bei Toyota/Lexus außer dem ISF mit reichlich Leistung.

Das ist echt schade, denn die Menschen wollen oft genau soetwas haben und finden dann bei anderen Marken ihren Traum und bleiben den oft auch treu.

Die jungen Menschen werden bei Toyota/Lexus garnicht wahrgenommen, höchstens mit dem IQ, Auris usw., aber die sind keineswegs flippig(und teuer). Alles normal und nichts besonderes.

Was sagt ihr dazu? Stimmt ihr damit überein das die Modellpalette ne Aktualisierung notwendig hätte oder ist es im Vergleich zu allen anderen Marken konkurrenzfähig genug?

Greets Michael

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

HY!

Stimm dir voll zu! :)

Schau mal über den Teich bzw ins Land der aufgehenden Sonne, da gibts wohl brauchbare Sportler, nur halt bei uns nicht, wir sind ja Ökopa B)

In den USA hat der Matrix (viel geiler als der faade Auris) den 2,4L drin mit 158PS, sogar mit Automatik zu haben. Sogar die Corolla Limousine hat den 2,4er drin, grad das den nicht in den Yaris reingebastelt haben :D Camry sowieso, mit 2,5L, 3,5L und Hybrid. Egal welches Modell der Toyo Cars-Palette, alle recht brauchbar motorisiert, auch wenn der 3,5er "nur" 268PS hat (wohl der richtige Motor für den 250C gegen den 3,6er EOS anzutreten :D ) UNd ich glaub, die Motoren sind alle samt keine Säufer. Hochgezüchtet würde da mehr gehen :) Im RAV4 hast sogar den 2,5L mit 179PS bzw den 3,5L mit den 268PS :D Bei uns bist du froh wenn du nen 2L Diesel mit halbwegs Schmalz bekommst, die Benziner...gibts den eigendlich in Benzin bei uns? :D

SCION wäre die richtige Richtung in Ökopa, aber da sind die wohl zu feig sich das ins Regal zu stellen. der tC, das Coupe, da gibts Panoramaglasdach, hat den 2,4er mit 161PS drin und zusätzlich gibts ne Sport-Abteilung zum aufrüsten mit teilen aus der TRD Abteilung, Kompressor gibts/gabs auch.

In Japan schau ich erst garnicht, da gibts glaub 3x soviel Modelle auf der Homepage :D

Eigendlich müsste man auswandern, USA, Australien oder Japan. Überall, nur nicht Ökopa, wenn man einen brauchbaren Toyota finden will.

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das Gejammer bringt ja niemanden weiter.

Wenn es halt nur woanders das Auto gibt, was ich gern haben möchte, dann muß man sich es eben von dort hier her holen.

Guckst Du:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=298495

Auch das ist am Ende eine Geldfrage, funktioniert aber und ist günstiger als ein in Deutschland zugelassener TOY/LEX.

Also, worauf wartest du noch???

Auf gehts ins Land der... :D

http://www.tradecarview.com/used_car/lexus...840&cur=EUR

!!! Alle Preise in ¤ !!!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das Gejammer bringt ja niemanden weiter.

http://www.tradecarview.com/used_car/lexus...840&cur=EUR

!!! Alle Preise in € !!!

PIT

Das ist aber doch einiges günstiger selbst wenn man ihn importieren würde. Aber die neuen müssen soviel ich weiß erst im Ausland gelaufen haben ehe sie hierher kommen dürfen bzw. gefahren werden dürfen. Der Isf für knapp 40000 neu :thumbup: das ist nochmal nen preis.

Greets Michael

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hallo liebe LOC-Mitglieder,

mich nervt:

- das Toyota keinen einzigen Sportwagen mehr baut

ja, das kann ich verstehen.

Es gibt keine(n)

- MR2

- Celica

- Supra

mehr im Angebot.

Dies waren zum Teil die Fahrzeuge, welche sich Singles oder junge Paare als "Einstiegsdroge" aus Japan gekauft haben. Lang ist's her.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Stimm dir voll zu! :D

Schau mal über den Teich bzw ins Land der aufgehenden Sonne, da gibts wohl brauchbare Sportler, nur halt bei uns nicht, wir sind ja Ökopa :D

In den USA hat der Matrix (viel geiler als der faade Auris) den 2,4L drin mit 158PS, sogar mit Automatik zu haben. Sogar die Corolla Limousine hat den 2,4er drin, grad das den nicht in den Yaris reingebastelt haben :thumbup: Camry sowieso, mit 2,5L, 3,5L und Hybrid. Egal welches Modell der Toyo Cars-Palette, alle recht brauchbar motorisiert, auch wenn der 3,5er "nur" 268PS hat (wohl der richtige Motor für den 250C gegen den 3,6er EOS anzutreten :D ) UNd ich glaub, die Motoren sind alle samt keine Säufer. Hochgezüchtet würde da mehr gehen :) Im RAV4 hast sogar den 2,5L mit 179PS bzw den 3,5L mit den 268PS :D Bei uns bist du froh wenn du nen 2L Diesel mit halbwegs Schmalz bekommst, die Benziner...gibts den eigendlich in Benzin bei uns? :D

SCION wäre die richtige Richtung in Ökopa, aber da sind die wohl zu feig sich das ins Regal zu stellen. der tC, das Coupe, da gibts Panoramaglasdach, hat den 2,4er mit 161PS drin und zusätzlich gibts ne Sport-Abteilung zum aufrüsten mit teilen aus der TRD Abteilung, Kompressor gibts/gabs auch.

In Japan schau ich erst garnicht, da gibts glaub 3x soviel Modelle auf der Homepage ;)

Eigendlich müsste man auswandern, USA, Australien oder Japan. Überall, nur nicht Ökopa, wenn man einen brauchbaren Toyota finden will.

greets

Boergsn

Der Matrix sieht echt gut aus und den gibt es anscheinend automatikbetrieben mit bis zu 180 Ps für echt wenig Kohlen.

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ähnlich, hatte früher nen corolla ts, mit etwas tuning 225ps auf dem prüfstand, aber sowas kommt im moment einfah nicht nach!

Soweit ich weiss, soll es ne neue celicia geben, das concept sieht schonmal sehr geil aus, aber lassen wir uns überraschen!

Wir haben noch nen mr2 w3 in der garage, und bei unserer normalen grösse reicht das auto, aber eben, der ist jetzt auch schon 8 jahr alt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toyota wird eine rentner-marke in deutschland, ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen..

junge familien fahren 3er oder 5er touring, muttis fahren polo oder lupo..

die jungen wilden fahren gti, so ist das hier halt.. geworden... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber doch einiges günstiger selbst wenn man ihn importieren würde. Aber die neuen müssen soviel ich weiß erst im Ausland gelaufen haben ehe sie hierher kommen dürfen bzw. gefahren werden dürfen. Der Isf für knapp 40000 neu :) das ist nochmal nen preis.

Greets Michael

Ich will auch mehr sportliche Autos von Toyota sehen--->bessere Motorisierungen :)

Bin auch sehr traurig das der IS 350 hier in Deutschland nicht angeboten wird B)

Ehrlich gesagt kann ich mir Euer rumgeHeule nicht anhören, B)

macht Eure Augen auf und schaut bissl über den Tellerrand.

Wenn Ihr Euch tatsächlich so viel mit Autos beschäftigen würdet,

wüsstet Ihr, daß es im Ausland noch ganz andere Autos vom selben Hersteller

und in Europa massenweise Importeure gibt, die Euch Euer Traumauto zu sehr günstigen

Konditionen, Ausstattung auf Wunsch innerhalb 2 Monaten importiert und das zu Preisvorteilen

bis zu 50% im Gegensatz zu den Preisen hier. B)

Ein paar Punkte sind ja nicht abzustreiten im ersten Post, nur sind sehr wohl viele nette Wagen bereits

auf der Welt vertreten, die's hier halt nicht gibt und dann ist eben Eure Initiative gefragt... ;)

Würde ich einen Neuwagen von Lexus kaufen wollen, wäre mein erster Weg

zum Importeur mit dem Auftrag:

"Bitte sehr Geld --> IS350 holen, Farbe das, Ausstattung jenes, melden wenn da, Danke auf Wiedersehen!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trennt Euch endlich von Lexus und Toyota. Die Amis kapieren manches doch schneller als wir:

http://www.nytimes.com/2009/10/21/business/21auto.html

Vor einer Generation war man noch zu 80% seiner Marke treu. Heute ist die Folgemarke beim Neukauf zu 80% eine andere.

Der bewusste Wechsel zu einer anderen Marke und einem anderen Produkt zeichnet den mündigen Käufer aus.

Der gleiche Vorsatz, der uns einst hin zu Lexus geführt hat (wir wollen was anderes / besseres / passendes), kann uns auch wieder von Lexus wegführen. Da ist nichts Schlimmes dran.

Werdet frei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich mir Euer rumgeHeule nicht anhören, B)

macht Eure Augen auf und schaut bissl über den Tellerrand.

Wenn Ihr Euch tatsächlich so viel mit Autos beschäftigen würdet,

wüsstet Ihr, daß es im Ausland noch ganz andere Autos vom selben Hersteller

und in Europa massenweise Importeure gibt, die Euch Euer Traumauto zu sehr günstigen

Konditionen, Ausstattung auf Wunsch innerhalb 2 Monaten importiert und das zu Preisvorteilen

bis zu 50% im Gegensatz zu den Preisen hier. ;)

Ein paar Punkte sind ja nicht abzustreiten im ersten Post, nur sind sehr wohl viele nette Wagen bereits

auf der Welt vertreten, die's hier halt nicht gibt und dann ist eben Eure Initiative gefragt... B)

Würde ich einen Neuwagen von Lexus kaufen wollen, wäre mein erster Weg

zum Importeur mit dem Auftrag:

"Bitte sehr Geld --> IS350 holen, Farbe das, Ausstattung jenes, melden wenn da, Danke auf Wiedersehen!" :)

Ja aber nicht alle wollen einen importierten.

Navi umstellen, Tacho umstellen oder halt auf Meilen lassen, Gallon, Fahrenheit etc...

Ausserdem stand letztlich in der Schweiz ein jung gebrauchter IS350. Der ist eine Weile gestanden...

...also dürfte der Markt doch nicht so stark danach dürsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

...vielleicht liegt das (auch im Falle des 350ers) auch an einer gewissen Unsicherheit bezüglich Garantie, Servicearbeiten an einem unbekannten Modell; Inzahlungsnahme ist bei Importeuren auch nicht möglich, Leasing gestaltet sich auch schwieriger etc...

Ansonsten meine volle Zustimmung, das Portofolio der TMC in Europa ist wirklich bescheiden und dazu noch neuerdings eine Preispolitik, die in Anbetracht des Gebotenen einen wirklich staunen lässt...

Gruß,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt Ihr denn nicht, dass Ihr alle meilenweit am Thema vorbeischwafelt? Es geht LAGA doch gerade NICHT um Selbstimporte aus den USA oder um Exotendealer, die RHD-Supras aus Japan für deutsche Straßen zurechtbasteln.

Es geht darum, ohne Argwohn zum Händler zu gehen und zu sagen:

Guten Tag, ich kann 20.000 Euro für ein flottes, knackiges Coupé ausgeben, für das ich als Zubehör schöne Felgen und Endrohre bestellen kann. Zeigen Sie mir bitte mal Ihre günstigen Jahreswagen, vielleicht kann ich gleich einen mitnehmen.

Im Prinzip so, wie man damals vor 30 Jahren ein Auto kaufte.

Wenn ein Hersteller nix bietet (und Toyota ist der Weltmarktführer, falls das jemand vergessen hat), ja - dann nimmt man eben einen anderen!

Toyota ist stur - wir sind flexibel. Gestern Alice, heute O2. Gestern libri, heute amazon. Gestern 2F2F, heute 2012. Gestern Diesel, heute Hybrid, morgen Plug-in.

Warum klammert Ihr alle so?! Nabelt Euch endlich ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum klammert Ihr alle so?! Nabelt Euch endlich ab!

Es gibt mit Masse Leute hier, die durchaus mit dem zufrieden sind, was geboten wird. Also, warum gleich abhauen.

NIEMAND zwingt JEMANDEN irgendeine Marke fahren zu müssen. Wir alle tun das freiwillig.

Und wenn ich nun mal bei dieser Marke nicht das finde, was ich will, dann muß ich eben die Marke wechseln.

Will ich DAS wiederum nicht, muß ich das nehmen, was da ist, kann aber wiederum meinen Unwillen beim Händler kund tun, ob der geringen Modellauswahl und den entsprechenden Preisen, was wiederum rein garnichts bringt.

Nun such dir von allem das beste heraus. B)

(Manchmal führen wir schon komische Diskussionen...)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich DAS wiederum nicht, muß ich das nehmen, was da ist, kann aber wiederum meinen Unwillen beim Händler kund tun, ob der

geringen Modellauswahl und den entsprechenden Preisen, was wiederum rein garnichts bringt.

Doch doch, wenn viele Beschwerden eingehen und nach oben weitergeleitet werden, so zeigt das Wirkung!

Mal mehr, mal weniger! ;)

Und wenn nicht, so werden die sinkenden Verkaufszahlen (D und EU) Wirkung zeigen!

Die Modellvielfalt von Toyota ist in Europa eingeschmolzen worden und das rächt sich früher oder später! B)

Einige werden Harakiri machen müssen! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch ich verstehe die hier losgetretene Debatte nicht so ganz.

Ihr tut ja so, als hättet ihr nur die Auswahl zwischen Trabbi und Wartburg. Dabei gibt es bei uns doch jede Menge schöner (und das meine ich jetzt nicht nur vom Design her) Autos zu kaufen. Wo steht denn, dass da unbedingt ein großes "L" auf dem Kühlergrill prangen muss?

Ich z.B. habe mir für viel eigenes Geld einen GSh gekauft, nicht weil es ein Lexus war, sondern weil mir der Wagen unheimlich gut gefallen hat. Ich hoffe stark, dass das beim nächsten GS, der allerdings nach neuester Händleraussage nicht vor 2012 auf den deutschen Markt kommen wird, ähnlich sein wird. Wenn der dann aber nicht zu mindestens 90% meinen Vorstellungen entspricht, dann wird es eben ein anderer. Kann doch durchaus sein, dass bis dahin Daimler, Jaguar & Co. auch ganz tolle Wagen bauen, die mir gefallen. Ich lass mich da überraschen, verheiratet bin ich mit Lexus jedenfalls nicht. Der GSh ist in Deutschland preislich ohne entsprechende Gegenleistung im Vergleich zur restlichen Welt so aufgeblasen, für das Geld haben auch andere wunderschöne Töchter!

Und was Toyota angeht: Ich habe vor - sagen wir mal - 30 Jahren einen Corolla gefahren, der schick aussah und mir auch sonst gefiel. Heute würde ich in betagterem Alter mit Sicherheit keinen Toyota mehr kaufen. Allein vom Design her finde ich die hier angebotenen mit dieser Nasenaffenoptik richtig hässlich (und es eine "Unverschämtheit" von einigen hier, so etwas als Rentnerauto zu qualifizieren. Ich fühle mich da beleidigt).

Gruß,

Happycroco

edit: Wäre hinter dem letzten Satz wirklich ein zwinkerndes Smiley nötig gewesen?

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal wir sind alle hier shcon sehr Marken gebunden....niemand würde ohne weiteres einfach seinen Lexus aufgeben und etwas anderes sich in die Garage stellen!!! Das ist schon einmal sicher.

Warum auch wechseln wenn man zufrieden ist.

Meiner Meinung nach ist der Automarkt in Deutschland etwas ganz anderes als in Amerika. Nicht nur, dass man dort ins Autohaus gehen, sich ein neues Fahrzeug aussuchen und dann auch gleich damit weg fahren kann. Sowas ist hier in den seltensten Fällen möglich...ich finde es auch eher ein Unding, dass man hier ein 3/4 Jahr auf sein neues Fahrzeug warten muss. Dass man wartet ist in Ordnung, aber doch nicht so lange!!

Aber das ist generell...

Dank Downsizing und diesem ganzen Ökogetue wird hier der Markt sehr kaputt gemacht...wobei man auch unterscheiden muss, dass in den USA niemand mit nem 1,33 dual VVT-i durch die Wüste von Nevada fahren will...sowas sind da Grundsatzfragen...deshalb bringts der Smart dort drüber auch zu nichts!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich kann man sich auch noch anderen Marken umschauen und sie ggf. kaufen, aber da, und ich glaube das trifft auf die Meisten hier zu gerade der Lexus ein recht wartungsunemfindliches Auto ist hat man eine gewisse Liebe zu dieser Marke aufgebaut. Sicherlich machen Audi/Mercedes und Co. auch schicke Auto aber inwiefern die Zufriedenheit im Ganzen so vorhanden sein wird wie das jetzt der Fall ist wage ich zu bezweifeln.

Es ist einfach Tatsache das wie schon geschrieben der Absatzmarkt in Europa sich in Form von Markenwechseln rächen wird bei Toyota/Lexus und da darf man in Ruhe drüber diskutieren auch wenn dies nicht verändern mag.

Das mit dem Rentnern hab ich zwar nicht geschrieben, aber das die jüngere Generation oft ein anderes Bild von einem schicken Auto hegt als die ältere ist Fakt.

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Downsizing und diesem ganzen Ökogetue wird hier der Markt sehr kaputt gemacht...wobei man auch unterscheiden muss, dass in den USA niemand mit nem 1,33 dual VVT-i durch die Wüste von Nevada fahren will...sowas sind da Grundsatzfragen...deshalb bringts der Smart dort drüber auch zu nichts!!!

Grüße

Grundsatzfragen???

Würde eher denken, daß es was mit den Spritpreisen zu tun hat.

Deshalb wird ja bei uns die Nachfrage nach kleineren Autos auch größer und die Big Limos stehen sich die Reifen viereckig.

Wenn man hier nur den halben Preis fürs Benzin zahlen müßte, würden auch hier mehr Pickups rumdüsen.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich verstehe die hier losgetretene Debatte nicht so ganz.

geht mir auch so.

hier sind doch die verkaufszahlen nachzulesen, also warum soll lexus mehr modelle anbieten wenn sie dafür 2 autos mehr verkaufen können. aber in den verkaufhallen noch mehr verschiedene modelle, hoffnunglos, auf käufer warten?

versteht doch, bitte, lexus deutschland möchte sehr exklusiv sein. wer bei lexus nicht das passende findet oder das zu teuer ist, soll woanders hingehen!

und genau das gefällt euch allen (incl. mir) doch so gut das nicht jeder einen lex fährt.

und ja, auch ich werde wechseln wenn mir der nächste lexus nicht besser gefält, oder teurer ist, als ein mitbewerber modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung