Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 400 Kauf


drill

Recommended Posts

Tach,

Den hab ich mir im Juni mal näher angeschaut - Vergiss den mal schnell wieder - zu teuer

bis denne

Henning

Danke für den erneuten Hinweis!

Ich habe ihn mir sogleich aus dem Kopf geschlagen :thumbup:

noch eines: es wurde hier geschrieben, dass die Tachos versagen würden. Das war nur bei der ersten Reihe. Der MkIII und IV haben schon andere Tachoeinheiten, die einwandfrei arbeiten. Also keine Sorge.

Das einzige, was dir vielleicht Ärger im MkIV bereiten könnte ist das Easy-Entry System, also das selbständig elektr. Vor- und Zurückfahrende Lenkrad. Wenn man den Wagen nicht täglich benutzt, scheint das System irgendwie "einzuschlafen" und dann bleibt das Lenkrad in der eingestellten Position. Man kann es aber relativ flott beheben.

Bremsverschleiss hängt im LS400 nur von deiner Fahrweise ab. Ich musste mal eine 2000km Reise machen und habe vor der Abreise bemerkt, dass die vorderen Beläge auf 2-3mm runter waren. Trotzdem habe ich die ganze Strecke ohne Probleme geschafft. Und blieb meistens auf der linken Spur.

Wenn du einen LS400 mit Navi, Xenon, SD und Luftfahrwerk ergattern würdest, hättest du den jackpot. Dann ist der Wagen einfach perfekt. Ich vermisse in meinem das Luftfahrwerk und SD.

Okay, danke für die Richtigstellung. Ich war sogar ein wenig beunruhig, als ich das gelesen habe, denke nämlich, ganz gut "recherchiert" zu haben :thumbup:

Was die tägliche Nutzung betrifft, müsste es eigentlich keine Probleme geben, da ich das Fahrzeug jeden Werktag benutzen würde, so ~100km jeweils.

Ich glaube ich habe sogar mal ein "Reperatur"Video auf youtube gesehen, das sich mit diesem Thema beschäftigte, aber weiß nicht genau, obs das ist, was ich denke.

Also Navi wäre mir glaube ich nicht so wichtig (ich weiß ich weiß, ist eh nicht so doll;)), Xenon wäre schön, aber kein Muss ,SD brauche ich, anders als andere nicht! und zu LuFa kann ich noch nichts sagen :lol:

Nochmal zur Erinnerung: mein aktuelles Fzg ist ein Golf VI - das ist schon ein (wie Driver schon "angedeutet" hat :thumbup:) himmelweiter Unterschied, auch ohne die genannten Extras!

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was haltet Ihr von dem MKIV aus Möchengladbach? Wurde der von einem Clubmitglied bereits angesehen?

hier klicken

Habe ihn nicht angesehen, aber mit dem Verkäufer Kontakt gehabt. Verkäufer verkauft privat, hat ihn nur aus Platzgründen bei einem Händler stehen. Zahnriemen wurde gemacht, Verhandlungsbereitschaft besteht, einfach mal mailen, Verkäufer meldet sich prompt und nennt auch die Adresse, wo er probegefahren werden kann. Mal Angebot mit 5.000 Euro incl. TÜV und neue AU machen :ph34r: Hatte selber Interesse, wegen der AHK, habe dann aber den Camry gekauft. Suchte den schliesslich nur für den Urlaub.

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn nicht angesehen, aber mit dem Verkäufer Kontakt gehabt. Verkäufer verkauft privat, hat ihn nur aus Platzgründen bei einem Händler stehen. Zahnriemen wurde gemacht, Verhandlungsbereitschaft besteht, einfach mal mailen, Verkäufer meldet sich prompt und nennt auch die Adresse, wo er probegefahren werden kann. Mal Angebot mit 5.000 Euro incl. TÜV und neue AU machen ;) Hatte selber Interesse, wegen der AHK, habe dann aber den Camry gekauft. Suchte den schliesslich nur für den Urlaub.

ich muss sagen das mir die km-leistung irgendwie zu viel ist... ich hab zwar vollstes vertrauen in den motor und das auto allgemein, aber da ich vorhabe mit dem fzh 30 tkm im jahr zu fahren, wäre eine niedrigere leistung schon schön!

ich denke es wird der MK III, muss nurnoch zeit finden den mal zu begutachten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen das mir die km-leistung irgendwie zu viel ist... ich hab zwar vollstes vertrauen in den motor und das auto allgemein, aber da ich vorhabe mit dem fzh 30 tkm im jahr zu fahren, wäre eine niedrigere leistung schon schön!

ich denke es wird der MK III, muss nurnoch zeit finden den mal zu begutachten :blink:

die paar km sollten doch noch kein Problem sein. Die Kondition der Lexen ist unwahrscheinlich. Selbst bei 30 Tkm pro Jahr läuft er mühelos noch 10 Jahre. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein paar Tage mit meinem LS 430 in Tirol und im Land Salzburg unterwegs, lese gerade erst diesen Thread.

Wenn Du die LS - Threads durchstöberst, wirst Du immer wieder auf die von mir vertretene, weil am eigenen Leib erfahrene, Ansicht stoßen : zwischen Mk.III und IV besteht ein himmelweiter Unterschied, zugunsten des Mk.IV natürlich. Der Mk.III war gegenüber dem von mir ungeliebten Mk.II ein Riesenfortschritt, , vor allem, weil er das lästige Lastwechselruckeln nicht mehr hatte. Aber richtig toll wurde es mit dem Mk.IV wegen VVT-i (Nockenwellenverstellung) und 5- statt 4-Gang - Automatik. Dadurch war diese Lahmheit von unten heraus endlich einigermaßen überwunden, der Wagen ist viel lebendiger bei niedrigen Drehzahlen. Und er hatte gutes Xenon und viel weicheres Leder ! Von der LuFe halte ich, im Gegensatz zu Lexmania und Driver, nicht viel, da mit ihr der Wagen zum Dröhnen neigt, je nach Reifen, Tempo und Fahrbahn. Ich hatte alle Modelle des LS 400, teilweise in mehrfacher Ausführung, und bin immer mit denen ohne LuFe glücklicher gewesen.

Die Kosten für die Gasumrüstung würde ich mir sparen. Fahr ihn 2 Jahre auf Benzin und hol Dir danach einen LS 430, den Du dann auch für 5000 ¤ bekommen wirst ('01er Baujahr). Das ist dann erneut ein erheblicher Unterschied !! <_<

RodLex

PS : der aus dem Saarland klingt gut. Vielleicht kannst du über den Händler den Vorbesitzer kontaktieren, der Dir sagen kann, warum das Scheckheft fehlt und ob der angegebene km - Stand stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS : der aus dem Saarland klingt gut. Vielleicht kannst du über den Händler den Vorbesitzer kontaktieren, der Dir sagen kann, warum das Scheckheft fehlt und ob der angegebene km - Stand stimmt.

Fahrzeug lief in Frankreich, keine Legende bekannt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RodLex, natürlich habe ich bereits in vielen Threads deine vertrene Meinung gelesen. Alles was du aufgezählt hast, kommt mir sehr bekannt vor :(

Das mit der Gasumrüstung habe ich mir schon gut überlegt und auch nachgerechnet... selbst wenns nur 2 Jahre sind, hats sich schon gelohnt.

Aber meinst du wirklich, dass man dann den 430er schon für so wenig bekommt?

Dann müsst ich mir in 2 Jahr ja schon wieder Gedanken machen :(

Aber sollte ich mir wirklich nochmal Gedanken über den aus Gladbach machen?

Sind immerhin 230 TKM. Das ist ein ganzes Autoleben :( Folgen da nicht dann auch bald n paar teurere Sachen die

ersetzt werden müssen ?!

Fahrzeug lief in Frankreich, keine Legende bekannt :(

Ohne Legende ist mir das zu heiß

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die teuersten Dinge beim LS 430 waren Steuerriemen mit Spannrollen und Wapu, alle ~ 180.000 km und alle 120.000 km die Iridium Kerzen. Sonst nur normale Verschleissteile. Habe jetzt selbst bald 280.000 km erreicht. Bei 350.000 km kommt wieder Steuerriemen, Spannrollen und Wapu, dann vorher bei 330.000 km die Kerzen. Habe heute den Luftfilter und den Inneraumfilter getauscht. Fahrzeug läuft einwandfrei. Kein Verschleiss erkennbar. :(

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die teuersten Dinge beim LS 430 waren Steuerriemen mit Spannrollen und Wapu, alle ~ 180.000 km und alle 120.000 km die Iridium Kerzen. Sonst nur normale Verschleissteile. Habe jetzt selbst bald 280.000 km erreicht. Bei 350.000 km kommt wieder Steuerriemen, Spannrollen und Wapu, dann vorher bei 330.000 km die Kerzen. Habe heute den Luftfilter und den Inneraumfilter getauscht. Fahrzeug läuft einwandfrei. Kein Verschleiss erkennbar. :(

Über einen 430 will ich mir aber eigentlich keine Gedanken machen :( der ist mir preislich noch zu teuer. ich meinte den hier ! einen ähnlichen Bericht würde ich mir von einem LS400 MK IV Vielfaher wünschen!

Also mit 230 TKM +

Ist die Rostbustheit / Langlebigkeit des MK IV denn genauso gut?

edit: das hatte ich falsch verstanden. sorry. aber wann müssen denn dann mal teurere sachen getauscht werden, wenn nicht bei 200+ tkm?

riemen und kerzen sind klar, aber ich dachte an fahrwerkssachen oder so....

muss ich mir also gar keine gedanken machen, bei einem gut gepflegten mit 230 tkm+ ?

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über einen 430 will ich mir aber eigentlich keine Gedanken machen :thumbup: der ist mir preislich noch zu teuer. ich meinte den hier ! einen ähnlichen Bericht würde ich mir von einem LS400 MK IV Vielfaher wünschen!

Also mit 230 TKM +

Ist die Rostbustheit / Langlebigkeit des MK IV denn genauso gut?

edit: das hatte ich falsch verstanden. sorry. aber wann müssen denn dann mal teurere sachen getauscht werden, wenn nicht bei 200+ tkm?

riemen und kerzen sind klar, aber ich dachte an fahrwerkssachen oder so....

muss ich mir also gar keine gedanken machen, bei einem gut gepflegten mit 230 tkm+ ?

Hi,

bis heute keine Fahrwerksteile, die irgendwie Probleme machen. Genau den hatte ich angefragt, per ,ail und sehr höfliche und kompetente Antworten erhalten. Schlussendlich dann 5.200 Euro incl. TÜV und AU geboten; kam aber dann für mich, da ich den Camry gekauft habe, nicht mehr in Frage.

Durch die TÜV Abnahme sind natürtlich alle Querlenker und Buchsen geprüft. Das wären teure Tauschteile am Fahrwerk. Bei einer möglichen Probefahrt dann ruhig mal zum TÜV oder zur DEKRA fahren, um eine kurze Begutachtung vorzunehmen. Soetwas muss nicht immer gleich viel Geld kosten.

Einzig, dass dieser angebotene kein Navi hat, ist schade. Aber man könnte damit leben. Aber: Wenn Du die AHK nicht brauchst, dann gibst Du hier ca. 6ßß Euro zuviel aus.

Oder der LS 430 mit Frontschaden, hat ja schon Gas und für die Einbaukosten von einer Gasanlage dann den Frontschaden wieder beseitigen. Der Preis ist auch noch verhandelbar. :thumbup:

Da die Airbags nicht ausgelöst wurden, sieht das schlimmer aus, als es ist. Vielleicht mal anschauen.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ganz schön früh / spät schon / noch wach :thumbup:

Ja das mit Dekra / Tüv hatte ich auch angedacht.

AHK brauche ich in der Tat nicht wirklich!

Ohne Navi wäre auch okay. Ich bin da eigentlich gar nicht so wählerisch :lol: (nochmal: vorher Golf VI :thumbup:)

Der mit Schaden ist irgendwie schon wieder rausgenommen, zumindest finde ich ihn bei scout und mobil grad nicht mehr. schade, hatte daran

auch schon einen kurzen Gedanken verschwendet!

wobei ich grade bei autogas einbau ,wie hier auch schon oft gesagt wurde, wert darauf lege, den umrüster selbst aussuchen zu können.

ich würde zu AB Autogas fahren, bei dem auch schon Mitglieder waren, da dieser nicht so arg weit weg wäre.

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Hi,

früher Vogel fängt den Wurm :thumbup: , der "Unfall" ist bereits verkauft. War wirklich günstig.

Na ja, die Suche geht weiter, es wird sich finden :thumbup:

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr den bisher allerbesten LS, den ich je besessen habe (gekauft als Jahreswagen bei Tix in BIT von Toyota Köln) , bis 170000 km im Außendienst, also täglich unter nahezu idealen Bedingungen (immer warm). Ich hatte außer dem normalen Verschleiß keinerlei Probleme mit dem Wagen (hatte KEINE LuFe, ein vom AH Tix mir zunächst zugedachter, gleich alter MIT LuFe brummte/dröhnte schon mit Sommerreifen bei der Probefahrt !!).

Dagegen hatte ich bei meinen 3 vorletzten LS (2x LS 400, 1x LS 430) jeweils das Poblem, dass sie beim Einfedern vorne (einer auch hinten) knarrten, sehr unschön für einen Luxuswagen ! Einsprühen brachte nur kurzzeitige Besserung, das Auswechseln der Stabi-Gummis für 200 ¤ gar keine !!!! Wahrscheinlich hätte man die Querlenker wechseln müssen ?? Leider wussten 2 L - Händler nicht so recht, woran es lag (peinlich !). Dabei hatten beide 400er weit unter 100000 km drauf, der 430er darüber. Mein erstgenannter Langzeit - 400er dagegen kannte dieses Knarren nicht, vielleicht, weil er nie länger gestanden hat ??

Wie lexnew schon schreibt : wenn Du bei einer Probefahrt und einer Dekra - Überprüfung nichts Nachteiliges feststellen kannst, würde ich einen mit 230000 km durchaus kaufen. Es ist ja besser, ein Wagen fährt viele km, als die Kurzstreckengurkerie (deswegen Hände weg von "Arztwagen" :thumbup: ).

Meine Beurteilung, dass es in 2 Jahren 430er für 5000 ¤ geben werde, ist vielleicht etwas zu pessimistisch, aber immerhin wurden SCHON JETZT gelegentlich welche für unter 10000 ¤ angeboten, wobei ich nicht weiß, in welchem Zustand die waren.

Ohne nachweisbare Historie würde ich auch keinen kaufen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dieses Dröhnen muss ich wirklich mal achten. Bin mal gespannt ob mein Gehör das raushören kann ;)

Also ich schaue mal, dass ich in der kommenden Woche zu einer Probefahrt komme. Sind halt gleich etwas längere Touren zu den Autos, aber das schreckt mich überhaupt nicht ab.

Zu deiner Einschätzung der Marktsituation der LS430 in den kommenden Jahren: Also man findet ja heute schon ein- zwei 430er unter 10000, da hast du recht. Wenn ich so darüber nachdenke, will ich gar nicht wissen, für wie wenig Geld diese und die LS400 in 2 Jahren weggehen werden...

PS: Danke fürs Editieren, der Übersichtlichkeit wegen :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rodlex, du solltest fairerweise auch schreiben, dass du Geräusche hörst, die weder die NSA noch ein Gehörtechniker wahrnimmt (http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=20992&st=75&start=75). Somit sind deine Eindrücke nicht unbedingt referenzwürdig. Ansonsten sehe ich durch diese "Falschaussagen" einen Mythos in ein paar Jahren herumgeistern, der besagt jeder LS430 dröhnt dermassen, dass einem die Ohren abfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der LS den ich eigentlich favorisierte (MK III) nun weg ist, habe ich gestern mal den Verkäufer des MK IV für 5500 kontaktiert.

Sein Lexus ist bis Freitag reserviert! Schade. Aber nungut, dann muss ich mich halt erstmal gedulden. Es wird sich schon was finden :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rodlex, du solltest fairerweise auch schreiben, dass du Geräusche hörst, die weder die NSA noch ein Gehörtechniker wahrnimmt (http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=20992&st=75&start=75). Somit sind deine Eindrücke nicht unbedingt referenzwürdig. Ansonsten sehe ich durch diese "Falschaussagen" einen Mythos in ein paar Jahren herumgeistern, der besagt jeder LS430 dröhnt dermassen, dass einem die Ohren abfallen.

Du irrst Dich ! Weil Du zwei Sachen verwechselst : Ich rede ausdrücklich NICHT von diesem nur von mir gehörten hochfrequenten Piepen, das ja wahrscheinlich durch eine Spule hervorgerufen wird ?? Die erwähne ich schon seit Monaten nicht mehr, ist eben mein Pech, dass ich so hohe Frequenzen hören kann (dass es vorhanden ist, hat besagter Hörgerätetechniker ja messen können).

Ich spreche hier von der Dröhnneigung, die die luftgefederten LS nun mal haben. Fahr mit mir mit, Du wirst es sofort hören, ebenso wie Techniker der L - Foren in HH-Ost und DA. Liegt wahrscheinlich an teils verschlissenen, aber absolut verkehrstüchtigen Reifen, d.h. mein Reifenfritze meint, an den Außenblöcken. Schon als ich noch LS 400 fuhr, war das ja mein Problem, bei der im Post erwähnten Probefahrt in BIT bei Tix sogar mit einem neuwertigen LS 400 !!!Der hatte wohl ungeeignete Reifen drauf. Mit stahlgefederten LS hatte ich es nie, lediglich bei Beates ("Blackout") SC 430 war ein leichtes Dröhnen bei einer bestimmten geschwindigkeit auch zu vernehmen.

Wie gesagt - fahr mit mir und Du wirst mich bemitleiden !!!!! :( :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geräusch-Diskussion enthalte ich mich mal. Dazu kann ich leider nichts sagen :thumbup:

Ich habe nun abermals die gängien Autosuchmaschinen bemüht und habe dabei diesen hier gefunden:

LINK

was haltet ihr von dem?

und meint ihr, der geht preislich mit felgen auf 4 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und meint ihr, der geht preislich mit felgen auf 4 ?

Da er es explizit ausschreibt, glaube ich es nicht. In AUT zumindest, trifft man sich i.d.R. immer irgendwo in der Mitte ;-)

Wenn Dich preislich die 4k5 nicht erdrücken, schau ihn Dir an. Ev. kannnst ihm ja eine Dekraprüfung oder Check in der Toyota-Werkstatt als "Naturalrabatt" abringen. Beruhigt ja doch zu wissen, dass es keine gröberen Unfälle gab oder irgendwelche Teile demnächst fällig werden.

Aber ehrlich gesagt, bei dem Preis um ein paar Hunderter feilschen .... naja .... sportlich könnte man das nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

würde auf jeden Fall ein faires, aber auch konkretes Angebot machen. Da das Fahrzeug nur saisonweise zugelassen wurde, ist ihm die salzreiche Winterzeit erspart geblieben. Würde ihm 4.000,- bis 4.200,- Euro anbieten; :thumbup: der Preis wäre auf jeden Fall mit den 245er Rädern passend. Viel Glück,

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von dem?

Auf den Bildern macht er einen sehr guten Eindruck. Wenn der Verkäufer und das Scheckheft auch einen solchen machen, würde ich einem Kauf nahe treten, auch wenn der schwarze Innneraum nicht mein Fall wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

bei mir hats bisher noch nicht geklappt, hatte wenig zeit und was ich wollte,

wurde mir vor der nase weggeschnappt :thumbup:

aber das richtige angebot zur richtigen zeit wird kommen :lol2: da bin ich sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung