Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hauptwarnleuchte GS450h


Recommended Posts

So...heute trotz gefülltem Wasserbehälter wieder ein Piepsen und rotes Warndreieck.

Natürlich hab ich dieses Mal direkt auf das Display geschaut "KEY IS NOT DETECTED". :D .

Der Schlüssel liegt in der Handtasche auf dem Beifahrersitz (ich weiss--im Sommer bei offenem Fenster gefährlich :D ). Gott sei dank ist Winter. Und ausser Euch weiß es ja keiner :thumbup:

Batterien sind ein halbes Jahr alt. Hat der GS soviel Schlüsselbatterieverbrauch wie Wasserverbrauch?

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Sitz nebenan zu weit weg ist. Ich fahre das Auto fast täglich und hatte noch nie eine Fehlermeldung.

Es kam auch vorher kein "BATTERY LOW". ;)

Ich werde den Schlüssel einfach mal in die Jackentasche stecken, mal schauen, ob dann was passiert.

VG GS.Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi,

so, Batterie wurde in Windeseile getauscht und alles ist wieder gut.

Warnleuchte aus !!!

Das mit dem KEY IS NOT DETECTED hatte ich auch schon einmal,

war aber nach 1-2 Sekunden wieder weg.....kann vielleicht auch daran

liegen wenn Schlüssel und Handy direkt nebeneinander liegen ?!?

Euer

SunShine :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so, Batterie wurde in Windeseile getauscht und alles ist wieder gut.

Warnleuchte aus !!!

Das mit dem KEY IS NOT DETECTED hatte ich auch schon einmal,

war aber nach 1-2 Sekunden wieder weg.....kann vielleicht auch daran

liegen wenn Schlüssel und Handy direkt nebeneinander liegen ?!?

Euer

SunShine :thumbup:

Was hast du alles in der guten Tasche?

Ggf. Handy oder andere Gegenstände mit viel Metall.

Die Kommunikation zwischen Auto und Schlüssel ist halt Funk und den kann vieles stören, gerade weil hier nur mit ganz geringen Sendeleistungen gearbeitet wird, um die Batterie im Schlüssel zu schonen.

Der Chip der Wegfahrsperre ist passiv, deshalb kann man auch ohne oder mit leerer Schlüsselbatterie das Auto starten. Dann aber nur wenn man den passiven Chip der Wegfahrsperre in die Nähe von Startknopf hält. Diese Kommunikation ist das klassische NFC, aktiver Sender (Auto) welcher über das erzeugt elektromagentische Feld den Empfänger mit Energie versorgt und der diese Nutzt um zu „Antworten“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du alles in der guten Tasche?

Hi,

eigentlich nicht allzu viel (Überlebensset: Kohle, Kreditkarte, Handy und Schlüssel ;) )

Das Phänomen ist auch nur 1-2 Mal aufgetreten und daher kam es mir nur so in

denn Sinn, dass es ggf. was mit dem Handy zu tun haben könnte.

Zumindestens ist die Warnleuchte wieder aus.....jetzt stehen die nächsten

Projekte (Heckscheibenreinigung und Nebler) erst mal an. B)

Euer

SunShine B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztens auch Key Not Detected.

War gerade in Köln aus der Tiefgarage am Hauptbahnhof herausgefahren, musste dann noch mal anhalten und den Motor ausmachen. (Schlüssel ging also). Als ich den Wagen wieder anmachen wollte, ging nix mehr. 5 Minuten alles mögliche probiert, dann leicht genervt bei EuroAssist angerufen, die haben mir dann gesagt, den Schlüssel direkt an den Power-Knopf halten.

Dann ging es tatsächlich, aber nur kurz. Allerdings war der Wagen dann an. Die Dame am Telefon meinte, einfach weiter fahren (so lange der Motor an ist, alles ok), trotz ständiger Meldung Key Not Detected während des Fahrens.

Nachdem ich dann 500 Meter gefahren war, ging die Warnleuchte wieder aus und wart seit dem nicht mehr gesehen.

Battery low habe ich auch nie bekommen, weder vorher noch nachher.

Wahrscheinlich irgendeine Funkstörung im Umkreis des Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, aber wasser auffüllen und die Lame is auch wieder aus... Das Cokpit sieht doch viel angenehmer aus wenn keine Tannebaumbeleuchtung drin brennt :blink:

Ps.: musst nich jedes Wort auf die Goldwaage legen... :ph34r:

Gruß Tommi

Ich finde das im Winter gar nicht schlecht mit etwas Beleuchtung.

Von wegen Goldwaage, das ist wohl berufsbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung