Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Carbon statt Wurzelholz


uwi

Recommended Posts


  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ausgezeichnete Arbeit!!

Bin selber zwar ein Holzfan (macht sich in meinem GS sehr gut), aber im sportlichen IS ist Carbon-Look genau richtig.

Lexibär

----------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von dem Ausbauen der Teile, was auch ziemlich schnell und einfach von statten geht, habe ich für den IS300 ca. ne halbe Stunde und für den IS250 ca. 1,5 - 2 Stunden gebraucht. Mit ein wenig mehr Übung ist das auch noch schneller machbar! :taz:

Hatte ich auf der ersten Seite schon geschrieben, aber ich will nicht wissen wie lange alleine das aus und einbauen der Teile beim SC 430 dauern würde :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@Uwi.

Kannst du mir bitte sagen wie der von Dir verwendete Farbton heißt. Ist das Anthrazit oder Schwarz? Bin nämlich dabei mir jetzt auch diese Folie zu kaufen. Nur bin ich halt noch unschlüssig bezüglich der Farbe.

Lg pHiL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe letztes Wochenende die Wurzelholz Zierleisten in den Türen mit der Carbon Folie bezogen. Ließ sich super passgenau verarbeiten. Fühlt sich sehr echt und hochwertig an. Und passt toll zu mienem silbernen Lex =)

post-5862-1266868963.jpg

post-5862-1266869058.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Wochenende genau das gleiche gemacht. Ich finde auch, dass es super aussieht. :g:

Ich überlege allerdings, noch eine Schicht Klarlack drauf zu machen, da die Folie doch sehr weich ist. Wenn dann beispielsweise weibliche Fingernägel im Dunkeln den Fensterheber suchen, gibt das schnell Kratzer in der Folie. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Wochenende genau das gleiche gemacht. Ich finde auch, dass es super aussieht. ;)

Ich überlege allerdings, noch eine Schicht Klarlack drauf zu machen, da die Folie doch sehr weich ist. Wenn dann beispielsweise weibliche Fingernägel im Dunkeln den Fensterheber suchen, gibt das schnell Kratzer in der Folie. :D

Falls du das machst, wäre es toll wenn du davon hier mal ein Bild reinstellst! Würde mich mal interessieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du das machst, wäre es toll wenn du davon hier mal ein Bild reinstellst! Würde mich mal interessieren! :D

Sollte so aussehen :D nur leider war beim Fototermin das 4. noch im Wagen und anschließend hab ichs vergessen noch mal abzulichten ;)

Klarlack finde ich übertrieben , die Folie ist so elastisch und keiner hat Fingernägel wie Rasierklingen ;)

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte so aussehen :D nur leider war beim Fototermin das 4. noch im Wagen und anschließend hab ichs vergessen noch mal abzulichten ;)

Klarlack finde ich übertrieben , die Folie ist so elastisch und keiner hat Fingernägel wie Rasierklingen ;)

Wie es nur mit der Folie aussieht weiß ich ja, schließlich hab ich es ja selbst gemacht :D

Aber mit einer Klarlackschicht würde ich es schon gerne mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Folie mit einer Kunststoffspachtel auf der Oberseite glatt gestrichen. Denke auch, dass Fingernägel ihr nix anhaben können. Nicht der 3M Folie, da diese bei normaler Temperatur sehr stabil ist. Hatte in meinem vorherigen Auto, einem 1991er Toyota Corolla, schon mal Carbonfolie drin, allerdings billige vom Baumarkt. Da hätt ne Schicht Klarlack nicht geschadet.

Was mir an der Di-NOC Folie noch so gut gefällt, ist das man die "Carbon" Struktur sehr schön auch fühlen kann. Das ginge durch den Klarlack verloren. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sooooo hart ist die Folie nun auch wieder nicht. Sie sieht super aus, aber beim Einbau haben selbst meine (kurzen) Fingernägel Spuren hinterlassen.

Das mit dem Lack probier ich mal an einem Testobjekt. Ich kann mir vorstellen, dass das gut wirkt, weil echte Carbonteile ja auch vollkommen glatt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
bedeutet das nur Mut: "es klappt" oder bedeutet es: "lass mal lieber sein, wenn du die Verkleidung nicht kaputt machen willst" ;) ???

Nur Mut heiß,mach doch, Trau dir was zu :blow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schrieb Lexibär letztens nicht noch: Schakaaa...Du schaffst das... ;) ;)

Ich würd einfach bei ToyoDiy nachschauen, wie die montiert ist...dann klappt das schon...

Ansonsten mal den Mechaniker im LF fragen... :blow:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung