Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auris Hybrid


Recommended Posts

Mit dem Auris HSD Hybrid zeigt Toyota auf der IAA eine Studie des Anfangs 2010 kommenden Vollhybrid-Serienmodells auf Basis des Toyota Auris.

Der Antriebsstrang des Auris Hybrid basiert weitestgehend auf dem aus dem neuen Toyota Prius. Damit soll der Auris in knapp zehn Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen können.Gefahren werden kann in vier verschiedenen Modi - im rein elektrischen Betrieb soll der Auris bis zu zwei Kilometer abgasfrei weit kommen. Im gemischten Betrieb soll der CO2-Ausstoß bei unter 100 g/km liegen.

Leicht aerodynamisch überarbeitet zeigt sich die Optik des Auris Hybrid. Die Studie trägt eine neu gezeichnete Frontschürze mit einem modifizierten Kühlergrill, neuen Lufteinlässen und neu geformten Nebelscheinwerfern. Die Fahrzeughöhe wurde durch kürzere Federn um 20 Millimeter reduziert. Sämtliche Hybrid-Embleme auf der Karosserie wurden zudem blau hinterlegt. Die Scheinwerfer arbeiten, wie auch die Rückleuchten, mit energiesparender LED-Technik. Ebenso aerodynamisch optimiert wurden die 18 Zoll-Leichtmetallfelgen, der nun vollverkleidete Unterboden, der neue Heckdiffusor und der Heckspoiler. Das gläserne Dach der Toyota Auris Hybrid-Studie ist mit Solarmodulen bestückt, die ihren Teil zur Energiegewinnung beitragen sollen. Solarzellen auf dem Armaturenbrett speisen kleinere Verbraucher im Innenraum.

Dieser wiederum erstrahlt in blauem Leder. Blau sind auch die Instrumente hinterleuchtet. Für Kontraste sorgen die Pedale aus Aluminium und weiß lackierte Belüftungsdüsen. Das Lenkrad wurde für mehr Bewegungsfreiheit unten abgeflacht.

Neu ist auch der Produktionsstandort für den Auris Hybrid, der als erster Hybrid in Europa im britischen Werk in Burnaston vom Band laufen wird. Zugleich ist der Auris Hybrid der erste Schritt zur Ausweitung des Hybridkonzepts auf das komplette Toyota-Modellangebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Neu ist auch der Produktionsstandort für den Auris Hybrid, der als erster Hybrid in Europa im britischen Werk in Burnaston vom Band laufen wird.

Ohjee...dachte die Qualität sollte nicht noch weiter runtergehen.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrzeughöhe wurde durch kürzere Federn um 20 Millimeter reduziert. Sämtliche Hybrid-Embleme auf der Karosserie wurden zudem blau hinterlegt. Die Scheinwerfer arbeiten, wie auch die Rückleuchten, mit energiesparender LED-Technik. Ebenso aerodynamisch optimiert wurden die 18 Zoll-Leichtmetallfelgen,

Was man so alles tut um 0,3 liter zu sparen, dafür wird der Auris Hyprid hoppeln und stolpern über Querfugen, Gulydeckeln und Unebenheiten ;), naja dafür wird er von Autobild und AMS 2 beim Fahrwerk 2 Punkte mehr bekommen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mitte August soll der bei den Händlern stehen!

Grüße

N`Abend,

wenn die Herrschaften auf der Insel es gebacken kriegen, wobei die Qualität englischer Autos ja dann schon mal schwankend sein kann, ich hoffe mal, dass Toyota da vorgesorgt hat. :thumbup:

Mich jedenfalls, persönlich, würde mal interessieren, wann denn der IS Hybrid kommt und ob es eindeutige Stimmen von Toyota/Lexus gibt, die wirklich belegen, dass der Diesel nicht mehr kommt. In meinen Augen ist der IS220 der bessere IS, auch wenn viele das jetzt wohl anders sehen werden, mir egal, ich habe meine Meinung, auch gegen den Mainstream, denn letzterer muss nicht richtig sein, siehe Aktien- und Kapitalmarkt 2009 :thumbup:

Also dann mal nen guten Start in die Woche, ich diesel weiter :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Abend,

wenn die Herrschaften auf der Insel es gebacken kriegen, wobei die Qualität englischer Autos ja dann schon mal schwankend sein kann, ich hoffe mal, dass Toyota da vorgesorgt hat. :g:

Mich jedenfalls, persönlich, würde mal interessieren, wann denn der IS Hybrid kommt und ob es eindeutige Stimmen von Toyota/Lexus gibt, die wirklich belegen, dass der Diesel nicht mehr kommt. In meinen Augen ist der IS220 der bessere IS, auch wenn viele das jetzt wohl anders sehen werden, mir egal, ich habe meine Meinung, auch gegen den Mainstream, denn letzterer muss nicht richtig sein, siehe Aktien- und Kapitalmarkt 2009 :g:

Also dann mal nen guten Start in die Woche, ich diesel weiter ;)

Hallo diesellex, schau Dir mal den hs250 beim lexus.com an. Ich habe ihn in Natura bewundert - nett,nett.

In dem Land wo so viele Lexen laufen ist auch auf der Straße der:

http://www.toyota.com/camry/trims-prices.h...m&vehicle=4

ebenfalls zu sehen. Ich habe nur noch keinen Bericht von Autoblöd bisher gelesen - deswegen kann ich noch

nichts Schlechtes über den hs250 berichten - nur das Fahrgefühl ist nicht gut ...

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 month later...

Nach dem Auris und dem CT - jeweils mit -h - hat "big T" bis 2015 weitere 10 h-Modelle angekündigt. Schreibt C+D:

http://blog.caranddriver.com/toyota-planning-to-add-another-10-hybrids-worldwide-by-2015/

Darin ein Link zum ES300h, dessen Namen T sich hat markerechtlich eintragen lassen:

http://blog.caranddriver.com/tags/lexus-es300h/ (Artikel vom Dez. 2010).

Ein Satz aus dem ersten C+D Artikel lautet sinngemäß:

So teuer ist der Sprit noch lange nicht, dass uns die T-Hybridmodelle hinterm Ofen vorholen. - Auch 'n Standpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung