Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer GS 2012/2013


Pascha

Recommended Posts

Sicher?

Ich bin mit einem neuen 530d mitgefahren und da waren die Gurte definitiv schwarz, Leder war so mittelbraun.

Und, was mich jedesmal irritiert: Die Sitzschalen unten sind auch aus schwarzem Kunsstoff.

Ich beziehe mich auf einen Luxusklasse-Vergleichstest in der AZ; dort waren auch Innenraum-Fotos zu sehen gewesen. Nur der Audi A8 hatte trotz hellen Leders auch schwarze Gurte.

Die schwarzen Konsolen bei nicht-schwarzen Sitzen finde auch eher unschön. All das war z.B. beim LS 430 kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zwei Dinge, die mich auf den GS 450h Bildern aus Frankfurt doch sehr überraschen, bzw echt stören:

1) Der GS 450h hat keine sichtbaren Auspuffendrohre. Die beim GS 350 wirklich schön gemachte Lösung mit den in den Diffusor intregrierten Chromauslässen ist beim 450h durch zwei schwarze Plastikblenden ersetzt...

2) Neben der Analoguhr hat mich bei der Vorstellung des GS 350 auch die mit Leder versehene Abdeckung der Wählhebel-Schaltkulisse gefreut. Lexus schien angekommen zu sein.

Beim 450h fehlt diese Abdeckung wiederum, dafür ist ein dickerer Chromrahmen um die wie beim ersten LS offene Schaltkulisse angebracht.

Gibts hier irgendjemanden, der die offene Kulisse bzw. die fehlenden Endrohre besser findet, als die Lösung beim beim GS 350?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Lexus immer ein fast komplett schwarzes Interieur anbietet. Nur die Sitze/Armlehnen variieren.

Das kann aber laut sagen ! :thumbup:

Das Schöne bei meiner hellbeigen Innenausstattung ist ja gerade , dass das Armaturenbrett ZWEIfarbig ist : unten ganz hellbeige, im oberen Teil in braunbeige. Spiegelungen stören nie. Die Sitzkonsolen sind auch in hellbeige, dadurch ist der ganze Innenraum wirklich hell , die Gurte auch )

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und andere nervt es, dass bei grellem Sonnenschein das ganze Armaturenbrett in der Windschutzscheibe spiegelt. Allen wird man es nie recht machen können. :g:

:yes:

Vielleicht gibt es irgendwann einmal einen Innenraum, der sich bei Sonnenlicht dunkel färbt

und im Dunkeln wieder hell wird... ;) (Quasi stufenlos von schönem Hellbeige bis zum freundlichen, hellen Schwarz... :lol: )

Nachdenkender Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yes:

Vielleicht gibt es irgendwann einmal einen Innenraum, der sich bei Sonnenlicht dunkel färbt

und im Dunkeln wieder hell wird... ;) (Quasi stufenlos von schönem Hellbeige bis zum freundlichen, hellen Schwarz... :lol: )

Nachdenkender Gruss vom Todde

Technisch gesehen gibt es gewaltig mehr als uns angeboten wird. Die Gesetzgebung spielt oft nicht oder nicht schnell genug mit, damit verschwindet wieder alles im Entwicklerschrank. Rückblickspiegel, ha ha, wer braucht die fahrenden Fliegenklatschen? Auch sind die meisten Kunden Bauern wegen des Spruchs: Wat der Baur nicht kennt dat frät er nich. Wer würde denn Geld ausgeben für Scheiben, die in der Lichtdurchlässigkeit eingestellt werden können? Klar, drug dealer windows eben. So einfach geht privacy glass zu verteufeln.

differences-tinted-windows-privacy-glass-800x800.jpg

Baut Daimler noch die in Abhängigkeit vom Lichteinfall mehrfarbigen Karossen ? Da ist doch jeder alleine beim Lesen der Farbangaben in den Papieren überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster Eindruck vom GS auf der IAA heute morgen: nett, aber nicht umwerfend.... :g:

zweiter Eindruck: sehr schöne Front, gut gemachter Innenraum!! :clap:

dritter Eindruck: zum Haben-Wollen fehlt noch was (vielleicht die Probefahrt?) :rolleyes:

@RodLex: vielen Dank für den morgendlichen Small-Talk im Stau! :thumbup:

Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und andere nervt es, dass bei grellem Sonnenschein das ganze Armaturenbrett in der Windschutzscheibe spiegelt. Allen wird man es nie recht machen können. :g:

Das löst doch der aktuelle LS.

Oben Anthrazit, unten hell. Schafft mein Subaru ebenso. Sitze+Konsolen, Armlehnen, Mittelkonsole, Handschuhfachdeckel, Fußraum. Alles hell. Mir gefällt sowas. Mir ist schon klar, dass man bei dunkelrotem Leder nicht alle Kunststoffteile rot machen muß. Aber so eine beige Farbwelt - wie beim S19 - wäre doch wieder nett.

Sonst ist schwarz die einzige Farbe, die eine stimmige Farbwelt im Innenraum erzeugt (ein wenig so wie man es schon vom CTh kennt).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, ich weiß jetzt was ihr meint. Das Zweifarbige Interior gefällt mir auch sehr gut. Lexus kann es, vergisst es aber zwischendurch wieder mal, um es dann bei einem FL wieder einzuführen ...oder halt in die andere Richtung. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das löst doch der aktuelle LS.

Oben Anthrazit, unten hell. Schafft mein Subaru ebenso. Sitze+Konsolen, Armlehnen, Mittelkonsole, Handschuhfachdeckel, Fußraum. Alles hell. Mir gefällt sowas. Mir ist schon klar, dass man bei dunkelrotem Leder nicht alle Kunststoffteile rot machen muß. Aber so eine beige Farbwelt - wie beim S19 - wäre doch wieder nett.

Sonst ist schwarz die einzige Farbe, die eine stimmige Farbwelt im Innenraum erzeugt (ein wenig so wie man es schon vom CTh kennt).

Gruß,

Alex

Was ich an deiner Aussage interessant finde: im Infiniti Thread bezeichnest Du das innen und außen Design des M35h/37 als sehr stimmig.

Dazu hab ich mir mal ein Foto von dem M37 mit hellem Interieur raus gesucht...

inf_m_10_8.jpg

P.S.

Ich denke heute spielen die Designer vermehrt mit den Kontrasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an deiner Aussage interessant finde: im Infiniti Thread bezeichnest Du das innen und außen Design des M35h/37 als sehr stimmig.

Dazu hab ich mir mal ein Foto von dem M37 mit hellem Interieur raus gesucht...

inf_m_10_8.jpg

P.S.

Ich denke heute spielen die Designer vermehrt mit den Kontrasten.

Furchtbar, wenn Leute mitdenken und so viel suchen+finden können wie Du! :tooth:

Dieses hellgraue Interieur gefällt mir auch nicht. Ist halt die Sportvariante...

Deshalb würde ich mich freuen, wenn Lexus nicht nur die sportliche Designlinie verfolgt und auch eine harmonische Farbwelt anbieten würde!

Die Vollbeige-Variante sieht sehr hübsch aus. Wird leider nur in den USA oder den ehem. Ostblockländern angeboten.

Siehe: Interieur Wheat

Mein Favorit hierzulande ist ganz klar das Java-Interieur. Allerdings sollte man das mal live erlebt haben! Das setzt das schwungvolle Interieur mit dezenter und stimmiger Eleganz um!

2012-Infiniti-M35h-INTERIOR-2.jpg

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vollbeige-Variante sieht sehr hübsch aus. Wird leider nur in den USA oder den ehem. Ostblockländern angeboten.

Siehe: Interieur Wheat

Genau SO ist es in meinem LS ! Lexus konnte es also mal ... :(

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und andere nervt es, dass bei grellem Sonnenschein das ganze Armaturenbrett in der Windschutzscheibe spiegelt. Allen wird man es nie recht machen können. :g:

Muss ja nicht sein, siehe meinen Post vor Deinem !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex: vielen Dank für den morgendlichen Small-Talk im Stau! :thumbup:

Ja, das hat mich auch gefreut ! Ist mir in dieser Form in all den Jahren zum 1.Mal passiert ! Ich habe es gestern gleich unter "Begegnungen in Hessen" gepostet.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Hier ist der Spot zum Super Bowl am 5. Februar:

http://www.youtube.com/watch?v=pC8xjHulKA8&feature=youtube_gdata_player

Da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. :huh:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht 21 Seiten durchgeforstet, deswegen poste ich das jetzt einfach hier rein...

Naja...der vorletzte Beitrag hätte genügt... :rolleyes:

Gruss vom Todde, der Deinen Beitrag trotzdem nicht löscht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...der vorletzte Beitrag hätte genügt... :rolleyes:

Gruss vom Todde, der Deinen Beitrag trotzdem nicht löscht... ;)

lol.... :wall:

Hab die ersten 3 Seiten genau gelesen, nix gefunden und dann einfach reingepostet :rolleyes:

====================

Also der da (aus nem VorPosting) macht mich schon schwach.... Hammer Gerät! B)

Ich glaub, da zuckst automatisch rechts ran, wenn der im Rückspiegel auftaucht :lol:

6304975575_0edb3e2cdd_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR ist ja zum Glück erst der Dritte, der dieses Video postet. Der Erste war biker, danach hat es PIT gepostet und nun RR. Bin gespannt, wann es zum 4. Mal hier eingestellt wird. :blink:

Ich weiß nicht wer es sein wird, aber sicher jemand der auch nicht 21 Seiten posts durchwühlen will.... könnt's es ja löschen wenns unter Spam fällt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wer es sein wird, aber sicher jemand der auch nicht 21 Seiten posts durchwühlen will.... könnt's es ja löschen wenns unter Spam fällt :rolleyes:

Es wurde doch keiner beleidigt. Warum also sollte gelöscht werden? :g:

Etwas OT kann auch ganz gut sein, wenn sonst nicht viel los ist. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung