Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kofferraum lässt sich nicht öffnen


Recommended Posts

Hallo alle miteinander.

Bin neu hier im Forum.

Mein Name ist Marco und ich komme aus Bayern.

Mein Bruder fährt einen is200 und meinem Vater hab ich vor kurzem einen is250 sport gekauft.

Jetzt hab ich ein Problem mit dem is250

Der Kofferraum kann weder durch den Schlüssel, noch per Entriegelungsschalter im Innenraum, noch von dem Druckknopf über dem Kennzeichen geöffnet werden. Nur manuell mit dem Schlüssel. Hatte das Problem von euch schon jemand?

Ich vermute das der Stellmotor ein Problem hat vielleicht sogar defekt ist...

gruß

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo alle miteinander.

Bin neu hier im Forum.

Mein Name ist Marco und ich komme aus Bayern.

Mein Bruder fährt einen is200 und meinem Vater hab ich vor kurzem einen is250 sport gekauft.

Jetzt hab ich ein Problem mit dem is250

Der Kofferraum kann weder durch den Schlüssel, noch per Entriegelungsschalter im Innenraum, noch von dem Druckknopf über dem Kennzeichen geöffnet werden. Nur manuell mit dem Schlüssel. Hatte das Problem von euch schon jemand?

Ich vermute das der Stellmotor ein Problem hat vielleicht sogar defekt ist...

gruß

marco

Das ist kein Defekt.

Schau mal nach ob im Handschuhfach (Vorne Oben Links) zufällig der Kofferraumverriegelungsknopf gedrückt wurde. Dieser setzt alle Funktionen ausser Kraft. Ist gedacht wenn man das Auto ausser Hand gibt und den Kofferaum verschlossen halten möchte.

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Defekt.

Schau mal nach ob im Handschuhfach (Vorne Oben Links) zufällig der Kofferraumverriegelungsknopf gedrückt wurde. Dieser setzt alle Funktionen ausser Kraft. Ist gedacht wenn man das Auto ausser Hand gibt und den Kofferaum verschlossen halten möchte.

OK vielen dank!

werde ich gleich heute abend testen :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Schalter hat bei mir ein Eigenleben. Ein paar Mal über unsere deutschen Strassen mit vielen Schlaglöchern und schon kann ich den Kofferraum nicht mehr öffnen weil sich dieser Schalter wieder selbst aktiviert hat. Steht man erstmal doof vor dem Kofferraum und muss dann erstmal alles abstellen was man in der Hand hat und diesen Schalter betätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mein Diesel auch, Schalter führt irgendwann ein Eigenleben.

Hey Michael, was ist los!? Klammheimlich einen IS250 kaufen?

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

B)

Herzliche Gratulation zum "Aufstieg" :lol: :)

Gute Fahrt wünscht

Roman

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also war genau so wie beschrieben mit dem Schalter im Handschuhfach. Danke.

Hätte ich ja selber auch drauf kommen können <_<

Keine Ursache, wenn man gewohnt ist das alles eigentlich immer reibungslos funktioniert bringen einem ungeahnte Vorkommnisse schon ein bischen aus der Ruhe. Ist mir passiert als ein dreiviertel Jahr nach Kauf im Diisplay plötzlich das rote Warndreieck (mit Ausrufezeichen) anging :blink: Habe gleich gedacht alles am futsch :blink: . danach fiel mir aber auf das im oberen Display bloss stand das man Wischwasser auffüllen möchte... :blink:

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Mir ist das vorgestern auch passiert. Hab schon total geflippt, da ich einiges zu Verstauen hatte.

An der Tankstelle hab ich mir mal die Betriebsanleitung zur Hand genommen und war erstaunt, dass

es da im Handschuh-Fach einen Knopf gibt ... :blink: :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 6 months later...

Meine Güte, ein 4 Jahre alter Thread und er hilft noch immer!

Mir ging es gestern so: Zurück aus dem Urlaub und plötzlich geht der Kofferraum nicht mehr auf. Dort war nicht nur die Wäsche sondern auch meine Papiere und das Portmonnaie.

Wie das Ding manuell zu öffnen geht, wusste ich auch nicht, da ich mein Handbuch... im Kofferraum habe. :pinch:

Nun, wenigstens konnte ich durch das Skisackfach meinen Kulturbeutel retten. Aber jetzt geht's mir doch viel besser, nachdem ich diesen Thread fand und gleich nachgeschaut habe. Hatte von diesem Knopf noch nie etwas gelesen gehabt.

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Meine Güte, ein 4 Jahre alter Thread und er hilft noch immer!

Mir ging es gestern so:

...das muß am Jahr liegen :D

Die Tage war ich bei meinen Eltern, lade fröhlich ein und aus, fahre nach Hause...kaputt???

Heute alle Sicherungen geprüft, natürlich i.O. und hatte mich schon auf eine prima Rechnung vorbereitet. Ganz ehrlich, an diesen Knopf hab ich mit keiner Silbe gedacht-bei genauem nachdenken, weiß ich allerdings, wie "er" gedrückt wurde-habe einiges im Handschuhfach herumge"rümpelt".

Eieiei...

Doch eine seltsame Funktion bleibt:

Normalerweise lässt sich der Schlüssel (Smart Key und ein auch kein IS, sondern GS) nicht im Kofferraum einschließen.

Mit diesem Knopf allerdings schon :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ein bekannter von mir hat eine Werkstatt, der hat diesen Sommer einen ES aus'm Ami-Land rein bekommen das selbe Problem.

Urlaub+Kinder=Kofferraum dicht^^

bis ich davon erfahren habe, hat er von Innen heraus die Rückbank ausgebaut und sich durch die Verkleidung im Kofferraum zum Schloss durch gekämpft.

und dann komme ich auf'n Kaffee vorbei und drücke nur diesen Knopf.

so hat er gemacht >>> :shocking: <<<

man hilft doch gerne, fragen kostet nichts, 5 stunden Arbeit schon.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Dieses "Problem" hatte ich letzte Woche auch. Wollte mich schon auf den Weg zum Lex Forum bereit machen.. Zum Glück gibt's LOC :thumbup:

Finde die Funktion überflüssig.. wer braucht ne Kofferraumverriegelungssperre im Handschuhfach :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dumm ist die Funktion nicht-ich weiß nicht die genaue Bezeichnung, doch es ist für z.B. Hotels und so. Dort kannst dann Dein Zeug in den Kofferraum tun, "sperren", Handschuhfach abschließen, dem Concierge den Schlüssel geben und zwar ohne den mechanischen Notschlüssel, und dann kann da keiner mehr rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dumm ist die Funktion nicht-ich weiß nicht die genaue Bezeichnung, doch es ist für z.B. Hotels und so. Dort kannst dann Dein Zeug in den Kofferraum tun, "sperren", Handschuhfach abschließen, dem Concierge den Schlüssel geben und zwar ohne den mechanischen Notschlüssel, und dann kann da keiner mehr rein...

... und hoffen, daß er hier nicht mitliest )))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hoffen, daß er hier nicht mitliest )))

Nee...Dein Handschuhfach solltest Du vorher schon abschließen... :lol:

Ohne den mechanischen Schlüssel kommt dann Niemand mehr an den Kofferraum...

(...auch nicht, wenn er weiss, wie... ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung