Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Endlich: Nun auch Hybrid für D5MÄN


D5MÄN

Recommended Posts

Tag zusammen,

nachdem ich es ja im Abschieds-Thread schon angekündigt hatte, folgt hier also die offizielle Neuvorstellung meines GS 450 h.

Er kommt in schickem schwarz mit grauen Innereien. Ich hatte kurz mit der weiß - beige Kombination geliebäugelt, aber mich dann doch dagegen entschieden. Denn nach 3 Jahren im 430er mit schwarzem Leder und dem rötlichen Holz konnte ich letzteres nicht mehr gut sehen, es hatte so den Anstrich des Plastik-Mahagonis zweitklassiger Chinarestaurants. Also auf zu schwarzem Vogelaugenahorn, das ist schon schöner (für mich jedenfalls).

Der GS hat natürlich die Luxury Line, aber weder ACC noch akt. Fahrwerksstabis oder Schiebedach. Ich habe mich bewußt so entschieden: ACC hatte ich drei Jahre lang. Paßt sicher gut zum Highway in USA, aber nicht zu meinem Fahrstil. Da ich viel auf der AB fahre, haut mir das ACC immer viel zu früh in die Bremse, so kann man keinen sauberen Strich fahren. Oder man muß extrem früh nach links, und das mag ich schon bei Anderen nicht, erst recht nicht bei mir selber. Also stand das wegen des horrenden Aufpreises auf der Streichliste. Ebenso die akt. Stabis, die ja immer mit den teuren und hölzernen Runflats einhergehen - auch nix für mich. Einzig das Schiebedach hatte ich überlegt, aber ich machs so gut wie nie auf, die Windgeräusche nervten und einen helleren Inneraum habe ich ja durchs graue Leder.... B)

Ansonsten alles wie gewohnt, nur noch besser:

- Navi und Bildschirmanzeigen deutlich hübscher gestaltet

- Telefon und Navi während der Fahrt bedienbar (DVD kommt noch :thumbup: )

- Semianilinleder weicher als das "alte"

- Leistungscharakteristik wunderbar - Verbrauch kann ich nach 80 km nicht wirklich bewerten

- Kofferraum reicht mir aus

- Federungskomfort und Verarbeitung gefühlt nochmal deutlich besser als in meinem "Vorserien"-GS

Wenn das Wetter besser ist, gibt es auch mal ein paar Fotos - obwohl ihr ja alle wißt, wie so ein GSh aussieht....

Gruß, Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlichen Glückwunsch zum Stromer :thumbup:

Du wirst Dich wundern, wie das Ding einen zu einer sparsameren Fahrweise motiviert.

Der GS hat natürlich die Luxury Line, aber weder ACC noch akt. Fahrwerksstabis oder Schiebedach. Ich habe mich bewußt so entschieden: ACC hatte ich drei Jahre lang. Paßt sicher gut zum Highway in USA, aber nicht zu meinem Fahrstil. Da ich viel auf der AB fahre, haut mir das ACC immer viel zu früh in die Bremse, so kann man keinen sauberen Strich fahren.

...

Ebenso die akt. Stabis, die ja immer mit den teuren und hölzernen Runflats einhergehen - auch nix für mich. Einzig das Schiebedach hatte ich überlegt, aber ich machs so gut wie nie auf, die Windgeräusche nervten

...

Federungskomfort und Verarbeitung gefühlt nochmal deutlich besser als in meinem "Vorserien"-GS

Kann ich alles nur bestätigen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Deiner nicht irgendwann mit dem Knistern und Knacken anfängt. :)

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung