Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hauptwarnleuchte GS450h


Recommended Posts

Nein, er läuft brav weiter. Piepst a bisserl und schreibt "KEY IS NOT DETECTED" ins Display. Wegfahren kannst immer noch, nur nicht mehr starten wenn Du ihn mal abgestellt hast.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ist unserem Händler mit einem Prius mal passiert. Kunde bat um eine Probefahrt. Einweisung vom Verkäufer (der den Schlüssel in der Hand hatte) :blink: .......

Fazit: Solange das Fahrzeug zwischenzeitlich nicht ausgeschaltet wird, läuft er weiter, wie Holger schon schreibt :)

PS: Der Kunde brachte den Prius, ohne ihn ausgeschaltet zu haben wieder zurück :sweat: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt Wischwasser nachgefüllt....ca 2,5l Destilliertes und ca 1,5 Liter Frostschutz, könnte also durchaus hinkommen. :shocking:

Evtl. sollte die Info zum "Bing" und zur Warnleuchte ein paar Sekündchen länger dauern.....schickimicki verdammter..... :naughty:

Kühler oder Batterie, OK aber destilliertes in der Waschanlage ?

Ist das nicht ein wenig übertrieben, oder macht man das so bei Hybriden? :bleh:

Ich kipp da immer nur normales aus der Leitung rein (mechanisch nochmal gefiltert).

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht nötig, da die Hybriden am Einfüllstutzen zum Wischwasser nen Brita-Filter haben!

Bei meinem GSH hab ich manchmal den Eindruck dass er mehr Wischwasser als Benzin säuft............................ :g: :g: :pooh: :huh: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühler oder Batterie, OK aber destilliertes in der Waschanlage ?

Ist das nicht ein wenig übertrieben, oder macht man das so bei Hybriden? :g:

Ich kipp da immer nur normales aus der Leitung rein (mechanisch nochmal gefiltert).

mfG. Thoddy

mach ich auch so nur nehm ich heißes Wasser das friert im Winter nicht so schnell ein :pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein wenig übertrieben, oder macht man das so bei Hybriden? :g:

Dü Hybrüden sünd halt etwas empfündlich!

Da wird stilles Wasser bei Feinkost Käfer (im Ländle beim Böhm) gekauft und anschließend von der Dienerschaft handdestilliert bevor es von ebendieser, vermengt mit Waschkonzentrat aus den schottischen Highlands (ebenfalls handdestilliert) mit weißen Handschuhen in das Schmuckstück abgefüllt wird.

:pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schlüsselbatterie zur Neige geht, kommt im Mitteldisplay jedesmal beim Ausschalten des Wagens vorher noch die Meldung "Key Batterie low" oder so ähnlich, hatte das vor ein paar Wochen bei meinem

auch.

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird stilles Wasser bei Feinkost Käfer (im Ländle beim Böhm) gekauft und anschließend von der Dienerschaft handdestilliert bevor es von ebendieser, vermengt mit Waschkonzentrat aus den schottischen Highlands (ebenfalls handdestilliert) mit weißen Handschuhen in das Schmuckstück abgefüllt wird.

:)

Hi,

tja, der Wagen ist eben anspruchsvoll und mag kein Kranauer......:)

Euer

SunShine B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Gestern beim Beschleunigen auf einer Autobahnauffahrt ("Danke trotzdem" :D ), knapp nach der Gedenksekunde zwischen 110 und 120km/h und einer kleinen Bodenwelle im Asphalt, machte es "Bing" und die Hauptwarnleuchte (rotes Warndreieck) leuchtete auf :) . 2 - 3 Sekunden später erlosch sie wieder :) .

"Schatz schau mal kurz im Handbuch nach, was der Eierkopp hier uns damit sagen wollte.....".

Dort steht dann sinngemäß drinn...."Folgen Sie den Anweisungen im Cockpit-Mäusekino". Da stand meines Wissens aber nichts, mußte ja auch noch ein bisschen auf den Verkehr achten. (Evtl. sollte Lexus solche Info`s auf dem großen Bildschrim anzeigen, da könnte man zur Not den Hinterherfahrenden oder den Beifahrer fragen, was bzw. ob dort etwas stand :) )

Auf der Weiterfahrt noch etwas rumgespielt..... also unter 80km/h gegangen, wieder hochbeschleunigt.....nüscht....mal wieder selbst repariert :) .....hat unser S16 auch drauf gehabt.

Hat von den Stömlingen unter uns schon jemand mal so etwas erlebt?? B)

Naja, wir haben zufällig am Donnerstag einen Werkstatttermin wegen dem Cockpitgeknistere und hoffen, daß der Fehler, wenn schon nicht angezeigt, dann doch wenigstens gespeichert wurde.

Mal schauen welche Laus ihm über die Platinen gelaufen ist......

Gruß GS.Cruiser

Wahrscheinlich ist dir das Wischwasser ausgegangen. Ging mir beim ersten mal auch so.. immer gleich aufs Display gucken ob da sont noch ein Text erscheint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kommt in den Wischiwaschibehälter unseres Edel-Japaners nur "Rokko No Mizu" :) .

Da aber der Rolls-Roys vom Butler meiner Putzfrau gestern gerade seine zweite Platinbeschichtung in den Radkästen bekam, war es eben jenem Butler nicht möglich, das gewünschte Nass zeitnah zu besorgen :) .

Nee nee....Spaß beiseite. Unsere Rohrperle hier in Ludwigshafen ist dermaßen kalkhaltig, daß bei unserem Corolla und beim Camry die Wischwasserbehälter total verkalkt waren. Das verstopfte regelmäßig die Leitungen und die Düsen...... Ich hatte irgendwann keinen Bock mehr die Düsen mit Nadeln frei zu stochern und die Behälter zu reinigen. Und Calgon im Wischwasser ist auch nicht diiiie Lösung.

Mein Schwiegervater riet mir dann zur Destille (5Liter für 1¤ im Globus :) ). Seitdem herrscht Ruhe im Behältnis. B)

Soviel zum destilliertem Wasser in meinen Fahrzeugen.

Im übrigen bin ich mittlerweile auch der Meinung, daß es am Füllstand lag.........

Gruß GS.Cruiser

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leser :)

mal so vorne weg: Rote Lampen sollte man nicht unterschätzen, wenn sie "nicht wichtig" währen würden sie gelb leuchten !

Wenn ne gelbe Lampe leuchtet kann man immer noch Heim oder zur Werkstatt fahren...

...

Ps.: alles was rot leuchtet ernst nehmen B)

Ich fahre seit einer Woche mit einer roten Lampe, weil ich noch immer kein Scheibenwaschwasser nachgefüllt habe. Meinst du ernsthaft, ich sollte sofort stehen bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt Wischwasser nachgefüllt....ca 2,5l Destilliertes und ca 1,5 Liter Frostschutz, könnte also durchaus hinkommen.

Also ich schütte da immer nur was fertig abgemischtes Zeug nach.

Und ja, hab auch einen Mordsschreck bekommen als ich die Warnleuchte zum ersten Mal sah. Scheibenwischiwaschi. Pah <_<

Und nochmal ja, der Lexi sauft das Zeug wirklich. Heute ist das blimblim schon wieder gekommen.

Ok, Champus für'n AchtungHuPe, Rasierwasser für die Ruskis und Scheibenwischiwaschi für'n Lexi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die Schlüsselbatterie wäre, müsste normalerweise nach jedem anlassen des Motors unten im Multi-Informationsdisplay Low Key Battery aufleuchten!

Ich tippe auch auf Wischwasser!

Nein, er läuft brav weiter. Piepst a bisserl und schreibt "KEY IS NOT DETECTED" ins Display. Wegfahren kannst immer noch, nur nicht mehr starten wenn Du ihn mal abgestellt hast.

Gruß

biker

Man kann auch ohne Schlüsselbatterie den Motor starten!

Einfach den leeren Schlüssel nah genug an den Ein/Aus Schalter halten! (unter 1cm)

Bremse gedrückt halten und dann innerhalb von 5 Sekunden auf den Ein/Aus Schalter drücken! :thumbup:

bearbeitet von dds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch ohne Schlüsselbatterie den Motor starten!

Einfach den leeren Schlüssel nah genug an den Ein/Aus Schalter halten! (unter 1cm)

Bremse gedrückt halten und dann innerhalb von 5 Sekunden auf den Ein/Aus Schalter drücken! B)

Wie kommst du in dem Fall ins Auto ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit einer Woche mit einer roten Lampe, weil ich noch immer kein Scheibenwaschwasser nachgefüllt habe. Meinst du ernsthaft, ich sollte sofort stehen bleiben?

Nee, aber wasser auffüllen und die Lame is auch wieder aus... Das Cokpit sieht doch viel angenehmer aus wenn keine Tannebaumbeleuchtung drin brennt ;)

Ps.: musst nich jedes Wort auf die Goldwaage legen... B)

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....gibt doch einen herausziehbaren Schluessel in der Funkfernbedienung,..

...ansonsten Scheibe einschlagen.... B)

Euer

SunShine ;)

Ich währe für Option B, dann kommt ihr alle fleißig zu mir und ich mach euch neue Scheiben rein B)

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal geht die automobile Evolution in eine ganz andere Richtung:

1996: Mein Renault warnte mich per Sprachausgabe vor Ebbe im Tank, angezogener Handbremse und im Sommer auch gerne vor einem gerissenen Keilriemen.

2000: Mein Audi verlegte sich auf ein fieses Piepsen mit einem mehr oder minder aussagekräftigen Symbol im Zentralsdisplay, das dort hartnäckig prangte, bis das "Problem" behoben wurde.

2005: Mein Subaru zeigt wahren Komfort. Himmlische Ruhe. Wer sich über den Wischwasserstand informieren möchte, der möge unter die mit einer Stange in der offenen Position zu haltenden Haube schauen. Dort findet er den Wischwasserbehälter, an dessen Deckel ein praktischer Plastikstreifen integriert ist. Dieser Streifen taucht in den Wasservorrat ein und hat Löcher, in denen das Wasser verbleibt wenn man ihn wieder herauszieht. So kann man den Füllstand ermitteln, der nur wenig abnimmt. Aufgrund mangelnden Xenons (erst ab 2007) und der erfreulich sparsamen Fächerdüsen kann man selbst einige Winterwochen mit dem gewichtsparenden und agilitätsfördernden 2l-Wassertank haushalten.

B)

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sehr oft nachfüllen. Weil immer wenn mir die Beschleunigung nicht ausreicht, spühe ich alles Wasser von Bord um das Leistungsgewicht zu verbessern. B) So ähnlich wie die Sandsäcke am Heißluftballon ;)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal geht die automobile Evolution in eine ganz andere Richtung:

1996: Mein Renault warnte mich per Sprachausgabe vor Ebbe im Tank, angezogener Handbremse und im Sommer auch gerne vor einem gerissenen Keilriemen.

2000: Mein Audi verlegte sich auf ein fieses Piepsen mit einem mehr oder minder aussagekräftigen Symbol im Zentralsdisplay, das dort hartnäckig prangte, bis das "Problem" behoben wurde.

2005: Mein Subaru zeigt wahren Komfort. Himmlische Ruhe. Wer sich über den Wischwasserstand informieren möchte, der möge unter die mit einer Stange in der offenen Position zu haltenden Haube schauen. Dort findet er den Wischwasserbehälter, an dessen Deckel ein praktischer Plastikstreifen integriert ist. Dieser Streifen taucht in den Wasservorrat ein und hat Löcher, in denen das Wasser verbleibt wenn man ihn wieder herauszieht. So kann man den Füllstand ermitteln, der nur wenig abnimmt. Aufgrund mangelnden Xenons (erst ab 2007) und der erfreulich sparsamen Fächerdüsen kann man selbst einige Winterwochen mit dem gewichtsparenden und agilitätsfördernden 2l-Wassertank haushalten.

:lol:

Gruß,

Alex

Dein 2005 ist mein 2010 im IQ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

scheint ja ein Fluch zu sein mit der Warnleuchte.....bei mir eben in der Tiefgarage auch....

...blink, blink.....Key Battery Low.....naja, werde mir dann heute auf dem Heimweg wohl mal

schnell ne neue reinmachen lassen.

Euer

SunShine :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung