Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts

Neulich auf der L-page die Privatleasing-Angebote angeschaut. Fand ich eigentlich erträglich (in Relation zu den Listen-Neupreisen). Waren früher deutlich happiger im Vergleich zu BMW z. B.

Den letzten Lexus in meiner Gegend hab ich gesehen .... Moment - ja, genau: am Tag nach Dreikönig!

Teslas seh ich fast täglich auf der Autobahn, aber oft im Lkw-Windschatten.

Irgendwann hab ich wieder einen L.

Frage: Wodurch rechtfertigt sich der Preisunterschied zwischen RAV4 und NX Hybrid? Also außer durch das vergoldete L. Der NX hat vermutlich Lederstühle und mehr Lautsprecher - aber sonst? [Die Frage ist nicht ironisch gemeint.]

Wodurch rechtfertigt sich der Aufpreis von Touareg zu Cayenne? Leder & Co. haben beide. Wodurch rechtfertigt sich der Aufpreis von VW Phaeton zum Bentley GT? Selbe Basis und Leder haben auch beide.

Warum ist der 6er BMW so viel extrem teurer als der 5er trotz identischer Basis? Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Und die Frage wodurch rechtfertigt man den Aufpreis von Basis Modellen zu Premiummodellen kann man immer gleich beantworten: Bessere Materialien, bessere Verarbeitung, mehr Optionen, besseres Image, anderes Design.

Ob man diese Verbesserungen benötigt kann jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Online Auto schauen, Frau fragen, Bank gehen, wieder heim, alten Hobel weiter fahren, Frau geht shoppen. :g: :bleh:

Die Reihenfolge sieht in der Praxis aber ganz anders aus.

Auto schauen, Bank gehen, wieder heim, Frau fragen, alten Hobel weiter fahren, Frau geht schoppen.

In dem Moment wo du deine Frau gefragst hast, erübrigen sich alle weiteren Anstrengungen. Den Weg zur Bank kannst du dir dann sparen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lebenserfahrungen.....

Ein jeder findet da vielleicht leichte Abweichungen im eigenen Leben:

Auto schauen, Bank checken, Frau fragen. Gegenfrage der Frau: Hat der mehr PS als meiner?

Ja-> Brauchen wir nicht

Nein-> Na, wenn Du es wirklich brauchst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das KBA hat die Zahlen für März 2016 veröffentlicht.

Der neue Spitzenreiter bei Lexus ist der RX mit 67,

gefolgt vom NX mit 65 und dem GS mit 40. Gesamt

waren es 233 und damit 58 mehr als im März 2015.

Der Anteil der gewerblichen Zulassungen ist mit fast

70% weiterhin sehr hoch.

MfG

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun auch die Tabellenform:

- das Facelift beschert dem GS den stärksten Monat seit November 2012

- der NX liegt im ersten Quartal nur leicht unter dem entsprechenden Vorjahreszeitraum

- der RX wurde zuletzt Ende 2012 so häufig neu zugelassen

post-503-0-83176600-1460396086.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so erfreulich die Zahlen auch wirken, ich denke, sie könnten deutlich höher sein, wenn man bedenkt, dass gerade bei den neuen oder Faceliftmodellen die Lieferzeiten augenblicklich auf über 7 Monate hochschnellen ... war beim NX so, 1. Woche nach Vorstellung 4 Monate, Ende des 2. Monats nach Vorstellung 7 Monate, dann zwischenzeitlich bis zu 8, jetzt beim neuen RX (oder auch innerhalb des Konzerns beim RAV4 h...9Monate, Info von letztem Freitag)... da springt manch ein Kunde doch zur Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferry Franz: Mithilfe von Lexus Europa haben wir ein sehr großes zusätzliches Kontingent an NX bekommen, sodass die Lieferzeit unseres wichtigsten Volumenmodells von sechs bis sieben Monaten auf deutlich verträglichere drei bis vier Monate gesunken ist. Mittlerweile haben wir sogar ein gewisses Lager für Ad-hoc-Anfragen, wie zum Beispiel bei Unfällen, aufbauen können.

Übrigens, seit Einführung des RX400h im April 2005 hat Lexus heute das 1.000.000-ste Hybridfahrzeug weltweit auf die Mailänder Straßen gebracht. Glückwunsch am Rande.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer spannend wenn hier über Lieferzeiten bei Lexus debattiert wird ohne das wirklich aktuelle Lieferzeiten der Lexus Modelle oder auch nur der Konkurrenzmodelle bekannt sind ;-)

Ich hab es schon anderswo gesagt, Lieferzeiten bei anderen Herstellern sind nicht besser. Range Rover und RR Sport lagen anfangs bei guten 8 Monaten, bei der Langversion bei 12-18 Monaten!

Aktuelle G-Klasse 3-4 Monate, Maserati Levante jenseits der 4 Monate. Mit direkten Kontakten ins Werk und genug Geld lässt sich die Lieferdauer beim Levante auf 2 Monate senken.

Da sind 3-4 Monate für den Privatkunden beim NX welches ein neues Modell ist ein sehr guter Wert.

Insbesondere da z.B die Nachfrage in Japan das erwartete Kontigent um ein Vielfaches! überstiegen hat und da deutlich mehr Modelle abverkauft wurden.

Manchmal hat man das Gefühl das es einfach was zu meckern geben muss hier, ob nun gerechtfertigt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lieferzeit für Superb Combi beträgt ebenfalsl mindestens 6 Monate (letzten Monat bestellt). So ist das eben mit erolgreichen Modellen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der RC eigentlich so am deutschen Markt vorbei, dass er null Zulassungen im ersten Quartal hat? Auch wenn er mir nicht gefällt, irgendwer muss sich doch für den Wagen interessieren?

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung