kroebje Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 Auf den chines. Bildern empfinde ich ihn als kompakter und stämmiger als bisher. Wird er länger werden und breiter als der S19? Höher sieht er aus, finde ich. Ich meine, groß genug sind sie ja alle, auch die obere Mittelklasse kratzt an den 5 Metern Außenlänge. Über bessere Innenraumökonomie würden wir uns wohl freuen. Ja, das seitliche Heck hat BMW-Anklang. Das werden auch die Redaktionen des nordamerikanischen Zielmarktes feststellen, aber den US-Kunden - und nur DIE bringen Masse und Geld - wird's gefallen. Es ist ein konservatives Styling, und der Anklang an Rentnerauto ist nicht von der Hand zu weisen. Seine dynamischen Qualitäten wird er auf dem Asphalt beweisen (müssen). Ich selbst (wir alle) werden ja auch älter. Manches, was unser Auge früher verworfen hat, wird heute akzeptiert; anderes dafür nicht mehr. Wenn der GS sich in Schale geworfen hätte wie z. B. CLS und A7, gefiele er vielen hier im LOC vielleicht besser, aber wir hier kaufen ihn ja so oder so nicht (oder so gut wie nicht). Die dezenten Designs sind die besten. Das ist dann das Schöne am neuen: Er lässt den recht eleganten S19 nicht alt aussehen. Das war schon bei der Einführung des S16 so: Plötzlich stand das Urmodell wieder richtig schick da. Ich möcht einen in echt sehen. Was ist übermorgen bzw. morgen? Steht er dann in den deutschen Lexusforen? Gibt es Einführungsveranstaltungen? (Mir sagt ja keiner was.) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 Mal 'ne Frage in die Runde: Abgebildet ist ein Fahrzeug mit dem Schriftzug GS350. Hat man hier eine ähnliche Bewertung wie beim GS450h (3,5 l Verbrennungsmotor + Elektromotoren entspricht 4,5 l Verbrennungsmotor) vorgenommen? Das heißt im GS350 steckt der 2,5 l Motor oder wurde die versammelte Weltpresse angelogen und es gibt doch einen 3,5 l Motor? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 .... oder wurde die versammelte Weltpresse angelogen und es gibt doch einen 3,5 l Motor? Du musst ja nicht gleich in jedem Pressereferenten einen Gauner sehen, bloß weil Du zu faul zum Suchen bist: http://www.caranddriver.com/reviews/car/11q3/2012_lexus_gs350-prototype_drive Da ist auch zu lesen, dass es den GS460 nicht mehr geben wird. Und im übrigen heißen die Hybriden bei Lexus noch immer -h. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 Und im übrigen heißen die Hybriden bei Lexus noch immer -h. Wieder was gelernt. Die Tatsache, dass das kein Hybrid ist, ist klar. Meine Überlegung war mehr, dass Lexus jetzt genau wie BMW von der Nomenklatur 350=3500 ccm abgeht und statt dessen einen kleineren Motor umbenennt (also 350=2500 ccm "mit der Kraft der zwei Herzen des 3500ccm Motors"). Damit ist die Sache erledigt und klar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 Hi, und hier nun ein (fast) ungetarntes Exemplar... Ciao Murphy Was ich denke,kann ich grade nicht in Worte fassen.Ausser: ES IST ALLES WIE IMMER! :thumbdown: Das Auto hat nichts,aber auch GAR NICHTS vom dem "Chick" der Studie abbekommen.Ich bin enttäuscht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 :yes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisbaer Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 Hallo, auch mir gefällt das neue Modell bisher nicht ( vielleicht ändert sich meine Meinung beim "Freundlichen " ja) Die Eigenständigkeit ist dahin, aber bei den Preisen, die wahrscheinlich wieder aufgerufen werden ist das neue Modell frühestens 2017 interessant und bis dahin kann ich mich ja vielleicht daran gewöhnen. Chic ist für mich anders und dieses Lechzen nach mehr Sportlichkeit, Frische und Agressivität wird hoffentlich nicht mit weiterhin sinkender Qualität erkauft. Mich interessiert es nämlich einen feuchten UHU, ob Jugendliche das Auto echt krass und geil finden. Viele Grüße Eisbär Übrigens mein Sohn und seine Freunde finden den jetzigen GS450H richtig gut, da er so leise ist....... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8ball21 Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 Ich hoffe sehr, dass sich der wagen noch etwas verändert...oder ich mich daran gewöhne.... vor allem wenn die F-Sport Bilder auftauchen. Den Innenraum empfinde ich auf den Bildern doch als sehr gelungen und stimmig. Hallo, auch mir gefällt das neue Modell bisher nicht ( vielleicht ändert sich meine Meinung beim "Freundlichen " ja) Die Eigenständigkeit ist dahin, aber bei den Preisen, die wahrscheinlich wieder aufgerufen werden ist das neue Modell frühestens 2017 interessant und bis dahin kann ich mich ja vielleicht daran gewöhnen. Chic ist für mich anders und dieses Lechzen nach mehr Sportlichkeit, Frische und Agressivität wird hoffentlich nicht mit weiterhin sinkender Qualität erkauft. Mich interessiert es nämlich einen feuchten UHU, ob Jugendliche das Auto echt krass und geil finden. Viele Grüße Eisbär Übrigens mein Sohn und seine Freunde finden den jetzigen GS450H richtig gut, da er so leise ist....... So sehe ich das auch... es ist ja auch toll, dass er leise ist, jedoch macht kein Fußgänger im Parkhaus platz :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 friss oder stirb. gibt es den demografischen wandel in usa & china? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FruchtZwerg Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) Was ich denke,kann ich grade nicht in Worte fassen.Ausser: ES IST ALLES WIE IMMER! :thumbdown: Das Auto hat nichts,aber auch GAR NICHTS vom dem "Chick" der Studie abbekommen.Ich bin enttäuscht. ja, der Prototyp ist echt eine Augenweide, vorallem das Heck und die rontschürze :wub: den hätt ich auch so bestellt..., naja, kleine Veränderungen hätte ich auch akzeptiert (z.B. richtige Spiegel, andere Frontscheinwerfer, andere Türgriffe...), aber die fast ungetarnte Version ist alles andere als aufregend :closedeyes:, da greif ich in Zukunft lieber zum 5er von bmw... :( bearbeitet 17. August 2011 von FruchtZwerg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 Die hätten ihm wenigstens diese Frontschürze verpassen können eben ohne diesen riesigen Kühlergrill -> http://www.carsupdates.com/2012-lexus-gs.html Frage, wann kommt das facelift? :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 Ich denke etwas mehr pepp beim Design der Scheinwerfer, hätte den GS schon deutlich dynamischer ausehen lassen. Noch dazu passende Nebler, und ich wäre schon fast glücklich. Aber es ist schon so wie Kroebje geschrieben hat. Die wenigsten von uns werden je einen kaufen wollen ...zumindest nicht als Neuwagen. So wie ihn Autobild gezeichnet hat, wäre er schon besser. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mad accountant Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 Nun ja, im Gegensatz zu den Anderen hier finde ich das bis jetzt gesehene schon mal nicht übel. :) Ich ebenfalls. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 Mal 'ne Frage in die Runde: Abgebildet ist ein Fahrzeug mit dem Schriftzug GS350. Hat man hier eine ähnliche Bewertung wie beim GS450h (3,5 l Verbrennungsmotor + Elektromotoren entspricht 4,5 l Verbrennungsmotor) vorgenommen? Das heißt im GS350 steckt der 2,5 l Motor oder wurde die versammelte Weltpresse angelogen und es gibt doch einen 3,5 l Motor? Der Hybrid soll erst später vorgestellt werden, wenn ich das richtig gelesen habe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 schlitzaugen kommen gross in mode! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 Ich finde ihn potthässlich von vorne, akzeptabel von der Seite und von hinten. Ein Glück : kein Riesengrill, nicht diese idiotischen Rückleuchten. Der sieht in einer etwas dunkleren Farbe sicher besser aus, weil man die hässlichen Anschlüsse der Plastikteile dann nicht so sieht. Wichtiger aber, dass er ein um Welten schöneres Interieur bekommen wird (was ja nicht schierig war :whistling: ). Hoffen wir mal, dass sie den "müden", "lahmen" 2.5 l - Motor noch flott bekommen als Einstiegsvariante.Und konkurrenzfähige Preise aufrufen. @ H6Fan : ist schon erstaunlich, was der M35h für DEN Preis bietet ! :thumbup: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bongo73 Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 Na nun wartet doch erst mal ab Leute ;) , erstens sehen Studien immer erheblich besser als die Serienversionen aus... und zweitens ist dies die mit Riesenabstand seriennaheste Studie die Lexus je vorab veröffentlich hat! Somit wusste man was einen erwartet. (Im Gegensatz zur CT-Studie und dem Serienmodell) Dass Grill, Scheinwerfer und Leuchten sooo nicht kommen würden, war klar. Lässt man jedoch die Anbauteile (Front-/Heckschürze, Leuchten vorn und hinten, sowie -natürlich- den Grill) außer acht, entspricht die Karosserie der Studie nämlich zu 100% der Serienversion! Denkt euch mal die tiefschwarzen Scheiben, sowie die Riesenräder der Studie weg... ! Dazu noch in weiß, wie auf den China-Bildern. Na, wie ist es nun? :) Zudem hat der Weiße auf den Fotos keine LED-Scheinwerfer. Gehen wir davon aus, dass die meisten GS in der Preisklasse diese haben werden, entspricht die Front der AutoBild-Montage ebenfalls bereits sehr viel eher und zu gefühlten 95% :) Sooooo ein gewaltiger Unterschied zur Studie besteht diesmal nun definitiv nicht. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 17. August 2011 Share Geschrieben 17. August 2011 Ich freu mich jetzt schon auf die ersten Bodykits, wenn der echt so kommt, das kann dann nur besser werden :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 18. August 2011 Share Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) @ H6Fan : ist schon erstaunlich, was der M35h für DEN Preis bietet ! :thumbup: RodLex Offenbar will Infiniti ganz klar angreifen. Und sie brauchen auch etwas, um den fehlenden Namen wett zu machen. Das fehlende Image. Das kleine Servicenetz. Und den kleinen Kofferraum. Alles Punkte, die man ins Felde führen kann. Ich fürchte beim GS, dass sie sich auf den CT verlassen und beim GS Dienst nach Vorschrift schieben. Wenn man Glück hat, konzentrieren sie sich bei den Aufpreisen auf die Fahrdynamischen Elemente (Allradlenkung, akt. Stabis) und komplettieren die Komfortdetails in der Basisausstattung (zB die Sitzlüftung). Der verschönerte Innenraum ist ein großer Schritt. Allerdings haben sich da nahezu alle Konkurrenten ordentlich entwickelt. Die neuen fahrdynamischen Talente sind da wohl nur Marketing (nicht dass er langsam sein wird; nur der bisherige war ja wohl auch schon sehr sportlich). In meinen Augen bietet er: - einen ausgereiften, kultivierten und sehr starken Hybrid (wie bisher) - zeitgemäße und innovative Ausstattung hinsichtlich Sicherheit und Komfort (wie bisher) - einen vollwertigen Kofferraum (das ist neu für Lexus, aber nicht für die faktische Konkurrenz, die ja "leider" aus den vielen Dieselkisten besteht) - wohl einen geräumigen Innenraum (das ist auch eher für Lexus neu als für die Konkurrenz) Damit wird Lexus erreichen, dass viele Leute, die den Wagen kennelernen, eigentlich keinen Grund mehr sehen, den Wagen nicht zu nehmen. Vorher haben sich da sicher viele hinter dem Kofferraumargument versteckt. Beim "eigentlich" lauert aber die Realität in Form der Leasingrate. Für den Erfolg eines Modells sind ja die Absatzzahlen über den ganzen Modellzyklus wichtig. Aus heutiger Sicht aber kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Lexus vom GS noch einmal 1000 Stück im Jahr verkaufen kann. Ich denke Lexus wird eher mit den Schultern zucken und sagen "in Deutschland ist es halt schwer" und sich auf wachsende oder größere Märkte konzentrieren statt hier die Leasingrate zu subventionieren (halbieren). Damit wird es dann in Deutschland eine "selbsterfüllende Prophezeiung". Gruß, Alex bearbeitet 18. August 2011 von H6Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 18. August 2011 Share Geschrieben 18. August 2011 Jo. Ich habe immer irgendwie in Erinnerung, dass Lexus in den USA um einiges günstiger ist als in Deutschland, auch steuerbereinigt. Von daher ist die Argumentation (sofern es diese in der Form gibt), in Deutschland wäre es schwer gegen die Konkurrenz, nicht zu akzeptieren. Lexus ist hier - und das wird natürlich nicht nur am Listenneuwagenpreis gemessen, dazu sind alle Automobilhersteller heute auch selbst als Banken tätig) - einfach zu teuer. Lexus = Luxus. Bei meinem ca. 70.000 Euro GSh wurde mir damals auch alternativ ein 85.000 Euro A6 angeboten, der in Ausstattung, Qualität und Image sich kaum verstecken musste: unterm Strich hätte ich die selbe monatliche Rate gezahlt. Vergleicht man gleiche Leistung, Größe und Ausstattung, so ist m.E. Lexus in Summe teurer als alle anderen Marken. Apple ist ähnlich. Nur schaffen die es, deren Produkt entsprechend zu designen und zu vermarkten, so dass der Kunde sogar bereit ist, einen Aufpreis in Kauf zu nehmen, um das Produkt zu besitzen. Wir werden die Entwicklung beobachten und kommentieren. Was sonst? cu Lexington 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woid01 Geschrieben 18. August 2011 Share Geschrieben 18. August 2011 Jo. Ich habe immer irgendwie in Erinnerung, dass Lexus in den USA um einiges günstiger ist als in Deutschland, auch steuerbereinigt. Von daher ist die Argumentation (sofern es diese in der Form gibt), in Deutschland wäre es schwer gegen die Konkurrenz, nicht zu akzeptieren. Lexus ist hier - und das wird natürlich nicht nur am Listenneuwagenpreis gemessen, dazu sind alle Automobilhersteller heute auch selbst als Banken tätig) - einfach zu teuer. Lexus = Luxus. Bei meinem ca. 70.000 Euro GSh wurde mir damals auch alternativ ein 85.000 Euro A6 angeboten, der in Ausstattung, Qualität und Image sich kaum verstecken musste: unterm Strich hätte ich die selbe monatliche Rate gezahlt. Vergleicht man gleiche Leistung, Größe und Ausstattung, so ist m.E. Lexus in Summe teurer als alle anderen Marken. Apple ist ähnlich. Nur schaffen die es, deren Produkt entsprechend zu designen und zu vermarkten, so dass der Kunde sogar bereit ist, einen Aufpreis in Kauf zu nehmen, um das Produkt zu besitzen. Wir werden die Entwicklung beobachten und kommentieren. Was sonst? cu Lexington Hallo, bezüglich der Leasingwagen anderer Hersteller warte ich eigentlich schon länger darauf, wann die "Blase" platzt :scared: hier geht Lexus doch einen vernünftigen Weg. Trotzdem gebe ich Dir insoweit Recht, das Lexus bei in etwa gleicher Preispolitik wie in den USA weitaus bekannter (begehrter) wäre. Bei Apple muß man aber auch bedenken, das die Produkte in der Regel zwischen 500 und 2000,- € kosten, und damit einen wesentlich größeren Interessentenkreis ansprechen können. Beim Marketing liegt Apple natürlich weit vorn, ist ja aber auch eine schöne Taktik ein Produkt extrem zu bewerben, und dann bei Einführung einen Mangel zu erzeugen :tooth: Hier hätte Lexus mit dem CT einen schönen Ansatz gehabt 1. den CT gleich zu Beginn als plugin zu bringen und zu bewerben und 2. wenn Alle den CT haben wollen, einen Mangel vorgaukeln :lol: wär das nicht ein wenig "Apple like" :g: Aber zurück zum GS 2012 MIR gefällt er :wub: .......................aber nicht um jeden Preis :giveup: Gruß aus berlin woid01 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 18. August 2011 Share Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Hallo, bezüglich der Leasingwagen anderer Hersteller warte ich eigentlich schon länger darauf, wann die "Blase" platzt :scared: hier geht Lexus doch einen vernünftigen Weg. Trotzdem gebe ich Dir insoweit Recht, das Lexus bei in etwa gleicher Preispolitik wie in den USA weitaus bekannter (begehrter) wäre. Bei Apple muß man aber auch bedenken, das die Produkte in der Regel zwischen 500 und 2000,- € kosten, und damit einen wesentlich größeren Interessentenkreis ansprechen können. Damit unterstellst Du, dass ein A6 (wie aus Lexingtons Beispiel oben auch wirklich einen Listenpreis von 85.000 "wert" ist. Doch woher wissen wir das? Denn dieser Papierpreis gilt nur für eine Minderheit. 80% der Wagen in dieser Klasse werden so verkauft, dass der Listenpreis nicht zum tragen kommt: Leasing, Flottengeschäft (Mietwagen), Zulassung auf Hersteller. Die Hersteller wissen ganz genau, dass die wenigen Barkäufer besonders gut situierte sind. Bei denen greifen sie dann eben zielgruppengerecht extra ab. Ich bin mir sicher, dass Audi den 85.000 Euro A6 auch für 70.000 Euro verkaufen könnte - und Gewinn machen kann. Conclusio: diese "Blase" kann ebensogut eine Papierpreisblase sein. Gruß, Alex bearbeitet 18. August 2011 von H6Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mad accountant Geschrieben 18. August 2011 Share Geschrieben 18. August 2011 Hallo, bezüglich der Leasingwagen anderer Hersteller warte ich eigentlich schon länger darauf, wann die "Blase" platzt :scared: hier geht Lexus doch einen vernünftigen Weg. Trotzdem gebe ich Dir insoweit Recht, das Lexus bei in etwa gleicher Preispolitik wie in den USA weitaus bekannter (begehrter) wäre. Was du und Lexington dabei überseht ist, dass in den USA die Preise für Autos generell auf einem deutlich niedrigerem NIveau sind. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woid01 Geschrieben 18. August 2011 Share Geschrieben 18. August 2011 Damit unterstellst Du, dass ein A6 (wie aus Lexingtons Beispiel oben auch wirklich einen Listenpreis von 85.000 "wert" ist. Doch woher wissen wir das? Gruß, Alex Hallo, Nee den Preis von Lexington hatte ich gar nicht auf dem Radar, mit ging es eher um die Leasingraten, bzw. die gs. Leasingkosten für vergleichbare Fahrzeuge (und ausgehandelte Preise). Und das Audi mit 70.000€ auch noch Gewinn erzielen könnte ist uns, denke auch allen klar. Aber auch bei Lexus ist das nicht anders, nur haben die Händler keine "unverkäuflichen" (nur auf den Preis bezogen) Rückläufer auf dem Hof. Gruß aus Berlin woid01 so dat war jenuch OT, hier jehts ja umnen GS 2012 und der gefällt ma imma noch :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woid01 Geschrieben 18. August 2011 Share Geschrieben 18. August 2011 Was du und Lexington dabei überseht ist, dass in den USA die Preise für Autos generell auf einem deutlich niedrigerem NIveau sind. Genau, und da fragt sich doch der interessierte Laie, verdienen die Auto-Hersteller dort kein Geld mit den Wägelchen :naughty: Gruß aus Berlin woid01 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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