Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer GS 2012/2013


Pascha

Recommended Posts


The degree of realism is very high

Na dann.... :ph34r:

Simon Humphries, a Brit who has been in Japan for 21 years, 17 of them with Toyota, is General Manager of Global Design, for both Toyota and Lexus. I spoke with him about the Lexus LF-Gh concept that debuted at the 2011 New York Auto Show.

On the general design theme:

“The LF-Gh was designed in [our Lexus studio in Japan]. The current state of the auto market is that everything is becoming complex and overstyled. With the LF-Gh, we wanted to make something that was fundamentally simple and strong.”

On the already-controversial grille:

“The lower aperture of the grille, we’ve found, is a much better place for air intake, much more efficient, than higher up. From the CT model onwards, the upper grille has lost its functionality. It’s now symbolism. This front face identity will definitely be carried forward into all vehicles, including the next LS.”

On the LF-Gh’s readiness for production:

“This car is a pure concept. Is it producible? Yes. We tried very hard to make sure the proportions and details [were ready for production]. Even our aerodynamic performance has been taken into consideration, and we’ve kept the rear roofline high enough for the rear headroom that’s required in a mid-size luxury sedan like the GS. The degree of realism is very high.”

Please describe the Lexus LF-Gh in three words:

“Bold. Simple. Dynamic. If I’m allowed a fourth word, I’d add intriguing. Some of the elements are very artistic.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es sei denn der F kommt recht schnell

Ich glaube kaum, dass je ein GS oder sonst ein Modell ausser dem IS als F kommen wird. Die Zeit für sowas ist abgelaufen in den USA sowieso und in Europa auch.

Das sind keine Sportwagen sondern nur sinnbefreite AB Blocher Schiffe. M, AMG oder Audi S und son Zeuch sind doch in der heutigen Zeit wie damals die Dinos kurz vorm abwinken ;)

Wenn schon Racen dann mit einem dafür geeigeneten Apparat und auf ner Rennstrecke alles andere ist von gestern :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Watson : selten so einen Schwachsinn gelesen (entschuldige, aber das muss jetzt sein). :angry:

Es wird immer Menschen geben, die eine alltagstaugliche sehr sportliche Limousine kaufen möchten. Warum auch nicht ? So ein Auto kann man heute problemlos mit 10 l Verbrauch fahren.

Merke : es gibt noch Länder, wo man schneller als 120 km/h fahren darf - Gott sei Dank ! :)

Ich persönlich würde eine so hochgerüstete Limousine übrigens NICHT kaufen. Lieber einen klassischen V8 mit Komfort. Komme gerade aus Frankreich zurück, dort darf man 130 auf der AB fahren. Wenn ich 145 Tacho fahre, werde ich dauernd überholt.

Wir sollten uns von der Politik nicht Alles gefallen lassen :rolleyes:

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass je ein GS oder sonst ein Modell ausser dem IS als F kommen wird. Die Zeit für sowas ist abgelaufen in den USA sowieso und in Europa auch.

Das sind keine Sportwagen sondern nur sinnbefreite AB Blocher Schiffe. M, AMG oder Audi S und son Zeuch sind doch in der heutigen Zeit wie damals die Dinos kurz vorm abwinken ;)

Wenn schon Racen dann mit einem dafür geeigeneten Apparat und auf ner Rennstrecke alles andere ist von gestern :naughty:

Die zeit für AMG, M , S/RS sei abgelaufen????????

Man sieht in Berlin immer häufiger solche autos.

Allein in den Letzten 5 Jahren hat Amg bestimmt seinen Umsatz verdoppelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd' mich ja für einen IS F erwärmen können, aber ich pass da net rein (hab ich bei Oskar getestet, geht ums Verecken net.)

Aber das GS Photoshop Bild gefällt mir sehr gut! Wenn die Kopffreiheit stimmt, könnte so ein GS mein nächster werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Watson : selten so einen Schwachsinn gelesen (entschuldige, aber das muss jetzt sein).

Nur zu, kein Problem :)

Habe nur meine persönliche Meinung zu der Sorte Autos kund getan - kann jeder sehen wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu, kein Problem :)

Habe nur meine persönliche Meinung zu der Sorte Autos kund getan - kann jeder sehen wie er will.

Klar, ich wollte Dich keinesfalls persönlich angreifen (fährst ja auch nicht gerade einen untermotorisierten Kleinwagen :D ).

Nur bin ich schon der Meinung, dass für Alpina, BMW M, Audi S , AMG etc. ein Markt vorhanden ist (ich rede hier nicht von 700 PS, wie Bernd schreibt !). Also schnelle, starke, aber alltagstaugliche (!) Limousinen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst ja auch nicht gerade einen untermotorisierten Kleinwagen

Nun, wie in der Vorstellung geschrieben, ist der Apparat mittlerweile eine reine Zumutung um auf der Strasse zu fahren - laut, dröhnig und ohne jeden Komfort - und wird deshalb nur noch zu, auf und zurück von der Rennstrecke gefahren.

Dieses Jahr stelle ich ihn am Nürburgring ein und fahre nur noch mit dem GS hin und her :-)

Ich bleib dabei, Längsbeschleunigung und AB Blochereien von A nach B sind (für mich) irgendwie von gestern. Alles was die nicht M, AMG und S/RS Dickschiffe leisten ist allemal genug um komfortabel und zügig von A nach B zu fahren - das andere sind irgendwie veraltete Alternativen zur Sch....verlängerung :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die dann mit 10 Liter fährst, dann überhol ich dich mit dem Ypsilon :tooth:

Ich denke, da wird Gert schon Vorsorge treffen:

ueberholverbot.jpg

Humorvoller Gruss vom Todde, dem ein V8 mit unter 400PS auch reichen würde... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schild heisst doch: überholen für rote Autos verboten. :lol:

Muss ich dann mal meinem bekannten Feuerwehrbrandmeister erzählen... :tooth:

Humorvoller Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

http://img3.auto-motor-und-sport.de/Lexus-GS-Erlkoenig-Muletto-c890x594-ffffff-C-f1f8c122-406825.jpg

Erst mal Facelift für den aktuellen ... Lässt ja nicht auf nen neuen GS im Jahre 2012 schließen, oder doch?

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der neue wird - wurde ja schon angekündigt - auf der IAA 2011 gezeigt. Das im Bild ist ein sog. Muli, ein Tragetier. Hier werden auf allem Chassis neue Teile getestet.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Der Sinn deines Satzes erschließt sich mir jetzt nicht ganz.

TFL müssen ja alle haben. Man sieht schon ein wenig, dass die umschwirrenden Photoshopbilder recht gut sein könnten.

Ich finde ihn schön, wenn er so kommt. Wenn Lexus allerdings keinen GS-F bringt und den Hybrid deutlich downsized was Hubraum betrifft, dann vermute ich, dass mein Lexus Berater es schwer haben wird...

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat es der merkwürdig verdrehte Seitenschweller doch in die Serie geschaft: :cry:

Mir ist das Design insgesamt zu aggressiv, aber vielleicht ist es für Lexus ja der Durchbruch. Ich drück Ihnen auf jeden Fall die Daumen!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wie das gute Stück in realiter wirken wird. Von den Bildern springt kein Funke über.

Es wäre ganz passend, den Wagen mal mit den geplanten Felgen zu sehen. Die auf den Bildern recyclen ja nur das alte Thema.

Bald werden wirs sehen....

Wobei mich der Innenraum mehr interessiert, wenn ich ehrlich bin.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf das Äußere kann man tatsächlich noch kaum schließen. Was aber sofort auffällt:

  • Er scheint nun tatsächlich die Haifischflosse zu bekommen, in der die Antennen sind. Allerdings sieht sie mir nicht gross genug aus, dass dort auch die Rückwärtskamera eingebaut ist.
  • Er hat (im Gegensatz zur Studie) Außenspiegel (bin mal gespannt, wann der erste Hersteller auch hier auf Kameras setzt). Diese setzten nun aber an den Türen auf und nicht mehr in den vorderen Fensterecken.
  • Er hat normale Türgriffe - wobei alles andere auch sehr mutig gewesen wäre :naughty:
  • Der Stossfänger vorne scheint durchgängig zu sein, was den Monstergrill der Studie entschärfen würde
  • Bei den TFLs stimme ich der ersten Einschätzung von eli47 zu - sie sehen sehr grobschlächtig aus. An einem komplett neuen Auto würde ich durchgehende LED-Bänder als TFL erwarten und nicht diese relativ groben Rechteck-Spots.
  • Hinten scheint der nette Gag mit dem "Zacken" in den Heckleuchten abhanden gekommen zu sein. Da war wohl eine Panik-Attacke eines Technikers aus der Produktion dran schuld :tooth:
  • Und ich hoffe ganz stark, dass der Heckspoiler *diesmal* in den Heckdeckel integriert und nicht wieder aufgeklebt wird! Aber die Abklebung lässt Schlimmes erahnen - ich hoffe ich täusche mich da :thumbdown:

Beim Inneren bin ich über den wuchtigen Überbau des Cockipts erstaunt. Das Display darunter scheint extrem gross und vor allem breit zu sein. Und die Analog-Uhr hat es wohl in die Serie geschafft! Wie soll ich nur ohne die grün-leuchtende Siebensegment-12:00-Stunden-Uhr aus den 80ern überleben :lol:

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gut gemachtes Bild.

Der Kombi sieht stimmig aus, und vielleicht sogar eleganter als die Limousine... :ph34r:

Aber dass es so einen (in Deutschland) gibt, glaube ich erst wirklich, wenn mir jemand die Schlüssel zur Probefahrt gibt... :tooth:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung