Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 400 Kauf


drill

Recommended Posts

Hallo Lexus Forum!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Lexus LS 400 zuzulegen und jetzt hat sich dieser

Gedanke in echtes Kaufinteresse umgewandelt.

Ich fahre momentan einen Golf VI, beabsichtige aber, diesen zu verkaufen,

was hier aber nicht Thema sein soll ;)

Mein Budget liegt bei etwa 5000¤. Da ich vorhabe nach dem Kauf eine Autogas (LPG) Anlage einzubauen,

will ich nicht mehr ausgeben.

Ich bin schon etwas länger im Forum angemeldet, aber bisher nur als Mitleser tätig gewesen,

deshalb weiß ich wohl, dass die Meinungen Autogas-bezüglich etwas auseinandergehen :D

Seit längerem schon beobachte ich den Online-Markt an gebrauchten LS und momentan habe

ich besonders 2 Exemplare im Auge, auf die ich mich aber nicht festlegen will:

LINK

LINK2

Wobei mir ersterer besser gefällt, da er ein MK III ist, also meine ich Euro2 Norm hat

(bitte verbessert mich, falls nicht!!).

Ich möchte außerdem noch anmerken, dass ich nicht, wie ich es hier auch schon gelesen habe,

mich nur angemeldet habe um kurz alle aufzuscheuchen und dann wieder einfach zu verschwinden,

sondern ich würde, falls sich der Kauf realisieren sollte, mich aktiv im Forum beteiligen.

Abschließend wäre ich dankbar, wenn Ihr mir noch etwas über Verschleißteil "Verbrauch" des MK II / III sagen könntet.

Ich habe mich auch hier schon (auch auf anderer Seiten [lexls.com]) informiert,

ich habe aber trotzdem noch nicht das Gefühl, alles zu wissen.

Vielleicht ist es auch einfach so wenig B)

Also dann: Feuer frei *duck* :thumbup:

Edit: Die Links funktionieren jetzt - sorry dafür und schonmal Danke für die nette Begrüßung :blink:

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich besitze einen MKIII von 1995, somit kann ich bestätigen: er hat EURO 2 und damit die grüne Plakette.

Ich bin damals mit größter Sorge an den Kauf meines LS herangegangen, von BMW oder Mercedes hört man viel von hohen Preisen für Unterhaltung und Reparatur. Ich war überrascht, wie verhältnismäßig güstig Lexus ist, lediglich Ersatzteile -wenn man sie tatsächlich mal benötigt - sind manchmal etwas teurer als "normal" - für ein Luxusauto aber immer noch günstig.

Man sollte sich darüber im klaren sein, daß viele Pferdchen gefüttert werden wollen, 12 l/100 km werden's durchschnittlich wohl werden. Das mit der Gasanlage würde ich neu entscheiden nach Lesen aller dies betreffenden Forumsbeiträge...

Bei der Wartung/Reparatur würde ich immer zur Fachwerkstatt (Toyota oder Lexus) raten - sind m.E. einfach kompetenter.

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir ersterer besser gefällt, da er ein MK III ist, also meine ich Euro2 Norm hat

(bitte verbessert mich, falls nicht!!).

Mein früherer 97er LS 400 hatte D3, was steuerrechtlich EUR 3 entsprach.

Abschließend wäre ich dankbar, wenn Ihr mir noch etwas über Verschleißteil "Verbrauch" des MK II / III sagen könntet.

Es gibt kein Teil, was auffallend anfällig wäre. Wenn Du sehr flott fährst, sind natürlich die Bremsbeläge öfter fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten und die freundliche Aufnahme! :)

Gut zu wissen, dass der MK III die D3 erfüllt, denn wie schon erwähnt, es schmälert die Steuern doch etwas :thumbup:

Die Höhe des Verbrauchs ist mir bewusst und in einigen Rechnungen was Unterhaltskosten angeht,

habe ich auch immer mit 12L Super gerechnet.

Wie teuer ist ca. ein Bremsbelagwechsel in der Lexus-Werkstatt? Ich meine dazu nichts gefunden zu haben,

mache mich dazu aber nochmal auf die Suche...

Ich frage das nur, weil ich keine Überraschungen erleben will (= daher solls ja auch ein Lexus sein gell B) )

und nicht etwa aus Sorge vorm finanziellen Aus B)

drill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhe des Verbrauchs ist mir bewusst und in einigen Rechnungen was Unterhaltskosten angeht,

habe ich auch immer mit 12L Super gerechnet.

12l verbraucht so ein Wagen wenn du nicht auf den Verbrauch achtest. Mann kan die Lexen auch locker unter 11 fahren.

Mein Rekord liegt bei etwa 8l/100km (Bordcomputer 7,8l) Im Alltag habe ich 11l bzw. 13l mit Gas.

Wie teuer ist ca. ein Bremsbelagwechsel in der Lexus-Werkstatt?

Geld kann man auch anders vebrennen. :thumbup: In der freien Werkstatt bekommst du auch die Bremsen getauscht und sparst eine Menge Geld falls du es nicht selbst machen willst oder kannst. Bremsbelege sollten nicht über 50€ kosten. Bremsscheiben ca. 100-140€ wenn man nicht unbedingt auf die Lexusverpackung besteht. Und wenn mal etwas anderes getauscht werden sollte bekommt man in England gebrauchte Teile nachgeschmissen. Dort werden regelmässig Lexus LS geschlachtet. ( ebay.co.uk)

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12l verbraucht so ein Wagen wenn du nicht auf den Verbrauch achtest. Mann kan die Lexen auch locker unter 11 fahren.

Mein Rekord liegt bei etwa 8l/100km (Bordcomputer 7,8l) Im Alltag habe ich 11l bzw. 13l mit Gas.

Geld kann man auch anders vebrennen. :) In der freien Werkstatt bekommst du auch die Bremsen getauscht und sparst eine Menge Geld falls du es nicht selbst machen willst oder kannst. Bremsbelege sollten nicht über 50¤ kosten. Bremsscheiben ca. 100-140¤ wenn man nicht unbedingt auf die Lexusverpackung besteht. Und wenn mal etwas anderes getauscht werden sollte bekommt man in England gebrauchte Teile nachgeschmissen. Dort werden regelmässig Lexus LS geschlachtet. ( ebay.co.uk)

Danke für den Post!

schön zu hören, dass es auch unter 12 L geht B) ich würde schon sagen, dass ich realtiv spritsparend fahre.

Außerdem so gut wie ausschließlich AB (wieder einer der Gründe für den Lexus,Stichpunkt Komfort)

Muss allerdings zugeben, dass ich noch nie einen Automaten gefahren bin :)

11-13l mit Gas klingt super, sogar besser als das, was ich erwarte (bin von 14L Gas ausgegangen), ich denke aber auch, dass weniger drin ist,

weil wer die A5 im Berufsverkehr kennt, weiß, dass da nicht so viel geht, was sprit fressen könnte (außer Stau) :D

An eine freie Werkstatt habe ich auch schon gedacht, aber auf der anderen Seite berichten hier viele

Gutes von der Darmstäder Werkstatt. Aber das soll hier jetzt nicht zum Thema werden B)

Wie sieht es überhaupt mit dem Service-Plan aus? Ist der anders als der hier eingestellte vom MK IV ?

Hat da vielleicht jemand einen Link (sofern es nicht der vom MK IV ist)?

Ansonsten muss ich sagen, jetzt sind so ziemlich alle meine Bedenken aus der Welt geräumt :thumbup:

...falls nicht doch noch was kommt B)

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...falls nicht doch noch was kommt :thumbup:

Naja, so das übliche eben. Drauf achten, dass Dir nicht unmittelbar Zahnriementausch und die Zündkerzen ins Haus stehen. Vor allem der Zahnriemen geht ins Geld, selbst wenn man preiswert schrauben lässt, mit Keilriemen (logo; ist ein Abwasch) und - bei entsprechender km-Leistung - WaPu. 750 Euro sind dann mindestens weg; und das ist "nur" Service, und nicht Beseitigung eines Mangels (wie z. B. schlappe Fahrwerkbuchsen und Köpfe).

Gelegentlich mucken die Anzeigeinstrumente, hängen Tacho- oder Tanknadeln, oder die LCD-Anzeige in der Mittelkonsole spinnt. Kann man reparieren lassen, ist aber logistisch aufwendig. Also Augen auf, dass sich alles schön bewegt und klar durchkommt. Alle Schalter drücken und Hebel ziehen. Mehrmals.

Wenn 5.000 Deine Oberkante sind, solltest Du die Suche auf bis zu 7 oder 8 einstellen und versuchen, die Anbieter auf 5 runterzuziehen. Aber ich denke, das tust Du ohnehin. Und Geduld haben (ohne dabei ins andere Extrem zu fallen / klick).

Wällkamm tusse klapp; jedenfalls demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so das übliche eben. Drauf achten, dass Dir nicht unmittelbar Zahnriementausch und die Zündkerzen ins Haus stehen. Vor allem der Zahnriemen geht ins Geld, selbst wenn man preiswert schrauben lässt, mit Keilriemen (logo; ist ein Abwasch) und - bei entsprechender km-Leistung - WaPu. 750 Euro sind dann mindestens weg; und das ist "nur" Service, und nicht Beseitigung eines Mangels (wie z. B. schlappe Fahrwerkbuchsen und Köpfe).

Gelegentlich mucken die Anzeigeinstrumente, hängen Tacho- oder Tanknadeln, oder die LCD-Anzeige in der Mittelkonsole spinnt. Kann man reparieren lassen, ist aber logistisch aufwendig. Also Augen auf, dass sich alles schön bewegt und klar durchkommt. Alle Schalter drücken und Hebel ziehen. Mehrmals.

Wenn 5.000 Deine Oberkante sind, solltest Du die Suche auf bis zu 7 oder 8 einstellen und versuchen, die Anbieter auf 5 runterzuziehen. Aber ich denke, das tust Du ohnehin. Und Geduld haben (ohne dabei ins andere Extrem zu fallen / klick).

Wällkamm tusse klapp; jedenfalls demnächst.

Danke fürs Willkommen heißen (das musste ich 2 mal lesen :P )

Riementausch ist klar, dass mit den Wechselkosten für selbigen hab ich hier schon nachgelesen, u.a. in deinem thread. :thumbup:

Das mit den Anzeigen wusste ich noch nicht, vielen Dank auch dafür!

wie wäre es mit so einem??

klick

Da muss ich sagen wäre ich ein wenig ängstlich, wegen des "LUXEMBOURISCHER BRIEF" und dem fehlendem Scheckheft, ansonsten

sieht der sehr gut aus!

Ich habe übrigens, ich hoffe, dass ist OK wenn ich das jetzt "öffentlich" mache, gleich als ich diesen Thread eröffnet habe,

ein Angebot von L S 4 0 0 aus diesem Forum bekommen, weil der erste Wagen, den ich gepostet hatte, eben seiner ist.

Nun wäre es mir natürlich verständlicherweise lieber ein Fzg von einem Forumsmitglied zu kaufen, also was haltet ihr von dem?

Oder sollte ich doch eher über den Luxemburger nachdenken? Ist natürlich ein Unterschied MK III <-> IV....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich ein Unterschied MK III <-> IV....

habe noch keinen MKII gefahren. Aber für mich kam nur der MKIV in farage da ich kein Fahrzeug mehr ohne Xenon wollte. Macht Nachtfahrten einfach angenehmer.

Muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch keinen MKII gefahren. Aber für mich kam nur der MKIV in farage da ich kein Fahrzeug mehr ohne Xenon wollte. Macht Nachtfahrten einfach angenehmer.

Muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Das kann ich nachvollziehen... aber kein Scheckheft? macht mir irgendwie Bammel :thumbup:

ich hab grade mal, wie kroebje vorschlug, höher gegriffen und bin auf den hier gestoßen

der steht schon ewig und 3 Tage drin ("Inserat online seit

05.03.09 14:03"), meint ihr, den krieg ich soweit gedrückt,dass es für mich passt?? ist ja fast die Hälfte :lol:

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

einfach mal versuchen.

Ob der Händler soweit runtergehen wird ?!?!? er muss Dir ja auch noch

eine Gebrauchtwagengarantie mit dazugeben.

Andererseits, wenn die Kiste schon so lange auf dem Hof steht.....

....Käufermarkt halt z.Zt. !!!

Euer

SunShine :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und bin auf den hier gestoßen

der steht schon ewig und 3 Tage drin ("Inserat online seit

05.03.09 14:03"), meint ihr, den krieg ich soweit gedrückt,dass es für mich passt?? ist ja fast die Hälfte

Von dem lass die Finger. Den hat schon mindestens einer der Kollegen hier unter die Lupe genommen. Steht schlecht da. Sieht man schon auf den miesen Fotos. Eine der Scheibenwaschdüsen fehlt. - Aber auch wenn er gut da stünde, ist er zu teuer.

Wenn dieser hier gut wär, würde ich 6.000 locker machen, das wär OK, aber keinen Pfennig mehr.

Der schwarze aus Friesland schaut von weitem und bei weitem interessanter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abermals Danke für die Grüße!

Nach Speyer werde ich wohl nicht kommen, einerseits, weil ich zu tun habe und andererseits,

weil ich mir mit meinem Golf etwas peinlich wäre :thumbup:

Von dem lass die Finger. Den hat schon mindestens einer der Kollegen hier unter die Lupe genommen. Steht schlecht da. Sieht man schon auf den miesen Fotos. Eine der Scheibenwaschdüsen fehlt. - Aber auch wenn er gut da stünde, ist er zu teuer.

Wenn dieser hier gut wär, würde ich 6.000 locker machen, das wär OK, aber keinen Pfennig mehr.

Der schwarze aus Friesland schaut von weitem und bei weitem interessanter aus.

Alles klar, hab eigentlich auch schon mit sowas gerechnet, weil sonst wäre der wohl wirklich schon weg!

Was sagst du denn zu dem aus Luxemburg?

Ansonsten ist der aus Jever ganz klar der Favorit!

Btw: Schönen Schreibsttil haste *schleim* :thumbup:

Edit: und hätte ich mir dein Profil mal angeguckt wüsste ich auch warum :lol:

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abermals Danke für die Grüße!

Nach Speyer werde ich wohl nicht kommen, einerseits, weil ich zu tun habe und andererseits,

weil ich mir mit meinem Golf etwas peinlich wäre :thumbup:

Wie sind zu -zig Treffen mit dem Lancia Ypsilon gekommen und wurden immer nett aufgenommen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Speyer werde ich wohl nicht kommen, einerseits, weil ich zu tun habe und andererseits,

weil ich mir mit meinem Golf etwas peinlich wäre :thumbup:

Wieso?? Ein Golf ist doch viel mehr Premium als es ein Lexus jemals war oder sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind zu -zig Treffen mit dem Lancia Ypsilon gekommen und wurden immer nett aufgenommen :thumbup:

Eigentlich hätte ich auch nichts anderes erwartet, denn so wie sich dieses Forum präsentiert, durch die

Mitglieder , bekommt man den Eindruck, dass nur freundliche Menschen Lexus fahren :thumbup: :lol:

Wieso?? Ein Golf ist doch viel mehr Premium als es ein Lexus jemals war oder sein wird.

:thumbup: ja stimmt, hatte ich kurz vergessen :P

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Das kann ich nachvollziehen... aber kein Scheckheft? macht mir irgendwie Bammel :thumbup:

ich hab grade mal, wie kroebje vorschlug, höher gegriffen und bin auf den hier gestoßen

der steht schon ewig und 3 Tage drin ("Inserat online seit

05.03.09 14:03"), meint ihr, den krieg ich soweit gedrückt,dass es für mich passt?? ist ja fast die Hälfte :lol:

Den hab ich mir im Juni mal näher angeschaut - Vergiss den mal schnell wieder - zu teuer

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eines: es wurde hier geschrieben, dass die Tachos versagen würden. Das war nur bei der ersten Reihe. Der MkIII und IV haben schon andere Tachoeinheiten, die einwandfrei arbeiten. Also keine Sorge.

Das einzige, was dir vielleicht Ärger im MkIV bereiten könnte ist das Easy-Entry System, also das selbständig elektr. Vor- und Zurückfahrende Lenkrad. Wenn man den Wagen nicht täglich benutzt, scheint das System irgendwie "einzuschlafen" und dann bleibt das Lenkrad in der eingestellten Position. Man kann es aber relativ flott beheben.

Bremsverschleiss hängt im LS400 nur von deiner Fahrweise ab. Ich musste mal eine 2000km Reise machen und habe vor der Abreise bemerkt, dass die vorderen Beläge auf 2-3mm runter waren. Trotzdem habe ich die ganze Strecke ohne Probleme geschafft. Und blieb meistens auf der linken Spur.

Wenn du einen LS400 mit Navi, Xenon, SD und Luftfahrwerk ergattern würdest, hättest du den jackpot. Dann ist der Wagen einfach perfekt. Ich vermisse in meinem das Luftfahrwerk und SD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung