Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Standlichtbirnen wechseln


Platinum

Recommended Posts


Der Lampenwechsel ist doch im Handbuch beschrieben. Hast Du keins?

Gruß

biker

Ein Handbuch habe ich, jedoch ist dort nicht beschrieben wie man an die Standlichtbirne kommt. Ich fahre einen SC vom BJ 2003 und dort ist das Standlicht am äußeren Rand des Scheinwerfers. Die Birne des Blinkers der daneben liegt kann ich erreichen aber an die Standlichtbirne kommt man von dort nicht. Und ausbauen lässt sich der Scheinwerfer scheinbar nur, wenn man auch die Stoßstange entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. kommt man dann bei den Scheinwerfern nur vom Radhaus dran... :ph34r:

Ist vllt. einfacher, die paar Clipse zu lösen und mal hinter den Innenkotflügel zu schauen...

...oder eben den Freundlichen zu bitten... ;)

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einbau ist PITA. rechne mal mit einem halben tag arbeit. plus zerschnittenen händen. viel fluchen. tipp: besorg dir ein kind. denn ohne diese birnen - kein tüv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns mal wieder wärmer wir, versuche ich noch mal mein Glück. Zur Zeit steht der SC mehr als das er gefahren wird, daher ist es nicht so schlimm. Frag mich nur, auf wessen Mist die Idee für solch eine komplizierte Anordnung gewachsen ist.

bearbeitet von Platinum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Standlichtbirnen...

ahhh, "birnen" wachsen an "baeumen" :D

sorry, aber da koennte ich mich nicht zurueckhalten :rolleyes:

Der Lampenwechsel...

..endlich mal jemand ders aufn "punkt" bringt :thumbup:

...tipp: besorg dir ein kind...

aber denk dran "kinderarbeit" ist "verboten" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh, "birnen" wachsen an "baeumen" ;)

sorry, aber da koennte ich mich nicht zurueckhalten :thumbup:

..endlich mal jemand ders aufn "punkt" bringt :blink:

aber denk dran "kinderarbeit" ist "verboten" :D

Dieser Kommentar war ja sehr tiefgründig. :( Und zu deiner Info, beide Begriffe werden dafür verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Kommentar war ja sehr tiefgründig. :) Und zu deiner Info, beide Begriffe werden dafür verwendet.

Jepp...gibt schon seit ein paar Jahren wieder "elektrisches Obst"... :D

Auch "Schraubenzieher" darf man seit längerem wieder zu einem Schraubendreher sagen... :thumbup:

Aber, um wieder zum Topic zu kommen...

Hast Du mal hinter den Innenkotflügel geschaut...? (Bei dem Wetter wohl eher noch nicht, oder...?)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...gibt schon seit ein paar Jahren wieder "elektrisches Obst"... :)

Auch "Schraubenzieher" darf man seit längerem wieder zu einem Schraubendreher sagen... :thumbup:

Aber, um wieder zum Topic zu kommen...

Hast Du mal hinter den Innenkotflügel geschaut...? (Bei dem Wetter wohl eher noch nicht, oder...?)

Gruss vom Todde

Ja, das momentane Wetter ist etwas hinderlich bei der Aktion. Bevor ich wie Ötzi (nicht der "DJ") ende, warte ich mal ab, bis es etwas wärmer ist und schaue dann dort mal nach.

Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Ich wollte mal kurz nachfragen, ob der Wechsel nach knapp 9 Jahren geklappt hat. 😂

 

Ist der Weg durch den Radkasten der Richtige? Ich würde gerne die Leuchtmittel vom Standlicht tauschen.

 

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ja ist der richtige Weg. Unbedingt Handschuhe anziehen. Kleine Hände sind von Vorteil. Habe ich selbst schon so auf der rechten Seite gewechselt und hat funktioniert. Allerdings meine Werkstatt hat auf der linken Seite hierzu den Scheinwerfer ausgebaut. Denen war der Weg über den Radkasten zu problematisch.

P2050107.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Antwort. :thumbup:

 

Scheinwerfer ausbauen war mein erster Ansatz aber das ufert ja aus was dann alles im Weg ist. Ich werde das dann wohl beim Wechsel auf die Sommerreifen in Angriff nehmen, da frieren einem dann auch die Finger nicht mehr ab 🙂.

 

Aktuell leuchtet noch alles, das wird eher eine kosmetische Operation. Ich finde es nicht so hübsch, dass die Lichtfarben im Scheinwerfer sich so deutlich unterscheiden und werde deshalb was "kühleres" verbauen. 

 

Gruß

Olli

 

IMG_1842.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung