Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Carbon statt Wurzelholz


uwi

Recommended Posts

Wie schrieb Lexibär letztens nicht noch: Schakaaa...Du schaffst das... :tooth: :(

Gruss vom Todde

--------------------------------------

Dein Bild ist ja schon (wieder) am gewinnen am dran sein....

--OT Ende---

Lexibär, der Wurzelholzfan

------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nein!!! Aber vorher erkundigt. Das hat mir bei meinem Entscheidungsprozess es "einfach mal zu versuchen" enorm geholfen. Nämlich es nicht zu machen. Das ist mir zu teuer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!!! Aber vorher erkundigt. Das hat mir bei meinem Entscheidungsprozess es "einfach mal zu versuchen" enorm geholfen. Nämlich es nicht zu machen. Das ist mir zu teuer. :thumbup:

Hab schon ein Schreck bekommen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Wie SmokinMan würde auch ich gerne wissen ob jemand weiss ob es von 3M oder einem anderen guten Hersteller eine Klavierlackfolie gibt? :g:

Eine andere Frage ist wie ihr –persönlich– schwarzen Klavierlack bei einem schwarzen IS250 Luxury Line mit beigem Interieur findet? :naughty:

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Frage ist wie ihr –persönlich– schwarzen Klavierlack bei einem schwarzen IS250 Luxury Line mit beigem Interieur findet? :naughty:

Flexus

Machs:clap:

Kann ich mir richtig gut vorstellen:thumbup:

Ist zwar die Frage wie Kratzer- und Fingerabdruckempfindlich die Folie ist aber optisch ist es sicher ein richtiger hinkucker!:shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte evtl. daran die Teile wirklich mit Klavierlack lackieren zu lassen, da ich jemanden kenne der dies professionell macht und ich einen Sonderpreis bekommen würde.

Jedoch ist die Frage inwiefern sich dies auf den Wiederverkaufswert auswirkt... ich befürchte negativ, obwohl es bestimmt super aussieht!

Daher doch lieber folieren?

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das in meinem Avensis ja gemacht,und wäre es ein Lexus geworden,dann wäre das auch

eine meiner ersten Aktionen geworden,da ich die Wurzelholzdesigns überhaupt nicht mag,wie sie im

GS oder IS drin sind.Mit ein wenig gefühl und dem richtigen Werkzeug,geht da gar nichts kaputt.es

ist fast alles einzeln und man kann es schön zerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin. Ich spiele momentan den Gedanken, den Innenraum meines IS auch mit Folie zu verschönern, da mir dieses rötliche Holz der Luxury Line nicht wirklich gefällt.

Da ich aber finde, dass Holz gut zum Auto passt, würde ich eher eine Holzfolie (auch von 3M, wie die Carbonfolie) nehmen. Die haben einige schöne dunklere Hölzer im Sortiment, die meiner Meinung nach bestens in den Innenraum passen würden.

Hat jemand schonmal sowas gemacht und kann von berichten oder Fotos einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was davon gehört?

http://www.wtd-garage.de/galerie.html

Schaut viel besser aus als jede Folie..

Habe sehr viele Teile Live gesehen und ich konnte z.B Folierte Teile nicht von Echtholz unterscheiden..

Ausserdem ist es noch günstig.

....................

schon mal im Fernsehen gesehen.

Diese Folierung im Wasserbad ging rasend schnell...

Lexibär

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie hätte den Vorteil, dass es leichter wieder gückgängig zu machen ist.

Wobei die Ergebnisse beim Wassertransferdruck schon gut aussehen. Ein passendes Design hätte ich auch schon gefunden.

Teuerste Variante wäre wohl ein Umbau auf graues Vogelaugenahorn vom aktuellen IS (sollten die Teile passen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich das Holzmusster gesehen habe, überlege ich mein Moped Komplett mit Holz zu überziehen:)

Das Gute bei Wassertransver druck ist das das alles noch mit Klarlack überzogen wird und nicht so anfällig auf die temperatur und Ausseneinflüssen ist.

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus Jungs,

Ich überlege selber zur Zeit was im Innenraum zumachen doch finde ich die Folie nicht die ich Suche.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Ich Suche Vogelaugenahorn also Folie zum bekleben?? Kann mir da einer von euch weiterhelfen weil ich finde keine Folie in dieser Optik!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3M hat eine ganze Reihe an Folien im Angebot.

Die Auswahl gibts hier http://www.di-noc.de/

Hab da auch so ein paar gefunden, die mir für meinen gefallen würden, nur finde ich keinen Händler, der etwas Auswahl hat.

Also werd ich wohl was anderes machen müssen, das dunkle Aluminium lacht mich auch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also so ne Di-Noc 3m Folie habe ich auch verklebt. 1A Sache, schön stabil und relativ Kratzfest.

@Jens: nicht weit von dir, im 66822 Lebach (Saarland) gibts so nen Händler, der diese Folie über Ebay vertreibt. Der hat da Lager mit Verkauf. Also wenn du Interesse hast, PM me.

bearbeitet von Aztek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, dann kram ich den Thread mal wieder raus.

Nachdem ich vor etwas über einem Monat die Folie bestellt hab, bin ich jetzt endlich zum bekleben und einbauen gekommen.

An sich wollte ich ja gern bei Holz bleiben, aber nachdem ich keine Folie gefunden habe, die meinen Vorstellungen entsprach, hab ich doch die Folie genommen.

Das dunkle Alu passt meiner Meinung nach doch bestens in den Innenraum. Passt gut zum schwarzen Leder und zu den silbernen/grauen Teilen.

Nur nochmal würde ich sowas nicht freiwillig selbst machen, so eine Arbeit ist nix für mich.

ps: Ich will keine Kommentare zu den Fingerabdrücken aufm Bildschirmen hören, Navi ist halt oft in Gebrauch...

post-8333-0-69967700-1305912588_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt es sehr gut... :thumbup:

Habe bei mir ja auch das Holz "verbannt"...allerdings mit Lack...

Aber so gefällt mir auch der Innenraum vom IS MK II.

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem SC430 hat sich auch einer getraut, die Holzapplikationen zu folieren - und weils so schön war, hat er wohl gleich mit dem Blech weitergemacht:

0194080773008.jpg

Klick aufs Bild für mehr Bilder - steht aktuell zum Verkauf beim LF Yvel Köln. Wenn ich meinen Traumwagen nicht schon hätte, könnte ich hier glatt schwachwerden...:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persöhnlich habe auch gegrübelt ob ich nicht die Innenteile mit Carbonfolie beziehen soll, jedoch soll ja dann alles einheitlich aussehen, sprich auch das Holz/lederlenkrad... das ist aber allerdings etwas komplizierter, da ja die Folie irgendwo anfangen bzw. enden muss.... bei dem SC wurde das auch ausgelassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn Du Lenkrad und Schaltknauf vom Sattler mit schwarzem oder anthrazitfarbenem Leder (glatt oder rauh) beziehen lässt? Sollte optisch eine gute Kombination ergeben...

bearbeitet von handyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn Du Lenkrad und Schaltknauf vom Sattler mit schwarzem oder anthrazitfarbenem Leder (glatt oder rauh) beziehen lässt? Sollte optisch eine gute Kombination ergeben...

PIT hat ja in seinem RX auch das Lenkrad folieren lassen...und es soll wohl immer noch gut ausschauen... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung