Moerser Lex Geschrieben 13. November 2009 Share Geschrieben 13. November 2009 Na sicher, ich will meinen auch net hergeben, auch für einen 350er net. Viele sehn das aber anders, bzw fahren noch gar keinen Lexus oder oder oder... Denen sollte man zumindest eine gewisse Auswahl bieten. Was bringen dem Interessenten schöne Prospekte, Tests im TV, Internet und alles wenn er das angestrebte Auto nicht anfassen und fahren kann? Ich würd sicher nicht mal 40-50k EUR ausgeben fürn Auto was ich nicht vorher mal begutachten und fahren kann ;) Der 350er war jetzt auch nur mal ein Beispiel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. November 2009 Share Geschrieben 14. November 2009 Bin ihn letzten Sommer probegefahren und war sehr enttaeuscht, wie fad das Ding eigentlich war. Da fand ich meinen IS200 um einiges aufregender. Das ist das V6 Problem, gleichmässiges hochdrehen, nicht das sportliche des R6, dafür halt untenrum ein bissl mehr Power, wo es obenrum fad wird :lol: War wohl ein Fehler da V6 reinzupacken anstatt den 2JZ aufzufrischen mit Direkteinspritzung und dem 3,4L Stroker-Kit B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 14. November 2009 Share Geschrieben 14. November 2009 Also ich finde es jetzt auch nicht richtig, den 350er als DIE LOESUNG hinzustellen. Bin ihn letzten Sommer probegefahren und war sehr enttaeuscht, wie fad das Ding eigentlich war. Da fand ich meinen IS200 um einiges aufregender. :D also so träge wie nen N/A IS200 hab ich noch selten ein Auto erlebt, dank des kurzen Getriebes wirkt er dann halt agiler und Durchzugsstark, allerdings ohne Vollgas geht da gar nix bei dem Auto. 155PS ja OK........... aber 195NM....... B) :) ......... :lol: --> sorry wieder einmal --> mein gechippter 1.4L 3 Zyl. Fabia PD macht fast 230NM und das 2000-3500rpm Und das Empfinden von "Etwas weitergehen" wird beim IS350 durch den Komfort ziemlich unterdrückt sein, nachdem er im orig. Zustand beinahe keine Geräuschkulisse bietet. Schmeiss rein Intake, Fächerkrümmer und freien Endtopf, dann hast gleich nen anderen Eindruck, auch wenns in Zahlen wahrscheinlich wenig ist. :D Ich war nichtmal vom IS250 enttäuscht, die Leistungs und Drehmomententwicklung hat mich sehr überzeugt, vom Motor her sehr gelungen. :D Und da stell ich mir den IS350 nicht gerade langweilig vor.... natürlich auch kein Leichtgewicht. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 14. November 2009 Share Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) Mike, ich denke, er meint nicht die Leistung.... ...die wäre keineswegs fad...(...beim 250er ist die auch schon einigermassen... :D ) Er meint wohl das Design...Da sieht man dem 350er einfach keine Sportlichkeit oder Raffinesse an... Da geht's beim MK I schon anders los...(Ok...da isses halt mehr Schein als Sein... B) :lol: ) Mit dem L-Finesse komme ich jedenfalls auch noch nicht so richtig klar... Gruss Todde bearbeitet 14. November 2009 von TODDE 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feniboy Geschrieben 14. November 2009 Share Geschrieben 14. November 2009 Todde hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Mk1 fuhr sich meiner Meinung nach im Vergleich zum Mk2 wie ein Rennwagen. Fuer mich kam der Mk2 wie ein Mini-LS ... was fuer sich genommen eher ein Kompliment ist, als ein Beleidigung .. aber es war nun mal nicht das, wonach ich gesucht habe. Selbst mein langsamerer Mk5 GTI fuhr sich aufregender. Ich schaetze ich habe mir von 305hp mehr erwartet, nach dem ich mein M Coupe verkauft habe. Schaetze, ich bin mit der falschen Einstellung zum Haendler gefahren. Natuerlich ging der Mk1 im Vergleich wie eine "anbundene Kuh", aber er hat Spass gemacht und Fahrfreude vermittelt ... ich hatte im 350er weder das eine, noch das andere. Er war schlichtweg gesagt fad. Ein tolles Auto ist er auf jeden Fall, aber war halt nichts fuer mich. Ausserdem bin ich mittlerweile ein Turbofan B) Das wird sich auch auf die Wahl meines naechsten Gefaehrts auswirken :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 14. November 2009 Share Geschrieben 14. November 2009 Er meint wohl das Design...Da sieht man dem 350er einfach keine Sportlichkeit oder Raffinesse an...Da geht's beim MK I schon anders los...(Ok...da isses halt mehr Schein als Sein... :ph34r: :rolleyes: ) Ich weiß nicht, der MK I sieht für mich eher langweilig aus, wesentlich weniger dynamisch als der Neue...das Alter merkt man halt auch schon. Den aktuellen IS halte ich für den gelungensten Lexus ;) Leider ohne die legendären 2JZ Motoren... gut, den typischen Mercedesfahrer, der auf Lexus umsteigt wird`s kaum interessieren :tooth: Da gibt`s ja noch eine IS300 Variante für arabische Länder, was hängt den da für ein Motor drinnen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spook Geschrieben 14. November 2009 Share Geschrieben 14. November 2009 Moin, Da gibt`s ja noch eine IS300 Variante für arabische Länder, was hängt den da für ein Motor drinnen? 3.0 Litre, 2995cc, 6 Cylinders, 24 Valve, DOHC, VVT-i, 3GR-FE bis denne Henning 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 14. November 2009 Share Geschrieben 14. November 2009 Todde hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Mk1 fuhr sich meiner Meinung nach im Vergleich zum Mk2 wie ein Rennwagen.Fuer mich kam der Mk2 wie ein Mini-LS ... was fuer sich genommen eher ein Kompliment ist, als ein Beleidigung .. aber es war nun mal nicht das, wonach ich gesucht habe. Selbst mein langsamerer Mk5 GTI fuhr sich aufregender. Ich schaetze ich habe mir von 305hp mehr erwartet, nach dem ich mein M Coupe verkauft habe. Schaetze, ich bin mit der falschen Einstellung zum Haendler gefahren. Natuerlich ging der Mk1 im Vergleich wie eine "anbundene Kuh", aber er hat Spass gemacht und Fahrfreude vermittelt ... ich hatte im 350er weder das eine, noch das andere. Er war schlichtweg gesagt fad. Ein tolles Auto ist er auf jeden Fall, aber war halt nichts fuer mich. Ausserdem bin ich mittlerweile ein Turbofan :ph34r: Das wird sich auch auf die Wahl meines naechsten Gefaehrts auswirken :rolleyes: Naja gut, ich denke nicht, daß Lexus mit dem IS250 & IS350 in das Sportwagen-Segment (Limousine) wollte, als wie mit einem M3 Coupé. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 14. November 2009 Share Geschrieben 14. November 2009 was hängt den da für ein Motor drinnen? Der gleiche wie im GS300 S19... :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feniboy Geschrieben 14. November 2009 Share Geschrieben 14. November 2009 Naja gut, ich denke nicht, daß Lexus mit dem IS250 & IS350 in das Sportwagen-Segment (Limousine) wollte,als wie mit einem M3 Coupé. Ja .. das ist mir auch klar ... war auch nicht so gemeint. Ich wollte trotzdem noch was sportliches haben. Halt sportlicher als der Mk2 .. is halt nix draus geworden. (War uebrigens ein Z3 M Coupe) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 14. November 2009 Share Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) Die Alternative für IS. - hecklastig ausgelegter Allradantrieb - noch kompakte Abmessungen - sportlich-elegante Optik - sehr drehfreudiger 6-Zyl Boxermotor (exakt 3000 ccm, 245 PS bei freudigen 6.600 U/min) - sehr knapp gestuftes 6-Gang-Getriebe Subaru Legacy Spec B Leider ohne Nachfolger eingestellt und demnach nur noch gebraucht zu haben :rolleyes: Gruß, Alex bearbeitet 14. November 2009 von H6Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 14. November 2009 Share Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) koft euch doch den FORD FOCUS RS, mit 305 PS und für OVP 34K ein Schnäppchen..., obwohl dafür gibt's sogar schon ein AUDI TT-S. In weiß mit black 19"Alus; stand neulich neben Einem, sah riiischtig schick aus. grüsslies marcus bearbeitet 14. November 2009 von powmax 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. November 2009 Share Geschrieben 14. November 2009 Ich galub wir wollen alle nen Japaner, nicht nen Ford Frontkratzer oder nen gedrückten Käfer :thumbup: Da hol ich mir vorher einen Charger, Camaro oder Mustang mit V8 übern Teich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feniboy Geschrieben 14. November 2009 Share Geschrieben 14. November 2009 nicht nen Ford Frontkratzer oder nen gedrückten Käfer ;) Heeee ... nix gegen die Flachkaefer sagen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.