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Neuer GS 2012/2013


Pascha

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Die Welt verändert sich, und Lexus auch.

Früher waren die Motoren für die Laufkultur bekannt, heute sind sie sparsamer.

Früher gabs edles Leder und Echtholz, heute Plastikleder (bisher allerdings nur in den unteren Klassen) und Plastikleisten.

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Wird Zeit das die Saufkuh V6 endlich verschwindet aus dem Programm und durch was "modernes" ersetzt wird.

Selzten so einen .... gelesen ! :wall:

Der 300 V6 ist nicht nur leistungsfähig und leise, läuft nach dem Warmfahren seidenweich und erschütterungsfrei, bei 600/min im Leerlauf mit eingelegtem Gang absolut ohne Vibrationen. Und man kann den mit unter 8 l /100 km fahren, wie ich und Andere hier schon mehrfach gepostet haben. Meiner verbraucht, flott bewegt, eigentlich nie 10 l/100 km, was bei 249 PS und einer RICHTIGEN , also Wandler-, Automatik nicht schlecht ist.

Der Hang zu aufgeladenen Minimotörchen, teils mit DREI Zylindern, ist ein Irrweg !

Nach wie vor gilt : es geht nichts über Hubraum, außer noch mehr Hubraum !

RodLex

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Also den 2.0 TFSI hab ich auch mal mit 7-8 L gefahren. Bei richtiger Leistung wenn gewünscht!

Schafft man das mit dem 250er? I dont think so.

Ja.

http://euro.lexusown...showtopic=36002

Schaff ich auch nicht viel besser, liegt aber wohl an der Getriebeübersetzung. Und der neue 528i beispielsweise, ist mal richtig am saufen. Lass mich gern eines anderen belehren, dass T/L vielleicht das Volllast saufen behoben hat. Wobei ich mir fast schon sicher bin, dass der Turbo genau so ne Nullnummer wird wie der 1.6 GDI im Ceed GT oder der 2.0er im Genesis..

Selzten so einen .... gelesen ! :wall:

Der 300 V6 ist nicht nur leistungsfähig und leise, läuft nach dem Warmfahren seidenweich und erschütterungsfrei, bei 600/min im Leerlauf mit eingelegtem Gang absolut ohne Vibrationen. Und man kann den mit unter 8 l /100 km fahren, wie ich und Andere hier schon mehrfach gepostet haben. Meiner verbraucht, flott bewegt, eigentlich nie 10 l/100 km, was bei 249 PS und einer RICHTIGEN , also Wandler-, Automatik nicht schlecht ist.

Der Hang zu aufgeladenen Minimotörchen, teils mit DREI Zylindern, ist ein Irrweg !

Nach wie vor gilt : es geht nichts über Hubraum, außer noch mehr Hubraum !

RodLex

Wir reden hier vom 250er, der sich hier die Blöße gibt:

Aber grundsätzlich hast du recht. Unverständlich überhaupt, warum der 300er nicht mehr auftaucht und stattdessen der kleine 250er Einzug erhält..

bearbeitet von LexusComingSoon
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Also den 2.0 TFSI hab ich auch mal mit 7-8 L gefahren. Bei richtiger Leistung wenn gewünscht!

Schafft man das mit dem 250er? I dont think so.

Der GTI wiegt 1,3to.

Ein GS kommt auf 1,7to.

Schon ist der Spaß vorbei und der Turbo fordert 11l. Wie ein 528i.

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Es gibt wohl nirgends so viele "Unwahrheiten" wie beim Verdienst, dem sexuellen Können und dem Verbrauch der Autos!

Tut mir leid, aber ich kann dann nur sagen: Wenn Ihr eine Luxusmarke fahrt und Euch den Sprit nicht leisten könnt, fahrt VW oder andere nette Diesel, dann habt Ihr alles, was Ihr wollt!

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Es gibt wohl nirgends so viele "Unwahrheiten" wie beim Verdienst, dem sexuellen Können und dem Verbrauch der Autos!

Tut mir leid, aber ich kann dann nur sagen: Wenn Ihr eine Luxusmarke fahrt und Euch den Sprit nicht leisten könnt, fahrt VW oder andere nette Diesel, dann habt Ihr alles, was Ihr wollt!

Und an wen soll deine Weisheit jetzt gerichtet sein? :hehe:

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Das Forum hier zeigt doch schon bestens was für ein Zwiespalt herrscht..

Eine Hälfte verlangt nach Hubraum und Laufruhe, die andere Hälfte schreit nach niedrigerem Verbrauch und Turbomotoren.

Lexus hat mittlerweile angefangen die Palette um gute Motoren zu erweitern.

Ich denke ein 2 Liter Turbo wird nicht viele Abnehmer finden, sofern die Leistung nicht deutlich besser ist als beim 300h wird man zum sparen eher zu diesem greifen.

Wer das Geld hat greift zum 450h , Power ohne Ende und sparsam wie ein Vierzylinder.

Und für die die nie genug Leistung oder Laufruhe haben können gibt's ja immer noch den 460er oder direkt den IS-F und bald auch GS-F.

Verstehe also das Problem nicht, für jeden etwas dabei.

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Selzten so einen .... gelesen ! :wall:

Der 300 V6 ist nicht nur leistungsfähig und leise, läuft nach dem Warmfahren seidenweich und erschütterungsfrei, bei 600/min im Leerlauf mit eingelegtem Gang absolut ohne Vibrationen. Und man kann den mit unter 8 l /100 km fahren, wie ich und Andere hier schon mehrfach gepostet haben. Meiner verbraucht, flott bewegt, eigentlich nie 10 l/100 km, was bei 249 PS und einer RICHTIGEN , also Wandler-, Automatik nicht schlecht ist.

Der Hang zu aufgeladenen Minimotörchen, teils mit DREI Zylindern, ist ein Irrweg !

Nach wie vor gilt : es geht nichts über Hubraum, außer noch mehr Hubraum !

RodLex

Nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen und nicht immer um des Kaisers Bart diskutieren.

Es ging um den 250er der einfach nicht in einen GS passt und jetzt deshalb gehen muss.

Einen (guten) 2.0T bewege ich sparsam, weil das Drehmoment sehr früh ansteht, was beim

V6 erstmal eine Zeit braucht. Und zum Thema Verbrauch .. der GS 250 ist angegeben mit

8.9 bis 9.1 Liter!

Ein Skoda Super B z.b. wiegt exact als Kombi und 2.0T DSG 1680 KG. der GS 1715 KG.

Und liegt bei der Werksangabe bei 8.0 glatt. Wird er nicht schaffen, gebe ich euch recht.

Aber selbst wenn nicht , und er braucht so viel wie ein GS, geht er vorwärts wenn ich das

will.

7.8 auf 100! (GS 8.6 mit viel anlauf) und 240 spitze (GS 225 km/h).

Milchmädchenrechnung usw. ist mir völlig klar. Ich kann nur begrüßen das Sie endlich mal

was machen in Sachen Motoren, denn 80% der angebotenen Motoren bei T/L sind einfach

totgeburen!

Das ist meine persönliche Meinung. Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen.

Und nun gehe ich meinen F streicheln.

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Das mit dem kleinen 2.5 l V6 im GS habe ich ja schon des öfteren moniert und bin derselben Meinung : warum gibt man den bewährten, leistungsfähigen und sparsamen 3.0 l zugunsten des schwächlichen 2.5 l auf, der im Ileichteren S "gerade so ausreicht" ???

RodLex

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  • 2 months later...

Meine Meinung bleibt unverändert : für ca. 55000 € (Luxury) würde ich mir weder von BMW noch von Lexus einen 4-Zylinder mit CVT - Getriebe kaufen...

RodLex

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Meine Meinung bleibt unverändert : für ca. 55000 € (Luxury) würde ich mir weder von BMW noch von Lexus einen 4-Zylinder mit CVT - Getriebe kaufen...

RodLex

:thumbup: Dann lieber bei Skoda eine Superb Limousine 4x4 mit 3.6 l V6 und 260 PS für 35.390,- EUR kaufen! :naughty:

Gruß

biker

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:thumbup: Dann lieber bei Skoda eine Superb Limousine 4x4 mit 3.6 l V6 und 260 PS für 35.390,- EUR kaufen! :naughty:

Hast du das Wort Skoda schon mal ins Deutsche übersetzt?

Hier lang: http://de.wiktionary.org/wiki/%C5%A1koda (diese blöde Forensoftware lässt keinen Buchstaben "S" mit einem Haken oben drüber zu)

Aber ganz im Ernst, der Superb ist ein richtig guter Wagen mit ausgezeichnetem P reis/Leistungsverhältnis :clap:

Da müssen sich selbst VW und Audi warm anziehen...

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Nach nun zwangsweise E-Klasse mit Automatik und A6 mit DSG bin ich nun froh jetzt wieder einen Lexus mit CVT

zufahren. Ich liebe dieses Getriebe.

Kann es immer garnicht nachvollziehen warum so viele es schlecht finden.

Dieses runter Geschalte und Geruckel bei den MB und A6 war grausam für mich. Mal schnell

beschleunigen war nicht möglich ohne dieses Geschalte.

Habe gerade einen IS 300H und es richtig entspannt mit ihm zufahren im Gegensatz zu MB und A6.

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  • 3 weeks later...

Lexus GS 300h ist Wertmeister 2014 Geringster Wertverlust in der Oberklasse

Das Wichtigste in Kürze:

  • Restwertanalyse bestätigt Spitzenplatz der

    Vollhybridlimousine

  • Prozentualer Wertverlust so gering wie bei

    keinem anderen Modell dieser Klasse

  • Alternative Antriebstechnik schont Geldbeutel

    doppelt

Köln, 6. Februar 2014. Der Lexus GS 300h ist Wertmeister

2014. In der Oberklasse gibt es kein anderes Modell, das mit einem solch

geringen Wertverlust in Prozent glänzt. Zu diesem Ergebnis kommt die

Restwertanalyse der Fachzeitschrift „Auto Bild“ und Schwacke. Die Sportlimousine

löst den Vorjahressieger Lexus GS 450h ab und bestätigt damit erneut die Vorzüge

des Vollhybridantriebs. Denn der erweist sich nicht nur als effizient, sondern

auch als echtes Argument beim Wiederverkauf.

Schwacke hat in diesem Jahr

bereits zum elften Mal die Wertmeister in insgesamt elf Fahrzeugkategorien

gekürt. Die Restwertexperten ermitteln alljährlich die Fahrzeuge mit dem

geringsten prozentualen und absoluten Wertverlust nach vier Jahren. Grundlage

ihrer Berechnung ist bei Fahrzeugen der Oberklasse jeweils eine

Jahreslaufleistung von 20.000 Kilometern. Qualität und Design fließen ebenso in

die Restwertprognose mit ein wie Preis, Unterhaltskosten und

Lebenszyklus.

Das jüngste Mitglied der beliebten GS Familie überzeugt in

allen Kategorien: Wie alle Lexus Modelle verbindet auch der zu Preisen ab 45.300

Euro erhältliche Lexus GS 300h ein ebenso sportliches wie elegantes Design mit

einem einzigartigen Fahrerlebnis. Der innovative Vollhybridantrieb mit einer

Gesamtsystemleistung von 164 kW (223 PS) sichert eine kultivierte Performance

bei niedrigem Verbrauch und geringen Emissionen. So begnügt sich die

Sportlimousine mit durchschnittlich nur 4,7 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern

und CO2-Emissionen ab 109 g/km – Klassenbestwert!

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Durch diesen geringen Wertverlust ist Lexus ja auch in der Lage im Vergleich mit den deutschen Premiumherstellern so unschlagbare Leasing-Angebote zu machen.

Wenn du keinen Smiley an deinen Beitrag machst, glaubt es am Ende noch jemand.

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Basis dieser Betrachtung ist sicher das Basismodell (also Stoffsitze/ohne Navi).

Diese Variante wird vermutlich nur in einstelliger Stückzahl unter die Leute gebracht.

Deshalb: leicht verdiente "good news"!

Gruß,

Alex

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Wir schreiben den 07.02.2014 und die sog. Fachleute wollen schon etwas über den Wertverlust des GS 300h aussagen? Wie lange ist der schon erhältlich?

Das Ding steht später genau so wie Blei bei den Händlern wie die anderen Lexen auch. Gerade mit Blick auf das kleiner werdenden Servicenetz.

Gruß

biker

PS: Mein bestimmt ordentlich gepflegter GS 450h stand knapp 2 Jahre beim Händler.

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@ biker : das dachte ich auch schon !!!

Wobei - wie Blei stehen nun wirklich nicht ALLE gebrauchten Lexen. Es gibt manchmal welche, die erstaunlich schnell bei mobile oder autoscout weg gehen. Gerade die "kleinen" IS oder sogar manche LS...

Bis morgen !

RodLex

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  • 3 months later...

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