Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 400 Kauf


drill

Recommended Posts


  • 2 weeks later...

Hallo Drill,

1. Keine Frage, einen LS400 zu fahren. Soll aus den letzten Jahren stammen: 98-99

2. Er ist schwer und fährt schon ein bischen anders als ein Mittelklassewagen.

3. Gas ist das beste: mir kostet der Kraftstoff soviel, wie einem der mit Benzin 6l/100km fährt.

Zur Gasanlage:

Ich fahre seit Ende 2006 den LS400, den ich damals auf Autogas (Prins VSI) umstellen liess. Der Verbrauch liegt bei ca. 11,5-12,0 liter/100km, jedoch fahre ich viel auf Autobahnen mit 130-er Beschränkung. Die Gasanlage funktioniert problemlos und bin bis jetzt ca. 55 TKM gefahren.

Bei einer Inspektion hat man mir erwähnt, daß der Emulator (es gibt zwei davon beim 8-Zyl.) mal defekt werden könnte so, daß nachher weder Gas- noch Benzinbetrieb möglich ist. ;) Dafür habe ich ein Schema, wie man selbst auf der Autobahn die Stecker kurzschliessen muß, um mit Benzin weiterfahren zu können. ;)

Vielleicht zweimal gab es eine kleinere Störung: Im Gasbetrieb beim Standgas starb der Motor. ;) Habe die Stecker für die Sicherungen auseinandergezogen, danach wiederzusammengesetzt. Danach war das Problem weg. Es wurde vom Fachbetrieb auch bestätigt.

Also wenn Probleme auftreten, die Sicherungskontakte erst durch reiben wieder herstellen!! Kann viel sparen! ;)

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte es nur klarstellen, ich dachte driver denkt, dass ich es irgendwie von außen gesehen haben will.

Das kann man auch sehen. Unter dem Blinker gibt es ein VVT-i Emblem :fish: Kaum zu sehen für ungeübte Auge:)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Servus aus Forchheim.

Manchmal lässt auch die Anzeige des Radios nach dan kannst Du nicht erkennen, welcher Sender eingestellt ist. Der Tausch - so man will - ist teuer. So 600 - 700 ¤ sind das schon.

Meiner hatte eine Prins-Anlage. War super und verbrauchte unter 13 Ltr. Hab' den 400er schon mit Gas gekauft.

Gruß Fritz :fish:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Servus aus Forchheim.

Manchmal lässt auch die Anzeige des Radios nach dan kannst Du nicht erkennen, welcher Sender eingestellt ist. Der Tausch - so man will - ist teuer. So 600 - 700 ¤ sind das schon.

Meiner hatte eine Prins-Anlage. War super und verbrauchte unter 13 Ltr. Hab' den 400er schon mit Gas gekauft.

Gruß Fritz ;)

Hi,

Die Anzeige des Radios ist reparabel, Aus- und Einbau plus Reparatur hat mich vor einigen Jahren etwa 300 ¤ gekostet (Toyota- Werkstatt, LS400, Bj.1995). War's mir wert :rolleyes: , denn auch die Ablesung für CD und Kassette waren beeinträchtigt. Halte ich auch für ein Sicherheitsrisiko - man schaut manchmal zu lange auf's defekte Display - ev. gefährlich während der Fahrt... ;)

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung