Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zemex V2 - Audio Adapter


Recommended Posts

Hey liebe Community

Nun ist es soweit, nach langem Überlegen habe ich mich entschloßen den Zemex Adapter zu kaufen...

Diesen kann man hier finden Zemex V2

Werde euch Berichten wie das Teil funktioniert und ob es überhaupt mit dem IS300 und SSS kompatibel ist!

Laut Verkäufer solls gehen, aber man hat ja für alle Fälle 14 Tage Rückgaberecht.

Paket ist heute schon unterwegs, vermutlich sollte spätestens am Freitag da sein, sodass ich evtl. Freitag oder Samstag berichten werde!

Gruß

eies300

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich finde es super, das du den zemex testen willst.

Besonders von Interesse ist, ob die mp3-Titel in der Headunit angezeigt werden und ob die standard-CD-Wechsler im Lexus nach dem zemex-Einbau immer noch funktionieren. Natürlich interessiert auch, wieviele CDs mit jeweils wievielen Titeln der zemex verwalten kann.

Mich hat beim zemex die obermies programmierte Firmenwebseite abgeschreckt. Da funktionieren schon auf der Startseite etliche Links in der Hauptnavigation nicht. Hier der Link: www.zemex.eu

Ich hoffe ganz sehr für dich, das der Audio-Adapter besser funktioniert, als die Webseite der Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super, das du den zemex testen willst.

Besonders von Interesse ist, ob die mp3-Titel in der Headunit angezeigt werden und ob die standard-CD-Wechsler im Lexus nach dem zemex-Einbau immer noch funktionieren. Natürlich interessiert auch, wieviele CDs mit jeweils wievielen Titeln der zemex verwalten kann.

Mich hat beim zemex die obermies programmierte Firmenwebseite abgeschreckt. Da funktionieren schon auf der Startseite etliche Links in der Hauptnavigation nicht. Hier der Link: www.zemex.eu

Ich hoffe ganz sehr für dich, das der Audio-Adapter besser funktioniert, als die Webseite der Firma.

Naja der CD-Wechsler hat eh ERROR 1 Macke, deswegen wirds schwer festzustellen, ob der funktioniert - es sei denn ihr habt Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der CD-Wechsler hat eh ERROR 1 Macke, deswegen wirds schwer festzustellen, ob der funktioniert - es sei denn ihr habt Tipps!

Ich würde als erstes die Linse vom Laser reinigen und dann mal sehen ob's wieder geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon unzählige cd-dvd reiniger verwendet 10 - 20 - 30 min laufen lassen... ohne erfolg!

Mist. Dann solltest du hier weiter suchen:

From a Toyota service manual I got hold of the other day...

Error 1 - "disc is dirty, damaged, or is inserted upside down"

Error 2 - "no disc inserted" :thumbup:

Error 3 - "trouble inside the system" :duh:

Error 4 - "over-current. Ask any authorized dealer to inspect"

Könnte also sein, das mal jemand eine CD mit der falschen Seite nach oben rein gesteckt hat. Hast du alle CD's (notfalls mit Werkzeug) rausgenommen?

Die Error-Codes hab ich aus dem UK-LOC: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bis jetzt maximal 3 - 4 CDs reingeschoben, gehen ohne Probleme rein und raus! Das Radio zu zerlegen habe ich mich bis jetzt nicht getraut..

Dann ist wohl ein Microschalter im Wechsler kaputt. So zumindest könnte es laut UK-LOC sein. Kann man mit Lötkolben notfalls selber wechseln.

Ich glaube, das ich dann auch verzichten würde auf CD und nur noch den mp3-Adapter nehmen würde. Bei Lexus ist der originale cd-Wechsler als Ersatzteil nicht ganz billig ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.

Der Zemex sieht eigentlich so aus wie der Xcarlink den ich bei mir im IS 200 drin hab.

Guckt doch mal in diesem Tread:

Klick mich!

Dort findet Ihr meine Erfahrungen zum Xcarlink.

Tschau.

R@iner

PS: Auf der Xcarlink-Website wird der Adapter momentan für 79,00 ¤ plus Porto angeboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.

Der Zemex sieht eigentlich so aus wie der Xcarlink den ich bei mir im IS 200 drin hab.

Guckt doch mal in diesem Tread:

Klick mich!

Dort findet Ihr meine Erfahrungen zum Xcarlink.

Tschau.

R@iner

PS: Auf der Xcarlink-Website wird der Adapter momentan für 79,00 ¤ plus Porto angeboten!

kurze frage: hast du SSS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dh. deine rückseite beim radio müsste wie diese aussehen :) oder? ms8322jpz3p.jpg

Jo, müsste bei mir auch so aussehen haben (ist halt schon fast 10 Monate her, das ich mein Radio von hinten gesehen habe) ;)

Der linke Anschluß ist Type B toyota_stecker_b_2_1919_thumb_1.jpg

Und sehe gerade auf der Xcarlink-Seite, das unten auch ein Zemex Aufdruck auf dem Adapter aufgedruckt ist.

Ist also der gleiche!

Tschau.

R@iner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Zemex ist nix anderes als XCarLink...

Ich hatte selber nen IS200 mit SSS und hat ohne Probleme funktioniert! (nur der richtige Stecker muss halt sein ;))

Wenn du ein Navi hast, musst du dich halt entscheiden, da das Navi am Wechsleranschluss vom Radio hängt...

Hat bei mir tadellos funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders von Interesse ist, ob die mp3-Titel in der Headunit angezeigt werden und ob die standard-CD-Wechsler im Lexus nach dem zemex-Einbau immer noch funktionieren.

Die Titel werden im Display NICHT angezeigt, da der Eingang für einen Wechsler vorgesehen ist, und dort war dies natürlich nie vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Also der Zemex ist nix anderes als XCarLink...

Ich hatte selber nen IS200 mit SSS und hat ohne Probleme funktioniert! (nur der richtige Stecker muss halt sein :ph34r:)

Wenn du ein Navi hast, musst du dich halt entscheiden, da das Navi am Wechsleranschluss vom Radio hängt...

Verstehe ich das richtig - Wenn ich ein Werksnavi habe muss ich mich entscheiden Navi oder Zemex/XCarLink? Beides ist nicht möglich (Y-Kabel Lösung o.ä.)?

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich stell mal gleich die bilder von einbau rein.... im ganzen bin ich mehr als zufrieden!!! :D soundqualität mit fm transmitor nicht vergleichbar, mit dem musst ich halbes jahr verbringen :blink:

allerdings gibtz jetzt ein kleines problem ;)

beim test habe ich festgestellt, dass die beleuchtung von der sitzheizug defekt ist!!! dh. der sitz mit den pfeilen leuchtet nicht bei einschalten des lichts... die orange leuchte leuchtet!

ist da eine birne drin, wie bekomm ich das teil auf .... B) B)

1jyuotc53ytn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die bilder:

zumindest war das paket nach 18 std bei mir am haus - für ebay extrem schnell! kosten inkl. nachname 108¤!

s1idn5l4ekmx.jpg

nun schnell eingebaut

6buaux7icszs.jpg

noch sound check:

noch ein kleines video - aber leider kommt der bass nicht so gut rüber ....

Sound Check

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Verstehe ich das richtig - Wenn ich ein Werksnavi habe muss ich mich entscheiden Navi oder Zemex/XCarLink? Beides ist nicht möglich (Y-Kabel Lösung o.ä.)?

bis denne

Henning

Richtig... von einer Y-Kabel Lösung wäre mir nichts bekannt... müsste man evt. selber basteln. Vielleicht ein Schalter der entweder Navi oder Aux-In aktiviert...beides gleichzeitig ist glaub ich nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig... von einer Y-Kabel Lösung wäre mir nichts bekannt... müsste man evt. selber basteln. Vielleicht ein Schalter der entweder Navi oder Aux-In aktiviert...beides gleichzeitig ist glaub ich nicht möglich.

Hey.

Ich hab nen IS300 mit Werks-Navi + SSS und bei mir ist der Anschluss nicht belegt. Man kann also Navi und Aux-In gleichzeitig benutzen.

post-4000-1266363041_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

naja, bass kam wirklich nicht gut rber... hast es mit handy aufgenommen? aber coole mucken bei :naughty:

kann man die ordner auswählen oder muss man alle titel einzeln durchgehen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

naja, bass kam wirklich nicht gut rber... hast es mit handy aufgenommen? aber coole mucken bei ;)

kann man die ordner auswählen oder muss man alle titel einzeln durchgehen?

mfg

man kann ordner erstellen - ich hatte 10 ( 12 sollen laut anleitung gehen ) und sowohl die titel als auch die ordner durchwählen!

das beste ist die auto stop/start funktion - also wenn das lied 1:47 läuft und man macht auto bzw. radio aus und dann wieder an, so läuft das genau an 1:47 weiter und nicht von vorn!

wurde mit handy aufgenommen, wenn ich zeit finde mach ich mal in besserer qualität.

qualität ist die gleiche als ob du original cds verwenden würdest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann ordner erstellen - ich hatte 10 ( 12 sollen laut anleitung gehen ) und sowohl die titel als auch die ordner durchwählen!

das beste ist die auto stop/start funktion - also wenn das lied 1:47 läuft und man macht auto bzw. radio aus und dann wieder an, so läuft das genau an 1:47 weiter und nicht von vorn!

wurde mit handy aufgenommen, wenn ich zeit finde mach ich mal in besserer qualität.

qualität ist die gleiche als ob du original cds verwenden würdest!

echt ne geie sache... da komm ich glatt auf die idee mein Zenec MC292 wieder zu verkaufen und mein OEM radio einzubauen... nur hat der Zenec mehr bums und geilere einstellungen, und bluetooth, dvd, rückfahrkamera, navi, ipod anschluss, :D dual zone, :D :lol: :lol:

shit, ich behalte mein Zenec...

abgesehen davon finde ich mein OEM radio nciht mehr wieder, nach dem umzug is einiges flöten gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,hab mir heute Das Teil hier bestellt.Mal sehen ob er was Taucht,Preis stimmt jedenfalls.Ist denke ich nicht schlechter wie der XCarlink oder der Zemex,auf alle fälle Günstiger.

wenn es diese start stop funktion hat, dann ist das teil was du hollen möchtest noch besser! es hat ein reset knopf... dieser ist ziemlich nützlich, zb. hatte ich letztens ein track, den der adapter nicht abspielen konnte, jedoch versuchte er das abermals.... naja hab den track dann zuhause gelöscht und weiter gings! ärgerlich ist nur wenn sowas auf einer langen strecke im auto passieren würde, dort hat man nämlich nicht immer ein pc dabei!

shit jetz ärger ich mich, dass ich mehr bezahlt hab und im endeffekt ein schlechteres produkt habe ;) - so ist das leben!

übrigens glückwunsch zu deinem fund, hoffe das ding wirds bringen, schreibe uns wie die qualität bzw. das abspielen der tracks ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung