Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wertverlust GS 300 - ist das möglich?


Recommended Posts


  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

55.555 ist ja nur ein relatives "Schnäppchen".

Wenn die mal 10-15.000 Euro kosten, werden die Wagen sicher sehr beliebt. Das dauert eben nur noch ein wenig.

Gruß,

Alex

Noch nichtmal das würde ich so sehen. Wenn diese Autos zu diesen Preisen verkauft werden, dann sind schon noch ein paar Tage vergangen und auch noch einige Kilometer drauf gefahren worden. Der Unterhalt wird dann also noch teurer (außer man läßt die Vollkasko weg) oder bleibt zumindest auf dem selben Niveau. Das ist dann für die warscheinlich junge, zumindest aber kaum zahlungsfähige Kundschaft immer noch zu viel. Schau mal, wie lange ein alter LS400 für den es für'n Appel und ein Ei sogar ne Euro 2 Umstufung gibt für um die 3000 bis 5000 Euro im Netz steht. Was Ausstattung u.s.w. angeht gibt es in diesem Preisrahmen nichts vergleichbares und trotzdem kauft es absolut keiner, weil die Kosten halt doch höher sind, als bei nem Kompaktauto aus dem Zeitraum, welches sich die im Preissegment angesprochene Kundschaft gerade so noch leisten kann. Abgesehen davon ist diese Kundschaft auch nicht qualitätsbewußt. Da zählt NUR jeder Cent.

Diese Autos sind halt Luxusartikel. Im mobile.de ist ein vier jahre alter Maybach mit knapp 40000km drinnen und das sogar in Stuttgart. D.h. der Zustand sollte nicht so weit vom Neuwagen weg sein. Die Karre ist da für um die 130000 inseriert. Das heißt, daß der Vorbesitzer mit dem Ding in den letzten vier Jahren gleich mal 270000 Taler verbrannt hat, nur um mit dem Ding ein paar mal zum Bäcker zu kutschen.

Wer den Luxus haben möchte, der muß ihn sich auch leisten WOLLEN (und können), wenn die Kohle nicht eh weg muß, dann geht's halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nichtmal das würde ich so sehen. Wenn diese Autos zu diesen Preisen verkauft werden, dann sind schon noch ein paar Tage vergangen und auch noch einige Kilometer drauf gefahren worden. Der Unterhalt wird dann also noch teurer (außer man läßt die Vollkasko weg) oder bleibt zumindest auf dem selben Niveau. Das ist dann für die warscheinlich junge, zumindest aber kaum zahlungsfähige Kundschaft immer noch zu viel. Schau mal, wie lange ein alter LS400 für den es für'n Appel und ein Ei sogar ne Euro 2 Umstufung gibt für um die 3000 bis 5000 Euro im Netz steht. Was Ausstattung u.s.w. angeht gibt es in diesem Preisrahmen nichts vergleichbares und trotzdem kauft es absolut keiner, weil die Kosten halt doch höher sind, als bei nem Kompaktauto aus dem Zeitraum, welches sich die im Preissegment angesprochene Kundschaft gerade so noch leisten kann. Abgesehen davon ist diese Kundschaft auch nicht qualitätsbewußt. Da zählt NUR jeder Cent.

Diese Autos sind halt Luxusartikel. Im mobile.de ist ein vier jahre alter Maybach mit knapp 40000km drinnen und das sogar in Stuttgart. D.h. der Zustand sollte nicht so weit vom Neuwagen weg sein. Die Karre ist da für um die 130000 inseriert. Das heißt, daß der Vorbesitzer mit dem Ding in den letzten vier Jahren gleich mal 270000 Taler verbrannt hat, nur um mit dem Ding ein paar mal zum Bäcker zu kutschen.

Wer den Luxus haben möchte, der muß ihn sich auch leisten WOLLEN (und können), wenn die Kohle nicht eh weg muß, dann geht's halt nicht.

Hi,

eine Sache stimmt nicht, daß LS400 teuer im Unterhalt sind.

Trotz Euro1, höherer Versicherung, höherer Tachostand und höherem Verbrauch, war mein Golf pro km ca 0,04¤ teurer, als der LS!!!

Da ich ja fast alle Kostenfaktoren genannt habe bleibt ja nicht mehr viel übrig was die Einsparung bringt!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Sache stimmt nicht, daß LS400 teuer im Unterhalt sind.

Trotz Euro1, höherer Versicherung, höherer Tachostand und höherem Verbrauch, war mein Golf pro km ca 0,04¤ teurer, als der LS!!!

Hi,

wie soll denn das bitte gehen ?!?

Der Golf ist billiger in der Steuer, billiger in der Versicherung

und braucht wahrscheinlich ein paar Liter weniger auf 100km.

Ersatzteilpreise beim LS werden wohl auch nicht günstiger sein

als bei einem Golf ?!?

Generell sind Autos in der Oberklasse wohl kaum mit einem

Kompaktwagen vergleichbar.

Euer

SunShine <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

doch dem war so!

War allerdings auch ein VR6!! <_<

Und mit dem LS wurden mehr KM gefahren 30tkm/Jahr zu 22tkm/Jahr und damit ist der Qoutient beim Lexus höher.

Die Reparatur und Wartungkosten sind beim LS trotz der Laufleistung günstiger!

Beides ohne Kapitalkosten.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eine Sache stimmt nicht, daß LS400 teuer im Unterhalt sind.

Trotz Euro1, höherer Versicherung, höherer Tachostand und höherem Verbrauch, war mein Golf pro km ca 0,04¤ teurer, als der LS!!!

Da ich ja fast alle Kostenfaktoren genannt habe bleibt ja nicht mehr viel übrig was die Einsparung bringt!

Gruß Christian

Ein Golf ist ja nun wirklich mal KEIN Maßstab. Zudem glaube ich kaum, daß du den VR6 DEUTLICH sparsamer als den LS bewegt hast, die saufen ja auch ganz gut was weg. Was unterm Strich billig ist, weis die Klientel oft schon. Da gibt's schon ein paar Autos die günstiger auf den Kilometer sind, als dein LS400. Das gerade Zuverlässigkeit bei einem Auto auch Bargeld wert ist (Termine einhalten/...), beachten und berechnen viele halt nicht. Wobei ich da bei nem 7te Hand Nobelauto mit 200000km und nicht durchgeführter Wartung (das ist bei tiefpreisigen Nobelautos halt oft so), auch meine Bedenken hätte.

bearbeitet von Worldchampion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Autos sind halt Luxusartikel. Im mobile.de ist ein vier jahre alter Maybach mit knapp 40000km drinnen und das sogar in Stuttgart. D.h. der Zustand sollte nicht so weit vom Neuwagen weg sein. Die Karre ist da für um die 130000 inseriert.

Das ist natürlich ein extremes Beispiel. Selbst wenn einem der Wagen geschenkt würde (mit der Maßgabe, ihn auch zu nutzen), würden das viele nicht annehmen können - wegen der Nachbarn und dem Chef vielleicht und auf alle Fälle den stark beschränkten Parkmöglichkeiten.

Es gibt eine Wagenklasse, die man sich entweder neu leisten kann - oder gar nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zurück zum Thema. Ich habe letztes Jahr ein GS 300 gefunden der mein Interesse geweckt hat. Ich habe hin und wieder mal geschaut für wie viel er Angeboten wird der Preis ist innerhalb von acht Monaten um 5000Euro gefallen. Ich kam zu spät :D

Gruss SX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mich dazu entschieden meinen geliebten GS zu behalten,

ihn zu verkaufen wäre gegen jede Vernunft und der IS F wäre wahrscheinlich

noch schneller im Wert gefallen.

Bei meiner IS F Suche ist mir der schlechte Kundenservice der L-Foren auch etwas

sauer aufgestoßen, ausbleibende Rückrufe, . . . versuchen Sie es später wieder etc.!

Hatte das Gefühl die wollen ihre IS F behalten ;-)

Zum Trost ist es bei mir nun der Cayman geworden, als Zweitwagen mit Saisonkennzeichen

von März -Oktober. Ihm fehlen zwar einige PS zum IS f aber dieses GoKart-Feeling, der Sound

(Klappenauspuff daueroffen :-) und das Design trösten darüber hinweg.

Vielen Dank für Eure Kommentare zum Wertverlust, hat meine Vernunftentscheidung für

den Porsche als Zweitwagen bestätigt.

LG Herwig

post-136-1264240939_thumb.jpg

bearbeitet von digiscreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nettes Teil. :rolleyes:

Jetzt noch zwei schwarze Hörnchen auf die Türen, die Fenster einen Spalt offen lassen und Du hast immer was zum Lesen :D :D

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch zwei schwarze Hörnchen auf die Türen, die Fenster einen Spalt offen lassen und Du hast immer was zum Lesen :D :D

Ich glaube, das wäre dann der schnellste Briefkasten, denn ich kennen würde... :D

Wenn schon - sollte er diese Flotte erweitern... :D

flyout_ueber-uns-2.jpg

Auch von mir viel Spass mit der gelben Flunder... :rolleyes:

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Glückwunsch zum Zweitwagen. Unter sportlichen Gesichtspunkten ist der Cayman genau die richtige Entscheidung.

In HH fuhr mal ein gelber 993 mit Posthornzeichen auf den Türen und am ausgefahrenen Spoiler stand Eilpost!

Gruß Christian

PS: Mittlerweile habe ich das Gefühl die Händler bekommen von Lexus selbst genug Geld und haben es tatsächlich nicht nötig.

Da scheint mir einiges im Argen zu liegen bei Lexus! Lexus kann anscheinend nicht mehr mit den Händlern, aber auch nicht ohne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

darf ich, trotz meines Alters, nur eines anmerken: Geil :rolleyes:

Gruß

Obi

Bin noch älter und kann nur sagen : BITTE NICHT :D !!!!! Das entwertet Dein Spielzeug doch total! :D

Gute Fahrt mit beiden Autos !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

am besten ist es doch, wenn man in dem Oberklasse- oder Luxussegment

erst nach 2-3 Jahren zugreift.

Die Wagen sind teilweise noch top in Schuss bzw. super gepflegt,

man bekommt noch bei gutem Verhandeln die 3 Jahre Select Garantie

dazu, TÜV/AU neu und hat den grössten Wertverlust schon weg.

Wenn man dann in ein paar Jahren sich für was Neues entscheidet,

ist der Schmerz nicht mehr so groß :thumbup:

Meiner war ja auch knapp 2 Jahre alt, mit nur 35tkm auf der Uhr und

der Preiss lag bei ca. 40% des Neuwagenpreises.

Nur, im Nachhinein ist es müssig zu diskutieren, die Märkte sind halt

immer in Bewegung und das in einem immer schneller werdenden Zyklus.

Euer

SunShine :thumbup:

Nur das ich beim Neuwagen mittlerweile auch 20% Nachlass bekomme. Also sind es keine 40% mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganz lustig mit dem Türaufkleber. Aber: Das ist ein eingetragenes Warenzeichen, das man nicht aus Jux und Dollerei verwenden darf... knast.gif

--------------------------------

Ja, Vorsicht!!!

Das kann böse und extrem teuer ins Auge gehen!!!

Lexibär

--------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung