Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer GS 2012/2013


Pascha

Recommended Posts

Der aktuelle Elektro-Motor (bzw. die Motoren) müsste 200 PS haben (sind dann 147 kw, oder?)

in der aktuellen AMS heisst es im Artikel: "so wird der bisherige Hybrid..... im wesentlichen übernommen"

und "mittels Lenkradpaddeln kann der Fahrer künftig jedoch einen von sechs simulierten festen Gängen auswählen"

hört sich ja ganz gut an

bearbeitet von docci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bedenke, dass sich der 25% Zuwachs beim Kofferraum auf den konventionellen Antrieb bezieht. Soweit ich grundsätzlich verstanden habe (nicht aus diesem Artikel) wird der GSh annähernd das gleiche Kofferraum-Volumen haben, man munkelt um die 500 Liter. Denke, das wird ein echtes Argument in D für den GSh.

Schaumamal

Mein derzeitiger nichthybrider GS/S19 hat 440 Liter Kofferraumvolumen. Bei einem Plus von 25 Prozent wären das 440 Plus 110, also 550 Liter.

Ein Plus von 10 Prozent käme auf 440 Plus 44, also 484 Liter Volumen.

Also Schaun wir Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat sich mein GS-Kombi-Traum wohl ausgeträumt. :( Hoffentlich wird der kommende IS-Kombi ausreichend groß als Familienwagen und sieht dazu noch lecker aus. :)

Der GS250 soll ja anscheinend nicht so das Wahre sein. Warum tut sich Toyota/Lexus so schwer mit Turbo-Motoren? Die müssen es ja nicht wie bei VW machen - aus 1,4 Liter Hubraum 160 PS holen - nach 100.000 km fliegen die einem wahrscheinlich um die Ohren. Aber eine kleine Turbo-Unterstützung wäre vielleicht nicht so verkehrt.

Ich hoffe, dass noch die ein oder andere innovative Ausstattung mit an Bord kommt.

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AutoBild berichtet in der aktuellen Ausgabe kurz über den neuen GS. Demnach wird er in Deutschland nur als Hybrid auf den Markt kommen. Geplant seien zwei Leistungsstufen. Ein 200 PS starker GS 200h mit Vierzylinder und ein 350 PS starker GS 450h.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AutoBild berichtet in der aktuellen Ausgabe kurz über den neuen GS. Demnach wird er in Deutschland nur als Hybrid auf den Markt kommen. Geplant seien zwei Leistungsstufen. Ein 200 PS starker GS 200h mit Vierzylinder und ein 350 PS starker GS 450h.

Gruß

biker

Ja das habe ich auch gelesen. Da sieht man wieder einmal, wieviel die von der Marke Lexus verstehen. Der wird sicher nicht GS200h heißen, wenn er 200 PS hat. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass noch die ein oder andere innovative Ausstattung mit an Bord kommt.

In der ams las ich gestern, dass es auch eine Allradlenkung geben wird. Viele Allradlenkungen sollen ja nur die Agilität verbessern, indem sie bei höheren Geschwindigkeiten in die gleiche Richtung lenken wie die Vorderräder (zB Renault, Infiniti).

Die Lexus Lenkung kann angenehmerweise auch das Gegenteil, was dann den Wendekreis reduziert. Ob er so die 11m knackt (Referenz: LS430!)?

Komisch ist allerdings, dass bislang keine "schöne" Lederausstattung zu sehen war.

Da gab es dieses Rot und auch ein kräftiges Mittelbraun. Zudem wurde ein offenporiges Holz erwähnt. Hoffentlich gibts auch noch "klassische" Farben zusammen mit "klassischen" hochglanzpolierten Hölzern...

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Hundegang?

:unsure:

Gruß,

Alex

Ach das war nur wieder mal ein Scherz von mir. :lol:

Du hast vielleicht auch schon beobachtet wie ein Hund auf eine Person zugeht, wenn er sich freut. Sieht dann in etwa so aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich wieder mal ganz ernst.

Ich bin wirklich sehr gespannt ob Lexus die Vierradlenkung wieder aufleben lässt. Fast alle die in der Vergangenheit auf die Vierradlenkung gesetzt haben (z.b Honda), haben das Thema nicht weiter verfolgt, da es im Vergleich zum ESP zu teuer und Anfällig sei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ams las ich gestern, dass es auch eine Allradlenkung geben wird. Viele Allradlenkungen sollen ja nur die Agilität verbessern, indem sie bei höheren Geschwindigkeiten in die gleiche Richtung lenken wie die Vorderräder (zB Renault, Infiniti).

Die Lexus Lenkung kann angenehmerweise auch das Gegenteil, was dann den Wendekreis reduziert.

Das kann auch der Renault Laguna GT (ich glaube als erster überhaupt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch der Renault Laguna GT (ich glaube als erster überhaupt).

Honda Prelude BA4 zu erst mechanisch nach Facelift elektronisch.. (ab 1987)

War eine geschwindigkeitsabhängige Sache. Beim Parken und langsamen fahren lenkte die Lenkung gegen um besser ums Eck zu kommen, bei schneller Fahrt lenkte sie mit um die Stabilität zu erhöhen.

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch der Renault Laguna GT (ich glaube als erster überhaupt).

Wieder was gelernt, danke. Der Laguna schafft damit immerhin einen Wendekreis von 10,8m. Nicht schlecht (aber nur für einen Fronttriebler).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Wendekreis lässt sich heutzutage ganz einfach und billig per Elekronik erreichen. Man kann ja das Bremssystem so programieren, dass es ab einem Lenkeinschlag von 90% die Kurveninneren Räder abbremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Wendekreis lässt sich heutzutage ganz einfach und billig per Elekronik erreichen. Man kann ja das Bremssystem so programieren, dass es ab einem Lenkeinschlag von 90% die Kurveninneren Räder abbremst.

So eine Antwort, und das ganz ohne Smileys...!

Ich kann mir vorstellen, dass so mancher Kunde gerne ohne schwarze Abriebstreifen rangieren möchte... :ph34r:

Gruß,

Alex ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Wendekreis lässt sich heutzutage ganz einfach und billig per Elekronik erreichen. Man kann ja das Bremssystem so programieren, dass es ab einem Lenkeinschlag von 90% die Kurveninneren Räder abbremst.

Zur Freude des Reifendealers :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, Jungs, es braucht natürlich ein System mit Gefühl. Ich hoffe ihr wisst was das ist? :ph34r: :lol:

Das muss natürlich alles mit Sensoren (ABS) überwacht werden, und sagen wir mal bei mehr als 15 km/h deaktiviert werden.

Wenn ich bei einem Hecktriebler auf der Kurveninneren Seite leicht abbremse, so will/muss ja das äußere Rad wegen dem Differential schneller drehen.

Ach ja, bei den LKW's gibt es so etwas in der Art schon länger. klick ;)

@Alex, die Nachricht hab ich auf dem iPhone getippt, und die blöde App kennt leider keine Smileys. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant dass so etwas wirklich realisiert wird. Ich lerne ja schon wieder etwas! :thumbup:

Für den Fahrer wird es dann auch interessant: je mehr Grip desto enger der Wendekreis... :naughty:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch Spiegel Online vermeldet einen Bericht über den neuen GS:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,776412,00.html

Übrigens: es scheint so, als ob der GS die Dynastie der 12h-80er-Jahre Uhr brechen könnte... schaut euch mal die Innenraumfotos an und dann oben in der Mitte der beiden Lüftungsauslässe könnte sich eine Uhr verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war schon lange her nicht da...und dass ich nicht alles von Anfang lese, gleich Fragen:

Wan soll neues GS dann in EU kommen?

Sind noch immer Ni-Cd Nickel Metal Hydrid Batterien vorgesehen?

Und über Plug-in, Lithium Ion Varianten noch keine Rede?

Wird zwischen 200h und 450h nichts zu haben?

Danke für evtl. Informationen!

LG

Slowmario

bearbeitet von Slowmario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hallo,

ich war schon lange her nicht da...und dass ich nicht alles von Anfang lese, gleich Fragen:

Wan soll neues GS dann in EU kommen?

Sind noch immer Ni-Cd Batterien vorgesehen?

Und über Plug-in, Lithium Ion Varianten noch keine Rede?

Wird zwischen 200h und 450h nichts zu haben?

Danke für evtl. Informationen!

LG

Slowmario

  • Verkaufstart: In der EU soll der GS wahrscheinlich Ende Mai 2012 erhältlich sein
  • Akku-Technologie: Wieder NiMH - es gibt aber widersprüchliche Berichte dazu
  • Plugin: Die zunächst eingeführte Version wird *kein* Plugin sein
  • Motorisierung: Dazu gibt es noch widersprüchlichere Aussagen: Laut Auto-Bild gibt es nur diese beiden, laut anderen Berichten gibt es zunächst den GS450h, danach einen GS 250 mit einem 2,5l V6 aber ohne Hybrid und Turbo, und danach einen "kleineren" Hybrid - wie immer er dann auch heißen wird

Ciao

Murphy

bearbeitet von Murphy42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung