Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Knopf zuweit eingedrückt:-(


Laga84

Recommended Posts

Hallo,

hatte ja mal in einem anderen Thema geschrieben das meine Beleuchtung vom Luftfahrwerksknopf nicht funktioniert. Naja heute morgen tat die Sitzheizungsbeleuchtung auch nicht hab dann nen bissl da gegen gedrückt und dann tat se wieder und da das ja geklappt hat versuchte ich das auch beim Luftfahrwerksknopf mit dem Ergebnis das ich ihn eingedrückt habe und jetzt vor dem Rätsel stehe wie ich ihn da unbeschadet wieder herausbekomme.

Gibts es ne Anleitung oder ähnliches wie man daran kommt oder hat jemand ne ziemlich gute Idee?

Hier ein Bild:

foto0254s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich weiss zwar nicht, ob es funktioniert...aber ich würde es erst einmal so probieren, bevor ich die komplette Verkleidung demontieren müsste...

Versuch einfach mal einen Streifen gutes Teppichverlegeband auf die Schaltfläche zu kleben und mit diesem den Schalter wieder vorsichtig zurückzuziehen und einzuschnappen...

Wenn das nicht klappt, musst Du wohl oder übel die Wurzelholzverkleidung abbauen...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts keine kleinen Saugpropfen?

Doch...mein Sohnemann hat solche mit Stange in seinem Indianerspiel...

Haben sogar schon auf meiner Stirn gehaftet...und ich ihn nach der Aktion...:ph34r:

Man könnte es ja sogar noch mit einem Zwirnsfaden probieren...

Den um den Schalter gelegt und dann vorsichtig zurückgezogen...

(Müsste auch danach noch herausziehbar sein... ;) )

Es gibt wohl reichlich Möglichkeiten...wenn man nur genügend Phanthasie hat... ;)

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht recht einfach auszubauen. Die Blende um den Automatikhebel hochziehen (nur gesteckt) --> danach Blende mit der Sitzheizung nach vorn herausziehen (auch nur gesteckt). Alles neu befestigen und fertig ;) .

Hört sich einfach an, aber weißt du ja das ich letzes Mal (Licht Luftfahrwerksknopf) den Ring um die Schaltkonsole versehentlich gebrochen habe. :-( Der ist jetzt geklebt. ;) Glaube das ´s nicht gut wenn ich da wieder dran gehe, bin einfach ein Grobmotoriker oder vielleicht auch zu stark. :D :ph34r:

Das mit dem Saugnäpfen hört sich super an, werd morgen mal zum Augenmechaniker düsen und mir da mal so nen Teil wegholen. Denke aber das es nicht funktioniert da der Knopf keinen Halt nach hinten hat.

Wenn das nicht geht, könnte man das niocht vielleicht so machen das der Zigarettenanzünder rausgenommen wird und dann von hinten reindrücken oder muss da auch das ganze Wurzelholz wieder ab?

Danke und Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gemacht, da ich ja meine Blenden "gepimpt" habe.

Also, vorsichtig nach vorn abheben (links und rechts wechselseitig), Schalter wieder einklicken, FERTSCH!!!

Die Blende wird nur durch Spangen gehalten, keine Angst, da bricht nichts weg!!!

Anschließend Blende einfach wieder einschieben.

Wenn du es mal gemacht hast, wirst du sehen, wie einfach alles konstruiert ist.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sei vorsichtig beim Abziehen der Blenden, wenn du schon so viel Kraft hast und den Schalter da hinein drücken kannst!!

Spaß bei Seite.

Keine Angst vor der Technik. Kopf hoch und viel Erfolg, das wird!

okay, hoffe du behälst Recht ansonsten gibt es bald einen RX in Teilen zu verkaufen. ;)

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, hoffe du behälst Recht ansonsten gibt es bald einen RX in Teilen zu verkaufen. ;)

Greets Michael

Okay, ich nehme dann das Interieur <_< .

Nee, mal im Ernst, hast du es "repariert"?

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Okay, ich nehme dann das Interieur :scared: .

Nee, mal im Ernst, hast du es "repariert"?

PIT

Nee bring ihn morgen in die Werkstatt, bekommt tüv usw. Bitte gebt mir nochmal eine genaue Beschreibung wie die das abnehmen können ohne was zu zerstören. Will das denn kopieren ausdrucken, da ich nicht extra nach OS fahren werde.

Danke und Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee bring ihn morgen in die Werkstatt, bekommt tüv usw. Bitte gebt mir nochmal eine genaue Beschreibung wie die das abnehmen können ohne was zu zerstören. Will das denn kopieren ausdrucken, da ich nicht extra nach OS fahren werde.

Danke und Gruß Michael

Hi Micha,

es ist total einfach, wie hier schon beschrieben.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=305585

Das kannst du locker auch selbst machen!!! :scared:

Wechselseitig links und rechts die Blende langsam, auf dich zu, herausziehen.

Wenn der Schalter nun schon mal reingedrückt ist, dann kannst du auch mit dem Finger in die Öffnung greifen und die Blende abziehen.

Schalter einklicken und Blende wieder einschieben - total easy - FERTSCH!!!

NUR MUT!!! :clap: Da geht nix kaputt!!!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, habs zwar nicht selbst gemacht mir aber trotzdem knappe 180 km (Hin- und Rückweg) zum Lexushändler gespart. Nu ist der wieder an Ort und Stelle. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung