Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi DVD für LS430 Facelift


tio

Recommended Posts

Hallo

Hab heute beim wirklich "Sehr Freundlichen" ein Naviupdate für meinen 2005er LS430 kaufen wollen. Bis jetzt hatte ich eine einzelne DVD.

Das neueste Update - 2009 - 2010 besteht aus 4 DVD (Central, Nord, West, Ost). Schön, dass die Schweiz bei allen mit dabei ist.

Der liebe Helfer war zwar skeptisch, ob das klappen würde, schob die DVD ein - Probefahrt - alles läuft wie geschmiert und ist auch währen der Fahrt bedienbar.

Er meinte, dass es bei den früheren Modellen Probleme geben könne. Meiner hat EZ März 2005. Glück gehabt.

Die Ersatzteilnummer ist 72 PZ445-X03EU-9 DVD-EU

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Hab heute beim wirklich "Sehr Freundlichen" ein Naviupdate für meinen 2005er LS430 kaufen wollen. Bis jetzt hatte ich eine einzelne DVD.

Das neueste Update - 2009 - 2010 besteht aus 4 DVD (Central, Nord, West, Ost). Schön, dass die Schweiz bei allen mit dabei ist.

Der liebe Helfer war zwar skeptisch, ob das klappen würde, schob die DVD ein - Probefahrt - alles läuft wie geschmiert und ist auch währen der Fahrt bedienbar.

Er meinte, dass es bei den früheren Modellen Probleme geben könne. Meiner hat EZ März 2005. Glück gehabt.

Die Ersatzteilnummer ist 72 PZ445-X03EU-9 DVD-EU

Gruss

Thomas

Ja, die 2008/2009er besteht auch schon aus 4 DVD's, vollgepackt mit POI's, sehr guten Karten und ausgewählten 3d Gebäuden. Die Schweiz ist auf allen DVD's komplett drauf :lol: , politisch gesehen ist das schon interessant..... :wacko: Lexus hat meine volle Sympathie.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon mal einer von Euch aus Langeweile diese DVDs gerippt? Wozu braucht Aisin fast 20GB Datenkapazität, um nur Europa abzubilden?

Nö, wieso auch? Das Ding steckt im Navi und funzt perfekt. Bis jetzt msste ich noch nie von Hammerfest nach Südspanien (natürlich via England und Rumänien).... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir das Gleiche Set gekauft. Der Vorteil ist ja (wie Du das auch erwähnt hast) dass die Schweiz auf ALLEN der DVDs drauf ist. Ich hab ja auch einen 2009er Yaris TS gekauft mit dem gleichen Navi. Vorteil ist, dass ich ja nicht zwei Sets kaufen muss. Beim Yaris TS kann man ja die DVDs selber wechseln (ist ein Front-Loader System für das Navi). Beim Lexus IS muss ich jeweils den Freundlichen bemühen.

So, jetzt also Folgendes:

-> Die DVD "Central" mit Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien und Oesterreich bekommt mein Yaris TS

-> Die DVD "North" mit Schweiz, Deutschland, Oesterreich und nördlichen Dinger bekommt mein IS

-> Die DVD "East" mit Schweiz, Italien, Oesterreich und Balkan & Türkei ist zu verkaufen

-> Die DVD "West" mit Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien und England ist zu verkaufen

Fakt ist also:

- Für den Yaris benötige ich nur die Schweiz und Deutschland

- Für den Lexus benötige ich nur die Schweiz und Deutschland

Das Set kostet halt recht viel (CHF 265.--), aber ich benötige nicht alle Länder.. Wer also Interesse hat, kann sich natürlich per PM melden.

@tio und alle anderen, die auch im 2010er dann ein Update kauft:

Falls Du im Oktober 2010 wieder ein Update kaufst und nicht alle 4 DVDs benötigst, melde Dich doch einfach, wir können dann was machen...

PS2:

Ich hab übrigens dann noch 3 komplette Sets zu vergeben (also das komplette Set 2007/2008 sowie zwei komplette Sets 2008/2009). Bei Interesse einfach PM

bearbeitet von Silent Whistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon mal einer von Euch aus Langeweile diese DVDs gerippt? Wozu braucht Aisin fast 20GB Datenkapazität, um nur Europa abzubilden?

Habe ich gemacht, um eigene POI's hinzuzufügen. Liegt alles im Binär-Format vor und ist außerdem Software für das System dabei. Also nichts mit Textfiles wie bei BMW

Rippen ist verschwendete Zeit, da bei jeglicher Änderung die Gefahr besteht, dass nichts mehr geht. Zweischichtig sind die DVD's auch. Das sind in etwa 30 GB, oder? Passt auch zum 460 mit 40GB HDD und davon 10 GB frei für MP3.

Probleme gibt es bei Navi-Installation höchstens dann, wenn man die Zündung während der Installation abschaltet. Das ist wie beim BIOS-Update am Computer. Saft weg - bootet nicht mehr. Also: Die Freundin soll keine Batterie ausbauen während Ihr die neue Navi-DVD einlegt :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 3 years later...

Kleines Update für die die noch nicht auf Tom Tom umgestiegen sind. Es gibt für den Vor Facelift Also Generation 1 Navi Rechner im LS430 keine aktuellen DVD mehr. Sprich 2011 ist Schluss mit Lustig. Man kann sie zwar noch kaufen. Kosten aber nach wie vor Online um die 179 Euro. Danach soll dann aber auch Bedienen während der Fahrt gehen. Nun ja ich habe jetzt heraus bekommen, das wohl der Rechner auch von einigen anderen neueren Modellen passen soll und den bekommt man in der Bucht um die 200-300 Euro samt DVD. Das will ich dann mal testen. Bericht folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor einer Stunde schrieb LexusMazda:

 Weiß dass keiner?

 

 

Das bekommst du selber raus. Dazu nimmst du die DVD aus dem Schacht raus und gibst die Nummer von der DVD auf der Webseite für die Naviupdates ein. Als Ergebnis erscheint dann das neueste für deinen Wagen verfügbare Kartenupdate.

 

Den Link zu den ganzen Nummern und die Beschreibung der Prozedur findest du unter meinem Beitrag in meinem footer.

 

PS: Wenn du die aktuelle Bestellnummer heraus bekommen hast, kannst du sofort bestellen oder alternativ mit dieser Bestellnummer zu eBay gehen und dort nach preiswerten Angeboten suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung