Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts


Als der CT noch die Fahnen hoch hielt hatte er wenigstens noch 3stellige Werte - nun ist wohl der IS der ""Verkaufsschlager"" (1x Anführungszeichen reicht da nicht) und schafft nichtmal die 30 - auweia, H6Fan fand das richtige Wort: "GRUSELIG"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzeln sieht es noch gruseliger aus....

demnächst fällt lexus aus der statistik und wird gar nicht mehr aufgeführt. das wäre blöde. kennt jemand die kriterien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US Verkäufe Dezember und gesamt 2013

zn4hop.jpg

Europa Verkäufe 2013

2qtcsht.jpg

... moderne Menschen in anderen Teilen der Welt haben offenbar Freude an der Marke mitsamt der aktuell verfügbaren Modelle. Es scheint daher doch eher an den speziellen Eigenarten des hiesigen Völkchens zu liegen ;)

Kalibriergrüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für "Eigenschaften"?????

Daß das "Völkchen" das Design und die Preise nicht mehr mag?????

Hat eigentlich noch nie gemocht.

Mein Kollege möchte sich eine Jetta kaufen, für 25000 Euro, gebraucht.

Tut mir leid ich kann das nicht in meinem Kopf verarbeiten. Mein alter IS ist für mich ein besseres Auto wie diese Jetta, und davon kann man 5 Stück furs Geld hollen.

Sorry, Jetta.

bearbeitet von Juri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll Leute geben, die kaufen sich für über 100.000€ einen LS600h und es gibt Leute, die kaufen sich ihn für 30.000, es gibt Leute die kaufen sich für 55.000€ einen Golf R und es gibt Leute, die kaufen sich einen Phaeton für 10.000€

Jeder Hersteller hat überzogene Neuwagenpreise und selbst bei den Jahreswagen wird kräftig zugelangt. Da ist es nun egal, ob da nen L vorne steht, der Stern oder ein schnödes VW.

Aber einen Jetta würde ich auch nicht kaufen. Resteverwerter wie der Scirocco. ^_^

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Januar ist nie der berauschendste Verkaufsmonat gewesen, aber durchaus: 64 sind schon mager, zumal der Gesamtmarkt etwas gestiegen ist. Positiv guckt der IS heraus, weil er relativ neu ist.

0sac.jpg

Aber machen wir uns nix vor: 2006, als der Vorgänger noch relativ frisch war, verkauften sich von ihm stets mehr als 100, oft mehr als 200 Exemplare monatlich. Und vom RX sowieso.

Ob es auf dieser Magerwiese tröstlich ist, dass Lexus die Firmenzulassungen aufs Haus niedrig hält, weiß ich nicht.

Die Schweizer Zahlen sind im Vergleich natürlich besser - also relativ, aber absolut 6 CT und ebenso wenige GS legen für mich jetzt nicht den Schluss nahe, dass die Helveten Lexus viel positiver sehen als die audi-hörigen Teutonen. Gleiches trifft auf die Austriaten zu. Ich schreib das, weil dem großen Kanton immer diese Borniertheit unterstellt wird. Stimmt ja auch - bloß sind wir damit nicht allein.

Nicht nur Lexus, auch Toyota hat guten Grund, auf Mazda zu schielen. Mazda beweist, dass auch Reiskocher im Land der Weißwürscht und der Müslis bestehen können. Es geht durchaus! Und nicht immer nur Dacia, Dacia, Dacia.

Im Februar 85, im März dann die 100 knacken. Wäre doch gelacht!

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., weil dem großen Kanton immer diese Borniertheit unterstellt wird. ...

Wir begrenzen halt auch die Zuwanderung ausländischer Gewächse - das ist der demokratischste Volksentscheid überhaupt, den man sich denken kann, jeder macht beim Händler was er will und raus kommt eben genau das!

Obwohl, KIA und Hyundai legen bei uns zu? Nun gut, das passt dennoch, Billiglöhner läßt man immer gerne rein!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk Mazda macht einiges richtig, gute Dieselmaschinen, brauchbare Kombis und SUV´s, dazu 4WD auch beim 6er Kombi usw... das alles hat Toyota/Lexus nicht. Da wird stark auf Hybrid versteift,das teuer gekauft werden muss. Die Modellpalette sollte hier mal alles brauchbare anbieten was es gibt, also auch 4WD IS und GS. Diesel gibts ja nix was zu haben wäre, was alle andren in jedem Modell anbieten können. Somit wirds weiter düsterer werden um Lexus und Toyota, vielleicht gehts da auch mal wie bei Daihatsu, das einfach eine Marke gestrichen wird und fertig. Irgendwann is ja auch aus mit dem ständigen unter die Arme greifen hier in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus dürfte in 2013 rund 520.000 Fahrzeuge weltweit verkauft haben, was ein Hauch mehr als das bisherige Top in 2007 mit rund 518.000 war. Das einfach 'mal so als kleine Randnotiz zum Thema "Erfolg" in die Runde gestreut ;)

Viel entscheidender jedoch ist, was Japan selber zu sagen hat. Wachstum und Profite sind nur die üblichen zwei langweiligen von mehreren möglichen Zielen ;)

http://lexusenthusiast.com/2013/12/02/lexus-set-to-break-global-sales-record-this-year/

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk Mazda macht einiges richtig, ...

Oh ja!

Mein MX-5 war ein dermassen geniales Auto für seinen Preis ... und lief 12 Jahre täglich, auch im Winter, ohne jedes Problem, ausser einmal ein hängender Fensterheber! Mercedes hat ihn dann sogar noch für 4500 in Zahlung genommen!!!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung