Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts


Es stimmt, dass man schon ein paar Jahre zurückgehen muß, um wirklich starke Zahlen zu finden. Vor 10 Jahren war es so, da hat Lexus durchaus 4x so viel verkauft wie man es heute tut.

Da die Kunden von damals ja durchaus die Qualitäten von Lexus erlebt haben, muß es aber zu denken geben, dass seitdem massiv Leute von Lexus zu anderen Marken gewechselt sind als von Fremdmarken neu zu Lexus.

Jetzt scheint man einen Art Boden gefunden zu haben. Der Kreis der Leute, die jetzt noch neue Lexus kaufen, sind die letzte Bastion. Auch hier im Forum sieht man die Neuwagenkäufer ja nicht mehr ganz so häufig.

Technik und auch Qualität stimmen immer noch bei Lexus und Toyota.

Aber das schlimme Design der Karossen und das des Interieurs beschleunigen den Abwärtstrend doch immens.

Einen Nachfolger für meinen GS sehe ich für mich auch nicht mehr bei Lexus. :wacko: ^_^ :( :g:

Die Verkaufszahlen in D sprechen für sich.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das schlimme Design der Karossen und das des Interieurs......

Zum Glück ist Geschmack eben immer noch Geschmacksache. Und es wird von jedem etwas anders gesehen.

Ich hätte mir den neuen GS nicht gekauft, wenn ich ihn schlimm gefunden hätte. Deine Meinung ist also nicht automatisch die Meinung aller Menschen dieses Landes und dieser Erde.

Im neuen GS ist der Sitz des Fahrers zumindest in der Luxury Version besser, als in allen Vorgängern und auch besser als in vielen anderen Konkurrenzmodellen. Du solltest mal Probe sitzen, ohne vorher schon komplett alles innen und außen zu verreißen.

Trau dich, du wirst dich wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist Geschmack eben immer noch Geschmacksache. Und es wird von jedem etwas anders gesehen.

Ich hätte mir den neuen GS nicht gekauft, wenn ich ihn schlimm gefunden hätte. Deine Meinung ist also nicht automatisch die Meinung aller Menschen dieses Landes und dieser Erde.

Im neuen GS ist der Sitz des Fahrers zumindest in der Luxury Version besser, als in allen Vorgängern und auch besser als in vielen anderen Konkurrenzmodellen. Du solltest mal Probe sitzen, ohne vorher schon komplett alles innen und außen zu verreißen.

Trau dich, du wirst dich wundern.

Nein ich gebe nur meine unbedeutende Meinung kund.

Natürlich ist das alles Geschmackssache.

Wer weiss, vielleicht kaufe ich trotz der zerklüffteten Vorderfront doch wieder einen GS.

Der Qualität wegen.

Habe den GS 300h schon ausgiebig unter die Lupe genommen.

Im Autohaus.

Probefahrt war nicht drin :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 8 auf 4 Zylinder? Respekt.

Sind manche so verbissen das es abseits von v8 nix sein darf?

Ich hatte ja nun auch schon das ein oder andere Auto (gegen meinen 560 SEL war nen Lexus V8 nur ne Schmalspurmaschine im Magermixbetrieb) und wenn das Gesamtpaket passt ist die Anzahl der Zylinder nicht wirklich das ausschlaggebende Kriterium......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muelli, lass gut sein. Ich fahr selber genügend verschiedene Autos, da ist vom 3 Zylinder bis zum 12 Zylinder alles dabei. Beschränkt sich bei mir nicht auf Skoda, zum Glück.

Und ich kann dir versichern, dass zwischen einem 300h und einem 430, Welten liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muelli, lass gut sein. Ich fahr selber genügend verschiedene Autos, da ist vom 3 Zylinder bis zum 12 Zylinder alles dabei. Beschränkt sich bei mir nicht auf Skoda, zum Glück.

Und ich kann dir versichern, dass zwischen einem 300h und einem 430, Welten liegen.

Was heisst Skoda und zum Glück? Was für Welten liegen zwischen 300 und 430?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wer gnädig ist, erlaubt den Vergleich. Wer etwas strenger ist halt nicht.

In jedem Fall ist es verschiedenerlei Obst in einer Exoten-Schale.

Immerhin dürfen wir uns darüber Gedanken machen. In den USA, wo es sonst fast alles gibt, wird der (GS) 300h garnicht angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wer gnädig ist, erlaubt den Vergleich. Wer etwas strenger ist halt nicht.

In jedem Fall ist es verschiedenerlei Obst in einer Exoten-Schale.

Immerhin dürfen wir uns darüber Gedanken machen. In den USA, wo es sonst fast alles gibt, wird der (GS) 300h garnicht angeboten.

Naja, ein GS430 ist ein V8 mit einer Leistung von 283 PS

Ein GS300h ist ein R4 mit 181 PS (nur Benziner) und 223 PS Systemleistung. Das macht vor allem auf der Autobahn einen gewaltigen Unterschied.

Ein Lexus GS450h hat 343 PS Systemleistung und angeblich 292PS Leistung des V6-Benziners - da passt der Vergleich sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man vom GS430 auf den GS300h absteigen würde, muss man diese wohl oder übel vergleichen?

Ich hätte auch wenn dann den 450h vorgeschlagen.

@Mülli

Na zum Glück muss ich die Fabia's und Rapid's dieser Welt nicht fahren. Superb ist ok, der Rest eher lala.

Und die Welten liegen zwischen Souvernität, die damit einhergehende Kraftentfaltung, womit wir noch zur Lautstärke überleiten können. Das sind WELTEN!

Auch wenn der GS gut gedämmt ist, die 4 Zylinder mit e-CVT Getriebe sind schon ggü. Direktschaltgetrieben und Wandlerautomatiken im Nachteil, wie das gegen einen V8 Zylinder ausschaut sollte dir klar sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mülli

Na zum Glück muss ich die Fabia's und Rapid's dieser Welt nicht fahren. Superb ist ok, der Rest eher lala.

Würg was für ne Gülle......geht's noch nen bisschen arroganter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlenreihen des KBA - sortiert nach Segmenten und Modellreihen - für Mai 2015 liegen vor:

CT 12 (97)

IS 14 (105)

RC-F 7 (36)

GS 4 (44)

LS 2 (12)

NX 67 (322)

RX 16 (73)

Summen: 122 (689)

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlenreihen des KBA - sortiert nach Segmenten und Modellreihen - für Mai 2015 liegen vor:

CT 12 (97)

IS 14 (105)

RC-F 7 (36)

GS 4 (44)

LS 2 (12)

NX 67 (322)

RX 16 (73)

Summen: 122 (689)

Interessant wäre noch wieviele Ladenhüter da noch über den Tisch gingen und wieviele kundenbestellungen und Vorführwagen dabei waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre noch wieviele Ladenhüter da noch über den Tisch gingen

und wieviele kundenbestellungen und Vorführwagen dabei waren

Ist doch auch wurscht (nicht ahle Worscht) die Zahlen sind eine Katastrophe für Lexus in D.

Ich stehe trotzdem auf Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzmalerei, gegenüber dem Vorjahresmonat liegt Lexus immerhin bei ca. +50%

Wieviel ist den 50% von quasi nix? Das schöne an prozentwerten ist das es viel leichter nach Erfolg anhört. Das Spielchen geht aber auch umgekehrt. Es wird immer das benutzt was sich besser anhört.

Die Bild-Zeitung sieht sich als "Stimme des Volkes" und blubbert was von 3 Mio Auflage am Tag. Bleiben halt noch 80 Mio Deutsche denen die Meinung der BILD wohl am allerwertesten vorbei geht. 3 Millionen klingt halt besser als 3,6%......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun die Tabelle.

In der Tat ist es eine Steigerung. Ein Lexus-Autohaus verkauft damit fast 1 CT oder IS im Monat. Das zeigt, dass durchaus noch Luft nach oben ist. Selbst der aktuelle Bestseller NX verlässt ein Lexusautohaus im Schnitt nur 1x je Woche.

post-503-0-20587400-1433771074.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würg was für ne Gülle......geht's noch nen bisschen arroganter?

Das hier ist doch was für den Themenbereich "Blick über den Tellerrand", ist doch von dir eröffnet worden!?

Hier wird mal wieder eine Menge blödsinn geschrieben, was mit dem eigentlichem Thema nix aber auch gar nix am hut hat!

Wenn ich das Thema "Zulassungszahlen Lexus in Deutschland" lesen möchte habe ich keine Lust seitenweise vergleiche über Skoda und SL560 und V8 zu lesen!!!😳

Ansonsten müssen die Moderatoren das mal hier bereinigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gibts denn auch Gesamtzahlen wie viele Lexen in D unterwegs sind? (Vielleicht Aufgedröselt nach Modelreihe?)

Hab die Tage mal was gehört das vom GS insgesamt nur ca. 650 in D unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung