satti71 Geschrieben 12. Dezember 2009 Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Hallo Zusammen Ich fahre seit einigen Monaten einen LS 430 und bin davon begeistert (als ehemaliger Benz-Fahrer). Nun überlege ich mir, für den Winter einen etwas in die Jahre (Jg 2000) gekommenen günstigen RX 300 zu kaufen. Wie sind die Erfahrungen mit den älteren Modellen? Er hat 125'000 km runter und ist preislich sehr interessant. Besten Dank für Eure Infos Gruss Satti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 12. Dezember 2009 Share Geschrieben 12. Dezember 2009 Bis auf defekte Lambdasonden sind mir keine größeren Probleme beim RX bekannt, siehe auch hier http://www.autobild.de/artikel/lexus-rx-30...test_57307.html. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. Dezember 2009 Share Geschrieben 13. Dezember 2009 Hy! Der RX hat da schon ein paar Fehlerchen, wie Mario schrieb die Lambdasonden machen gern Probs, dazu der Luftmassenmesser (oder Mengen, ich kapiers nie) Zündspulen usw... kenn ich aber eher aus den USA, wo es schön heiss ist und viel Stau. Mit der Automatik gabs bei den früheren Modellen mal Probleme, dürfte nach den ersten Modellen wohl behoben worden sein, wenn die regelmässig geserviced wurden. Ölverbrauch ist bei dem Modell auch zu beachten. Es gibt welche, die rauchen gleich blau raus beim starten, oder andre die haben nix. Ghet aber in der Regel mit einem Systemreiniger von Liqui Moly und anständigen fahren wieder weg :thumbup: Verbrauchsmässig liegt er, wenn alles passt, so zwischen 10-15L (10 Liter gehen in der Schweiz :yucky:) Ich fahr meinen, nach 2 defekten Lambdas und nem MAF Sensor endlich runter auf angenehme 12L im Mix. Schau einfach mal in den Boardcomputer rein, da steht was er bei der letzten Tankfüllung sich so genehmigt hat und ein Gesamtdurchschnitt wird auch angezeigt. Die Werte sind sehr genau bei dem Wagen. Wenns noch Fragen gibt, einfach schreiben ;) greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wydi Geschrieben 13. Dezember 2009 Share Geschrieben 13. Dezember 2009 Luftmassenmesser (oder Mengen, ich kapiers nie) Dem können wir gerne Abhilfe schaffen :thumbup: Luftmassenmesser -> http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/senso...assenmesser.htm Hiervon gibt es zwei : Hitzdraht- und Heissfilmluftmassenmesser Luftmengenmesser -> http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=l008 Und Toyota (und auch Ford) haben lange einen anderen Sensor verbaut : Den Saugrohrdrucksensor. Dieser misst, wie der Name schon sagt, nur den Druck im Saugrohr und errechnet sich daraus die Luftmenge. Genauer als der Mengenmesser, ungenauer als der Massenmesser (da dieser den Sauerstoffgehalt messen kann) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. Dezember 2009 Share Geschrieben 13. Dezember 2009 Danke! :thumbup: Den Drucksensor, hat z.b. der IS200 verbaut und find den eigendlich die beste Lösung :yucky: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satti71 Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Besten Dank für die Infos! Dann werd ich das Teil mal anschauen gehen :D Gruss Satti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. Dezember 2009 Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Halt uns am laufenden :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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