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Comrade C's Short Shift


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  • 3 months later...

Hi,

bin auch auf der Suche nach Infos über den Comrade C's short Shift...

Hat da inzwischen schon jemand Erfahrungen bezüglich Schaltgefühl, Lautstärke, Verarbeitung,...

Wie steht er im Vergleich zum TRD SS da?

Hat jemand auch ne Adresse von der man die C's beziehen kann? (vorzugsweise EU)

Danke im Voraus,

Horst

@dimis:

I'm also looking for information about the Comrade C's short shift.

As I saw you already have built-in it.

Could you please tell me about your experiences with it (noise, shift-feeling, workmanship,...)

Thanks in advance,

Horst

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Stimmt, in diversen Foren ist die Adresse http://www.cs-comrade.co.jp/ zu finden, die gibts aber anscheinend schon länger nicht mehr...

Nach den beiden Beiträgen

[suche] TRD-Shortshifter

Einbau TRD Schaltwegverkürzung

auf die ich durch die Suche gekommen bin, dachte ich eigentlich der Comrade C's wäre DIE Alternative zum TRD (da der nur mehr schwer und sehr teuer zu kriegen ist)?

Oder gibts noch andere empfehlenswerte Short Shifter fürn IS?

Die einzige Alternative die ich aus den beiden Threads rauslesen konnte wer der B&M, aber der soll ja die Getriebegeräusche so stark in den Innenraum übertragen....

Horst

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kannst du schweißen?!? oder kennst du einen mit Mag-Gerät und rudimentären Schweißkentnissen?!?

Bei eBay von eDeal den Waffenschmiedeshifter für 35 bis 70¤ kaufen, unterteil etwas lürzen, Oberteils des originalen Schalthebels abflexen, V-Schweißnaht vorberieten, etwas augenmaß, einer hält der andere Puntket

FERTIG

habe ich vor zwei Wochen gemacht (nach vielen adneren vergleblichen Ideen), seitdem habe ich keine Geräusche (das macht der der Waffenschmiede) UND kurze Schaltwege! Fährt/Schaltet sich richtig geil!

:blink:

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Soll das Oberteil vom OEM Shifter wegen der integrierten Schwingungsdämpfung drauf, oder?

Das Angebot von eDeal ist soweit ja eigentlich komplett, müssen da sonst noch Anpassungsarbeiten gemacht werden damit der überhaupt passt? (warum Unterteil kürzen??)

Schweissen wär kein Problem, aber eigentlich möchte ich nicht so rumbasteln...

Ausserdem würd ich den OEM Schalthebel gern heile lassen, falls mir der Shorty irgendwann mal unsympatisch wird :blink:

bearbeitet von HorstE
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was spricht gegen den shortshifter von TRD ?

was günstiges kaufen und basteln

oder was teureres kaufen und seine ruh haben...

und wenns dir nimmer daugt - einen gebrauchten TRD shifter zu einem moderaten preis bekommst im forum jedenfalls an den mann, was ich von manch anderen produkten nicht behaupten möchte

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jop habe ich auch. aber was meinst du mit "unterteil etwas kürzen" ?

Lexus_shortshifter1.jpg

Als Unterteil definiere ich jetzt mal das Teil, dass im Getriebe steckt, also das mit der Kugel in der Mitte und dem Gewinde. Ich habs irgendwo unter dem Konus des Gewindes abgeflext und ne Fase hingefeilt. Das gleiche mim OEM Oberteil, d.h. aus dem schwarzen Teil mit Schwingungsdämpfer ragt dann noch knapp 1,5cm um noch ordentlich schweißen zu können.

Vorsicht: Langsam und vorsichtlich schweißen um nicht zuviel Hitze in das Oberteil zu bekommen, denn wenn der Schwingungsdämpfer/Gummipuffer wegschmilzt steht man ohne Shifter da!

Der C's Shifter für unseren IS200/Altezza wird auch nicht mehr hergestellt. Also hier wiederholt sich die TRD-ShortShifter Problematik

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ich habe mich falsch ausgedrückt, warum hast du den unteren teil gekürzt? :)

Das der Shortshifter auch nicht länger ist wie nötig! Habe ja meine gederehten Oberteile auch immer weiter gekürzt!

Ach ja und Gewichtsoptimierung

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was spricht gegen den shortshifter von TRD ?

was günstiges kaufen und basteln

oder was teureres kaufen und seine ruh haben...

und wenns dir nimmer daugt - einen gebrauchten TRD shifter zu einem moderaten preis bekommst im forum jedenfalls an den mann, was ich von manch anderen produkten nicht behaupten möchte

Ist preislich schon ein grosser Unterschied.... :rolleyes:

Hab auch einen Modified von Waffenschmiede und muss sagen mach echt Spaß...

Also wenn einem das bisschen schweißen keine 200,-¤ Wert sind.. ;)

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