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Neuer GS 2012/2013


Pascha

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Auf den chines. Bildern empfinde ich ihn als kompakter und stämmiger als bisher. Wird er länger werden und breiter als der S19? Höher sieht er aus, finde ich.

Ich meine, groß genug sind sie ja alle, auch die obere Mittelklasse kratzt an den 5 Metern Außenlänge. Über bessere Innenraumökonomie würden wir uns wohl freuen.

Ja, das seitliche Heck hat BMW-Anklang. Das werden auch die Redaktionen des nordamerikanischen Zielmarktes feststellen, aber den US-Kunden - und nur DIE bringen Masse und Geld - wird's gefallen.

Es ist ein konservatives Styling, und der Anklang an Rentnerauto ist nicht von der Hand zu weisen. Seine dynamischen Qualitäten wird er auf dem Asphalt beweisen (müssen).

Ich selbst (wir alle) werden ja auch älter. Manches, was unser Auge früher verworfen hat, wird heute akzeptiert; anderes dafür nicht mehr. Wenn der GS sich in Schale geworfen hätte wie z. B. CLS und A7, gefiele er vielen hier im LOC vielleicht besser, aber wir hier kaufen ihn ja so oder so nicht (oder so gut wie nicht).

Die dezenten Designs sind die besten. Das ist dann das Schöne am neuen: Er lässt den recht eleganten S19 nicht alt aussehen. Das war schon bei der Einführung des S16 so: Plötzlich stand das Urmodell wieder richtig schick da.

Ich möcht einen in echt sehen.

Was ist übermorgen bzw. morgen? Steht er dann in den deutschen Lexusforen? Gibt es Einführungsveranstaltungen?

(Mir sagt ja keiner was.)

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Mal 'ne Frage in die Runde:

Abgebildet ist ein Fahrzeug mit dem Schriftzug GS350. Hat man hier eine ähnliche Bewertung wie beim GS450h (3,5 l Verbrennungsmotor + Elektromotoren entspricht 4,5 l Verbrennungsmotor) vorgenommen? Das heißt im GS350 steckt der 2,5 l Motor oder wurde die versammelte Weltpresse angelogen und es gibt doch einen 3,5 l Motor?

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.... oder wurde die versammelte Weltpresse angelogen und es gibt doch einen 3,5 l Motor?

Du musst ja nicht gleich in jedem Pressereferenten einen Gauner sehen, bloß weil Du zu faul zum Suchen bist:

http://www.caranddriver.com/reviews/car/11q3/2012_lexus_gs350-prototype_drive

Da ist auch zu lesen, dass es den GS460 nicht mehr geben wird.

Und im übrigen heißen die Hybriden bei Lexus noch immer -h.

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Und im übrigen heißen die Hybriden bei Lexus noch immer -h.

Wieder was gelernt.

Die Tatsache, dass das kein Hybrid ist, ist klar. Meine Überlegung war mehr, dass Lexus jetzt genau wie BMW von der Nomenklatur 350=3500 ccm abgeht und statt dessen einen kleineren Motor umbenennt (also 350=2500 ccm "mit der Kraft der zwei Herzen des 3500ccm Motors").

Damit ist die Sache erledigt und klar.

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Hi,

und hier nun ein (fast) ungetarntes Exemplar...

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Ciao

Murphy

Was ich denke,kann ich grade nicht in Worte fassen.Ausser: ES IST ALLES WIE IMMER! :thumbdown:

Das Auto hat nichts,aber auch GAR NICHTS vom dem "Chick" der Studie abbekommen.Ich bin enttäuscht.

lexus_lf_gh_hybrid_concept_show_floor_109_cd_gallery.jpg

lexus_lf_gh_hybrid_concept_show_floor_111_cd_gallery.jpg

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Hallo, auch mir gefällt das neue Modell bisher nicht ( vielleicht ändert sich meine Meinung beim "Freundlichen " ja)

Die Eigenständigkeit ist dahin, aber bei den Preisen, die wahrscheinlich wieder aufgerufen werden ist das neue Modell frühestens 2017

interessant und bis dahin kann ich mich ja vielleicht daran gewöhnen.

Chic ist für mich anders und dieses Lechzen nach mehr Sportlichkeit, Frische und Agressivität wird hoffentlich nicht mit weiterhin sinkender Qualität erkauft. Mich interessiert es nämlich einen feuchten UHU, ob Jugendliche das Auto echt krass und geil finden.

Viele Grüße Eisbär

Übrigens mein Sohn und seine Freunde finden den jetzigen GS450H richtig gut, da er so leise ist.......

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Ich hoffe sehr, dass sich der wagen noch etwas verändert...oder ich mich daran gewöhne.... vor allem wenn die F-Sport Bilder auftauchen. Den Innenraum empfinde ich auf den Bildern doch als sehr gelungen und stimmig.

Hallo, auch mir gefällt das neue Modell bisher nicht ( vielleicht ändert sich meine Meinung beim "Freundlichen " ja)

Die Eigenständigkeit ist dahin, aber bei den Preisen, die wahrscheinlich wieder aufgerufen werden ist das neue Modell frühestens 2017

interessant und bis dahin kann ich mich ja vielleicht daran gewöhnen.

Chic ist für mich anders und dieses Lechzen nach mehr Sportlichkeit, Frische und Agressivität wird hoffentlich nicht mit weiterhin sinkender Qualität erkauft. Mich interessiert es nämlich einen feuchten UHU, ob Jugendliche das Auto echt krass und geil finden.

Viele Grüße Eisbär

Übrigens mein Sohn und seine Freunde finden den jetzigen GS450H richtig gut, da er so leise ist.......

So sehe ich das auch...

es ist ja auch toll, dass er leise ist, jedoch macht kein Fußgänger im Parkhaus platz :)

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Was ich denke,kann ich grade nicht in Worte fassen.Ausser: ES IST ALLES WIE IMMER! :thumbdown:

Das Auto hat nichts,aber auch GAR NICHTS vom dem "Chick" der Studie abbekommen.Ich bin enttäuscht.

lexus_lf_gh_hybrid_concept_show_floor_109_cd_gallery.jpg

lexus_lf_gh_hybrid_concept_show_floor_111_cd_gallery.jpg

ja, der Prototyp ist echt eine Augenweide, vorallem das Heck und die rontschürze :wub: den hätt ich auch so bestellt..., naja, kleine Veränderungen hätte ich auch akzeptiert (z.B. richtige Spiegel, andere Frontscheinwerfer, andere Türgriffe...), aber die fast ungetarnte Version ist alles andere als aufregend :closedeyes:, da greif ich in Zukunft lieber zum 5er von bmw... :(

bearbeitet von FruchtZwerg
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Ich denke etwas mehr pepp beim Design der Scheinwerfer, hätte den GS schon deutlich dynamischer ausehen lassen. Noch dazu passende Nebler, und ich wäre schon fast glücklich.

Aber es ist schon so wie Kroebje geschrieben hat. Die wenigsten von uns werden je einen kaufen wollen ...zumindest nicht als Neuwagen.

So wie ihn Autobild gezeichnet hat, wäre er schon besser. :)

Lexus-GS-560x373-d00a91c6433674e3.jpg

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Mal 'ne Frage in die Runde:

Abgebildet ist ein Fahrzeug mit dem Schriftzug GS350. Hat man hier eine ähnliche Bewertung wie beim GS450h (3,5 l Verbrennungsmotor + Elektromotoren entspricht 4,5 l Verbrennungsmotor) vorgenommen? Das heißt im GS350 steckt der 2,5 l Motor oder wurde die versammelte Weltpresse angelogen und es gibt doch einen 3,5 l Motor?

Der Hybrid soll erst später vorgestellt werden, wenn ich das richtig gelesen habe.

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Ich finde ihn potthässlich von vorne, akzeptabel von der Seite und von hinten. Ein Glück : kein Riesengrill, nicht diese idiotischen Rückleuchten. Der sieht in einer etwas dunkleren Farbe sicher besser aus, weil man die hässlichen Anschlüsse der Plastikteile dann nicht so sieht.

Wichtiger aber, dass er ein um Welten schöneres Interieur bekommen wird (was ja nicht schierig war :whistling: ). Hoffen wir mal, dass sie den "müden", "lahmen" 2.5 l - Motor noch flott bekommen als Einstiegsvariante.Und konkurrenzfähige Preise aufrufen.

@ H6Fan : ist schon erstaunlich, was der M35h für DEN Preis bietet ! :thumbup:

RodLex

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Na nun wartet doch erst mal ab Leute ;) ,

erstens sehen Studien immer erheblich besser als die Serienversionen aus... und zweitens ist dies die mit Riesenabstand seriennaheste Studie die Lexus je vorab veröffentlich hat! Somit wusste man was einen erwartet. (Im Gegensatz zur CT-Studie und dem Serienmodell) Dass Grill, Scheinwerfer und Leuchten sooo nicht kommen würden, war klar.

Lässt man jedoch die Anbauteile (Front-/Heckschürze, Leuchten vorn und hinten, sowie -natürlich- den Grill) außer acht, entspricht die Karosserie der Studie nämlich zu 100% der Serienversion!

Denkt euch mal die tiefschwarzen Scheiben, sowie die Riesenräder der Studie weg... ! Dazu noch in weiß, wie auf den China-Bildern. Na, wie ist es nun? :)

Zudem hat der Weiße auf den Fotos keine LED-Scheinwerfer. Gehen wir davon aus, dass die meisten GS in der Preisklasse diese haben werden, entspricht die Front der AutoBild-Montage ebenfalls bereits sehr viel eher und zu gefühlten 95% :)

Sooooo ein gewaltiger Unterschied zur Studie besteht diesmal nun definitiv nicht. ;)

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@ H6Fan : ist schon erstaunlich, was der M35h für DEN Preis bietet ! :thumbup:

RodLex

Offenbar will Infiniti ganz klar angreifen. Und sie brauchen auch etwas, um den fehlenden Namen wett zu machen. Das fehlende Image. Das kleine Servicenetz. Und den kleinen Kofferraum. Alles Punkte, die man ins Felde führen kann.

Ich fürchte beim GS, dass sie sich auf den CT verlassen und beim GS Dienst nach Vorschrift schieben. Wenn man Glück hat, konzentrieren sie sich bei den Aufpreisen auf die Fahrdynamischen Elemente (Allradlenkung, akt. Stabis) und komplettieren die Komfortdetails in der Basisausstattung (zB die Sitzlüftung).

Der verschönerte Innenraum ist ein großer Schritt. Allerdings haben sich da nahezu alle Konkurrenten ordentlich entwickelt. Die neuen fahrdynamischen Talente sind da wohl nur Marketing (nicht dass er langsam sein wird; nur der bisherige war ja wohl auch schon sehr sportlich).

In meinen Augen bietet er:

- einen ausgereiften, kultivierten und sehr starken Hybrid (wie bisher)

- zeitgemäße und innovative Ausstattung hinsichtlich Sicherheit und Komfort (wie bisher)

- einen vollwertigen Kofferraum (das ist neu für Lexus, aber nicht für die faktische Konkurrenz, die ja "leider" aus den vielen Dieselkisten besteht)

- wohl einen geräumigen Innenraum (das ist auch eher für Lexus neu als für die Konkurrenz)

Damit wird Lexus erreichen, dass viele Leute, die den Wagen kennelernen, eigentlich keinen Grund mehr sehen, den Wagen nicht zu nehmen. Vorher haben sich da sicher viele hinter dem Kofferraumargument versteckt. Beim "eigentlich" lauert aber die Realität in Form der Leasingrate.

Für den Erfolg eines Modells sind ja die Absatzzahlen über den ganzen Modellzyklus wichtig. Aus heutiger Sicht aber kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Lexus vom GS noch einmal 1000 Stück im Jahr verkaufen kann.

Ich denke Lexus wird eher mit den Schultern zucken und sagen "in Deutschland ist es halt schwer" und sich auf wachsende oder größere Märkte konzentrieren statt hier die Leasingrate zu subventionieren (halbieren). Damit wird es dann in Deutschland eine "selbsterfüllende Prophezeiung".

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
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Jo.

Ich habe immer irgendwie in Erinnerung, dass Lexus in den USA um einiges günstiger ist als in Deutschland, auch steuerbereinigt.

Von daher ist die Argumentation (sofern es diese in der Form gibt), in Deutschland wäre es schwer gegen die Konkurrenz, nicht zu akzeptieren. Lexus ist hier - und das wird natürlich nicht nur am Listenneuwagenpreis gemessen, dazu sind alle Automobilhersteller heute auch selbst als Banken tätig) - einfach zu teuer. Lexus = Luxus. Bei meinem ca. 70.000 Euro GSh wurde mir damals auch alternativ ein 85.000 Euro A6 angeboten, der in Ausstattung, Qualität und Image sich kaum verstecken musste: unterm Strich hätte ich die selbe monatliche Rate gezahlt.

Vergleicht man gleiche Leistung, Größe und Ausstattung, so ist m.E. Lexus in Summe teurer als alle anderen Marken. Apple ist ähnlich. Nur schaffen die es, deren Produkt entsprechend zu designen und zu vermarkten, so dass der Kunde sogar bereit ist, einen Aufpreis in Kauf zu nehmen, um das Produkt zu besitzen.

Wir werden die Entwicklung beobachten und kommentieren. Was sonst?

cu

Lexington

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Jo.

Ich habe immer irgendwie in Erinnerung, dass Lexus in den USA um einiges günstiger ist als in Deutschland, auch steuerbereinigt.

Von daher ist die Argumentation (sofern es diese in der Form gibt), in Deutschland wäre es schwer gegen die Konkurrenz, nicht zu akzeptieren. Lexus ist hier - und das wird natürlich nicht nur am Listenneuwagenpreis gemessen, dazu sind alle Automobilhersteller heute auch selbst als Banken tätig) - einfach zu teuer. Lexus = Luxus. Bei meinem ca. 70.000 Euro GSh wurde mir damals auch alternativ ein 85.000 Euro A6 angeboten, der in Ausstattung, Qualität und Image sich kaum verstecken musste: unterm Strich hätte ich die selbe monatliche Rate gezahlt.

Vergleicht man gleiche Leistung, Größe und Ausstattung, so ist m.E. Lexus in Summe teurer als alle anderen Marken. Apple ist ähnlich. Nur schaffen die es, deren Produkt entsprechend zu designen und zu vermarkten, so dass der Kunde sogar bereit ist, einen Aufpreis in Kauf zu nehmen, um das Produkt zu besitzen.

Wir werden die Entwicklung beobachten und kommentieren. Was sonst?

cu

Lexington

Hallo,

bezüglich der Leasingwagen anderer Hersteller warte ich eigentlich schon länger darauf, wann die "Blase" platzt :scared: hier geht Lexus doch einen vernünftigen Weg. Trotzdem gebe ich Dir insoweit Recht, das Lexus bei in etwa gleicher Preispolitik wie in den USA weitaus bekannter (begehrter) wäre.

Bei Apple muß man aber auch bedenken, das die Produkte in der Regel zwischen 500 und 2000,- € kosten, und damit einen wesentlich größeren Interessentenkreis ansprechen können.

Beim Marketing liegt Apple natürlich weit vorn, ist ja aber auch eine schöne Taktik ein Produkt extrem zu bewerben, und dann bei Einführung einen Mangel zu erzeugen :tooth: Hier hätte Lexus mit dem CT einen schönen Ansatz gehabt

1. den CT gleich zu Beginn als plugin zu bringen und zu bewerben

und

2. wenn Alle den CT haben wollen, einen Mangel vorgaukeln :lol:

wär das nicht ein wenig "Apple like" :g:

Aber zurück zum GS 2012 MIR gefällt er :wub: .......................aber nicht um jeden Preis :giveup:

Gruß aus berlin

woid01

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Hallo,

bezüglich der Leasingwagen anderer Hersteller warte ich eigentlich schon länger darauf, wann die "Blase" platzt :scared: hier geht Lexus doch einen vernünftigen Weg. Trotzdem gebe ich Dir insoweit Recht, das Lexus bei in etwa gleicher Preispolitik wie in den USA weitaus bekannter (begehrter) wäre.

Bei Apple muß man aber auch bedenken, das die Produkte in der Regel zwischen 500 und 2000,- € kosten, und damit einen wesentlich größeren Interessentenkreis ansprechen können.

Damit unterstellst Du, dass ein A6 (wie aus Lexingtons Beispiel oben auch wirklich einen Listenpreis von 85.000 "wert" ist. Doch woher wissen wir das? Denn dieser Papierpreis gilt nur für eine Minderheit. 80% der Wagen in dieser Klasse werden so verkauft, dass der Listenpreis nicht zum tragen kommt: Leasing, Flottengeschäft (Mietwagen), Zulassung auf Hersteller. Die Hersteller wissen ganz genau, dass die wenigen Barkäufer besonders gut situierte sind. Bei denen greifen sie dann eben zielgruppengerecht extra ab. Ich bin mir sicher, dass Audi den 85.000 Euro A6 auch für 70.000 Euro verkaufen könnte - und Gewinn machen kann.

Conclusio: diese "Blase" kann ebensogut eine Papierpreisblase sein.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
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Hallo,

bezüglich der Leasingwagen anderer Hersteller warte ich eigentlich schon länger darauf, wann die "Blase" platzt :scared: hier geht Lexus doch einen vernünftigen Weg. Trotzdem gebe ich Dir insoweit Recht, das Lexus bei in etwa gleicher Preispolitik wie in den USA weitaus bekannter (begehrter) wäre.

Was du und Lexington dabei überseht ist, dass in den USA die Preise für Autos generell auf einem deutlich niedrigerem NIveau sind.

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Damit unterstellst Du, dass ein A6 (wie aus Lexingtons Beispiel oben auch wirklich einen Listenpreis von 85.000 "wert" ist. Doch woher wissen wir das?

Gruß,

Alex

Hallo,

Nee den Preis von Lexington hatte ich gar nicht auf dem Radar, mit ging es eher um die Leasingraten, bzw. die gs. Leasingkosten für vergleichbare Fahrzeuge (und ausgehandelte Preise).

Und das Audi mit 70.000€ auch noch Gewinn erzielen könnte ist uns, denke auch allen klar. Aber auch bei Lexus ist das nicht anders, nur haben die Händler keine "unverkäuflichen" (nur auf den Preis bezogen) Rückläufer auf dem Hof.

Gruß aus Berlin

woid01

so dat war jenuch OT, hier jehts ja umnen GS 2012 und der gefällt ma imma noch :wub:

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Was du und Lexington dabei überseht ist, dass in den USA die Preise für Autos generell auf einem deutlich niedrigerem NIveau sind.

Genau, und da fragt sich doch der interessierte Laie, verdienen die Auto-Hersteller dort kein Geld mit den Wägelchen :naughty:

Gruß aus Berlin

woid01

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