H6Fan Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 Die Welt verändert sich, und Lexus auch. Früher waren die Motoren für die Laufkultur bekannt, heute sind sie sparsamer. Früher gabs edles Leder und Echtholz, heute Plastikleder (bisher allerdings nur in den unteren Klassen) und Plastikleisten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 Also den 2.0 TFSI hab ich auch mal mit 7-8 L gefahren. Bei richtiger Leistung wenn gewünscht! Schafft man das mit dem 250er? I dont think so. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 Wird Zeit das die Saufkuh V6 endlich verschwindet aus dem Programm und durch was "modernes" ersetzt wird. Selzten so einen .... gelesen ! :wall: Der 300 V6 ist nicht nur leistungsfähig und leise, läuft nach dem Warmfahren seidenweich und erschütterungsfrei, bei 600/min im Leerlauf mit eingelegtem Gang absolut ohne Vibrationen. Und man kann den mit unter 8 l /100 km fahren, wie ich und Andere hier schon mehrfach gepostet haben. Meiner verbraucht, flott bewegt, eigentlich nie 10 l/100 km, was bei 249 PS und einer RICHTIGEN , also Wandler-, Automatik nicht schlecht ist. Der Hang zu aufgeladenen Minimotörchen, teils mit DREI Zylindern, ist ein Irrweg ! Nach wie vor gilt : es geht nichts über Hubraum, außer noch mehr Hubraum ! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) Also den 2.0 TFSI hab ich auch mal mit 7-8 L gefahren. Bei richtiger Leistung wenn gewünscht! Schafft man das mit dem 250er? I dont think so. Ja. http://euro.lexusown...showtopic=36002 Schaff ich auch nicht viel besser, liegt aber wohl an der Getriebeübersetzung. Und der neue 528i beispielsweise, ist mal richtig am saufen. Lass mich gern eines anderen belehren, dass T/L vielleicht das Volllast saufen behoben hat. Wobei ich mir fast schon sicher bin, dass der Turbo genau so ne Nullnummer wird wie der 1.6 GDI im Ceed GT oder der 2.0er im Genesis.. Selzten so einen .... gelesen ! :wall: Der 300 V6 ist nicht nur leistungsfähig und leise, läuft nach dem Warmfahren seidenweich und erschütterungsfrei, bei 600/min im Leerlauf mit eingelegtem Gang absolut ohne Vibrationen. Und man kann den mit unter 8 l /100 km fahren, wie ich und Andere hier schon mehrfach gepostet haben. Meiner verbraucht, flott bewegt, eigentlich nie 10 l/100 km, was bei 249 PS und einer RICHTIGEN , also Wandler-, Automatik nicht schlecht ist. Der Hang zu aufgeladenen Minimotörchen, teils mit DREI Zylindern, ist ein Irrweg ! Nach wie vor gilt : es geht nichts über Hubraum, außer noch mehr Hubraum ! RodLex Wir reden hier vom 250er, der sich hier die Blöße gibt: Aber grundsätzlich hast du recht. Unverständlich überhaupt, warum der 300er nicht mehr auftaucht und stattdessen der kleine 250er Einzug erhält.. bearbeitet 8. November 2013 von LexusComingSoon 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 Nach wie vor gilt : es geht nichts über Hubraum, außer noch mehr Hubraum ! Kann ich voll und ganz unterstreichen... :thumbup: Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 Also den 2.0 TFSI hab ich auch mal mit 7-8 L gefahren. Bei richtiger Leistung wenn gewünscht! Schafft man das mit dem 250er? I dont think so. Der GTI wiegt 1,3to. Ein GS kommt auf 1,7to. Schon ist der Spaß vorbei und der Turbo fordert 11l. Wie ein 528i. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 Es gibt wohl nirgends so viele "Unwahrheiten" wie beim Verdienst, dem sexuellen Können und dem Verbrauch der Autos! Tut mir leid, aber ich kann dann nur sagen: Wenn Ihr eine Luxusmarke fahrt und Euch den Sprit nicht leisten könnt, fahrt VW oder andere nette Diesel, dann habt Ihr alles, was Ihr wollt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 8. November 2013 Share Geschrieben 8. November 2013 Es gibt wohl nirgends so viele "Unwahrheiten" wie beim Verdienst, dem sexuellen Können und dem Verbrauch der Autos! Tut mir leid, aber ich kann dann nur sagen: Wenn Ihr eine Luxusmarke fahrt und Euch den Sprit nicht leisten könnt, fahrt VW oder andere nette Diesel, dann habt Ihr alles, was Ihr wollt! Und an wen soll deine Weisheit jetzt gerichtet sein? :hehe: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 9. November 2013 Share Geschrieben 9. November 2013 Das Forum hier zeigt doch schon bestens was für ein Zwiespalt herrscht.. Eine Hälfte verlangt nach Hubraum und Laufruhe, die andere Hälfte schreit nach niedrigerem Verbrauch und Turbomotoren. Lexus hat mittlerweile angefangen die Palette um gute Motoren zu erweitern. Ich denke ein 2 Liter Turbo wird nicht viele Abnehmer finden, sofern die Leistung nicht deutlich besser ist als beim 300h wird man zum sparen eher zu diesem greifen. Wer das Geld hat greift zum 450h , Power ohne Ende und sparsam wie ein Vierzylinder. Und für die die nie genug Leistung oder Laufruhe haben können gibt's ja immer noch den 460er oder direkt den IS-F und bald auch GS-F. Verstehe also das Problem nicht, für jeden etwas dabei. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 9. November 2013 Share Geschrieben 9. November 2013 Selzten so einen .... gelesen ! :wall: Der 300 V6 ist nicht nur leistungsfähig und leise, läuft nach dem Warmfahren seidenweich und erschütterungsfrei, bei 600/min im Leerlauf mit eingelegtem Gang absolut ohne Vibrationen. Und man kann den mit unter 8 l /100 km fahren, wie ich und Andere hier schon mehrfach gepostet haben. Meiner verbraucht, flott bewegt, eigentlich nie 10 l/100 km, was bei 249 PS und einer RICHTIGEN , also Wandler-, Automatik nicht schlecht ist. Der Hang zu aufgeladenen Minimotörchen, teils mit DREI Zylindern, ist ein Irrweg ! Nach wie vor gilt : es geht nichts über Hubraum, außer noch mehr Hubraum ! RodLex Nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen und nicht immer um des Kaisers Bart diskutieren. Es ging um den 250er der einfach nicht in einen GS passt und jetzt deshalb gehen muss. Einen (guten) 2.0T bewege ich sparsam, weil das Drehmoment sehr früh ansteht, was beim V6 erstmal eine Zeit braucht. Und zum Thema Verbrauch .. der GS 250 ist angegeben mit 8.9 bis 9.1 Liter! Ein Skoda Super B z.b. wiegt exact als Kombi und 2.0T DSG 1680 KG. der GS 1715 KG. Und liegt bei der Werksangabe bei 8.0 glatt. Wird er nicht schaffen, gebe ich euch recht. Aber selbst wenn nicht , und er braucht so viel wie ein GS, geht er vorwärts wenn ich das will. 7.8 auf 100! (GS 8.6 mit viel anlauf) und 240 spitze (GS 225 km/h). Milchmädchenrechnung usw. ist mir völlig klar. Ich kann nur begrüßen das Sie endlich mal was machen in Sachen Motoren, denn 80% der angebotenen Motoren bei T/L sind einfach totgeburen! Das ist meine persönliche Meinung. Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen. Und nun gehe ich meinen F streicheln. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 9. November 2013 Share Geschrieben 9. November 2013 Das mit dem kleinen 2.5 l V6 im GS habe ich ja schon des öfteren moniert und bin derselben Meinung : warum gibt man den bewährten, leistungsfähigen und sparsamen 3.0 l zugunsten des schwächlichen 2.5 l auf, der im Ileichteren S "gerade so ausreicht" ??? RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 18. Januar 2014 Share Geschrieben 18. Januar 2014 http://www.autozeitung.de/auto-fahrbericht/lexus-gs-300h-bilder-technische-daten-messwerte 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 18. Januar 2014 Share Geschrieben 18. Januar 2014 http://www.autozeitung.de/auto-fahrbericht/lexus-gs-300h-bilder-technische-daten-messwerte Meine Meinung bleibt unverändert : für ca. 55000 € (Luxury) würde ich mir weder von BMW noch von Lexus einen 4-Zylinder mit CVT - Getriebe kaufen... RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 18. Januar 2014 Share Geschrieben 18. Januar 2014 Meine Meinung bleibt unverändert : für ca. 55000 € (Luxury) würde ich mir weder von BMW noch von Lexus einen 4-Zylinder mit CVT - Getriebe kaufen... RodLex :thumbup: Dann lieber bei Skoda eine Superb Limousine 4x4 mit 3.6 l V6 und 260 PS für 35.390,- EUR kaufen! :naughty: Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 18. Januar 2014 Share Geschrieben 18. Januar 2014 :thumbup: Dann lieber bei Skoda eine Superb Limousine 4x4 mit 3.6 l V6 und 260 PS für 35.390,- EUR kaufen! :naughty:Hast du das Wort Skoda schon mal ins Deutsche übersetzt? Hier lang: http://de.wiktionary.org/wiki/%C5%A1koda (diese blöde Forensoftware lässt keinen Buchstaben "S" mit einem Haken oben drüber zu) Aber ganz im Ernst, der Superb ist ein richtig guter Wagen mit ausgezeichnetem P reis/Leistungsverhältnis :clap: Da müssen sich selbst VW und Audi warm anziehen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gionni Geschrieben 18. Januar 2014 Share Geschrieben 18. Januar 2014 Nach nun zwangsweise E-Klasse mit Automatik und A6 mit DSG bin ich nun froh jetzt wieder einen Lexus mit CVT zufahren. Ich liebe dieses Getriebe. Kann es immer garnicht nachvollziehen warum so viele es schlecht finden. Dieses runter Geschalte und Geruckel bei den MB und A6 war grausam für mich. Mal schnell beschleunigen war nicht möglich ohne dieses Geschalte. Habe gerade einen IS 300H und es richtig entspannt mit ihm zufahren im Gegensatz zu MB und A6. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 19. Januar 2014 Share Geschrieben 19. Januar 2014 Hier lang: http://de.wiktionary.org/wiki/%C5%A1koda (diese blöde Forensoftware lässt keinen Buchstaben "S" mit einem Haken oben drüber zu) Bei mir geht's: Škoda :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 7. Februar 2014 Share Geschrieben 7. Februar 2014 Lexus GS 300h ist Wertmeister 2014 Geringster Wertverlust in der Oberklasse Das Wichtigste in Kürze: Restwertanalyse bestätigt Spitzenplatz derVollhybridlimousine Prozentualer Wertverlust so gering wie beikeinem anderen Modell dieser Klasse Alternative Antriebstechnik schont Geldbeuteldoppelt Köln, 6. Februar 2014. Der Lexus GS 300h ist Wertmeister2014. In der Oberklasse gibt es kein anderes Modell, das mit einem solch geringen Wertverlust in Prozent glänzt. Zu diesem Ergebnis kommt die Restwertanalyse der Fachzeitschrift „Auto Bild“ und Schwacke. Die Sportlimousine löst den Vorjahressieger Lexus GS 450h ab und bestätigt damit erneut die Vorzüge des Vollhybridantriebs. Denn der erweist sich nicht nur als effizient, sondern auch als echtes Argument beim Wiederverkauf. Schwacke hat in diesem Jahr bereits zum elften Mal die Wertmeister in insgesamt elf Fahrzeugkategorien gekürt. Die Restwertexperten ermitteln alljährlich die Fahrzeuge mit dem geringsten prozentualen und absoluten Wertverlust nach vier Jahren. Grundlage ihrer Berechnung ist bei Fahrzeugen der Oberklasse jeweils eine Jahreslaufleistung von 20.000 Kilometern. Qualität und Design fließen ebenso in die Restwertprognose mit ein wie Preis, Unterhaltskosten und Lebenszyklus. Das jüngste Mitglied der beliebten GS Familie überzeugt in allen Kategorien: Wie alle Lexus Modelle verbindet auch der zu Preisen ab 45.300 Euro erhältliche Lexus GS 300h ein ebenso sportliches wie elegantes Design mit einem einzigartigen Fahrerlebnis. Der innovative Vollhybridantrieb mit einer Gesamtsystemleistung von 164 kW (223 PS) sichert eine kultivierte Performance bei niedrigem Verbrauch und geringen Emissionen. So begnügt sich die Sportlimousine mit durchschnittlich nur 4,7 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern und CO2-Emissionen ab 109 g/km – Klassenbestwert! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 7. Februar 2014 Share Geschrieben 7. Februar 2014 Durch diesen geringen Wertverlust ist Lexus ja auch in der Lage im Vergleich mit den deutschen Premiumherstellern so unschlagbare Leasing-Angebote zu machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 7. Februar 2014 Share Geschrieben 7. Februar 2014 Durch diesen geringen Wertverlust ist Lexus ja auch in der Lage im Vergleich mit den deutschen Premiumherstellern so unschlagbare Leasing-Angebote zu machen. Wenn du keinen Smiley an deinen Beitrag machst, glaubt es am Ende noch jemand. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 7. Februar 2014 Share Geschrieben 7. Februar 2014 Basis dieser Betrachtung ist sicher das Basismodell (also Stoffsitze/ohne Navi). Diese Variante wird vermutlich nur in einstelliger Stückzahl unter die Leute gebracht. Deshalb: leicht verdiente "good news"! Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 7. Februar 2014 Share Geschrieben 7. Februar 2014 Wir schreiben den 07.02.2014 und die sog. Fachleute wollen schon etwas über den Wertverlust des GS 300h aussagen? Wie lange ist der schon erhältlich? Das Ding steht später genau so wie Blei bei den Händlern wie die anderen Lexen auch. Gerade mit Blick auf das kleiner werdenden Servicenetz. Gruß biker PS: Mein bestimmt ordentlich gepflegter GS 450h stand knapp 2 Jahre beim Händler. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 7. Februar 2014 Share Geschrieben 7. Februar 2014 (bearbeitet) Oh, isser schon weg? Oder versteckt man ihn erstmal ein paar Jahre in der Kellergarage (wie den RX von Rehlein)? bearbeitet 7. Februar 2014 von H6Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 7. Februar 2014 Share Geschrieben 7. Februar 2014 @ biker : das dachte ich auch schon !!! Wobei - wie Blei stehen nun wirklich nicht ALLE gebrauchten Lexen. Es gibt manchmal welche, die erstaunlich schnell bei mobile oder autoscout weg gehen. Gerade die "kleinen" IS oder sogar manche LS... Bis morgen ! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 2. Juni 2014 Share Geschrieben 2. Juni 2014 Toyota Crown Athlete - ist das auch ein GS? Von hier: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/car-design-asia-wie-die-hersteller-aus-fernost-formale-trends-setzen-a-972473.html Bilderstrecke, letztes Bild: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.