Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das nervt mich total!


Laga84

Recommended Posts

Ich möchte wissen wer sich in den nächsten 2-3 Jahren noch so ein teures Auto kaufen soll?

Der Boden der Krise ist noch lange nicht erreicht, im Moment schwimmen alle noch etwas

in der Badewanne des Angesparten und in den letzten Resten aus genehmigten Investitionen.

Ist aber eh auch nicht das Thema...

Mich erinnert diese Jammerei nur schon wieder an den Diesel-Lexus,

lautstark wurde gejammert, daß sich Lexus nicht an den anderen Markt anpasst

und keinen Diesel verkauft.... bitte sehr.... er war da, wurde kaum gekauft und die Qualität ist auch nicht die,

die sie sein sollte, was man hier so liest.

Aus der Traum, kein Diesel mehr! B)

Alle schreien nach anderen Modellen und würden sichs im Endeffekt eh nicht kaufen,

weil eben nur wegen NIX gejammert wird, Hauptsache es wird geheult und es wird jemand aufmerksam auch mich.

Erinnert mich weiter an diejenigen die Kolben&Pleuel oder anderwertiges Tuningzeugs fürn IS200 haben wollten,

heulen heute noch rum "wieso's das und das nicht gibt.... *cry* " dann hält man es denen sogar zum fairen Preis

unter die Nase und will dann eh keiner haben, na Hauptsache wir haben uns wo beschwert und ausgejammert. B)

Ich rede jetzt nicht unbedingt vom Forum, sondern den 40Mio. Deutschen, 4 Mio. Österreicher usw.

die Zahlen die einen Autokonzern interessieren, welche evtl. ihr Auto kaufen könnten. ;)

Meiner Meinung nach schätze ich deren kaufmotivation so ein wie "Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht"

deswegen gibts auch keine großartige Toyota/Lexus Palette, weil 80% eh mit VW/BMW/Mercedes und der Rest

mit den französischen & italienischen Konservendosen zufrieden ist.

Wir wollen zwar Sprit sparen, aber einen Hybrid wollen wir nicht,

weil "das ist ja alles noch nicht ausgereift...." ;) naja was soll man so einer Masse noch anbieten!? :)

Wundert mich nicht, daß es so wenig Auwahl gibt.

Wer würde sich im heutigen Sprit-Spar-Krankheit-Zeitalter noch nen Toyota Corolla mit 240 Turbo-PS kaufen???

Die verkaufen 200 Stück davon in ganz Europa und fertig!

IS350 mit 306 PS.... kein Mensch, denn die Schicht von Leuten, die dafür in Frage kommen würden,

kaufen BMW/Audi/Mercedes (in der Mehrheit).

Auch mich ärgert es ein wenig, aber ich kann die T/L Politik teilweise nachvollziehen.

Ein Import ist natürlich nichts für Unflexible, die unbedingt drauf stehen, daß der Verbrauch

in l/100km angezeigt wird und nicht in mpg, welche Anzeige sowieso nie stimmt,

hinten und vorne Sidemarkers an der Front- & Heckstange sind und so Unangenehmheiten....

Einen Digital-Tacho kannst per OBD2 umstellen auf den Analogen sind immer mph & kph drauf.

Also wer es so pingelig genau nimmt, der soll sich sein Auto bitte selber bauen....

Die Einfuhr eines Modells in einem Land muss sich auch auszahlen/rentieren für den Konzern,

keiner hat Geld zum Herschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

geht mir auch so.

hier sind doch die verkaufszahlen nachzulesen, also warum soll lexus mehr modelle anbieten wenn sie dafür 2 autos mehr verkaufen können. aber in den verkaufhallen noch mehr verschiedene modelle, hoffnunglos, auf käufer warten?

versteht doch, bitte, lexus deutschland möchte sehr exklusiv sein. wer bei lexus nicht das passende findet oder das zu teuer ist, soll woanders hingehen!

und genau das gefällt euch allen (incl. mir) doch so gut das nicht jeder einen lex fährt.

und ja, auch ich werde wechseln wenn mir der nächste lexus nicht besser gefält, oder teurer ist, als ein mitbewerber modell.

So siehts aus... :thumbup:

Wir haben doch das ausgegebene Geld für den Lexus hingelegt und nicht für Anteils-Scheine von Toyota/Lexus an der Börse... :rolleyes: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus... :thumbup:

Wir haben doch das ausgegebene Geld für den Lexus hingelegt und nicht für Anteils-Scheine von Toyota/Lexus an der Börse... :rolleyes: :lol:

Woher weißt du das denn?

Ich gebe aber zu, das war ein ziemlicher Reinfall.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin ja nur ein markenfremder Beobachter, der ab und an mal seinen Senf dazugibt. Auch in anderen Foren wächst die Unzufriedenheit mit der eigenen Marke. Gut kann ich das (auch wegen meines Legacys) im Subaru Forum beobachten. Dort ähneln sich die Gründe durchaus:

- Produktprogramm wird enger gefasst

- Preispolitik hebt etwas ab

- wichtige Ausstattungen fehlen (Automatik bei Diesel)

Ich denke wir müssen uns langsam darauf einstellen, dass der dt. Automarkt schrumpft! Besonders die Hersteller, die hier nicht zuhause sein, werden da nicht mehr auf Teufel komm raus um Marktanteil kämpfen sondern mehr und mehr zusehen, dass der Ertrag stimmt. Und da wird dann nur noch das Produkt angeboten, das einfach zusammenzustellen ist und nur geringe Anpassungen braucht.

Besonders krass ist natürlich Lexus geschrumpft (wenn man die Zulassungszahlen betrachtet). Da werden neue Lexus für einen potentiellen Lexuskunden nochmal unattraktiver, da sich viele junge Gebrauchte auf dem Markt bewegen (oder auch nicht). Und diese Nachfrage fehlt, wenn sich Produktinnovationen rechnen sollen.

Für den Kunden heisst das: Willst Du einen tollen Lexus, vergiss dem Kombi und kaufe dir eine Limo (am besten gleich den LS, da bekommt man am meisten fürs Geld). Wenn nicht, dann schau woanders (Bei Subaru wurde jetzt zB auch der 6-Zyl im Legacy gestrichen. Dort muß man dann entweder den höhergelegten Outback kaufen oder woanders hingehen. Grrrr).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das Toyota keine Sportwagen im Angebot hat ist ja kein Problem der EU-Modellpolitik. Das soll sich ja hoffentlich unter der jetzigen Führung ändern, aber Entwicklung dauert eben.

Zum Anderen wurden hier ja in der Vergangenheit schon einige typische US-Toyotas angeboten, beispielsweise der Camry und der 4Runner... aber ohne Erfolg. Wobei sich bei denen aber viel getan hat, mit den aktuellen Modellen könnte man`s durchaus nochmal versuchen. :thumbup:

Solange der Absatz der Toyota/Lexus Kernpalette in Europa so unbedeutend gering bleibt wird`s wohl auch keine "Goodies" geben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I habs schonmal gesagt...

T/L könnte ja in jeder grösseren Niederlassung was "importiertes" Hinstellen mit roter Nummer zum Testen und Meinungen der Kunden holen. Ein ca-Preis dürfte sich ja errechnen lassen.

Was der Bauer net kennt frisst er nicht ist schon richtig, aber woher solln die Leute wissen was noch für Pferde im Stall stehn wenn sie nicht vorgeführt werden?

Wenn dann der dementsprechende Zuspruch da ist könnte man ja vllt drüber nachdenken doch einige Varianten nach Europa zu bringen.

Jemad der den IS gut findet, aber ihn ein bissl schwachbrüstig findet geht dann lieber sich bei BMW den 330 holen. Wenn er allerdings da auch nen IS350 zum Testen hätte würd das Ergebnis sicherlich anders sein.

Und ich sag mal 95% der Leute wollen nicht zu nem Importeur rennen und sich mit den Behörden rumschlagen. Die wolln halt alle "Original" vom Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sag mal 95% der Leute wollen nicht zu nem Importeur rennen und sich mit den Behörden rumschlagen. Die wolln halt alle "Original" vom Hersteller.

Diese 95% brauchen sich überhaupt nicht mit Behörden rumschlagen,

Importeure haben diverse Beziehungen zu Ämtern und TÜV und erledigen den

ganzen Schmarrn für Dich inkl. Umrüstung udgl.

Aber wer halt so immens auf Euro-Auto steht, soll Euro-Auto kaufen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 95% brauchen sich überhaupt nicht mit Behörden rumschlagen,

Importeure haben diverse Beziehungen zu Ämtern und TÜV und erledigen den

ganzen Schmarrn für Dich inkl. Umrüstung udgl.

Aber wer halt so immens auf Euro-Auto steht, soll Euro-Auto kaufen. :rolleyes:

Du sieh mal, wenn ich mich schon net so genau damit auskenn, was meinst was 95% der Leute da denken was auf sie zu kommt...

Warum rennen die Leute Winterreifen kaufen beim Autohändler und nicht beim Reifenhändler und zahlen drauf?

Warum rennen sie beim Unfall zum Autohändler und net zum Lackierer?

Die Leute denken net selbst, sondern lassen denken und sich allen Umstand abnehmen.

Sofern vom Hersteller selbst net präsentiert wird was er tolles hat, so wie im A/B/M Showroom, hat er eben nie die Chance nen Fuss in die Tür zu kriegen.

Toyota wollte Marktführer werden, bitteschön, geschafft.

Kann mir keiner erzählen dass Lexus da in Europa halt nur vertreten sein will mit ner Handvoll Zulassungen. Jeder strebt nach Gewinn, auch die Japaner.

Mit geringen Stückzahlen kommts eben nur durch den Preis. Da die Autos aber nicht in unerreichbaren Sphären schweben muss Stückzahl her.

Was nutzt der gute Name, wenn er trotzdem 20 Jahre lang Verlust einfährt?

Natürlich sollte man net mit der Brechstange ran, aber allein der Hybrid-Zusatz ist nun auch kein Selbstläufer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemad der den IS gut findet, aber ihn ein bissl schwachbrüstig findet geht dann lieber sich bei BMW den 330 holen. Wenn er allerdings da auch nen IS350 zum Testen hätte würd das Ergebnis sicherlich anders sein.

Dem muss ich (leider) voll zustimmen. Auf Grund der Begeisterung, die mein GS im Bekanntenkreis augelöst hat hätte ich locker 2, evt. sogar 3 IS an den Mann bringen können, aber nach ner Probefahrt hatten es sich alle anders überlegt. Einer liebäugelt jetzt noch mit nem IS-F (is ihm aber eigentlich zu derb) und einer denkt über nen Import nach, will aber eigentlich nicht auf die (gute) LexusGarantie verzichten und das Navi umrüsten. Der dritte hat sich mittlerweile nen 335i gekauft.

Ich kann es ja verstehen, dass man keine zusätzlichen Modellreihen einführen will, aber beim IS350 handelt es sich um eine Motorisierung, die es eh schon gibt, wo die Abnahme nicht so kompliziert sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem daran ist aber das der Hersteller sein ok geben muss...

Ein paar IS350 zum Probefahren auf Initiative vom Lexus-Vetrieb wären sicherlich kein Problem, aber man würde wohl mehr Kunden vertreiben als gewinnen, wenn der Händler den Wagen dann nicht als "EU-Spec" direkt ab Werk bekommt und folglich auch nicht ausliefern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man würde wissen wieviel Zuspruch da ist um den 350er dann als Euro-Spec anbieten zu können. Für 50 Autos macht Lexus das sicher nicht, aber wenn sie z.b. ein Potential von 1000 Autos im Jahr sehn rechnet es sich vielleicht.

Muss man halt nur ehrlich sein von Händlerseite und das auch so darbieten, erstmal Geschmacksproben verteilen und dann das Buffett anrichten :rolleyes:

Er soll ja garnicht dann in Serien "importiert" werden, sondern nur die paar Anschauungsmodelle. Auch gleich nen LC-Hybrid oder dergleichen, soviel SUVs wie hier rumfahren ist der Markt ja da. Inwieweit sich die Modelle dann gegenseitig Konkurrenz machen muss man aber auch bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei der wiederholt erhobenen Forderung, den IS nicht nur als 250er, sondern als 350 zu verkaufen (anbieten reicht nicht!), überlege ich mir nicht nur heute, wer diesen Wagen eigentlich kaufen soll.

Die jetzigen IS250-Fahrer? Wohl eher nicht. Ich war selbst einer und für mich stellte der 250er bereits einen Aufstieg dar, kam ich doch aus der 4-Zylinder-Klasse (C200 Kompressor). Die Fahrleistungen des 250 waren besser, der Motor war leiser, die Automatik besser. Ich war zufrieden und hatte nicht das Bedürfnis, nun unbedingt noch eine Sekunde schneller von 100 auf Hundert zu kommen. Mich interessierten ganz andere, nämlich Lexus-typische Dinge, auf die ich hier nicht eingehen muss. Untermotorisiert kam ich mir jedenfalls nie vor. Und wenn ich hier ab und zu von "schmalbrüstig" lese und dann sehe, welche Autos die entsprechenden Verfasser fahren, dann frage ich mich, ob sie jemals einen IS250 unter Dampf gesetzt haben. Die Fahrleistungen dieses Wagens sind deutlich besser, als ein Nicht-Kenner hier beim Lesen erwarten würde.

Die jetzigen IS200-Fahrer? Die meisten - ok, sagen wir:viele - haben sich den Wagen gebraucht gekauft, u.a. und nicht zuletzt, weil es ein Lexus ist, an dem sie aber auch ein bisschen herumschrauben konnten. Sicherlich spielt hier Motorleistung eine große Rolle - ein bisschen so wie beim Autoquartett. Viele PS unter der Haube sind gut, noch mehr sind noch besser. Klar, leuchtet ein. Aber würden die einen IS350 kaufen? Der Wagen wäre ganz schön teuer, da gibt es mehrere gebrauchte IS200 für. Die Klientel, auf die Lexus hier hoffen könnte, scheinen mir diese Leute auch nicht zu sein.

Im übrigen würde man sich bei den dann zu erwartenden Preisen für den IS350 sicherlich auch nach oben orientieren. Der Unterschied zum GS wäre nicht mehr so groß, und der bietet dann doch deutlich mehr. Ich will das im Einzelnen nicht ausführen, es kann aber nicht ernsthaft in Abrede gestellt werden.

Kurz: Ich kann gut verstehen, dass der IS350 nicht offiziell angeboten wird, es ist schon schwer genug, für den IS250 genug Käufer zu finden. Lexus würde sich hier nur einen neuen Klotz ans Bein binden. Was nützt ein schönes, hoch- bzw. übermotorisiertes Auto, das so teuer ist, dass es keiner kauft sondern lieber zum 6-Zylinder "Normal"-Modell greift (wenn überhaupt).

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzigen IS200-Fahrer? Die meisten - ok, sagen wir:viele - haben sich den Wagen gebraucht gekauft, u.a. und nicht zuletzt, weil es ein Lexus ist, an dem sie aber auch ein bisschen herumschrauben konnten. Sicherlich spielt hier Motorleistung eine große Rolle - ein bisschen so wie beim Autoquartett. Viele PS unter der Haube sind gut, noch mehr sind noch besser. Klar, leuchtet ein. Aber würden die einen IS350 kaufen? Der Wagen wäre ganz schön teuer, da gibt es mehrere gebrauchte IS200 für. Die Klientel, auf die Lexus hier hoffen könnte, scheinen mir diese Leute auch nicht zu sein.

Danke für diese Meinungsäusserung. IS200 für arme Leute die herumbasteln...

Hast mal dran gedacht dass es zu der Zeit der einzige aktuelle Lexus/Toyota war mit Heckantrieb und Schaltung? Hat nix mit wenig Geld zu tun...

Einige IS200 Fahrer haben sicherlich auch mehr auf der hohen Kante als mancher V8-Pilot und "basteln" trotzdem nicht.

Drückt mal wieder die 2-Klassen-Gesellschaft aus hier im Forum die manche gern deutlicher ausgeprägt hätten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die jetzigen IS200-Fahrer? Die meisten - ok, sagen wir:viele - haben sich den Wagen gebraucht gekauft, u.a. und nicht zuletzt, weil es ein Lexus ist, an dem sie aber auch ein bisschen herumschrauben konnten.

Gruß,

Happycroco

Hi, MoerserLex,

kannst du nicht lesen oder willst du nur nicht?

Die Verbindung IS200 zu Einkommen/Vermögen ist so dämlich, dass ich sie mit keinem Wort auch nur angedeutet habe. Mir ist völlig klar, dass es jede Menge Leute gibt, die ihr Geld lieber für andere Dinge ausgeben.

Ich hoffe sehr, dass die IS200-Fahrer nicht so empfindlich sondern deutlich selbstbewusster sind als du.

Gruß,

Happycroco

edit: Gilt auch für dich, Boergy.

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QW Happycroco...der 250er is ein nettes Auto zum rumrollen, Wer aber in dieser Fahrzeugklasse was mit ein bisschen Dampf will, baut sich einen Kompressor in den IS200 ein oder hätte vielleicht interesse an einem 350er, den der 250er kann sich schwer mit dem 200er messen, was das fahrfeeling angeht, da ist er besser bei der +30 oder so aufgehoben, die lieber cruisen und die was doch gern den 350er hätten, greifen dann halt wo anders ins Regal, obwohl die Marke das richtige hätte. BMW und MB verkaufen auch genug 3L + Fahrzeuge in diesem Segment, da ist noch geung zu holen, und nicht nur 2-3 Autos. War aber beim IS300 auch schon so, das die nur den Automaten angeboten haben, anstatt den Handschalter am 3L. Da dürfte der Vorstand schon zu alt sein für die jungen Käufer der Marke.

Und auch danke von mir für die 2.Klassengesellschaft ;)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mein ganzes Zitat gelesen?

Aber würden die einen IS350 kaufen? Der Wagen wäre ganz schön teuer, da gibt es mehrere gebrauchte IS200 für.

Stellt sehr wohl einen Bezug dar. Ausserdem steh ich mit meiner Meinung nicht allein da. Wurde aber schonmal behandelt.

Mir stinkt einfach dass von überheblichen Leuten, die meinen sie fahren einen "dicken" Lexus, die Meinung vertreten wird, die IS MK1 (und deren Fahrer) sind wie Unkraut.

Bin beileibe nicht empfindlich und auch selbstbewusst. Aber ich bin nicht blind und naiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sehr wohl einen Bezug dar. Ausserdem steh ich mit meiner Meinung nicht allein da. Wurde aber schonmal behandelt.

Mir stinkt einfach dass von überheblichen Leuten, die meinen sie fahren einen "dicken" Lexus, die Meinung vertreten wird, die IS MK1 (und deren Fahrer) sind wie Unkraut.

Bin beileibe nicht empfindlich und auch selbstbewusst. Aber ich bin nicht blind und naiv.

Hi, MörserLex,

Der von dir interpretierte Ansatz ist auch hier nicht zu belegen. Du unterstellst ihn einfach.

Die dann folgende Unterstellung und die Beleidigung dagegen sind ziemlich real. Die hättest du dir sparen können.

Aber ich denke, jeder kann sich selber seine Meinung bilden. Ich werde mich zu diesem albernen Punkt nicht mehr äußern.

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute...beruhigt Euch wieder... :)

Ein falsches Wort...und die Lawine reisst wieder viele mit... :)

Klar ist der IS200 für viele der Einstiegs-Lexus gewesen...und manche fahren ihn heute noch...

Andere haben ihn, da er ja schon 10 Jahre am Markt ist - und damit auch nicht zu teuer - gebraucht gekauft,

wie ich auch meinen IS300...

Trotzdem gibt es hier so viele unterschiedliche IS200/300-Fahrer, dass man nicht einfach von einer 2-Klassen-Gesellschaft reden kann...(von beiden Seiten nicht...)

- Die einen verdienen viel, die Anderen weniger...

- Die einen pflegen Ihren IS und würden nie dran denken, einen IS MK II zu kaufen...

- Andere denken vllt. über einen neueren IS, GS, LS...nach...

- Wieder Andere finden bei Lexus keinen Nachfolger für Ihren IS200/300...

- Manche würden vllt. nach dem IS zu einem neuen Lexus tendieren...

Man könnte die Liste noch fortsetzen...

Wie gesagt...Ich habe noch bei keinem Treffen eine 2-Klassen-Gesellschaft feststellen können.

Ich gönne es aber jeden, der sich den Lex (...ob nun den GSh oder den IS-F,...oder...) neu vor seine Haustür stellen kann,

bin im Gegenzug aber nicht neidisch, da ich zu den Membern gehöre, welche Ihren MK I noch so mögen / lieben, wie am Anfang... :)

Also...legt nicht jedes Wort gleich auf die Goldwaage... ;)

Gutgemeinter Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man würde wissen wieviel Zuspruch da ist um den 350er dann als Euro-Spec anbieten zu können.

Gut, der Markt wird ja vom Vertrieb sowieso ständig analysiert... also geht das Ganze ja auch ohne Autos vorzuführen die man dann garnicht anbieten kann.

Hab mal was von einer Mindestabnahmemenge von 500Stk./Jahr in D gehört, wenn man sich die Absatzzahlen vom IS der letzten Jahre ansieht, naja.... vor 2 Jahren wärs noch realistischer gewesen als heute ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es jetzt auch nicht richtig, den 350er als DIE LOESUNG hinzustellen.

Bin ihn letzten Sommer probegefahren und war sehr enttaeuscht, wie fad das Ding eigentlich war. Da fand ich meinen IS200 um einiges aufregender.

Der Preis haette gestimmt, aber er hat einfach keine Emotion aus mir rausgekitzelt. Der Tacho war irgendwie der einzige Beweis dafuer, dass was weitergegangen ist.

Nur meine (wahrscheinlich unbeliebte) Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Da fand ich meinen IS200 um einiges aufregender.

Der Preis haette gestimmt, aber er hat einfach keine Emotion aus mir rausgekitzelt.

Der Tacho war irgendwie der einzige Beweis dafuer, dass was weitergegangen ist.

Nur meine (wahrscheinlich unbeliebte) Meinung.

Genauso sehe ich das auch... ;)

Dem MK II fehlt einfach dieses "Besondere"...diese teils verspielten Details, wie den Tacho,...usw.

Dafür hat er meiner Meinung nach zuviel L-Finesse... :)

Daher wird mein MK I mindestens so lange gehegt und gepflegt, bis es was Vergleichbares auf dem Markt gibt... :)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung