Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schnauze voll ! Abgesang.


Rick

Recommended Posts

Liebe Lexianer.

Bitte lest nicht weiter, denn möglicherweise trüben sich die Gläser der rosaroten Lexus-Heile-Welt-Brille.

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mir einen LS430 Bj.2001 gekauft.

Der einzige Grund : man hatte mir gesagt, Lexus würde haltbare Fahrzeuge bauen die nicht permanent durch Werkstattbesuche nerven.

Meine Erfahrungen sehen komplett anders aus.

Wir haben den Wagen lediglich knappe 9000km gefahren.

Es sollte eine Art "Testwagen" sein, bevor ich einen LS 460 / LS 600 h kaufen wollte.

Das Thema Lexus ist für mich nun aber beendet.

Tankanzeige defekt...

Radlager defekt...

Handy hat nie richtig funktioniert, nichtmal der Lexushändler konnte mir erklären was die vier Tasten links am Lenkrad zu bedeuten haben...

Linker Auspuff-Endtopf durchgerostet...

Aber was mir die Laune endgültig vermiest : beide vorderen Türen DURCHGEROSTET ! Natürlich hat man so etwas bei Lexus "noch nie gesehen".

Ein vollkommen inkompetentes Lexus-Forum ( Weller in Bremen ) runden mein negatives Bild ab.

Unverschämter kann man einen Kunden nicht düpieren.

Ja es stimmt, das Auto fährt toll.

Sehr leise, sehr sanft, immer genügend Kraftreserve und der Verbrauch ist sagenhaft.

Ich werde das jetzt alles für viel Geld reparieren lassen und mir doch eine neue MB S-Klasse zulegen.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber durchgerostete Türen bei einem 8 Jahe alten Auto gibt es da nicht.

Und wenn, dann läßt man den Kunden nicht hängen...

Mein Fazit : viel Gerede über eine nicht vorhandene Qualität gepaart mit einem Autohaus denen der Kunde am Ar... vorbei geht.

Allzeit gute Fahrt...

Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

...

Allzeit gute Fahrt...

Rick

Danke, wird zutreffen! Auch zutreffend ist, dass in den Autohäusern nur Deutsche ihren Dienst machen. Die haben von japanischem Lächeln und amerikanischem Servicedenken noch nie was gehört. Die müssen sich aber täglich den dummen Quatsch der Laufkundschaft anhören, dass das Image fehlt und die Autos aussehen wie....

Ungepflegte, als unfallfrei verkaufte Gebrauchtwagen, sind in jeder Marke möglich. Reparierte Fahrzeuge sind eben keine neuen.

Viel Spass mit der S-Klasse! Hier eine Vorschau der kleineren Klasse, wobei Klasse das falsche Wort ist:

mercedes-benz-57845330_72165d60ac.jpg

Probleme löst man am besten durch Rückruf. Dummerweise bekommt man dort das Auto wieder:

Mercedes-S-CL-R-ckruf-r498x333-C-efa9e183-5261.jpg

Es kochen alle mit Wasser, mit oder ohne Reisschüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das jetzt alles für viel Geld reparieren lassen und mir doch eine neue MB S-Klasse zulegen.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber durchgerostete Türen bei einem 8 Jahe alten Auto gibt es da nicht.

Und wenn, dann läßt man den Kunden nicht hängen...

viel spass... :thumbdown:

http://forum.autobild.de/mercedes-benz/ros...edes-14716.html

http://www.motor-talk.de/forum/rost-t1747325.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist wirklich ärgerlich mit Deinem LS.

Ich wünsche Dir mit der S Klasse alles gute.

Es würde mich freuen hier weiterhin von Deinen Erfahrungen zu hören.

Meine Nachbarn überlegen gerade einen Lexus zu kaufen, weil deren 9 Jahre alte E Klasse rostet!

Kotflügel, Türen, Radläufe, Schweller, Heckklappe.

Der Wagen wurde für 80000DM neu gekauft. Der Händler macht Geschäfte mi meinen Nachbarn seit den 40er Jahren, aber Kulanz gibt es nur bis zu 8 Jahren und da bereits nachgebessert wurde ist sowieso nichts mehr zu machen!

Der wagen ist Unfallfrei und lückenlos Scheckheftgepflegt.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Rick,

wir haben ebenfalls vor ca. 1 Jahr einen LS 430, EZ 2003 gekauft.

Sind seitdem 100.000 km gefahren und unsere Erfahrungen teilen nun gar nicht die Deinen. Haben zwar auch Rost an der rechten, vorderen Tür gefunden, hatte aber ausschliesslich mit einer unsachgemässen Nachlackierung zu tun. Wurde von uns beseitigt und dann kam unsere Erfahrung, warum wir niemals mehr einen MERCEDES kaufen würden:

Der LEXUS lief und läuft zuverlässig, ohne jeden weiteren Mangel.

Vergleichen kann ich während der selben Haltedauer die Qualität eines 600er Mercedes, des mein Bruder fährt Ich treffe ihn regelmässig, da ich ihn in dem vergangenen Jahr mehr als 7 x in der MERCEDES Werkstatt abgeholt hatte, da man ihm kein Leihfahrzeug zur Verfügung stellen konnte. Die waren nämlich man anderen MERCEDES Kunden bereits ausgeliehen.

Sicher war hier kein Endtopf der Grund des Werstattbesuches. Hier war es sofort die gesamte Auspuffanlage incl. Katalysatoren völlig im Eimer. Das alles kannte ich aber schon von meinem letzten Mercedes. 25.000 Euro Rep. und Nachlackierungen in 1,5 Jahren. Es würde den Rahmen dieses Forums sprengen, wenn ich nunmehr alle Reparaturen aufzeigen würde, die er an seinem 600er hat durchführen lassen. Ganz zu schweigen von dem kompletten Motorschaden bereits bei 211.000 km.

Nun hat er aber soviel in diese Untertürkheimer "Karre" investiert, dass er nunmehr nicht zurück kann.

Einen fäireren Vergleich als seinen MERCEDES 600er von 2003 zu unserem LEXUS 430er von 2003 konnte es in keinem Test geben.

Jeder muss für sich wissen, welche Fahrzeugmarke für ihn in Frage kommt.

Alle und auch alle noch so kleinen Probleme habe ich hier bereits gepostet. Vielleicht bin ich mehr, als pingelig. Habe dafür auch schon die eine oder andere verbale "Haue" bekommen. Aber das, was LEXUS hier abgeliefert hat, ist einfach unschlagbar. Das kenne ich gar nicht von MERCEDES, BMW, AUDI und Co.

Allzeit Gute Fahrt, einen Schutzbrief für den Weitertransport und eine umsichtige, wenig ausgelastete Werkstatt wirst Du dringend brauchen. Denn nur so bleibt man mit MERCEDES einigermassen mobil.

Thema Rost ist bei MERCEDES auch nur bei der E-Klasse, A-Klasse, B-Klasse, M-Klasse und S-Klasse bekannt. Es wird natürlich peinlichst vermieden, darüber in den Medien zu berichten.

Gruss

lexnew

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lexianer.

Meine Erfahrungen sehen komplett anders aus.

Wir haben den Wagen lediglich knappe 9000km gefahren.

Es sollte eine Art "Testwagen" sein, bevor ich einen LS 460 / LS 600 h kaufen wollte.

Rick

Hallo,

zur besseren Entscheidung würde ich mir nun auch noch eine S-Klasse von Bj 2001/2002 als Testfahrzeug gebraucht vorher kaufen, um dann auch einen reellen Vergleich anstellen zu können. :thumbdown:

Vielleicht könntest Du ja da den LS noch in Zahlung geben. Den Händler würde es sogar freuen, denke ich. :thumbup:

Dann auch 1 Jahr Haltedauer einplanen und "er - fahren".

Dann kannst Du ja die Entscheidung immer noch fällen. :angry:

Vielleicht wird es ja dann auch kein Mercedes.......................

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich bedaure Deine schlechten Erfahrungen sehr.

Meine (GS 430 S16, BJ 2002) sind bisher extrem positiv.

Richtig ist sicherlich, dass auch Lexus keine Wunderautos baut.

Rostansatz im Türenbereich ist -beim LS- schon aufgetreten, Durchrostungen aber wohl nicht.

Dass die Auspuffanlage nicht ewig hält, ist klar; für mich war relativ neu, dass wohl erheblich weniger Edelstahl verbaut wurde als man

so allgemein annimmt.

Die Art und Weise, wie das LF mit den Problemen umgegangen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ein Bericht an

die GF Deutschland kann ja nie schaden.

LG

Lexibär

--------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lest nicht weiter, denn möglicherweise trüben sich die Gläser der rosaroten Lexus-Heile-Welt-Brille. Das Thema Lexus ist für mich nun aber beendet. Mein Fazit: viel Gerede über eine nicht vorhandene Qualität gepaart mit einem Autohaus denen der Kunde am Ar... vorbei geht. Rick

Das Lexus nicht perfekt ist wissen wir selber und natürlich kocht Lexus auch mit Wasser, wer sollte das besser wissen als wir? Die Euphorie, das Lächeln das ich selbst nach 6 Jahren und zwei Lexen später immer noch beim einsteigen habe, das kommt nicht von leeren Werbeversprechen dies, eines und jenes erfunden zu haben und "Premium", resp. "Maktrführer" sein zu wollen :thumbdown: .

Allerdings ist das Verhältnis zwischen solchen Fahrzeugen wie du eins erwischt hast zu denen auf denen der Ruf der Marke aufbaut entschieden einseitiger als das Verhältnis bei anderen Marken. Das du gleich soviele Mängel fast gleichzeitig festgestellt hast ist natürlich unglücklich und sehr ärgerlich, spiegelt aber nichts desto trotz die Realität NICHT wieder.

Da es ein Gebrauchter war muss ehrlicherweise zugegeben werden das der Vorbesitzer nicht unerheblichen Anteil am Zustand des Fahrzeugs hat. Das ein Autohaus unkompetent bedient resp. repariert ist unverzeihlich kommt aber leider durchwegs bei allen Marken vor.

Nur weil ein Fahrzeug einer Marke perfekt funktioniert heisst nicht das die Marke an sich perfekt produziert. Nur weil ein Auto Mangelhaft ist heisst nicht das die Marke grundsätzlich schlecht ist.

So seh ich es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aus dem "Raum Bremen", vor mehr als einem Jahr ...

Welcher war es denn?

Der schwarze mit den "polierten" Sitzen vom Fähnchenhändler nördlich von Bremen? Der mit der Standheizung ohne Bedienung!

Der war m.E. vorne stark(!) verunfallt und "mäßig" zusammengeflickt. Klapperte auch. Ging gar nicht.

Oder

Der vom "abgemeldenten" Mitsubishi Händler mit hellem Leder?

Da hingen die (Fahrerseite-) Türen auf "halb acht" (offensichtlich Seitenschaden). Weiter war das Leder so verschlissen, daß ich die Laufleistung nicht glauben konnte.

Alle anderen Angebote aus damaliger Zeit sind ja heute noch nicht verkauft :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Euphorie, das Lächeln das ich selbst nach 6 Jahren und zwei Lexen später immer noch beim einsteigen habe, das kommt nicht von leeren Werbeversprechen

Ja, da ist was dran. Jedes neue Auto dass ich bis jetzt hatte zauberte auch ein Lächeln auf mein Gesicht - aber nach einem Monat war es vorbei. Den Lex habe ich jetzt seit 2 Jahren und das Lächeln stellt sich schon beim Gang in die Garage ein. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR GEERTER RICK!

ICH BEDAUERE NATÜRLICH DAS DU SO EIENE SCHROTTKARE ERWISCHT HAST ABER UM EIN VERGLEICH ZU MACHEN GEHE BITTE AUF WWW.AUTOPLENUM.DE DA GIBT ES RUBRICK"FAHRZEUGVERGLEICH" UND VERGLEICHE DIE S-KLASSE MIT LS 430 UND DAZU LIES EIN PAAR ERFAHRUNGSBERICHTE BEVOR DU WIEDER EINEN FEHLKAUF MACHST!

ICH WAR BIS VOR EINEM JAHR EIN ÜBERZEUGTER BENZ FAN, BIS MEIN E-KLASSE BJ 99 AN 6 STELLEN WEGGEROSTET IST UND MIT 130000 GETRIEBESCHADEN HAT.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lexus nicht perfekt ist wissen wir selber und natürlich kocht Lexus auch mit Wasser, wer sollte das besser wissen als wir? Die Euphorie, das Lächeln das ich selbst nach 6 Jahren und zwei Lexen später immer noch beim einsteigen habe, das kommt nicht von leeren Werbeversprechen dies, eines und jenes erfunden zu haben und "Premium", resp. "Maktrführer" sein zu wollen B) .

Allerdings ist das Verhältnis zwischen solchen Fahrzeugen wie du eins erwischt hast zu denen auf denen der Ruf der Marke aufbaut entschieden einseitiger als das Verhältnis bei anderen Marken. Das du gleich soviele Mängel fast gleichzeitig festgestellt hast ist natürlich unglücklich und sehr ärgerlich, spiegelt aber nichts desto trotz die Realität NICHT wieder.

Da es ein Gebrauchter war muss ehrlicherweise zugegeben werden das der Vorbesitzer nicht unerheblichen Anteil am Zustand des Fahrzeugs hat[/u]. Das ein Autohaus unkompetent bedient resp. repariert ist unverzeihlich kommt aber leider durchwegs bei allen Marken vor.

Nur weil ein Fahrzeug einer Marke perfekt funktioniert heisst nicht das die Marke an sich perfekt produziert. Nur weil ein Auto Mangelhaft ist heisst nicht das die Marke grundsätzlich schlecht ist.

So seh ich es...

Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

Generell sollte man nicht alle Autos über einen Kamm scheren. Es hatten ja auch nicht alle BMW E46 ne kaputte Hinterachse oder? :thumbup:

Mein Dad ärgert mich jede Woche wegen meiner Reisschüssel, vorallem im Beisein anderer. Unter 4 Augen gibt er allerdings selbst zu, dass mein Auto Wartungs- und Reparaturtechnisch eine 1 mit Sternchen verdient - und das trotz unzähliger Bastelein!

Im Mai diesen Jahres hatte mein IS200 sein 10Jähriges. Ich war genau 1x in der Werkstatt. Kupplung tauschen bei 56.000 (Schuld lag am Vorbesitzer - Händler hat die Kosten übernommen).

Jetzt werd ich nach 185000 KM alle Riemen erneuern und das Ventilspiel überprüfen lassen. Ob ich nur Glück habe? Wenn ich mich hier im Forum umschaue - NEIN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

Das hört man gern.. B)

Ob ich nur Glück habe? Wenn ich mich hier im Forum umschaue - NEIN!
so ist es..... :thumbup: bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Schnauze voll von meinem LS! Aber dicke! Schon wieder ist die Batterie leer, weil der Wagen 2 Wochen in der Garage stand. So ein Schrott made in germany, ich kann es nicht mehr sehen. Hat jemand eine Toyota Batterie für mich?? Bitteeeeeee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Schnauze voll von meinem LS! Aber dicke! Schon wieder ist die Batterie leer, weil der Wagen 2 Wochen in der Garage stand. So ein Schrott made in germany, ich kann es nicht mehr sehen. Hat jemand eine Toyota Batterie für mich?? Bitteeeeeee....

smilie_happy_250.gif smilie_happy_276.gif

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mir einen LS430 Bj.2001 gekauft.

Rick

Hy Rick!

Schade das du so schlechte Erfahrungen mit dem LS gemacht hast, nur das der Wagen innerhalb eines Jahres durchrostet, scheint mir "etwas" zu schnell :thumbup: Klar vertraut man dem Verkäufer, selber muss man aber auch ein bissl schaun, bzw, den Schaden hätte ich von der Werkstatt kostenlos beheben lassen innerhalb des einen Jahres.

Dazu finde ich es lustig, das du dich wie viele andre, immer erst im LOC melden, wenn der Wagen schon eingetauscht wird, anstatt mal mit seinen Problemen sich zu melden und Unterstützung zu bekommen. Ist wohl eine Eigenart von manch Autobesitzern, des Frust in sich reinzufressen und dann rumzusuddern, anstatt den Händler damit zu konfrontieren oder mit Gleichgesinnten seine Probleme zu teilen.

Wünsch dir viel Spass mit deinem Sternchen, das er deine Ansprüche erfüllt die du in die deutsche "Premium"-Marke stellt.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass diese schlechte Erfahrung absolut untypisch ist, geht ja aus dem gesamten Forum hervor. ;)

Ich führe sie auf die unglückliche Kombination eines wahrscheinlich unsachgemäß reparierten Unfallschadens in Kombination mit einer inkompetenten Werkstatt zurück.

Ich selbst fahre seit 1993 Lexus, jetzt meinen 9.LS , auch 430 Mk.I, auch 7 Jahre alt. Glaubst Du, ich wäre dieser Marke so lnge treu geblieben, wenn die Autos nicht Spitze wären ?? Ich ärgere mich, wie lexnew, auch über jede Kleinigkeit, die am Auto nicht 100%ig i.O. ist, und tatsächlich hatte JEDER meiner LS (bis auf einen) und der erste meiner GS 300 Kleinigkeiten, über die ich mich ärgerte. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Lexus die mit Abstand weltbeste Langzeitqualität liefert !

Beim letzten kleinen Lexustreffen war der Begleiter eines Mitgliedes dabei, der einen CL 600 fährt, also das teuerste Mercedes - Modell. Ich fragte nach der Zuverlässigkeit, vor allem der Elektronik, darauf antwortete er : "Mein Name ist den Damen bei der Mercedes - Hotline bestens bekannt " ;)

Bedenkenswert auch die USA - Erfahrungen : in den dortigen Foren liest man durchgängig, dass die deutschen Oberklassewagen zwar das höchste Prestige besitzen, aber nur so lange gefahren werden soltten, wie die Garantie läuft, weil sie sonst ein Fass ohne Boden sind ;)

Ich an Deiner Stelle würde wieder einen LS 430 kaufen : Nach-Facelift, 1.Hand, garantiert unfallfrei, mit LexusSelectGarantie (die ist besser als die Neuwagen - Garantie). Dann würde ich nach HH zum Kundendienst fahren, ChrisLS400 kann Dir da weiter helfen, er wohnt ja "um die Ecke" von Dir.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Rick. Das zeigt einerseits, wie wichtig die gute Werkstatt ist, andererseits, dass man auch schauen muss.

Mein 430er hat 170.000 km, 12,0 Ltr. Benzin auf 100 km und das war's. Öl hat er ja noch genug vom KD. An die teuren KDe von MB erinnere ich mich nur zu gut, gehört doch der Vergangenheit an.

Allerdings hätt' ich Alles in Bewegung gesetzt, wenn mir das passiert wäre, was Dir widerfahren ist. Durchgerostete Türen hab' ich nur bei meiner DS 21 von Citroen erlebt. War auch schon 6 Jahre alt.

Bei Lexus bin ich schon sehr verwundert. Meiner steht da, wie "fast" neu, nach 7 Jahren. Allerdings hat sich ein Getriebeproblem vor 10 Monaten gezeigt. Es macht sich nur gering bemerkbar, aber es ist da und kann jeder Zeit "zuschlagen". Allerdings habe ich es beim Verkäufer sofort gemeldet - 3 Wochen nach Übernahme des Fahrzeugs. Das ist damit das Problem des Verkäufers (Händler).

Ja, Reifen hab' ich noch spendiert. Aber mehr nicht.

Derzeit ist das eines der günstigsten Fahrzeuge, die ich hatte. Ausser der LS400, der mit Autogas fuhr und dadurch deutlich günstiger war. ;)

Allerdings kann ich Deinen Frust voll verstehen. Deshalb sag' ich auch "Augen auf beim Autokauf". Ich nehm' künftig immer mit einem Bekannten mit zum besichtigen. Beim L am besten mit RodLex oder lexnew. Besser mit beiden ... ;) Allerdings steht das normaler Weise erst so in 1/2 Jahr wieder an.

Hoffe Du triffst die richtige Entscheidung und schläfst noch Mal drüber.

Gruß Fritz ;)

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, das stimmt net. Seine Probleme hat er von Anfang an hier geschildert ;)

Aso.... sorry dann! Dennoch, wenn die Türe so rostet, dann sicher nicht innerhalb von einem Jahr, sondern müsste schon beim Kauf sichtbar gewesen sein. Selber schaut man halt leider selten sooo genau nach sowas, weil man damit garnicht rechnet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung