Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts


Hallo!

Auf Bitten meines Infiniti-Verkäufers, habe ich diese Woche ein Telefonat mit einem Infiniti-Interessenten aus dem süddeutschen Raum geführt. Der Mann fährt derzeit noch einen GS 450h und wollte wissen, wie sich denn der M35h im Vergleich dazu fährt (der M30d war ihm zu laut :lol: ). Als Grund für den geplanten Wechsel nannte er die zunehmende Frustration mit bereits vier verschiedenen Lexus-Foren. :cry:

Gruß

biker

PS: Innerhalb 100.000 km hat er übrigens schon den dritten Ledersitzbezug bekommen. :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die einfachste Möglichkeit die Verkaufszahlen zu steigern ist:

Angebot und Preise der Lexus USA-Fahrzeuge in D anzubieten:

Beispiel IS 350 Cabrio wird hier nicht angeboten und kostet in USA Listenpreis USD 58.000= ca 41.000 Euronen

Gruß Eisbär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussionen führen wir doch schon seit......gefühlt seit der Einführung von Lexus in Deutschland. DIE (Japan? Brüssel? Köln? keine Ahnung) WOLLEN es einfach nicht anders. Die Menschen, die dort in der Führung arbeiten, sind ja allesamt nicht dümmer als wir, im Gegenteil, haben oftmals sogar das zugehörige Fach studiert. Von daher: es ist sinnlos, darüber zu argumentieren, was Lexus tun müsste/sollte/könnte, um soundsoviele Autos in Deutschland zu verkaufen. Sie wollen es einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1, Selbst wenn Lexus D (oder von mir aus Europa) alle Eure Wünsche erfüllt und immer supertoll wäre in Verkauf und Service, so würde es doch nicht vorangehen. Es liegt auch an den Kunden und Interessenten. Vielleicht würden statt 1.000 Lexus 2.000 verkauft oder statt 2.000 eben 3.000 - aber eben niemals 6 oder 10.000.

2, ist das hier das Zulassungsthema. Die Mecker- und doomsday threads sind anderswo. Bitte sauber halten.

Ich schreibe - Ihr lest.:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich denke dass Lexus wie in den USA auch in Deutschland an Status hinzugewinnen wird, deshalb über kurz oder lang auch die Absatzzahlen steigert.

stimmt, dazu hätte man 20 jahre zeit gehabt. :tooth: und doch hat es was gebracht: inzwischen hält nicht mehr jeder das "L" für lada. vermutlich nur die eigenen mitarbeiter, sonst würde nicht immer noch "lexus" am heck prangen. wann habt ihr den letzten stern gesehen auf dem hinten "Mercedes" stand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den U.S.A haben sie sich ja wenigstens davon schon lösen können. Dort steht nur noch die Modellbezeichnung hinten drauf.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den U.S.A haben sie sich ja wenigstens davon schon lösen können. Dort steht nur noch die Modellbezeichnung hinten drauf.

Entweder alles oder nichts. Sonst stört es das optische Gleichgewicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder alles oder nichts. Sonst stört es das optische Gleichgewicht. ;)

meine rede. man hätte die letzten 20 jahre sicher global mehr autos verkaufen können, vor allem im stuttgarter raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wann hatten wir hier im LOC noch gleich den ersten großen Server-Crash? 2003? War kurz nach meinem Beitritt hier, wenn ich mich recht erinnere. Wer in den >ganz< alten Beiträgen wühlt, wird feststellen, dass die Formatierungen und Frames oft nicht stimmen; zumindest auf keinem der Rechner und Browser, die ich verwende.

Damals war die Aufregung groß hier, aber Phonedrome, Canter u. a. (sagenumwobene Namen in den Ohren der Spätkommer) haben's einigermaßen in den Griff gekriegt. Das waren noch Bastler u. Handwerker vom alten Schlage. Boergy ist von seiner Art her wohl noch am nächsten dran: Da steht ein Auto. Konnte damals fast nur ein IS sein, Mk.I, klaro. Das wurde ge"modded", auch wenn der Wagen noch jung war, also damals. Mit Kompressor versehen u. allem möglichen Pipapo. Felgen, Auspüffe, Panels, Stereos – nix blieb, wie es mal war.

Legendär sind die Threads, wo über Seiten hinweg beschrieben steht, wie ein Golf 3 verblasen wurde (aber leider leider – der 325i zog davon; nicht nur dem IS200 übrigens). Manchmal stolpere ich über meine eigenen Beiträge, z. T. länger als die Leitartikel der FAZ und stelle fest …

… tempora mutantur – Die Zeiten ändern sich

Das LOC hat seine Mitgliederzahl verhundertfacht (darunter 85% Karteileichen, die Diskussion hatten wir hier auch schon), die alten Schrauber-Recken und IS Mk.I-Ritter halten sich hartnäckig in ihrer Nische, und relativ wenige von ihnen springen über den Graben ins Mk.II-Lager; zumindest ist das mein Eindruck. Und diejenigen, die den Sprung gewagt haben, haben sich – stellen- und zeitweise – mit Dieselthemen befassen müssen, oder aber … ja, mit wenig sonst jedenfalls, denn der Mk.II ist längst nicht das Bastelobjekt geworden, das der I mal war war.

Die >richtig< Wagemutigen, die schonmal riskierten, den Kompressor mit Gas statt mit Sprit zu füttern und für ihre Experimente ihre dünne Decke an allen Enden zugleich anzündeten, die sind so gut wie ausgestorben.

Ich bin vor acht Jahren ins LOC eingewandert, und die Kollegen von damals, die auch heute noch aktiv sind, sind allesamt acht Jahre älter, genau wie ich. Am Positivbeispiel Boergy sieht man, dass sich Autoschraub-Hobby und geglückte Familiengründung nicht ausschließen müssen, aber – wiederum mein Eindruck – oft schließt es sich doch irgendwie aus, wobei ich nicht sagen kann, was Ursache und was Wirkung ist, oder ob beides die Wirkung einer ganz anderen Ursache ist.

Bei den Nicht-Bastlern, also bei den gesetzteren oder gesetzt wirkenden Genießern sehen wir den Trend zum Zweitlexus, was oft zur Folge hat, dass der dann von Mr. oder Mrs. LOC-member gesteuert wird. Hatten wir früher auch nicht – oder doch: GS-Cruiser und seine Frau. (Wo sind die eigentlich?!)

Damals verkaufte Lexus ungefähr so viele Autos wie heute, vielleicht einige mehr, aber die Welt war dennoch eine andere. Die Altvorderen, die damals schon LS und GS kauften, fanden sich im LOC so gut wie nicht. Rodlex, OK … dann Bretterzaun, bis die LS430 so billig wurden, dass die Silberrücken-Hamster aufsprangen und jetzt doch eine erkleckliche Gruppe bilden, die sich irgendwie etwas im Schatten hält und zusammen mit ihren Autos eine altersgemäße Patina entwickelt.

Früher war alles besser. Vor allem die Lexus. Das muss man so sagen, wenn man die alten Themen durchstöbert. Da freute sich jeder an seinem Auto und an den anderen auch. Gejammert wurde nicht oder nur selten, und wenn, dann wurde das damit verbundene Problem gelöst. Entweder durch do-it-yourself oder durch Lexus. Ein Cabrio fehlte? Der SC kam. Ein Kombi fehlte? Der SportCross kam. Leistung fehlte? Der IS kriegte mehr Hubraum. Neue Technologien? Hybrid, bitte sehr!

Dann kamen die jüngeren Modelle, die erste Generation fuhr aufs Nebengleis. Es kamen V6 und dieser … halbherzige Alibi-Diesel. Kombi adee. Luxuscabrio adee. Hingegen haben wir seither Knister- u. Klapperthemen, Rückrufseiten und jede Menge Lexus-Bashing. Nicht, dass es keine positiven Eindrücke mehr gibt. Ich denke z. B. an unseren LS400-Traum, ein Nick, der aus einer Laune einen derart melancholisch-hoffnungsverzehrenden-mitleidheischenden-schicksalsergebenen Dauerzustand machte, dass ich vermutete, der Nick werde sich dereinst in schreckliche Realität verwandeln wie der Schal Isadora Duncans und alle Träume im Jenseits fortsetzen.

Oder an unsere Lex-Yuppies Oscar und Mario, die sich von Autogipfel zu Autogipfel hangeln und dabei das Hohelied von Technik und Ausstattung jodeln, im Refrain stets die Leistung.

Aber der Grundtenor ist … maulig. Oder zumindest mauligER. Wobei das vielleicht auch allgemeine Entwicklung sein kann. Mehr noch als vor zehn Jahren tauchen in Deutschland, in Europa, auf der ganzen Welt Probleme auf, nix als Probleme, und derer wird kein einziges auch nur ansatzweise einer Lösung zugeführt. Da kann man VERDAMMT NOCHMAL doch wohl maulig werden!! Wofür zahlen wir schließlich Sozialabgaben und Steuern – seit heute sogar nochmal verdammt nochmal in die Schweiz. (Oder zahlen DIE uns Steuern?)

Alles ist global. Heute kauft man Zündkerzen in Florida oder Kompressorpulleys in Manchester. Erwin sourct die Autos, die er gerne hätte, zumindest bundesweit, und IS-F werden in Oklahoma oder Nebraska bestellt. Nix hat man mehr im lokalen Griff, alles ufert aus, alles wird schneller, und alles wird komplexer. Jeder konkurriert mit jedem, alles mit allem. Russland ist nur ein Kontinent voll korrupter Luft, und China beginnt jetzt eine Stunde östlich von Warschau. Sein geographischer Wurmfortsatz Korea explodiert sich in die Weltspitze, sogar Fußball spielen sie dort schon. Sie bauen Autos, und zwar keine Ponys mehr, sondern Sporty Wagons, Equüsse und Velosters.

Die landen hier an und werden gekauft, weil sie gut sind und preiswert Kundenwünsche bedienen. Sie graben anderen das Wasser ab, nicht von heute auf morgen, sondern pö-ä-pö, und zwar vorrangig jenen, die ihren Sack unten nicht zubinden. Opel z. B., aber z. T. auch Toyota, das nicht genug liefert wg. Erdbebens. Das ist übel für Toyota. Dadurch entsteht eine Delle, die sich nicht von alleine repariert. Wenn ein Kunde abgesprungen ist, weil er ein dreiviertel Jahr warten müsste und stattdessen in einen der vielen herumstehenden Hyundais klettert, mit dem er dann sogar recht zufrieden ist, sieht keinen Grund zurückzukehren, wenn Toyota klingelt und sagt: „So, wir könnten jetzt." Dann ist nämlich die Katz den Baum oben, oder das Heu schon lange unten. (Und dann noch die Modellpaletten-Misere!)

Unter all diesen Vorzeichen und im Bewusstsein, dass Pessimismus hip ist, stellen wir konsterniert fest: 148 Lexus im Juli. Zwar ist der Juli fast immer ein schwacher Monat (mehr noch der August – Ferien usw.), aber er ist heuer auch der erste seit Ankunft des CT, der schwächer ausfällt als der Vorjahresmonat. Oder anders: TROTZ des CT sinkt die Gesamtstückzahl. Vor allem der RX kriegt kein Oberwasser mehr. Gemessen an alten Zeiten säuft er nachgerade ab. Der GS steht vorm Wachwechsel, darum flatline, aber die 15 oder 20 Exemplare, die sich in guten Zeiten von ihm verkaufen ließen, würden den Kohl auch nicht fett machen.

Vom LS460/600 stehen mittlerweile anderthalb Jahresverkaufskontingente bei mobile.de und fressen Staub. GS eigentlich genau so.

A-B-M fahren unterdessen schöne Stückzahlen ein, mit Ausnahme jener Modelle, die bald abgelöst werden, A3 z. B. oder 3er. VW belegt mit <drei> Modellen das gesamte Podium. Das muss uns nicht gefallen, aber respektabel ist es schon (und stärkt den Standort Deutschland in ruppigen Zeiten).

Lexus bringt also einen neuen GS, und welche Stückzahlen er einfahren wird, das können wir so ungefähr abschätzen. Vielleicht 15 im Monat oder auch 20. Angesichts dieser Zahl von einem Kombi zu sprechen, der „besonders mit Blick auf Europa" entwickelt sein soll, scheint mir absurd. Da müssten schon die Amis und die Russen einen neuen Hang zum Kombi entwickeln, ansonsten … könnte man sich die Mühe sparen. Und das Geld.

Hybrid zieht auch nicht mehr. Dass es an der pösen teutschen Prrrässää liegt, glaub ich gar nicht. Hybrid zieht nämlich nirgends, auch bei A-B-M nicht. Und sogar der etablierte, oft gelobte und bekannt zuverlässige Prius rutscht langsam aber sicher unter den Teppich.

Was bleibt, ist zu beobachten. Vielleicht den Niedergang, vielleicht aber auch die Wiedergeburt. So oder so – der Umsturz naht. Weitergehen wie bisher, nein, nicht möglich.

lexkba2011juli.jpg

Die Zahlen habe ich aus Autobild. Die priv./geschäftl. Differenzierung reiche ich nach. Meine übliche Quelle ist heuer in Verzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kroebje!

Deine Ausführungen gefallen mir! Allein dass ich das noch mal sage, spricht schon für die sich ändernden Zeiten :tooth:

Die 15 oder 20 fehlenden GS würden zumindest ca. 1.000.000,- EUR Umsatz ausmachen. Aber den machte im Juli Infiniti - mit seinen 22 zugelassenen M's

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Super Beitrag! :thumbup:

Toyota/Lexus hat in Europa einfach am Markt vorbei geplant. Egal ob Diesel, Kombi oder sonst was. Entweder rücken die nichts raus für Europa, oder die Herren in Brüssel wollen nichts reinholen. Von dem ich den Picnic gekauft habe, hatte selbst 5 Toyoten, bevor er jetzt zu Hyundai auf einen ix35 gewechselt hat. Toyota bietet da nix an, Rav4 zu klein, Landcruiser zu groß..dazwischen nichts, nur gähnende Leere, aber sonst überall würds was geben auf der Weltkugel. Den Ruf, den sich Toy/Lex in den 90er aufgebaut haben, ist auf einen Schlag weg. Keine brauchbaren Modelle, dazu die Preise eigendlich nicht so, wie man die sich von Toyota erhofft, bzw gewohnt war. Ausstattungsdetails irgendwie und schwer vereinbar wenn man doch mal das eine will und das andre doch nicht. Ich merk es selber, man hält an seiner gewohnten Marke fest, daher auch jetzt einen Picnic gekauft, anstatt einem Sharan oder sonst was in der Größe. Die Autos haben ihre eigene Seele noch, ihre Eigenheiten, was ich an den Autos aus den 90ern liebe. Jetzt kann man froh sein, das man einen brauchbaren Kofferraum bekommt, den selben Verbrauch wie eine 13 Jahre alte Kiste schafft und noch hoffen muss, das der Toyota/Lex doch nicht stehen bleibt wegen einem Defekt. Erst gestern wieder einen Avensis Verso am Haken gesehn ab in die Werkstatt. Diese Fehler die in den letzten Jahren von Toyota/Lexus gemacht wurden, sind schwer wieder gut zu machen, bei 7 Jahren Vollgarantie usw... von der Konkurrenz. Da steigt so schnell keiner um. ALso kann man ca sagen, man kann schaun ob es in 10 Jahren Toyota noch gibt, oder doch wieder die Weltherrschaft an sich gerissen haben! Bei Lexus zeigt es eher auf ein verschwinden hin vom Markt, wenn sie so weiter machen. Da wurden wohl die Nachfolger vom anfänglichen Lexus-Team schlecht geschult und fahren jetzt das Unternehmen in den Boden.

Schnell noch ein paar schöne Prospekte vom Händler holen und einrahmen, dann kann man in 10-15 Jahren von einer Automarke erzählen, die echt mal gut war, die sich aber selbst weggeräumt hat :ph34r: weil sie einfach nicht auf die Kundschaft gehört hat.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota/Lexus hat in Europa einfach am Markt vorbei geplant.

.... dann kann man in 10-15 Jahren von einer Automarke erzählen, die echt mal gut war, die sich aber selbst weggeräumt hat :ph34r: weil sie einfach nicht auf die Kundschaft gehört hat.

Oha - und sowas von einem Ösi. Dann muss es ja gleich doppelt finster aussehen.

Andererseits hat Toy/Lex in Konsumer-Umfragen in diversen Ländern immer noch Top-Zufriedenzeitsergebnisse. Wie erklärt sich dieser Widerspruch?

Und nee - untergehen wird T. natürlich nicht. Es gibt halt so Zylklen. GM und Ford z. B. sind nach Jahren in Keller momentan auf dem Weg ans Licht.

Obwohl China als kommender Anbieter die Verhältnisse dauerhaft verschieben könnte. Davor bibbern ja auch alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein super Monatsbericht von kroebje. Ich erfreue mich an Text, Sprache und Inhalt jedesmal auf´s Neue.

Bitte weiter so, einfach Spitze Deine Analysen !!!

Nicht erfreuen kann ich mich an den Lexus-Verkaufszahlen. Als Lexus-Fahrer in Deutschland sind wir eine ganz kleine aber exklusive Minderheit.

Es ist hier oder an anderer Stelle im LOC bereits mehrfach diskutiert worden: Ich fürchte immer mehr, dass es uns in den nächsten Jahren wie Daihatsu gehen wird. Die Restabwicklung etc. wird dann von den verbliebenen Toyota-Händlern durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kroebje und Boergy haben beide teilweise Recht, nach meiner Ansicht.

Toyota ist ein worldwide player, sehr erfolgreich. In Europa aber : zu wenige und teilweise unattraktive Modelle. Sah gerade dieser Tage einen aktuellen Previa, wohl direkt importiert. Warum kann Toyota das nicht mehr ? Der ist sowas von attraktiv ! :thumbup:

Was die Bemerkungen über die Mitglieder betrifft - ich möchte betonen, dass ich eines der aktivsten Mitglieder überhaupt bin. Nur mal so als kleine Erinnerung... :D

Wir haben , nicht nur durch die CT - Welle, viele neue Mitglieder, die wirklich etwas zu sagen haben, ich denke dabei z.B. an Muelli76, den ich mal als "deutschen Boergy" vorsichtig einstufen möchte, wenn er auch NOCH nicht so viel Lexus-spezifisches Wissen haben kann.

Hyundai wird immer attraktiver, das stimmt - aber auch die machen riesige Fehler : Lieferzeit für den iX 35 (SUV) über ein Jahr !!!!!!!!! Große Werbung für den attraktiven Nachfolger des Sonata, i40. Der hiesige Händler erhält täglich Anfragen : Sonata gibt es schon nicht mehr, der i40 kommt frühestens im Frühjahr '12. Und was machen die Kunden, deren Leasing auläuft oder die sofort einen neuen Wagen wollen/brauchen ?? Einer hier im Ort ist nun, nach vielen Jahren Hyundai, bei VW gelandet. Gestern schrieb ich was zu den Riesengehältern der Automanager - solche Dinge meinte ich, die haarsträubnende Fehlentscheidungen sind ! :ph34r:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ein treffend formulierter Bericht. Super kurzweilig zu lesen. :thumbup:

Zum Glück besitze ich keine Aktien von Toyota und/oder Lexus, denn sonst sollte ich wohl langsam über einen Verkauf nachdenken. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hyundai wird immer attraktiver, das stimmt - aber auch die machen riesige Fehler : Lieferzeit für den iX 35 (SUV) über ein Jahr !!!!!!!!! ...

Siehst Du das als Fehler?

Ich würde sagen, die haben alles aber so was von richtig gemacht. Die werden von kaufwütigen Kunden nur so überrannt.

Der Traum eines jeden Unternehmens. Die Fertigungskapazitäten erhöhen wäre natürlich noch traumhafter für sie, aber das geht halt nicht so fix.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Bemerkungen über die Mitglieder betrifft - ich möchte betonen, dass ich eines der aktivsten Mitglieder überhaupt bin. Nur mal so als kleine Erinnerung... :D

================================

[Hyudai] aber auch die machen riesige Fehler : Lieferzeit für den iX 35 (SUV) über ein Jahr !!!!!!!!!

Hi Gert,

genau. Lies nochmal. Dich hatte ich ja als das seit jeher und einzige aktive Mitglied Deiner Generation dargestellt und vor allem als eins, das seit Anbeginn die "höheren" Modelle fährt und lobt.

Niemand muss auf den Hyundai ix35 warten. Bei mir im kleinen Dorf stehen 14 nagelneue davon rum, zusätzlich noch zwei ix55.

Klick und such: http://auto-schaufler.de/ Und nicht mal fiese Preise.

So. Beiträge zum eigentlichen Thema sind willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus verkauft deswegen nix, weil der CT200h begrabscht + verstaubt am ABFLUG rumsteht und der mit dem Wattestäbchen gepflegte SLK an der ANKUNFT! So macht man Dollars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht!! Liest sich sehr schön! :thumbup:

Hab gestern die österr. Zulassungstatistik gesehn!

Gruselig :ph34r:

Toyota liegt im Juli 2011 bei gerade mal 1,93% Marktanteil = 579 Stk. (-8% gegenüber d. Vorjahresmonats)

Ist somit aber noch bester Japaner! :blink:

Weit vorne jedoch die Koreaner: Hyundai = 5,83% (+33%), Kia = 3,47% (+65%)

Hyundai ist sogar Gesamt-Fünfter gleich hinter VW, Skoda, Opel, Ford.

Lexus liegt bei 0,03% = 8 Stk. (-66%)

Infiniti schaffte es im ganzen Juli in Ö keinen einzigen Wagen an den Mann zu bringen.

Hier der Link wens interssiert.

Gibt es einen eigenen Thread für Ö? Hab nix gefunden... :unsure:

Nicht dass ich hier unnötig den D'land-Thread zumüll.

Grüße,

essi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön zu lesen.Ich kann dazu fast nichts mehr sagen.Seit 8 Jahren begleite ich die Sache

nunmehr aktiv und auch passiv.Und ich habe in den letzten Jahren viele verzweifelte Stunden an meinem

Schreibtisch verbracht,weil mal wieder genau das vom Kunden ausgesuchte Modell nicht da war,oder es ganz

einfache Sachen wie el. anklappbare Spiegel nur in der 3000.- euro teureren Austattung gab,Sondermodellen

bei den man den eindruck hatte,die Austattung wurde von Pförtner entworfen und zusammengestellt.

Ich habe mich geärgert über totgedrosselte Motoren (1.33333333333333),Farben und Austattungen der vom Hersteller

aufgezwungenen Erstaustattungen,Autos wie dem Urban Cruiser an sich (z.B ) oder einfach vielen vielen anderen

Sachen.Was ist aus Toyota geworden...Wo wir noch T25 verkauften,gutes solides,preiswertes Auto,stehen sich die T27

mit Preisen auf Passat und co Niveau die Räder platt.Und es kommt alles noch schlimmer wie es scheint.

Celica tot , Yaris Verso tot , Corolla Combi + Stufe tot , Avensis Verso tot ... HiAce tot ... Hilux 6-8 Monate

Lieferzeit.Aus dem runner Corolla wurde der "Auris" und die Kunden rissen aus.Hurra.So verkauft man Autos......

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in dem Autohaus wo ich den Prius gekauft habe auch ein ausführliches Gespräch mit der Chefin geführt über die Modellpolitik und so.

Die Aussagen deckten sich ziemlich mit deinen äußeren, King-of-Rims.

Am meisten schmerzen wohl wirklich, der große Preissprung des Avensis (obwohl ein sehr edles Auto!!) und das Verschwinden der Sportler.

In Ö z.B. wurde dem Hiace die Steuerabzugsberechtigung genommen. --> Zig Firmenkunden weg! Aja, den Previa hab ich vergessen! Was für ein Faustschlag :ph34r:

Am besten verkaufen sich dort Yaris und Verso. Aus.

Nur wie kam es, dass Europa so dermaßen ignoriert wird, nachdem sich Toyota bis Anfang des neuen Jahrtausends einen guten Ruf erarbeitet hatte?

Muss weiter oben auch RodLex recht geben, dass der Estima (Previa) sich auch hierzulande recht gut verkaufen würde. Die 2 alten Generation Previa waren Kassenschlager, und der neue ist echt sexy und vorallem auch mit Hybrid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celica tot , Yaris Verso tot , Corolla Combi + Stufe tot , Avensis Verso tot ... HiAce tot ... Hilux 6-8 Monate

Lieferzeit.Aus dem runner Corolla wurde der "Auris" und die Kunden rissen aus.Hurra.So verkauft man Autos......

Vergessen hast du die PREVIA, deren Fehlen durch kein anderes Toyota Modell ersetzbar ist. Meine damalige Previa 2.4 Automatik hat mir 10 Jahre lang viele absolut problemlose Kilometer beschert. Abgesehen von Ölwechsel/Bremsflüssigkeit und Durchsichtskosten habe ich nur in Benzin Geld investieren müssen, sonst nichts. Und ich habe die Dame geschunden: Hausbau, Kindergepäck, wie Dreiräder, Fahrräder und alle anderen sperrigen Sachen hat sie immer schlucken müssen.

Schade, das es so ein Fahrzeug nur noch über verwundene Umwege zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung