Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS ab 2011


biker

Recommended Posts

Motor Trend verbreitet die ersten Gerüchte für den GS ab 2011:

MotorTrend

Demnach also kein 4.6 l mehr aber eine F-Version

Neue Basis soll ein 2.5 V6 werden. Später wohl auch in Kombination mit Hybrid.

Genauso hatte ich es immer schon "gefordert" :D

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


BEIDES, ein Downsize-Hybrid & ein F würden das Modell attraktiver machen :thumbup:

Ein "F" hätte seinen eigenen Markt, wird aber so teuer und unkomfortabel werden, dass er eine reine Sportlimousine sein wird für einen kleinen speziellen Kundenkreis. Ein Downsizing der Basisversion halte ich für vollkommen verfehlt : schon heute zieht der 350er ja nicht eben die Wurst vom Brot ! Selbst die IS - Fahrer beschweren sich hier häufig über zu wenig Leistung, wie soll die im schwereren GS dann erst aussehen ?? :naughty:

Es ist doch unsinnig, dass man den V8 nicht als Topmotorisierung beibehält, kostet Toyota ja nichts, da der Motor vorhanden ist.

Und BMW 5er, A 6 und E - Klasse haben alle einen V8 als Topmotorisierung. ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch unsinnig, dass man den V8 nicht als Topmotorisierung beibehält,

Aus meiner eigenen Sicht finde ich das auch!

Aber die Zeiten großer Motoren mit hohem Spritverbrauch gehen leider ihrem Ende entgegen! Leider

Ich habe viel Benzin im Blut, trotzdem muss ich das zur Kenntnis nehmen!

Auch ein V8 als Hybrid ist über kurz oder lang zum Aussterben verurteilt!

CO2 Ausstoss (Klimawandel) und die rasch knapper werdenden Ölreserven werden uns bald die Freude an den großen Motoren vergällen! :thumbup:

Ich fürchte sehr bald! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ein Downsizing der Basisversion halte ich für vollkommen verfehlt : schon heute zieht der 350er ja nicht eben die Wurst vom Brot ! Selbst die IS - Fahrer beschweren sich hier häufig über zu wenig Leistung, wie soll die im schwereren GS dann erst aussehen ?? :naughty:

Es ist doch unsinnig, dass man den V8 nicht als Topmotorisierung beibehält, kostet Toyota ja nichts, da der Motor vorhanden ist.

Und BMW 5er, A 6 und E - Klasse haben alle einen V8 als Topmotorisierung. :thumbup:

BMW 5er, A 6 und E - Klasse haben aber auch alle Einstiegsmotoriesierungen, die es dem "Normalverdiener" oder Angestellten mit Firmenwagenanspruch erlauben, diese Fahrzeuge überhaupt zu erwerben. Also nicht nur gebraucht *zwinker*

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner eigenen Sicht finde ich das auch!

Aber die Zeiten großer Motoren mit hohem Spritverbrauch gehen leider ihrem Ende entgegen! Leider

Ich habe viel Benzin im Blut, trotzdem muss ich das zur Kenntnis nehmen!

Auch ein V8 als Hybrid ist über kurz oder lang zum Aussterben verurteilt!

:naughty: ich brauch noch nen eigenen V8 bevor das Öl aus ist! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "F" hätte seinen eigenen Markt, wird aber so teuer und unkomfortabel werden, dass er eine reine Sportlimousine sein wird für einen kleinen speziellen Kundenkreis. Ein Downsizing der Basisversion halte ich für vollkommen verfehlt : schon heute zieht der 350er ja nicht eben die Wurst vom Brot ! Selbst die IS - Fahrer beschweren sich hier häufig über zu wenig Leistung, wie soll die im schwereren GS dann erst aussehen ?? :naughty:

Es ist doch unsinnig, dass man den V8 nicht als Topmotorisierung beibehält, kostet Toyota ja nichts, da der Motor vorhanden ist.

Und BMW 5er, A 6 und E - Klasse haben alle einen V8 als Topmotorisierung. :thumbup:

RodLex

Naja, wenn da ein 2.5l V6 als Hybrid drinnen werkelt kommt man doch eh auf 250+PS Systemleistung ;) Und dank der Elektro-Motörchen mit ordentlich bums von unten! ;)

Lexus hat in dem Bereich - ausgenommen der HS250h - ein riiiieeesiges Hybrid-Loch!

Hätte mich vielleicht ander ausdrücken sollen, ich mein kein generelles Downsizing ist gut, sondern die Palette nach unten mit einem kleineren Hybrid und nach oben mit einen weiteren oder evtl. einzigen V8 als "F"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.......wieso eigentlich nicht 3 Hybride???

2,5 V6 mit Hybrid als Einstieg

weiterentwickelter 450h

neuer F mit V8 UND Hybrid ( würde ja zu den Aussagen von Lexus passen)

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen 3ten Advent :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja.....man könnte ja auch endlich mal nen Diesel in den GS packen, mein Vorschlag wäre der V8 aus dem Land Cruiser und dann gleich noch den AWD dazu.......wäre mit Sicherheit eine Limo die in Deutschland ( dem Dieselland ) Freunde finden würde :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich sagt Diesel nicht zu. Den krebserregenden Feinstaub mag ich meinen Kindern nicht zumuten. Und auch das nagelnde Traktorgeräusch was zumindest bei kaltem Motor immer durchkommt, ist nicht meine Sache. Da können ja gern alle alle um mich herum anders denken. Ich werde also auch weiter auf Benziner setzen.

Für mich wäre eine geteilt umklappbare Rücksitzlehne im nächsten Lexus wichtiger, als eine Diskussion pro/kontra der verschiedenen Kraftstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre eine geteilt umklappbare Rücksitzlehne im nächsten Lexus wichtiger,

wohin umkappbar?zur batterie? :thumbup:

ich möchte einen v10 hybrit :yucky: ;) von null auf hundert in 3 sec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Lexus und ich werdens 2011/2012 dann echt schwer haben. Denn ich glaube, dass auch der Gedanke, der beim LF-A und beim neuen RX das Preisdesign bestimmt hat, weiter durch gezogen wird. Man wird dann einen gut ausgestatteten GS 450h (falls vorhanden) für einen Grundpreis von 70.000 bekommen. Stattet man ihn voll aus, wird sicher sowas wie 85.000 unten rechts stehen. Und ein GS-F (der ja lt. Lexus auf Eis gelegt ist) würde sicher mit ner 1 beginnen. Einen 2,5 Liter V6 mit Elektroschwung....hmm....werden wohl mehr Menschen kaufen, als den 3,5 Liter V6 mit Elektro, wenn der günstiger ist/wird.

Naja. Alles Spekulationen, wie beim LF-A, den man mit 225 bis 250 TEuro auf der Pfanne hatte und dann kam er zu 375.

Das Wichtigste erstmal: er muss gut aussehen! Wenn er wie die Studie aussieht, dann kommen wir zusammen.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst viel zu eng. Es könnte doch sein, das die Batterien künftig kleiner werden??

...klar werden die kleiner, doch dann müssen, wegen der größeren reichweite, wieder mehr rein :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung