Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts


Easy zu kalkulieren für lexus: im schnitt genau 100 im monat...

Ein ganz langer weg zurück auf`s Niveau mitte/ende der 2000er.

Aber der Rückgang beim IS ist schon hart. Mal ein halbwegs vernünftiger monat der hoffnung macht und dann wieder zurück aufs vorherige niveau. Der CT erholt sich auch nicht mehr, aber kein wunder bei dem preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich in der letzten Ausgabe der AMS lesen musste, passt genau zum "Niedergang" der Marke Lexus in D!

Bei Händlerkontakten liegt Lexus sehr schlecht im Rennen.

Kunden Mails werden wenig beachtet.

Einladungen ins Autohaus vorletzter Platz. (Naja ich habe eine Einladung bekommen,)

Probefahrt wird selten angeboten

Kundenwünsche werden ignoriert oder man geht nicht darauf ein: Lexus ganz hinten?

Gesamtergebnis: Lexus abgestürzt.

Unglaublich das Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde ja von lexus bereits erklärt, die davon ausgehen dass viele ehemalige lexus foren etc. angeschrieben worden sind und daher die ergebnisse so schlecht sind.

Wobei die frage ist, ob einen potentiellen kunden die Marke noch interessiert, wenn er in ein 150km entferntes lexus forum eingeladen wird.

Lexus kaufen nur noch wiederholungstäter die bereits mal einen hatten oder die wenigen die ein forum vor der tür haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte inzwischen auch, dass ihre primäre Hybrid-Strategie nicht mehr aufgehen wird.

Technisch macht diese aus meiner Sicht immer noch völlig Sinn, sie wird aber vom Markt nicht verstanden.

Ein Hybrid erhöht den Wirkungsgrad eines Benziners, wenn man ihn richtig baut, also ohne großes Mehrgewicht und das tut Toyoyta respektive Lexus!

Das Problem ist, die breite Masse versteht das Konzept eines Hybriden inhaltlch nicht mal ansatzweise.

Da inzwischen signifikant Elektrofahrzeuge auf den Markt drängen, denken viele, ein Hybrid ist ein Zwischenschritt zum E-Fahrzeug.

Daraus folgert für diese Kunden, na dann kauf ich mir doch lieber gleich die finale Evolutionsstufe, also ein E-Fahrzeug.

Oder sie beschliessen, lieber noch einen echten Benziner zu kaufen, da sie dem E-Anteil, typischerweise der Batterie, nicht vertrauen.

Dass ein Hybrid der klügere Benziner ist versteht so gut wie niemand.

Daher prognostiziere ich für ein Portfolio mit Hybridfokus, ohne Diesel und ohne Kombis eine eher schwierige Zukunft.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es das seit Verkaufsbegin schonmal das kein LS verkauft wurde?

Solche Monate gab es in der Tat schon früher. 2012 und 2013 war immer mal ein 0-Monat für den LS dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto Motor und Sport bericht über die Bestseller und Zulassungszwerge der einzelnen Hersteller: KLICK

SSANGYONG KORANDO = 62 Neuzulassungen (kennt den überhaupt jemand?)

SSANGYONG REXTON = 22 Neuzulassungen

Wie geil ist das denn? :ooops:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicher. Der Importeur hat seinen Firmensitz in Kerpen/NRW. 100 Vertriebspartner in Deutschland. Bei uns auf der Straße scheint jemand zu wohnen, der aus der Organisation kommt, denn ich sehe täglich eines dieser Fahrzeuge dort stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kennt man diese Autos. Die werden bei uns gekauft um damit einen Viehanhänger zu ziehen oder als Mädchen für alles im Gartenbau usw.

Bei dieser Kundschaft muss das Fahrzeug ist in erster Linie günstig und praktisch sein. Emotionen spielen bei so einem Kauf eine seeehr untergeordnete Rolle.

Ein Lexus bewegt sich eher ganz auf der anderen Seite von einem möglichen Kundenprofil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kennt man diese Autos. Die werden bei uns gekauft um damit einen Viehanhänger zu ziehen oder als Mädchen für alles im Gartenbau usw.

Bei dieser Kundschaft muss das Fahrzeug ist in erster Linie günstig und praktisch sein. Emotionen spielen bei so einem Kauf eine seeehr untergeordnete Rolle.

Ein Lexus bewegt sich eher ganz auf der anderen Seite von einem möglichen Kundenprofil...

Neulich bin ich in einem Mitsubishi Outlander PHEV gesessen.

Die Qualität der Innenraummaterialien waren für mich derart inakzeptabel, dass ich von dem freundlichen Angebot zur Probefahrt gerne Abstand nehme.

Man könnte mir Sprit und Strom für den Wagen schenken, ich wollte darin nicht rumfahren.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ja, wirklich ! Hat BMW Lexus ganz knapp überholt...

Peinlich für die US-Industrie : beide Oberklassemarken aus heimischer Produktion liegen je unter 10% Marktanteil :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich ! Hat BMW Lexus ganz knapp überholt...

Peinlich für die US-Industrie : beide Oberklassemarken aus heimischer Produktion liegen je unter 10% Marktanteil :scared:

RodLex

Es ist allerdings auch die Frage, was alles zur Oberklasse zählt. Einen echten Konkurrenten für den LS habe ich weder von Cadillac noch von Lincoln in Erinnerung. Dort gibt es nur etwas aufgeblasene Derivate der oberen Mitteklasse, die zT auch mit einem V6 auskommen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lexus Freunde,



hier sind nun die Zahlen für Mai:

- Besonders bedauerlich finde ich, dass der IS und der GS kaum in die Gänge kommen. Beide Modelle sind recht neu.
- bei beiden Modellen hat man an der Preisgestaltung gearbeitet: es gibt verbesserte Leasingkonditionen sowie diverse Aufpreise wurden gesenkt. Vielleicht kommen diese Verbesserungen nicht so richtig bei der Zielgruppe an.
- der CT kann sich sicher steigern, wenn die Faceliftmodelle in die Auslieferung kommen.
- der RX fährt nun so langsam der Abendsonne seines Modellzyklus entgegen, indem sich der LS schon eine ganze Weile befindet.

Nun erwarten wir sehnsüchtig den neuen Heilsbringer: der NX kommt bald (ab Oktober).

LG,
Alex

post-503-0-03769500-1402402981.jpg

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lexus Freunde,

hier sind nun die Zahlen für Mai:

- Besonders bedauerlich finde ich, dass der IS und der GS kaum in die Gänge kommen. Beide Modelle sind recht neu.

- bei beiden Modellen hat man an der Preisgestaltung gearbeitet: es gibt verbesserte Leasingkonditionen sowie diverse Aufpreise wurden gesenkt. Vielleicht kommen diese Verbesserungen nicht so richtig bei der Zielgruppe an.

- der CT kann sich sicher steigern, wenn die Faceliftmodelle in die Auslieferung kommen.

- der RX fährt nun so langsam der Abendsonne seines Modellzyklus entgegen, indem sich der LS schon eine ganze Weile befindet.

Nun erwarten wir sehnsüchtig den neuen Heilsbringer: der NX kommt bald (ab Oktober).

LG,

Alex

In einem meiner lezten Posts vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich noch geschrieben "bin mal gespannt, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln werden", nachdem hier ziemlich auf mich losgegangen worden ist, weil ich bezüglich der neuen Modelle sehr skeptisch war (der IS sollte damals übrigens auch der neue Heilsbringer werden).

Leider hat sich meine Vermutung bestätigt, die neuen Modelle kommen schlechter an als die Vorgänger. Mit dem, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftigen Design, v.a. des Grills, der mehr als mauen Fahrleistungen und der extrem teuren Leasingkonditionen hat der IS auf dem deutschen Markt keine Chance.

Ich bedauere das, denn ich mag die Marke immer noch, habe diese Entwicklung aber vorausgesehen, als ich die Autos und die Daten sah.

viele Grüße

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung