Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bei Schnee bitte Marke wechseln?


Recommended Posts

Ja sicher ist ne "echte" Sperre besser als ein Torsen in dem Fall, aber das Torsen ist schon 5mal besser als ein offenes.Hab diesen Winter überhaupt kein Problem mit Traktion. Hast mal probiert leicht mit der Handbremse die Verteilung zu beeinflussen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja mit der Handbremse hab ich mich auch schon öfters gespielt, aber je nach Zustand der Reifen und Umgebung (Schnee, Temperatur, usw.) kann man auch mit sehr viel Gefühl einfach nicht genug Kraft übertragen.

Denke es liegt halt hauptsächlich an den Reifen, außerdem ist der Kofferraum komplett leer. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

jetzt kann ich hier auch mal mitreden was die Wintertauglichkeit des IS angeht. Zuerst bin ich eher positiv überrascht bezüglich des HRA, man muss den Wagen schon ganz schön provozieren damit er ausbricht und das ESP greift gut gezielt durch wenn man es mal übertreibt, ich habe eigentlich ziemlich oft gegrinst auf den verschneiten Straßen Deutschlands, war ein Riesenspaß. Einzig das instiktive Eingreifen beim Ausbrechen des Wagens kombiniert mit dem Eingreifen des ESP hat mir gelegentlich eine Schweißperle auf die Stirn getrieben, dann wirds echt schwungvoll, ohne ESP hab ich es noch nicht ausprobieren können. Sogar mit Anhänger hat der Wagen stoich seine Bahn gezogen, mir ist bei höheren Schneewehen der Anhänger x-mal ausgebrochen, der Wagen nie. Die nachfahrenden PKW haben dann allerdings nicht mehr gedrängelt... :) Wenn man gefühlvoll anfährt (Schalter) ist das Auto absolut wintertauglich. Für mich ist der Winter gelaufen, bin erst im Mai wieder in D.

Was mir negativ aufgefallen ist die Geruchsbelästigung im Innenraum durch den Zuheizer, sowie die steif frierenden Scheibenwischer, wenn die "Scheibenwischerheizung" wieder aus ist, die kann man dann am Besten gleich aus lassen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung