Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts

Audi ist für VW das was Lexus für Toyota ist. Die Fahrzeuge sind vergleichbar und werden verglichen.

Absolut richtig.

Der A4 und der IS sind vergleichbar, ebenso wie A6 und GS, wie auch A8 und LS. Vergleiche dieser Autotypen sind doch gut und richtig.

Nur das dann nach dem Lesen des Tests jeder Käufer seine eigenen Kriterien anlegen wird, ehe er sich für den Einen oder den Anderen entscheidet. Für mich zum Beispiel ist es wichtig, das ich auf einem X-beliebigen Parkplatz mein Auto eben nicht unter dutzenden identischen, nebeneinander stehenden Autos heraussuchen will und erst auf das Nummernschild schauen muss, ehe ich meinen Wagen gefunden habe.

Das ist aber mein eigenes Kriterium (zumindest eins meiner Kriterien) und hat mit der Qualität erst mal nichts weiter zu tun. Eventuell verstehst du durch diese Einordnung, das es eben nicht nur irgend welche 0-100-km/h-Werte sind, die einen Käufer zum Kauf bewegen.

Oder gibt's nur Einzeltests in den Zeitungen weil Lexus unvergleichlich ist?

Warum schon wieder eine provokative Frage nachgeschossen? Die beiden Sätze oben reichen doch völlig aus, um deine Meinung kund zu tun!

Stellt sich in der Luxusklasse überhaupt die Preisfrage? Ob 60000 für ne nutzlose C Klasse oder 50000 für einen ebenso unvernünftigen IS spielt doch kaum eine Rolle. Beide sind für ihren nutzwert zu teuer.

Das ist deine ganz persönliche Meinung, andere Leute werden da ganz sicher eine andere Meinung haben.

Ich gebe gerne etwas mehr Geld aus, um nicht einfach nur von A nach B zu kommen und dann mit Rückenschmerzen aus dem Auto auszusteigen. Den Luxusaufschlag des entspannten Reisens muss man bezahlen wollen oder eben nicht. Jeder so, wie er kann und will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alle Autos sind für ihren Nutzwert zu teuer. Um von A nach B zu kommen reichen zwei Füsse und ein ordentliches paar Schuhe. Owohl so ein paar Schuhe auch auf ihren Nutzwert hin überprüft werden müssten. Man kann auch Barfuß ans Ziel kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Autos sind für ihren Nutzwert zu teuer. Um von A nach B zu kommen reichen zwei Füsse und ein ordentliches paar Schuhe. Owohl so ein paar Schuhe auch auf ihren Nutzwert hin überprüft werden müssten. Man kann auch Barfuß ans Ziel kommen.

Diese Sichtweise kann ich nachvollziehen. Auf der anderen Seite finde ich es durchaus beeindruckend, was man dafür bekommt. Vergleichbar luxuriöse Möbel fürs Wohnzimmer sind da ganz ander kalkuliert. Oder eine Musikanlage fürs Heim.

Und bei den Schuhen ist auch etwas dran. Aber wir wissen alle, dass es dazu noch andere Meinungen gibt. Und das ist ja auch gut so. Jedem so, wie ers mag!

Deshalb ist es schön, dass Lexus hier noch da ist. Dafür muß man wohl freilich in Kauf nehmen, dass manches (Preise, Neuwagennachlässe, Versicherungseinstufungen, Teilekosten....) nicht ganz marktüblich ist.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es das Lexus in den USA so gut läuft ? Was bewegt die dazu Sowas zu kaufen im Gegensatz zu den Deutschen? Mag der Amerikaner z.b. keine Grosse Auswahl an Motor/Getriebekombination usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Amerikaner braucht keine große Motorenauswahl. Er nimmt - zumindest in der Klasse - einfach den größten. Dazu kommen dann noch das perfekte Kauferlebnis bei den U.S.-Händlern und eine omnipräsente Werbepräsenz bei Sportübertragungen im Fernsehen.

Gruß

biker


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es das Lexus in den USA so gut läuft ? Was bewegt die dazu Sowas zu kaufen im Gegensatz zu den Deutschen? Mag der Amerikaner z.b. keine Grosse Auswahl an Motor/Getriebekombination usw?

Eine Mehrzahl der Deutschen will Diesel-PKW, die Käufer in den USA aber nicht. Die wollen Benziner.

Und beim Kombi genau so: Die Deutschen wollen Kombi, woanders sind Kombis nicht wirklich beliebt.

Also ziehe mal bei den deutschen Herstellern die Dieselfahrzeuge und die Kombis ab, dann kommst du auf den Käufergeschmack außerhalb von Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Insgesamt halten sich hierzulande ja Benzin / Diesel die Waage was aber halt auch dem hohen Kleinwagen Anteil geschuldet ist. In den USA gab's/gibt's ja immer noch Probleme mit der Dieselqualität. Daher wurde ja lange Zeit erst gar kein Diesel Pkw angeboten. Aber soweit ich das mitbekommen habe ändert sich das gerade. Ich glaube einem 300 PS Diesel wird sich auch der Amerikaner nicht generell verweigern und mit künstlichem V8 bollern (aus dem Auspuff nicht aus den Lautsprechern) wird die Kaufentscheidung nochmal leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine Seite welche GENAU ALLE Neuzulassungen anzeigt. Also ohne die Rubrik "Sonstige", z.B. fallen der LS; RC; GS oft zusammen unter "Sonstige" und dann kann man nicht mehr nachlesen wie viele genau pro Modellreihe zugelassen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine Seite welche GENAU ALLE Neuzulassungen anzeigt. Also ohne die Rubrik "Sonstige", z.B. fallen der LS; RC; GS oft zusammen unter "Sonstige" und dann kann man nicht mehr nachlesen wie viele genau pro Modellreihe zugelassen wurden.

Dann schau mal auf der Seite unter Neuzulassungen als pdf, dort hast du die genauen Zahlen nach Modellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine Seite welche GENAU ALLE Neuzulassungen anzeigt. Also ohne die Rubrik "Sonstige", z.B. fallen der LS; RC; GS oft zusammen unter "Sonstige" und dann kann man nicht mehr nachlesen wie viele genau pro Modellreihe zugelassen wurden.

Das wird vermutlich nur auf Anfrage gehen, denn vom KBA werden nur Modellreihen mit mindestens 5 neu zugelassenen Fahrzeugen (Ausnahme: Oberklasse und Sportwagen) ausgewiesen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die aktuellen Zahlen des KBA für den Monat April 2015 (in Klammern Monate Januar bis April 2015):


CT 12 (85)


IS 27 (91)


RC F 7 (29)


GS 11 (40)


LS 2 (10)


NX 81 (255)


RX 17 (57)



Summe 157 (567)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Business as usual. Verdient ist daran nix, aber das ist nicht unser Problem. Bei Toyota Global stimmt ja die Gewinnmarge, das ist die Hauptsache. Mit dem, was das große Toyota in Übersee verdient, kann sich Lexus das kleine Deutschland als Hobby leisten.

Ist mir als Geschäftsmodell sympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Business as usual. Verdient ist daran nix, aber das ist nicht unser Problem. Bei Toyota Global stimmt ja die Gewinnmarge, das ist die Hauptsache. Mit dem, was das große Toyota in Übersee verdient, kann sich Lexus das kleine Deutschland als Hobby leisten.

Ist mir als Geschäftsmodell sympathisch.

Ja so sehen das die Lada Eigentümer sicherlich auch. 28% Zuwachs und weitere 112 Mitglieder im exklusiven Deutschen Lada Kader..........dagegen ist Lexus ja schon fast Massenware. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir jetzt auch nicht unbedingt einen Lada kaufen - aber die haben immerhin mal wieder Wachstum. Beim VW-Konzern geht es z.B. im Vorjahresvergleich gerade abwärts, angeblich 1,3%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus hatte im April 2013 125 Neuzulassungen, im April 2012 waren es angeblich 134.

Lexus steht also im Moment (April) besser da als in den Jahren 2012, 2013 und 2014. So gross kann die angebliche "Krise" also nicht sein.

Im April 2011 waren es aber in der Tat noch 258 Neuzulassungen

bearbeitet von Misterz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt, dass man schon ein paar Jahre zurückgehen muß, um wirklich starke Zahlen zu finden. Vor 10 Jahren war es so, da hat Lexus durchaus 4x so viel verkauft wie man es heute tut.

Da die Kunden von damals ja durchaus die Qualitäten von Lexus erlebt haben, muß es aber zu denken geben, dass seitdem massiv Leute von Lexus zu anderen Marken gewechselt sind als von Fremdmarken neu zu Lexus.

Jetzt scheint man einen Art Boden gefunden zu haben. Der Kreis der Leute, die jetzt noch neue Lexus kaufen, sind die letzte Bastion. Auch hier im Forum sieht man die Neuwagenkäufer ja nicht mehr ganz so häufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Kunden von damals ja durchaus die Qualitäten von Lexus erlebt haben, muß es aber zu denken geben, dass seitdem massiv Leute von Lexus zu anderen Marken gewechselt sind als von Fremdmarken neu zu Lexus.

Es könnte durchaus auch sein, das der Eine oder Andere wegen der Zuverlässigkeit seines 10 Jahre alten Lexus gar nicht daran denkt, ein neues Auto zu kaufen und seinen Lexus weiter fährt und fährt und fährt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte durchaus auch sein, das der Eine oder Andere wegen der Zuverlässigkeit seines 10 Jahre alten Lexus gar nicht daran denkt, ein neues Auto zu kaufen und seinen Lexus weiter fährt und fährt und fährt...

Wobei die durchschnittliche Gesamtlebensdauer mit derzeit 18 Jahren (Quelle Destatis) ja bereits kräftig gesunken ist.

Was für eine Kapitalvernichtung.... :look:

Gruß, Filou

post-11372-0-59313600-1432380653_thumb.jpg

bearbeitet von Filou-SH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uslex

Da hast du recht - wie eigentlich immer! Du gehörst zu ja zu den Neuwagenkäufern. Jene aber die noch einen neu gekauften von damals haben sind doch ziemlich selten hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung