Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts


Der LFA ist noch gelistet, weil es zuletzt noch 2014 eine Neuzulassung gab.

Vielleicht entfleucht ja doch noch einer aus einem Showroom?

Falls nein, werde ich die Spalte umwidmen, sobald es eine neue Baureihe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie-Modus an

Ironie-Modus aus

Ja, die Zulassungszahlen sind natürlich viel geringer als die der Konkurrenz (VAG, BMW, ..etc.) aber ich persönlich hätte nie gedacht das sich der NX überhaupt durchsetzt. Scheinbar doch geirrt. Die Zulassungszahlen sind da vergleichsweise zu den anderen Lexusmodellen viel höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Zulassungszahlen sind natürlich viel geringer als die der Konkurrenz (VAG, BMW, ..etc.) aber ich persönlich hätte nie gedacht das sich der NX überhaupt durchsetzt. Scheinbar doch geirrt. Die Zulassungszahlen sind da vergleichsweise zu den anderen Lexusmodellen viel höher.

Vlt liegt es an Medien Werbung?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Zulassungszahlen sind natürlich viel geringer als die der Konkurrenz (VAG, BMW, ..etc.) aber ich persönlich hätte nie gedacht das sich der NX überhaupt durchsetzt. Scheinbar doch geirrt. Die Zulassungszahlen sind da vergleichsweise zu den anderen Lexusmodellen viel höher.

Das sind vermutlich 75% geschäftliche Zulassungen auf die Lexus-Häuser. Die, die direkt in private Eignerschaft übergehen, kannst Du vermutlich an zwei Händen abzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...das glaube ich auch, bin selbst Nutznießer, aber ich brauche hier in Deutschland auch keine großen Absatzzahlen, dann wäre ich ja so´n BMW-VW-Audi-Merc-Massennutzer :yucky: , das will ich nicht sein!!! Also Rasse statt Masse, Lexus statt Uniform :woot: , so soll es sein, so wird es verkündet ...oder so :afro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind vermutlich 75% geschäftliche Zulassungen auf die Lexus-Häuser

Deine Vermutung stimmt leider nicht ganz. Der Gewerbliche Anteil im August

beträgt 24 = 43,6 % und im laufenden Jahr 255 = 56,0 %. Das trotzdem ein

relativ hoher Anteil.

MfG

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hier sind dann auch die Zahlen in Tabellenform. Der September ist damit der stärkste Lexus-Monat in diesem Jahr!

Vielleicht liegt es wieder an Tageszulassungen?

Im August waren von den 119 Neuzulassungen immerhin 42 Zulassungen von Händlern/Hersteller.

post-503-0-91120600-1444235698.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Zulassungszahlen sind veröffentlicht worden :

CT: 24

IS: 17

RC F : 3

GS : 8

LS : 3

NX : 124

RX : 6

Gesamt : 185

Damit bleibt der NX Spitzenreiter bei Lexus.

MfG

Lars

Im Gesamtjahr Jan - September 2015 haben wir nun schon 1193 Neuzulassungen, das Gesamtjahr 2014 hatte insgesamt 1328 Neuzulassungen. Dürfte dieses Jahr übertroffen werden. Im September 2014 waren es auch nur 127 Neuzulassungen

bearbeitet von Misterz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heisst also TESLA hat mit einem modell ein zigfaches an umsatz im vergleich zu LEXUS generieren können. verrückt! :)

Was bringt es wenn ich jetzt Tesla mit Lexus vergleiche. Sind doch ganz verschiedene Zugänge. Könnte auchHersteller aufzählen welche weniger verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zulassungszahlen einer Fahrzeug- bzw. Preisklasse zu vergleichen machen m.E. einen Sinn. Bin echt gespannt, wenn das Model X dazu kommt, zur Nummer 1 wird, und alle hektisch anfangen Altbatterien zu sammeln, um auch noch was zu verkaufen. Derzeit ein Jahr Lieferzeit auf den Tesla X, da wird was zusammen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tesla stelle ich mir immer die Frage, wer die Autos eigentlich kauft oder least. Die Dinger kosten im Schnitt vermutlich um die 80.000 Euro. Dürften also meiner Meinung nach primär Geschäftskunden sein.

Die haben dann vermutlich auch meist zwei Autos, wenn mal eine etwas weitere Reise ansteht. So weit so gut, aber was passiert mit den Kisten, wenn nach 3 Jahren Leasing oder Nutzungszeit als Geschäftswagen ein neuer Wagen ansteht. (Die haben dann vielleicht 60.000km drauf). Für klassische Oberklassewagen gibt es immer einen Gebrauchtmarkt für irgendwelche Angeber, Zuhälter oder die gehen einfach in den Export.

Normale Oberklassewagen haben keine Einschränkungen und können von diesem Nutzerkreis ohne Probleme genutzt werden. günstige Wartung kann da ja z.B. auch in Eigenregie oder einen freien Werkstatt erfolgen. Zwei Autos für längere Touren werden sich die meisten Leute aus diesem Benutzerkreis auch meist nicht leisten wollen.

Das Problem der geringeren Reichweite dürfte sich im Alter bei reinen E-Autos auch verschärfen, da die Akkukapazität nachlässt (bei Toyota-Hybrid wird das ja z.B. daduch abgefangen, dass am Anfang nur ein Teil der Gesamtkapazität genutzt wird). Wer braucht also einen Tesla für 25.000 - 30.000 Euro als Gebrauchtwagen, der im Winter vielleicht nur noch eine Reichweite von 150 - 200km hat?

Und was kostet ein neuer Akkusatz?

Bei einem Hybrid wie einem CT200h, IS300h oder NX300h muss man sich nach 3 Jahren sicherlich noch keine Sorgen machen (da fangen die Batterieprobleme IMHO frühestens erst nach 8 Jahren oder > 150.000km an). Und selbst wenn wir annehmen, dass die anfängliche Nutzung der Batterie bei 20% liegt - wenn meine Batterieleistung in einem Toyota-Hybrid nur noch bei 10% liegt, fahre ich statt maximal 1,5 Kilometer rein elektrisch halt nur noch 500 Meter rein elektrisch. Mein Tesla hat dann statt 500 Kilometer Reichweite nur noch 50 Kilometer Reichweite. Kann dann kein Mensch mehr gebrauchen...

bearbeitet von Misterz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung