Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Akku/Batterie Probleme bei RX


mac44

Recommended Posts


Starterbatterie ist die gleiche die auch in jedem anderen Auto ihren Dienst verrichtet. Hält da genau so lange wie bei jedem anderem Auto auch und kostet auch das gleiche.

Hybridakku ist was anderes. Den zu tauschen kostet ein Schweinegeld.

Kann Dich aber beruhigen. Es ist mir noch kein Fall bekannt wo der defekt war. Genauso beim Prius. Und die fahren schon seit 98 auf der Strasse serienmässig in Grossserie rum.

Kannst also den Gedanken eines defekten Akkus ruhig streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche positive und negative Akzente damit ich das meiner Frau klar machen kann das wir kein X5 holen sollen.

Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das klarstellen kann?

Sie meint sowas kennt kein schweiN! Da hat Sie scho bisschen recht und da bin ich einfach blossgestellt und kann nix dazu sagen.

Also postet reichlich positive meinugen zu dem RX450h damit ich mich mir das aufschreiben kann und mich gut verteidigen kann.

Sie sagte auch letztens was wenn mal der Akku defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kennt kein Schwein? Den RX? Ich finde unbekannt ist er nun, auch v.a. Dank des Hybridsystems, hierzulande nicht mehr.

Dass er nicht an jeder Ecke steht ist aus meiner Sicht ein dicker Pluspunkt. Ich hätte keine Lust mein Auto nur anhand des Kennzeichens zu erkennen weil tausende genau gleiche rumfahren und an jeder Ecke einer steht.

Ich kann Dir mal raten, zu den wenigen Kritikpunkten des RX das Forum hier durchzuwühlen.

Wenn man anfängt mit den positiven Sachen, dann wirds eh ein endloser Thread ;)

Aber wie gesagt, von ausserplanmässigen Defekten kannst Dich verabschieden. Das ist kein leerer Spruch, sondern tausendfach im Alltag bewährt bei Lexus. Das bezieht sich auch uneingeschränkt auf das komplette Hybridsystem.

Im Endeffekt hilft vllt auch mal ne Probefahrt :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Lexus Event konnte man ja Purche Kajänn, Icks Fümpf, Emell Klasse und den RX450h gegen einander fahren.

Lass sie einfach den BeEmWe und den RX fahren, dann brauchste nix mehr reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie einfach den BeEmWe und den RX fahren, dann brauchste nix mehr reden.

das würde ich auch so machen.doch wenn ich das auto bezahle, hat sie nicht wirklich viel zu sagen!

doch wenn sie auf prestige steht wirds schwierig. :thumbdown:

soll er den neu sein? und wie lange soll sie ihn fahren? garantie ist lang genug,da würd ich mir keine sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mac44

Witzig, dass die meisten Leute glauben, in den Vollhybrid-Fahrzeugen des Toyota-Konzerns würden im Vergleich zu konventionell angetriebenen Fahrzeugen jede Menge zusätzliche Komponenten stecken. Dabei ist es genau andersrum: Zwar kommen die E-Motoren, die Traktionsbatterie und die Leistungselektronik hinzu, aber gleichzeitig entfallen viele besonders verschleißanfällige Komponenten eines konventionell angetriebenen Fahrzeug. Das ist einer der Gründe, warum die derzeit fast 1,4 Millionen (!) verkauften Hybrid-Fahrzeuge praktisch störungsfrei arbeiten, einige davon schon seit 13 Jahren und sogar im rauen Taxi-Alltag.

In einem anderen thread war dazu Folgendes zu lesen:

Das eigentlich Geniale an den Vollhybrid-Systemen des Toyota-Konzerns - also LHD bei Lexus, HSD bei Toyota - ist der Wegfall vieler verschleißanfälliger Komponenten. Es sind nur noch wenige mechanisch bewegliche Teile im Antriebsstrang, also keine Kupplung, kein Anlasser, keine Lichtmaschine, kein schaltendes Getriebe, kein Rückwärtsgang, kein Schaltgestänge, kein Drehmomentwandler, keine Synchronringe. Dafür aber Motorgeneratoren, die praktisch ewig halten, da sie ohne Bürsten arbeiten. Das Misstrauen ist wirklich unangebracht, seit fast 13 Jahren sind Autos mit dieser Antriebstechnologie auf der Straße und sie laufen und laufen, ohne dass das Hybridsystem Probleme verursacht.

Hinzu kommt noch, dass im Alltagsbetrieb zu etwa 70 oder 80 Prozent elektrisch gebremst wird. Dazu wird (vereinfacht ausgedrückt) der umgepolte Generator in den Antriebszweig geschaltet und bremst so, während er dabei gleichzeitig durch Rekuperation Strom erzeugt und in der Traktionsbatterie zwischenspeichert. Erst bei niedriger Geschwindigkeit, also kurz vorm Stoppen oder auch im Falle einer Notbremsung, werden die mechanischen Bremsen eingesetzt. Der Fahrer bekommt davon nichts außer der Tatsache mit, dass seine Bremsen nur in Zeitlupe verschleißen und sich auf den vorderen Felgen kein Bremsabrieb ablagert. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn ein Hybrid-Toyota oder Lexus nach 120.000 km immer noch mit den ersten Scheiben und Bremsbelägen unterwegs ist.

Die Vorteile dieser Antriebstechnik sind derart offensichtlich, dass ich mich immer wieder wundere, wie zögerlich sie sich durchsetzt. Hauptgrund dafür ist, dass auf den verfügbaren Hybrid-Autos sozusagen der falsche Markenname draufsteht und der Weg dorthin für die Konkurrenz mit Toyota-Patenten gepflastert ist. Was bislang von anderen Anbietern die Bezeichnung "Hybrid" trägt, ist entweder Mild Hybrid Ultra Light (wie im Daimler S 400 H.) oder ein mechanisch unglaublich aufwändiges System, das von GM um die Toyota-Patente herum konstruiert und von Daimler/BMW teuer eingekauft wurde (BMW X6 H. und Daimler ML 450 H.).

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche positive und negative Akzente damit ich das meiner Frau klar machen kann das wir kein X5 holen sollen.

Positiv: schönes Design, Toyota ist ein Riesenkonzern, viel mehr Extras als bei anderen Fahrzeugen, Hybridantrieb ist ein ganz besonderes Extra, angenehmes Fahrverhalten

Negativ: weniger Ladevolumen, Türen klappern, dauernd Sicherheitshinweise, ein paar unlogische Funktionen (bei Bedienung von Beifahrertüre bleibt Licht an und saugt Batterie leer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich auch so machen.doch wenn ich das auto bezahle, hat sie nicht wirklich viel zu sagen!

doch wenn sie auf prestige steht wirds schwierig. ;)

soll er den neu sein? und wie lange soll sie ihn fahren? garantie ist lang genug,da würd ich mir keine sorgen machen.

Sie ist die mutter meiner Kinder. Da hat sie scho was zu sagen. Ja wir werden das neu kaufen. Und fahren vielleicht die nächsten 5-8 Jahre sollte das schon aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also sie meint da können wir gleich ein KHIA kaufen da die Marke auch fast niemand kennt wie Lexus. Und dann kommt sie mir mit wir deutsche haben das Auto erfunden.... wieso ein Toyota Kaufen das unter markttechnischen gründen unter dem Namen Lexus verkauft wird.

Was dem IMAGE angeht ist BMW,Benz und Porsche klar im vorteil. Das sind hersteller die in der Gesellschaft angesehen wird bzw.

Lexus ist eher schätze ich mal in den USA angesehen bzw. als ich mal für ein jahr dort war hat man wenn ein jaguar oder lexus vorbei gefahren ist whoaa gesagt.

Jetzt kommt ein X6 in anbetracht und wie es aussieht hat der RX schlechte Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Und sie kommt mir mit das das Lexus zeichen im Lenkrad sogar aus plastik ist.... stimmt das wirklich? Habe garnet drauf geachtet.

Aus was sollte es denn ihrer Meinung nach sein?

Frag sie doch mal ob sie im Falle eines Auffahrunfalls lieber ein massiv silbernes, ein echt Platin, oder ein verchromtes Druckgußmarkenemblem vom Airbag in die Nase oder in's Auge geschoben bekommen möchte. Vielleicht schätzt sie das leichtere Material mitten am Lenkrad dann wieder etwas höher ein.

Heutzutage ist bei allen Herstellern längst nicht mehr alles Metall was im Innenraum so hübsch glänzt. Einen recht hohen Metall(Alu)anteil bietet innen aber Audi,

die Marke kennt auch jeder. Der Prestigewert sollte somit aktzeptabel sein, vielleicht ist da was für euch dabei.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt ein X6 in anbetracht und wie es aussieht hat der RX schlechte Karten.

na, dann nichts wie hin und kaufen!

wennst einen 2+2 sitzer willst mit hohem verbrauch bei dem du dir bei schlechtem wetter IMMER die hosenbeine schmutzig machst und einen navigator (beifahrer) brauchst der das iPod interface sortiert und das navi bedient ist das das richtige auto für dich.

aber wenn schon denn schon, dann den X6 hybrid!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann nichts wie hin und kaufen!

wennst einen 2+2 sitzer willst mit hohem verbrauch bei dem du dir bei schlechtem wetter IMMER die hosenbeine schmutzig machst und einen navigator (beifahrer) brauchst der das iPod interface sortiert und das navi bedient ist das das richtige auto für dich.

aber wenn schon denn schon, dann den X6 hybrid!

lg

Ein X6 ist zwar ne ganz andere Welt aber ich denke scho das es eiN RX450 sein wird aber dafür glaub in baby blau :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab selten so nen müll gelesen wie hier in diesem thread, was du so von deiner frau berichtest.. aber was solls. einen x6 mit nem rx450h zu vergleichen.. allein vom preis her MUSS es eine andere welt sein, allerdings bin ich den x6 schon probe gefahren und konnte "nur" mit meinem rx400h vergleichen und musste sagen, dermaßen haut mich das nicht vom hocker. kauf dir den hässlichsten bmw aller zeiten und erfreue dich an deinem prestige.. aber bitte erspare uns jegliche seitenhiebe gegen lexus ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir den hässlichsten bmw aller zeiten und erfreue dich an deinem prestige.. aber bitte erspare uns jegliche seitenhiebe gegen lexus ..

Ich finde es den schönsten aller BMWs - so verschieden sind Geschmäcker...

P.S.: Hab ihn mir trotzdem nicht gekauft, aber nur, weil ich 2 BMW hatte und daher keinen mehr möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche positive und negative Akzente damit ich das meiner Frau klar machen kann das wir kein X5 holen sollen. Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das klarstellen kann? Sie meint sowas kennt kein schweiN! Da hat Sie scho bisschen recht und da bin ich einfach blossgestellt und kann nix dazu sagen. Also postet reichlich positive meinugen zu dem RX450h damit ich mich mir das aufschreiben kann und mich gut verteidigen kann. Sie sagte auch letztens was wenn mal der Akku defekt ist.

Ha ha, und wenn interessiert das? Mich hat noch nie interessiert ob jemand das Fahrzeug kannte das ich fuhr / fahre oder fahren werde.. :thumbup: Ich kaufe das Fahrzeug für mich und nicht für die Anderen. Habe den Mut dazu zu stehen wenn dir was gefällt. Ich hatte früher mal nen Dodge Neon. Kannte damals auch niemand aber wen hats gekümmert?

BTW.. der X6 mag für BMW fans DAS Autio schlechthin sein. Ich weiss aber aus erster Hand das du nie wirst einsteigen können ohne deine Hosen am Trittbrett (oder was immer das auch ist) abzuwischen....

Wegen der Qualität von Lexus. Aufs Fahrzeug gibts 3 Jahre Garantie (nicht Gewährleistung) und auf die Hybridkomponenten sogar 5 Jahre Garantie.

Irgendwie habe ich das Gefühl das deine Frau ein starkes Geltungsbedürfnis hat (nicht böse gemeint, nur nachdenklich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich brauche positive und negative Akzente damit ich das meiner Frau klar machen kann das wir kein X5 holen sollen.

Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das klarstellen kann?

Sie meint sowas kennt kein schweiN! Da hat Sie scho bisschen recht und da bin ich einfach blossgestellt und kann nix dazu sagen.

Also postet reichlich positive meinugen zu dem RX450h damit ich mich mir das aufschreiben kann und mich gut verteidigen kann.

Sie sagte auch letztens was wenn mal der Akku defekt ist.

Ich fahre nach 4 Jahren RX 400 h jetzt seit 2 Monaten den RX 450h. Ich habe noch nie ein Auto gefahren, auf das ich so oft mit Neugierde angesprochen worden bin, in Parkhäusern, auf Parkplätzen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung