H6Fan Geschrieben 25. Januar 2010 Share Geschrieben 25. Januar 2010 hmmm, interessiert sich auch jemand für die Entfernung der Flecken? Gibts da Angebote? Wenn das Motoröl noch recht "sauber" war, wird es auf dem Hof nach einem Sonner wohl ausbleichen. Im Carport jedoch und in der Garage sowieso halten sich solche Flecken hartnäckig.... Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Share Geschrieben 25. Januar 2010 hmmm, interessiert sich auch jemand für die Entfernung der Flecken?Gibts da Angebote? Wenn das Motoröl noch recht "sauber" war, wird es auf dem Hof nach einem Sonner wohl ausbleichen. Im Carport jedoch und in der Garage sowieso halten sich solche Flecken hartnäckig.... Gruß, Alex Es war ja neu reingekommen wegen dem Motorwechsel und hatte gerademal 200 km runter und daher transparent. Wenn wir also mal den Umweltaspekt beiseitelassen ein zu vernachlässigender Schaden. Gruß, Jens. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LilKN Geschrieben 25. Januar 2010 Share Geschrieben 25. Januar 2010 Schon ärgerlich :rolleyes: Habe den Thread schon länger gelesen gehabt... Aber ich denke die Werkstatt hat beim umbau was vergessen und nicht sauber gearbeitet! Die müssen den Fehler KOSTENLOS ausbügeln denke ich mal! Hoffe du wirst danach keine Probleme mehr haben mit deinem Lexus. Ist mehr wie Ärgerlich Gruß Nusret 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 6. März 2010 Share Geschrieben 6. März 2010 wie geil. Dein Händler hat nichts zu tun, Januar Februar ist fast immer tote Hose in der Werkstatt, deswegen suchen die immer mehr was man auf Garantie machen kann. Ich kenne das, hab im Toyota Autohaus gearbeitet. Die 2.2 Diesel Motoren hatten seit anfang an Probleme, Toyota als auch Lexus IS. Erst hat Toyota/Lexus die ECU updates rausgeschmissen, dann gingen die 5ten Düsen kaputt. Dann wieder zicht mal updates. Schlauch von dem Turbolader rutschte ab, Schläuche von dem Ladeluftkühler wurden zum Teil erneuert, weil die auch abrutschten. AGR Ventile erneuern, davor die ganze Ansaugbrücke reinigen *bah*, wenns nicht hilft -> Kats erneuern. Turbolader erneuern... usw... Wenn Motoren Ölverlust hatten (und das hat jeder zweite), konnte Toyota nichts zu sagen! Wir waren die ersten die einen 2.2 Motor in Deutschland auseinander genommen haben und Kolbenringe samt Kolben erneuert haben. 2.2 D-Cat Motor war und ist Müll. hab mal "ein paar" Technische Serviceinfos auf Rapide hochgeladen, es sind längst nicht alle http://rapidshare.com/files/359751474/Tech...seinfo.rar.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 7. März 2010 Share Geschrieben 7. März 2010 (bearbeitet) @ LEX9999 Gibt es für den IS220D (in den Dokumenten nicht aufgeführt) extra Dokumente? Zum Thema Ölverbrauch: Warum haben manchen D-CAT Motoren mit Produktion vor der Änderung zum Thema Ölabstreifringe trotz 80.000km keinen nenneswerten Ölverbrauch, andere bereits nach einigen 1000km? Zum Thema ECU-update: Ist die aktuelleste Version immer anzustreben, oder sollte sie nur bei Problemen aufgespielt werden, ein funktionierendes System unangetastet bleiben? (Sprich hier, wenn ich kein "Weißrauchproblem" habe, wäre es von Nachteil, diese aktuelle ECU-Version aufzuspielen) bearbeitet 7. März 2010 von JANUS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-AUT Geschrieben 9. März 2010 Share Geschrieben 9. März 2010 der Link funktioniert leider nicht :thumbup: Irgendwie hab ich gerade das große Zittern bekommen, als ich das gelesen habe. Andererseits kommen in die Werkstatt eben nur die, die Probleme mit dem Auto haben... wenn du so wie ich 190tkm auf der Kiste hast und nicht in die Werkstatt fährst bekommt das auch keiner mit^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 10. März 2010 Share Geschrieben 10. März 2010 @ LEX9999Gibt es für den IS220D (in den Dokumenten nicht aufgeführt) extra Dokumente? Zum Thema Ölverbrauch: Warum haben manchen D-CAT Motoren mit Produktion vor der Änderung zum Thema Ölabstreifringe trotz 80.000km keinen nenneswerten Ölverbrauch, andere bereits nach einigen 1000km? Zum Thema ECU-update: Ist die aktuelleste Version immer anzustreben, oder sollte sie nur bei Problemen aufgespielt werden, ein funktionierendes System unangetastet bleiben? (Sprich hier, wenn ich kein "Weißrauchproblem" habe, wäre es von Nachteil, diese aktuelle ECU-Version aufzuspielen) - extra Dokumenten für den IS 220 hab ich leider nicht, wie gesagt, war beim Toyota Händler und er hat eben nur die Toyota Lizens. - zum Thema Ölverbrauch, wieso ich und der andere nicht, kann ich nicht viel sagen. Evtl. tritt der eine erst voll drauf, wenn sein Motor warm ist und ein anderer sofort? - Toyota hat die Händler gebetten bei jedem D-CAT Motor der in die Werkstatt zur Inspektion kommt, die Motor-ECU IMMER direkt upzudaten. Ob er das macht, bleibt ihm überlassen. Es war zuerst so, erst updaten wenn ein Problem vorliegt, stimmt. UND nach einem Update KANN es sein, dass man nach einer Probefahrt noch ein paar Werte manuell einstellen muss! Dieses macht auch nicht jeder (unterstelle ich einfach :thumbup: ) Somit ist ein nächster Werkstattbesuch einprogrammiert. Link funzt nicht mehr, ich hab aber die Dateien nicht mehr aufm Rechner. Wenn Ihr unbedingt die Technische Infos haben wollt, suche ich die nochmal raus. Es sind aber Toyota Fahrzeuge mit D-CAT Motor aufgeführt, nicht der IS 220. Wenn ihr einen guten draht zum Lexus Mitarbeiter habt, dann fragt ihn doch mal bitte ob er eure Fahrgestellnummer im Techdoc2 eingeben kann, dann seht ihr was speziel für eure IS Reihe alles betroffen war/ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ocian Geschrieben 4. Dezember 2012 Share Geschrieben 4. Dezember 2012 (bearbeitet) Jetzt hab ich auch Angst! Genau das selbe ist bei mir heute eingetroffen.. zuckelt beim beschleunigen! Das schlimmste daran ist, ich habe keine Garantie mehr! Wie teuer wird der Spass? bearbeitet 4. Dezember 2012 von ocian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 4. Dezember 2012 Laß einfach erstmal das AGR checken, daß dürfte keine große Sache sein und wenn es zusitzt gibt es hier im Forum auch schon eine Anleitung zum reinigen. Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex73 Geschrieben 13. Dezember 2012 Share Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich habe über Handy gepostet, ist aber schief gegangen. Ich wollte nur sagen, dass ich das gleiche Problem gehabt habe. Heute war ich in der Werkstatt, AGR-Ventil wurde umsonst gereinigt und neue Update draufgespielt. Verbrauch ging von 8,5 auf 6,5 Liter runter und Leistung ist im unteren Bereich wieder da. Mal schauen, wie lange es so bleibt ))))) Wegen Oelvebrauch habe ich Lexus-Mitarbeiter gefragt.Der hat mir gesagt, wenn ich mehr als ein Liter Öl auf 1000 km brauche, wird das Auto überprüft. Wenn sich Ölverbrauch bestätigt wird, tauschen Sie Motorblock mit sämtliche Teilen auf Kulanz. In Motoren von 2005-2006 waren fehlerhafte Kolbenringe verbaut. Schöne Grusse. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich habe über Handy gepostet, ist aber schief gegangen. Ich wollte nur sagen, dass ich das gleiche Problem gehabt habe. Heute war ich in der Werkstatt, AGR-Ventil wurde umsonst gereinigt und neue Update draufgespielt. Verbrauch ging von 8,5 auf 6,5 Liter runter und Leistung ist im unteren Bereich wieder da. Mal schauen, wie lange es so bleibt ))))) Wegen Oelvebrauch habe ich Lexus-Mitarbeiter gefragt.Der hat mir gesagt, wenn ich mehr als ein Liter Öl auf 1000 km brauche, wird das Auto überprüft. Wenn sich Ölverbrauch bestätigt wird, tauschen Sie Motorblock mit sämtliche Teilen auf Kulanz. In Motoren von 2005-2006 waren fehlerhafte Kolbenringe verbaut. Schöne Grusse. Ich wage mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster zu lehnen. Als ich für den IS 220 die Diagnose bekam einen neuen Shortblock zu brauchen wegen Problemen mit den Abstreifringen brauchte mein Fahrzeug keinen Tropfen Öl. Allerdings hatte ich enormen Leistungsverlust den ich mit meinem heutigen Wissen in dem zusitzenden AGR und Kat`s begründet sehe. Ich denke das Toyota gerne den Wechsel durchführte, es war eine gute Möglichkeit Geld zu verdienen. Die heutigen Selbstzünder werden zu Tode gefiltert, irgendwo muß der Ruß doch hin und aus dem Serien IS 220 ( zu mindest bei meinem) kam hinten nichts raus. Ergo, immer schön das AGR reinigen und alles wird gut. Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 16. Dezember 2012 Share Geschrieben 16. Dezember 2012 Auch wenn es mein Stammtisch nicht wahrhaben will. Fahrt Hybride. Die Diesel werden immer teurer, komplexer und anfälliger aufgrund der Abgasreinigung. Wenn Lexus oder Toyota mal nicht mehr sowas zahlt - wieviel Mehrkosten für den Benzinpreis wären durch diese Kosten kompensiert? Und nein, das war kein Versuch wieder die alte Grundsatzdiskussion anzuwärmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmunder27 Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Ja die Dieselmotoren werden immer komplexer und durch die Abgasnachbehandlung um ein vielfaches anfälliger als ein Benzinmotor. Bevor ich mir meinen Lex geholt habe, fuhr ich einen Mitsubishi Carisma 1.8 GDI Benzindirekteinspritzer. In 200.000 km war am Motor nichts ausser Ölwechsel alle 2 Jahre gemacht worden. Manchmal trauer ich meinem Carisma hinterher, auch weil ich aufgrund eines defekten Agr-Ventils 600€ in der Werkstatt lassen durfte und das trotz Lexus Select Garantie. Ich hoffe mal, dass meine jährliche Reinigung des neuen Agr-Ventils diesem ein langes Leben beschert. Auch jährlicher Ölwechsel mit 5w30 c2 Öl und zumindest die Durchsicht der Differenzdruckleitungen kann nicht schaden. Viel Aufwand im Gegensatz zu einem Benziner. Und soviel sparsamer sind die hochgezüchteten Dieselmotoren auch nicht. Klar ein IS F mit V8 schluckt mit Sicherheit mehr, aber Klagen konnte ich über den V8 noch keine finden.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmunder27 Geschrieben 13. September 2014 Share Geschrieben 13. September 2014 Ja die Dieselmotoren werden immer komplexer und durch die Abgasnachbehandlung um ein vielfaches anfälliger als ein Benzinmotor. Bevor ich mir meinen Lex geholt habe, fuhr ich einen Mitsubishi Carisma 1.8 GDI Benzindirekteinspritzer. In 200.000 km war am Motor nichts ausser Ölwechsel alle 2 Jahre gemacht worden. Manchmal trauer ich meinem Carisma hinterher, auch weil ich aufgrund eines defekten Agr-Ventils 600 in der Werkstatt lassen durfte und das trotz Lexus Select Garantie. Ich hoffe mal, dass meine jährliche Reinigung des neuen Agr-Ventils diesem ein langes Leben beschert. Auch jährlicher Ölwechsel mit 5w30 c2 Öl und zumindest die Durchsicht der Differenzdruckleitungen kann nicht schaden. Viel Aufwand im Gegensatz zu einem Benziner. Und soviel sparsamer sind die hochgezüchteten Dieselmotoren auch nicht. Klar ein IS F mit V8 schluckt mit Sicherheit mehr, aber Klagen konnte ich über den V8 noch keine finden....Bin jetzt den is220d los geworden, weil bei 113.000km kaputer DPNR geht garnicht für 3000. Hab mir jetzt einen IS 250 F-Sport gekauft. Der Verbrauch ist weniger als beim is220d Sport Line mit kurzer Übersetzung. Kann den IS 250 mit der sehr guten Automatik nur empfehlen. Das 6-Gang Getriebe vom Lexus Diesel ist der letzte Schrott. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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