Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wasserpumpe


Veronica

Recommended Posts


Hast Du noch Garantie?

Wasserpumpe erneuert: 198 Euro

Wasserpumpe, komplett: 132.55 Euro

Dichtungsmasse: 9 Euro

Kühlflüssigkeit: 17.50 Euro

Das ganze noch plus Steuern.

Was mich bei mir wundert: Meine Wasserpumpe wurde nach knapp vier Jahren und 57000km gewechselt. Da ich überzeugt davon bin, dass die Undichtigkeit eine Macke des IS200 ist müsste da doch etwas auf Kulanz gehen oder?

Veronica: Schätze Du hast eine IS200 BJ 1999 :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt ist ein IS 200 JG 10/99. Bin ja leider nicht mehr in der Garantiezeit, meinst du, machen die das auf Kulanz??

Ist das so'ne Macke?

Ich habe jetzt fast 60'000km drauf. Schon traurig wenn so schnell die Wasserpumpe kaputt geht. Meine Garage hat mir gesagt ich müsse mit 600 CHF rechnen ca. 400 Euro. Bisschen teuer oder?

Grüässli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist leider okay.

Im UK-Forum gibt es auch ein paar die schon wechseln mussten. Ist genau so eine Macke wie der CD-Wechsler mit "err3". Leider gibt es darauf keine erweiterte Garantie ohne Select. Wird es auch nie geben.

Aber Deine Garage sollte trotzdem eine Kulanz beim Haupthaus versuchen. Schließlich ist das Problem bekann. (Nur muß man es halt schaffen in weniger als drei Jahren ca 70000km zu fahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Veronica,

Melde Dich doch bei Lexus Schweiz und verlange Herr Rey. Der ist Country Manager Lexus Schweiz. Schildere ihm das Problem und Frage nach Kostenbeteiligung.

Übrigens, habe einen IS300 Baujahr 2003 und habe von den erwähnten Macken (Startprobleme, Sitz wackelt, Wasserpumpe, Err 3 beim CD Wechsler, Knacksen beim Bremsen) noch keine gehabt. Vielleicht liegt es daran, dass mein Wagen eine Werksbestellung war :rolleyes: frisch aus Japan!! :scared: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben mit der Lexus Schweiz gesprochen; weiss nicht wie das ganze ausfällt. Emil Frey muss jetzt dort anrufen und das klären wegen der Kostenbeteiligung. Als ich ihn darauf aufmerksam machen wollte, dass das eine Macke ist hat er geantwortet; wer sagt den sowas. Naja.. :thumbdown:

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Als ich ihn darauf aufmerksam machen wollte, dass das eine Macke ist hat er geantwortet; wer sagt den sowas. Naja.. :thumbup:

Greetz

Dann schick Ihm doch mal unseren Link ;)

Das das eine Macke ist sagen immerhin soviele Leute, wie err3-Probleme aufreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Wasserpumpe wurde auf Select-garantie ersetzt! :D

War aber ein kleines Problem, und zwar mit Ohrringen , die einfach durch waren. Diese kosten nur paar Cent! Also lasse den Mechaniker noch ein Mal reinschauen!

Die Ringe zu wechseln kann ja nicht die Welt kosten, oder? :D Ich meine der Mechaniker wollte das innerhalb der Inspektion machen, Materialkosten wären ca. 5 Euro...

Ich hoffe das hilft dir weiter!

BRGS

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

gibs dafür eine Reparaturanleitung? so in der Art: Riemen runter, Wasser raus, Schlauch weg, Pumpe abschrauben, zerlegen und neue Dichtung rein, wieder alles zusammenbauen und neu füllen? Gibs die O-Ringe wirklich extra? nicht das ich die mal möchte und der meint das es nur die Pumpe ganz gibt?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung