Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 300 / Jg. 2000


satti71

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich fahre seit einigen Monaten einen LS 430 und bin davon begeistert (als ehemaliger Benz-Fahrer). Nun überlege ich mir, für den Winter einen etwas in die Jahre (Jg 2000) gekommenen günstigen RX 300 zu kaufen. Wie sind die Erfahrungen mit den älteren Modellen? Er hat 125'000 km runter und ist preislich sehr interessant.

Besten Dank für Eure Infos

Gruss Satti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Der RX hat da schon ein paar Fehlerchen, wie Mario schrieb die Lambdasonden machen gern Probs, dazu der Luftmassenmesser (oder Mengen, ich kapiers nie) Zündspulen usw... kenn ich aber eher aus den USA, wo es schön heiss ist und viel Stau. Mit der Automatik gabs bei den früheren Modellen mal Probleme, dürfte nach den ersten Modellen wohl behoben worden sein, wenn die regelmässig geserviced wurden. Ölverbrauch ist bei dem Modell auch zu beachten. Es gibt welche, die rauchen gleich blau raus beim starten, oder andre die haben nix. Ghet aber in der Regel mit einem Systemreiniger von Liqui Moly und anständigen fahren wieder weg :thumbup:

Verbrauchsmässig liegt er, wenn alles passt, so zwischen 10-15L (10 Liter gehen in der Schweiz :yucky:) Ich fahr meinen, nach 2 defekten Lambdas und nem MAF Sensor endlich runter auf angenehme 12L im Mix. Schau einfach mal in den Boardcomputer rein, da steht was er bei der letzten Tankfüllung sich so genehmigt hat und ein Gesamtdurchschnitt wird auch angezeigt. Die Werte sind sehr genau bei dem Wagen.

Wenns noch Fragen gibt, einfach schreiben ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftmassenmesser (oder Mengen, ich kapiers nie)

Dem können wir gerne Abhilfe schaffen :thumbup:

Luftmassenmesser -> http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/senso...assenmesser.htm

hfm.jpghitzdraht.jpg

Hiervon gibt es zwei : Hitzdraht- und Heissfilmluftmassenmesser

Luftmengenmesser -> http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=l008

LJET-031.jpg

Und Toyota (und auch Ford) haben lange einen anderen Sensor verbaut : Den Saugrohrdrucksensor. Dieser misst, wie der Name schon sagt, nur den Druck im Saugrohr und errechnet sich daraus die Luftmenge. Genauer als der Mengenmesser, ungenauer als der Massenmesser (da dieser den Sauerstoffgehalt messen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung