Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430 Endtöpfe verabschieden sich


lexnew

Recommended Posts

Hallo,

heute auch noch langsam aufgebende Endtöfe gefunden.

Halte ich für Edelstahl für zu früh. (265.000 km) :thumbup:

Hier ist eindeutig festzustellen, dass offensichtlich die Wandstärken der Töpfe einem "Dauerbetrieb" bei mir nicht standhalten. (Was wäre, wenn ich dann noch höhere Dauerdrehzahlen fahren könnte? Geht aber wegen des Verkehrsaufkommens nicht)

Ich kenne das nur bei meinem ehemaligen Camry, der die Symptome ebenso durch Gasbetrieb hatte. Aber den LS fahre ich ja ohne Gas.

Naja, ich werde das mal bei LEXUS in Köln reklamieren.

Habt ihr das denn auch?

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


muss mich turnusmässig mal wieder melden:

würde in köln auch gleich die abnutzung meines reifenprofils und öls reklamieren! :thumbup:

bei 500.000km würde ich dann den vollen aschenbecher reklamieren. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das sind normale Stahlendtöpfe mit einer Art Glaswolle

umhüllt und darum noch mal eine Ummantelung aus Alublech.

Habe schon solche zerlegt und unter dem Alu war nur noch

Blätterteig .Kann vorkommen wenn der Wagen viel im Kurzstrecken-

verkehr bewegt wurde .

Grüße Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das sind normale Stahlendtöpfe mit einer Art Glaswolle

umhüllt und darum noch mal eine Ummantelung aus Alublech.

Habe schon solche zerlegt und unter dem Alu war nur noch

Blätterteig .Kann vorkommen wenn der Wagen viel im Kurzstrecken-

verkehr bewegt wurde .

Grüße Rolf

Hi,

Fahre ausschliesslich Langstrecke, - dann werde ich die Löcher mal verschweissen. Wenn ich die das äussre Blech aufbiege, ist noch genügend "Futter" da. :thumbup:

Gruss

Heribert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mich turnusmässig mal wieder melden:

würde in köln auch gleich die abnutzung meines reifenprofils und öls reklamieren! :thumbup:

bei 500.000km würde ich dann den vollen aschenbecher reklamieren. :g:

Coole Idee, aber die Reifen kommen aus dem Internet, das Öl von Mobil und leider bin ich Nichtraucher :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Fahre ausschliesslich Langstrecke, - dann werde ich die Löcher mal verschweissen. Wenn ich die das äussre Blech aufbiege, ist noch genügend "Futter" da. :thumbup:

Gruss

Heribert

wünsche dir viel Glück und Spaß dabei ! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das sind normale Stahlendtöpfe mit einer Art Glaswolle

umhüllt und darum noch mal eine Ummantelung aus Alublech.

Habe schon solche zerlegt und unter dem Alu war nur noch

Blätterteig .Kann vorkommen wenn der Wagen viel im Kurzstrecken-

verkehr bewegt wurde .

Grüße Rolf

------------------------------------------

Wie?

weit und breit kein Edelstahl zu finden? ist das mit dem Edelstahl bei GS/LS nur ein Gerücht?

Lexibär

--------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------------------------------------------

Wie?

weit und breit kein Edelstahl zu finden? ist das mit dem Edelstahl bei GS/LS nur ein Gerücht?

Lexibär

--------------------------------------------

Ja, da staune ich auch. Toyota sagte mir auch, dass der Innenteil, unter dem Alublech aus Edelstahl sein soll. Ich werde es sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so ist, dann ist es doch eher ein optischer Makel und kein Grund zur Beunruhigung, oder?

Du fährst zwar sehr viel Langstrecke, aber vielleicht sind das noch die "Hinterlassenschaften" vom Vorbesitzer?

Auf einer Seite finde ich 3 stecknadelgrosse Löcher. Das Material prüfe ich noch. Der Vorbesitzer hat in 5 Jahren 165.000 km gefahren. Nicht gerade sehr wenig. Mal schauen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist los bei den LS-Fahrern? Nach 6 Jahren lösen sich die ESD auf und dann wird geflickt? :thumbup:

Los, die "bösen" Dinger abbauen und eine ordentliche Edelstahlanlage drunter. Dann kann man auch einige Vollgasfahrten mitnehmen.

Nicht Kleckern, Klotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist los bei den LS-Fahrern? Nach 6 Jahren lösen sich die ESD auf und dann wird geflickt? :thumbup:

Los, die "bösen" Dinger abbauen und eine ordentliche Edelstahlanlage drunter. Dann kann man auch einige Vollgasfahrten mitnehmen.

Nicht Kleckern, Klotzen!

Jeep, aber wo bekomme ich die Dinger mit bösem Sound und TÜV :D finde nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da staune ich auch. Toyota sagte mir auch, dass der Innenteil, unter dem Alublech aus Edelstahl sein soll. Ich werde es sehen.

Bei Nix in F sagte man mir, sie hätten seit 1990, als sie in Wächtersbach mit Lexus anfingen, noch nie einen Auspuff tauschen müssen, da der aus Edelstahl sei. :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeep, aber wo bekomme ich die Dinger mit bösem Sound und TÜV :D finde nichts

Gibt mehrere gute Firmen die dir was fertigen für den Wagen, Ebay z.b. gibts hin und wieder Endtöpfe zu haben von Fox oder so :D

Tüv? :thumbup: ne...das is alles Serie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt mehrere gute Firmen die dir was fertigen für den Wagen, Ebay z.b. gibts hin und wieder Endtöpfe zu haben von Fox oder so :D

Tüv? :thumbup: ne...das is alles Serie :D

Danke, Fox hatte ich schon gefunden, leider ohne TÜV :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nix in F sagte man mir, sie hätten seit 1990, als sie in Wächtersbach mit Lexus anfingen, noch nie einen Auspuff tauschen müssen, da der aus Edelstahl sei. :D

RodLex

Ja, so wird man auch bei LEXUS nur belogen.................... :D :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Fox hatte ich schon gefunden, leider ohne TÜV :lol:

Mit einer Einzelabnahme geht das nicht in DE? Die tragen ja sonst fast jeden selbst geschweissten Pott ein :D Frag einfach mal nach beim Anbieter, ob Papiere oder sonst was dabei sind bei den Töpfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Einzelabnahme geht das nicht in DE? Die tragen ja sonst fast jeden selbst geschweissten Pott ein :D Frag einfach mal nach beim Anbieter, ob Papiere oder sonst was dabei sind bei den Töpfen :lol:

Gute Idee, werde ich mal machen. Frage dann auch den TÜV, habe da einen guten Kontakt, Danke :D Von Fox kosten die Dinger auch nur 609 Euro z.Zt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja wieder was los .... :lol: Ich hab gestern meinem LS zwei neue Endschalldämpfer verpasst der linke hatte auf der Oberseite nen Faust großes Loch und der rechte sah von unten so aus wie auf den Bildern hier im Bericht !! Ach so meinLS hat erst 152000km und sieben Jahre auf dem Puckel !!! Liebe mein LS aber trotzdem noch :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt mehrere gute Firmen die dir was fertigen für den Wagen, Ebay z.b. gibts hin und wieder Endtöpfe zu haben von Fox oder so :thumbup:

Tüv? :respect: ne...das is alles Serie :lol:

Exakt! Alles Serie. Ich habe die Fox montieren lassen. Hier Foto des Anbieters:

FOX-Sportauspuff-Duplex-Endschalldämpfer-Edelstahl-Lexus-LS-400-Bj.-95-00-rechts-links-je-1-ER-115x85mm-eingerollt-15-Grad-abgeschrägt-mit-Absorber__9300.jpg

Klang ist vollkommen Serie. Hier sollte keiner erwarten, dass die fehlende Zulassung wegen höherer Lautstärke ist. Töpfe sind vom Aufbau entsprechend der Serie. Die Maßhaltigkeit ist jedoch nicht berauschend. Stellt man die ovalen Endrohre gerade stößt der Topf am Unterboden an. Also leicht Abstand vergrößern und mit schiefem Topf leben. So ist das eben bei nicht original Qualität. Die Serientöpfe vom LS430 haben ein hässliches Endrohr, bißl Chrome um das herausschauende Rohr herum. Der Mantel bekommt bei Winternutzung so nach 150 000 kleine Löcher. Da kann man aber noch lange mit fahren! Nach 220 Tkm wird es erst hörbar. An bedürftige LS-Fahrer kann ich meine alten gerne verschenken. Anstelle Schweißen dann eben abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heribert,

Bist Du zufällig mal demnächst in Berlin?

Ich habe bisher an meinem LS noch keinen Rost gefunden und alle Werkstätten/Dekra-Einrichtungen usw. haben mir eigentlich gesagt, dass sie auch nichts gefunden hätten (ist das eigentlich bei einem 8.5 Jahre alten Fahrzeug möglich?). Ich traue diesen Aussagen jedenfalls nicht besonders.

Du hast wirklich so unglaublich viel Erfahrung mit Fahrzeugen; ich würde Dir gerne mal meins vorführen. Ich würde meinen LS gerne noch einige Jahre halten und wahrscheinlich wird Rost das größte Problem sein.

LG,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heribert,

Bist Du zufällig mal demnächst in Berlin?

Ich habe bisher an meinem LS noch keinen Rost gefunden und alle Werkstätten/Dekra-Einrichtungen usw. haben mir eigentlich gesagt, dass sie auch nichts gefunden hätten (ist das eigentlich bei einem 8.5 Jahre alten Fahrzeug möglich?). Ich traue diesen Aussagen jedenfalls nicht besonders.

Du hast wirklich so unglaublich viel Erfahrung mit Fahrzeugen; ich würde Dir gerne mal meins vorführen. Ich würde meinen LS gerne noch einige Jahre halten und wahrscheinlich wird Rost das größte Problem sein.

LG,

Alex

Hi Alex,

leider nicht, aber vielleicht haben wir ja mal die Möglichkeit, uns in HH oder im Grossraum Hannover zu treffen. Rost hatte ich auch noch am Tank oberhalb der Kardanwelle gefunden, beseitigt und versiegelt.

Auch ich werde den Lexus noch einige Jahre weiterfahren. Im kommenden Jahr im August werde ich ihn aus der Firma auskaufen und zum Privatwagen "überführen". Der km-Stand wird dann ca. 350.000 km sein; Wert ca. 3.000 Euro zzgl Mwst. Ab da bekommt er sein "Genadenbrot". Welches Anschlussfahrzeug ich dann als Firmenwagen fahren werde, weiss ich noch nicht. Zur Entscheidung habe ich:

LS 600 hL, LX 570, IS-F, LS 460 4WD, Toyota Tundra 4WD V8, Toyota HDJ 100 V8, SC 430 naja, ist dann nicht so einfach. Sicher bin ich aber, dass ich eines der vorgenannten Fahrzeuge so preiswert, wie zu keiner Zeit erwerben kann. Die Wirtschaftskrise hilft mir dabei.

Gruss

Heribert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung