Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hauptwarnleuchte GS450h


Recommended Posts

:D Gestern beim Beschleunigen auf einer Autobahnauffahrt ("Danke trotzdem" :D ), knapp nach der Gedenksekunde zwischen 110 und 120km/h und einer kleinen Bodenwelle im Asphalt, machte es "Bing" und die Hauptwarnleuchte (rotes Warndreieck) leuchtete auf :D . 2 - 3 Sekunden später erlosch sie wieder ;) .

"Schatz schau mal kurz im Handbuch nach, was der Eierkopp hier uns damit sagen wollte.....".

Dort steht dann sinngemäß drinn...."Folgen Sie den Anweisungen im Cockpit-Mäusekino". Da stand meines Wissens aber nichts, mußte ja auch noch ein bisschen auf den Verkehr achten. (Evtl. sollte Lexus solche Info`s auf dem großen Bildschrim anzeigen, da könnte man zur Not den Hinterherfahrenden oder den Beifahrer fragen, was bzw. ob dort etwas stand :) )

Auf der Weiterfahrt noch etwas rumgespielt..... also unter 80km/h gegangen, wieder hochbeschleunigt.....nüscht....mal wieder selbst repariert :D .....hat unser S16 auch drauf gehabt.

Hat von den Stömlingen unter uns schon jemand mal so etwas erlebt?? ;)

Naja, wir haben zufällig am Donnerstag einen Werkstatttermin wegen dem Cockpitgeknistere und hoffen, daß der Fehler, wenn schon nicht angezeigt, dann doch wenigstens gespeichert wurde.

Mal schauen welche Laus ihm über die Platinen gelaufen ist......

Gruß GS.Cruiser

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die naheliegendste Möglichkeit ist, dass das Wischwasser zur Neige geht. Durch das Beschleunigen verändert sich der Pegel im Behälter, wodurch der Sensor auslöst. Die Anzeige erlischt recht schnell. Bei mir war das auch schon.

Wenn es das ist gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Sanfter beschleunigen

2. Wischwasser auffüllen

Ich persönlich würde zur zweiten Möglichkeit tendieren ...

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sanfter beschleunigen

2. Wischwasser auffüllen

Sanfter beschleunigen :D ....Muß ich im Handbuch erst mal nachschauen, ob das überhaupt geht...... :D

Wischwasser auffüllen ;) ...Nee nee, so billig kommt der mir nicht davon, erst mal einen Herzinfarkt auf der Autobahn simulieren und dann sagen..."Ätschebätsch war doch nur ein Bäuerchen"..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Vielleicht der Sensor im Bremsflüssigkeitsbehälter?

greets

Boergsn

dann währs auch bei starkem bremsen oder flottem kurven fahren ?

Gruß Tommi

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach wiederholtem Studium des Handbuches ein vorläufig ernüchterndes Ergebnis :)

Einmal "Bing" innen und ein blinkendes rotes Warndreieck (bei uns blinkte es aber nicht, sondern leuchtete nur kurz) heißt "LOW KEY BATTERY" :D ......mitten während der Fahrt ??.....einfach so ??....."Achso, da fällt mir grad ein, schau mal nach deinem Schlüssel!" ........ ;)

Oder hat es der Schlüsselbatterie während der Beschleunigung mal kurz die Ladung in den Keller gedrückt ?? Keine Ahnung.

Wenn das ganze doch so billig wäre, ärgere ich mich schon diesen Thread gestartet zu haben :D . Andererseits bin ich natürlich froh, daß es nichts Schlimmeres ist..... ;)

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Gruß GS.Cruiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Lästermodus]

Und ich sag noch: Beim Elektromobil immer ein Päckchen Ersatzbatterien dabei haben (hier).

Lädt der Hybrid eigentlich beim Abschließen des Wagens die Energie in der Schlüsselbatterie wieder auf, die beim Aufschließen verbraucht wurde? Dann wird es wohl was mit der Rekupationssteuerung im Schlüssel sein. Das wird teuer ...

Oder seid Ihr zu dicht am LHC (Ludwigshafener Hybrid Collider) vorbeigefahren und es hat den Lex auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, wodurch aufgrund relativistischer Effekte für eine Yoktosekunde sämtliche Energie abgezogen wurde, was die hochentwickelte Sensorik natürlich registiert hat?

[/Lästermodus]

:lol: :giveup: :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: Gestern beim Beschleunigen auf einer Autobahnauffahrt ("Danke trotzdem" :D )

:) :lol: :) So einen Fall hatte ich heute auch wieder :giveup:

Hast Du den Schlüssel in der Jacke und hängt diese evtl. hinten am Kleiderhaken? Dann ist die Jacke durch die starke Beschleunigung vielleicht so weit nach hinten gedrückt worden, dass Sie "den Kontakt zur Basis" verloren hat. :)

Ich tippe allerdings auch mehr auf das Wischwasser.

Das ist übrigens auch so ein Aufreger bei Lexus. Wasserstand in der Nähe von Minimum, kommt das "bing" mit Text und rotem Lämpchen. Einen Moment später ist alles wieder aus. Wenn man aber unterhalb des Minimums ist, leuchtet die blöde rote Laterne die ganze Zeit. Viel Spaß nachts auf der Autobahn, ohne Möglichkeit das Wasser aufzufüllen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schlüssel habe ich immer in der Hosentasche.(seit dem kann ich die Münzrolle zu Hause lassen :) .... :giveup: ) Daran kanns also nicht liegen.

Und laut Handbuch macht es bei fehlendem Wischwasser nicht "Bing".

Viele Grüße

GS.Cruiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und laut Handbuch macht es bei fehlendem Wischwasser nicht "Bing".

Doch macht es. Also nicht das Handbuch, aber das Ding im Armaturenbrett :)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie das Bing macht ... Dazu ein nettes rotes Warndreieck, so dass man erst mal denkt irgendwas erstes ist kaputt.

Ich hatte bereits zweimal das Vergnügen das BING zu erleben. Dabei habe ich dann auch feststellen dürfen, das fast 5 Liter Waschflüssigkeit in den Behälter passen. Erst denkt man, dass die Hälfte daneben gegangen ist oder ein Loch im Behälter ist. Aber nein, alles trocken im und unter dem Motorraum.

Versuch doch einfach mal prophylaktisch aufzufüllen, der 5 Liter Kanister mit Scheibenwaschkonzentrat steht doch sicher im Keller oder der Garage. Wenn es nicht schon nach zwei Litern "blubb, ich bin voll" macht, hast Du für mein Empfinden den Kandidaten erwischt und kannst nächste Nacht ruhig schlafen, ohne dass Dich Albträume quälen, dass der Lex ernsthaft krank ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 User zur selben Zeit im Thema. Was eine rote Leuchte beim GS 450h doch für ein Interesse weckt :)

Was ist daran außergewöhnlich, dass eine rote Leuchte die Kerle anzieht?

GS.Cruiser(in): Bitte nicht falsch verstehen, euer Lex ist silber außen, schwarz innen und nicht rosa außen mit rotem Leder innen :giveup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt Wischwasser nachgefüllt....ca 2,5l Destilliertes und ca 1,5 Liter Frostschutz, könnte also durchaus hinkommen. :shocking:

Evtl. sollte die Info zum "Bing" und zur Warnleuchte ein paar Sekündchen länger dauern.....schickimicki verdammter..... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GS.Cruiser: Dann danke für die nette Sonntagabendbeschäftigung hier :worthy:

Schöne Grüße an die Familie

Holger

Gerne doch :D . Und nächsten Sonntag wieder, gleiche Welle gleiche Stelle..... Licht aus, Hauptwarnleuchte an !! :lol:

Grüße zurück

Stefan

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leser :lol:

mal so vorne weg: Rote Lampen sollte man nicht unterschätzen, wenn sie "nicht wichtig" währen würden sie gelb leuchten !

Wenn ne gelbe Lampe leuchtet kann man immer noch Heim oder zur Werkstatt fahren...

Wenn is an der Schlüsselbatterie liegt, kann im schlimmsten fall die kommunikation zwischen Key und Fahrzeug verloren gehen und mann kann max noch solage fahren bis man das Fahrzeug abstellt.

Alle Fahrzeuge mit Keyles Go haben mehrere Antennen verbaut im normalfall so 7-9 Antennen die erkennen das der Schlüssel im Fahrzeug oder im Kofferraum ist.

Der Schlüssel kommuniziert mit dem Fahrzeug und schaltet die Wegfahrsperre ab und lässt den Motor dann auch starten.

Ihr könnt ja mal rumspielen, wenn der Schlüssel aus dem Fenster gehalten wird sollte sich das Auto nicht starten lassen.

Gruß Tommi

Ps.: alles was rot leuchtet ernst nehmen :worthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

warum schaut nicht einfach mal einer im Bordbuch nach dem

besagten Warnzeichen.....da werden sie geholfen.

....ist mir aber auch erst einmal versehentlich passiert, Wagen war

an und stand auf READY, bin dann mit dem Schluessel in der Tasche raus zum Kofferraum,

kaum aus der Tuer ging das Gepiepe los,.....

...werde mal probieren was passiert, wenn man sich einfach weiter

entfernt.....so einfach ausgehen darf er ja nun nicht normalerweise, oder ?!?

Euer

SunShine :worthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgehn sollte er nicht ( bei BMW beibt das auto an ) hab mal nen Testbericht über diese Spielerei beim BMW gesehn

So wie ich die Jappis kenne geht ne kontrolllampe an ind ein höllen gepiepse beginnt :worthy:

Spielerisches Lernen ist die Divise. also immer fleißig rumspielen...

-> aber nix Kaputt spielen ! <-

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung