Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Batterie im Schlüssel


Obi

Recommended Posts

kann man das schnell selbst erledigen?

Natürlich. CR1632.

http://m.youtube.com/watch?v=0ynI6d_P-RQ

http://youtu.be/0ynI6d_P-RQ

Nur keinen billigen Sch... kaufen. Sonst hast Du das selbe Problem in 10 Tagen wieder.

bearbeitet von alexweb2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist bei mir ein Teil.

Genauso habe ich mir auch erst mal gedacht. :)

Also hoffen hab ich ihn, muss man irgendetwas programmieren nach dem Wechsel, oder ist das alles automatisch wieder wie am Anfang?

Du muss gar nichts machen. Es bleibt so wie es bisher war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komischerweise geht es jetzt wieder..auch aus der Distanz...

Könnte auch eine Störung sein. Wenn ich auf einem bestimmtem Parkplatz parke, komme ich nur mit dem mechanischem Schlüssel ins Auto.

Der Schlüssel wird dann auch nicht im Auto erkannt. 10m weiter oder näher - kein Problem.

Bis jetzt ist das die einzige Stelle wo es passiert. Nach dem ich drei Mal dort geparkt habe, suche ich lieber woanders Platz. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komischerweise geht es jetzt wieder..auch aus der Distanz....habe aber trotzdem mal 2 Batterien bestellt und werde so schnell wie möglich wechseln.

DAS habe ich neulich auch mal wieder gehabt, beide Schlüssel wolten nur ganz nah am Türgriff per Funk funktionieren. Sonst funktioniert es auf dem gleichen Stellplatz tadellos aus der Ferne. Habe ich ab und zu mal, kann schon mal blöd sein, wenn man sich nicht vergewissert, dass das Auto blinkt, besonders wenn man daran gewöhnt ist, das Auto per Türgriff-Knopfdruck zu verriegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick über den Tellerrand lohnt sich. Auch beim Lexus IS (und beim RX) gibt es solche Probleme mit Störungen beim Funkempfang.

Gerade heute wird im Bereich Lexus IS auch über dieses Thema diskutiert: http://euro.lex...schlussel-wird-nicht-erkannt/

Rein schauen lohnt sich. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

So, da bei beiden Autos so langsam alle Batterien (der 4 FBs) leer sind brauch ich Ersatz. Was genau kommen für Batterien in die FB rein? Hat einer einen Amazon Link? Will mich beim Händler nicht wieder abzocken lassen :D. LG

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bei beiden Autos so langsam alle Batterien (der 4 FBs) leer sind brauch ich Ersatz. Was genau kommen für Batterien in die FB rein? Hat einer einen Amazon Link? Will mich beim Händler nicht wieder abzocken lassen :D. LG

Kann man auf den Fotos gut erkennen... Da kommt eine CR1632 rein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei mir wars so:

2 Schlüssel und Auto abgeholt mit der Bemerkung ein Schlüssel

sei bald leer.

Habe Ihn gefragt, woher er das weis? Das Auto bringe eine Meldung.

Ok nach Hause und wieder ins Auto mit einem Schlüssel.

Auto alles Normal, nach dem Starten erscheint im Tacho Display

Key low Battery oder so ähnlich. Ok war wohl der falsche Schlüssel.

Eine Woche mit dem anderen Schlüssel gefahren, erscheint nach

dem Starten wieder Key low Battery, dachte mir gibts ja nicht.

Beide Schlüssel gepackt und ab zu Lexus, Schlüssel abgegeben,

nach 3 Minuten bringt er sie wieder. Kosten 16 Franken.

Kann man nicht mäckern

Irgenwie genial so ein Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Autohaus NIX meinen Lex gekauft.

Hanauer Landstrasse.

In deren Filiale in Eschborn habe ich drei Yaris gekauft.

Als ich nebenbei erwähnte daß meine Schlüsselbatterie ersetzt werden muss, nahm der freundliche Kundenberater den Schlüssel und nach 3 Minuten hatte ich neue Batterien drin. :thumbup:

Kostenlos

Ein Dankeschön genügte.

Es gibt doch noch Service in Deutschland.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Von welchem Hersteller soll man den Batterien nehmen? Varta, Panasonic, Energizer, Ansmann, KeyPower, ...

Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Rückmeldung

Der Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Hersteller soll man den Batterien nehmen? Varta, Panasonic, Energizer, Ansmann, KeyPower, ...

Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Rückmeldung

Der Jo

Eigentlich egal.

Ich habe vor einer Woche alle drei getauscht: 2 Stück Varta CR1632 (in der Fernbedienung) und eine Panasonic CR2412 (in der KeyCard).

Wichtiger als die Herstellerfirma ist jedoch, wie lange haben die Batterien bereits beim Händler rumgelegen? Durch langes rumliegen sinkt die Kapazität auch im Leerlauf ohne Last ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Keyless Go manchmal spinnen kann ist nix neues. Muss man damit leben und es hängt nicht mit Lexus zusammen.

Ich konnte auch schon mal nicht mein wagen zuschließen,aufmachen, starten mit dem Keyless Go. Das Problem kann man aber immer lösen. Wenn der schlüssel nicht erkannt wird, vor dem start knopf halten und es geht wieder.

Auch ist mir schon vorgekommen, dass ich an der selbe stelle mal Probleme hatte und mal nicht.

Da dachte ich mir zu erst kann doch nicht sein, dass die Batterien nach 6 Monaten schon schlapp sind. Paar meter weg gefahren und der schlüssel geht wieder.

Auch mein Kollege konnte einmal bei sich zu hause auf dem Parkplatz Radau machen. Indem der Lexus nicht aufging und mit dem Mechanischen schlüssel die Alarmanlage aktiviert hat die ja nicht leiser als die Feuerwehr ist.

Es hilft wenn man eine Blechdose hat aus Alu und damit die Umgebung isoliert wenn man den schlüssel hinter der Dose hält zum wagen hin.

Ich habe so eine Kopfhörerdose aus Alu immer dabei. Damit kann die Störungen isolieren und das eigene Signal natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung