Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zemex V2 - Audio Adapter


Recommended Posts

wenn es diese start stop funktion hat, dann ist das teil was du hollen möchtest noch besser! es hat ein reset knopf... dieser ist ziemlich nützlich, zb. hatte ich letztens ein track, den der adapter nicht abspielen konnte, jedoch versuchte er das abermals.... naja hab den track dann zuhause gelöscht und weiter gings! ärgerlich ist nur wenn sowas auf einer langen strecke im auto passieren würde, dort hat man nämlich nicht immer ein pc dabei!

shit jetz ärger ich mich, dass ich mehr bezahlt hab und im endeffekt ein schlechteres produkt habe :thumbup: - so ist das leben!

übrigens glückwunsch zu deinem fund, hoffe das ding wirds bringen, schreibe uns wie die qualität bzw. das abspielen der tracks ist!

Danke.Werde mich wieder melden, wenn ich es eingebaut und getestet habe.

Gruss Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

beim test habe ich festgestellt, dass die beleuchtung von der sitzheizug defekt ist!!! dh. der sitz mit den pfeilen leuchtet nicht bei einschalten des lichts... die orange leuchte leuchtet!

ist da eine birne drin, wie bekomm ich das teil auf .... :thumbup: :thumbup:

Schau mal hier :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,hab mir heute Das Teil hier bestellt.Mal sehen ob er was Taucht,Preis stimmt jedenfalls.Ist denke ich nicht schlechter wie der XCarlink oder der Zemex,auf alle fälle Günstiger.

Ja ja ja,heute ist er angekommen. :naughty: Gerade mal so Groß wie eine Zigarettenschachtel und in gebürsteten Aluminium look.Morgen wird er eingebaut.

Bin schon gespannt,wie er funktioniert und wie der Klang ist. Werde euch dann berichten.

Hier schon mal 2 Fotos.

post-4000-1266956426_thumb.jpg

post-4000-1266956497_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nicht wie dein Radio von hinten aussieht,aber das einfachste wäre,du baust das Radio aus und prüfst,ob du da einen freien Wechsler anschluss hast.Wenn ja, prüfen ob Typ A oder Typ B und den

dementsprechenden Audio Adapter bestellen.Ich denke mal DER müßte eigendlich bei dir passen,auch wenn da nur GS300 bis 97 steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Ich hab nen IS300 mit Werks-Navi + SSS und bei mir ist der Anschluss nicht belegt. Man kann also Navi und Aux-In gleichzeitig benutzen.

Ok dann gibts da anscheinend Unterschiede... also bei meinem IS200 + SSS mit CD-Navi war es nicht möglich. Nehme an, dass es am DVD-Navi liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. SSS + Werksnavi ( CD ) kannste nicht anschließen, da die Sprachführung des Navis über ein Datenkabel in den Wechsleranschluß geklemmt ist. Der rechte Stecker ist komplett für die Mucke, der Linke fürs Navi ( nur mit 2 grünen Käbelchen belegt ) Diese beiden PINs kann man mit einem 68 Ohm Widerstand überbrücken, somit ist der Stecker frei, die Sprachführung flunzt trotzdem :lol: . Wir haben es heute ausprobiert.

bearbeitet von Borov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
So Leute,hab mir heute Das Teil hier bestellt.Mal sehen ob er was Taucht,Preis stimmt jedenfalls.Ist denke ich nicht schlechter wie der XCarlink oder der Zemex,auf alle fälle Günstiger.

Hi, kannst du vielleicht etwas zu dem Teil berichten. Ich bin gerade in der Entscheidungsphase, wobei DMC sehr Preis günstig ist!

Wenn das Teil in Ordnung ist, wäre es echt eine Alternative zu Grom/Zemex!

@eies300: wozu ist die Gummidämpfung da?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kannst du vielleicht etwas zu dem Teil berichten. Ich bin gerade in der Entscheidungsphase, wobei DMC sehr Preis günstig ist!

Wenn das Teil in Ordnung ist, wäre es echt eine Alternative zu Grom/Zemex!

@eies300: wozu ist die Gummidämpfung da?

Gruß

ich vermute mal um schläge oder sowas abzudämpfen? :g: oder rein fürs auge. bei mir ist ja das teil im handschuhfach und da kann mal das eine oder andere teil durch die gegend fliegen, vor allem beim driften oder donuts drehen :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, eies300,

kannst du das Teil weiter empfehlen oder gibt es da schwer wiegende Macken? Ist der bei Zemex fehlende Reset-Knopf wirklich wichtig?

Ich muss mich langsam entscheiden, aber wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich auch die Qual!

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, eies300,

kannst du das Teil weiter empfehlen oder gibt es da schwer wiegende Macken? Ist der bei Zemex fehlende Reset-Knopf wirklich wichtig?

Ich muss mich langsam entscheiden, aber wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich auch die Qual!

Gruß

SPORTSMAN

bis jetzt hatte ich keine probleme mit dem ding... einfaches anschließen und fertig is das ding. klang und qualität sind super - würde weiterempfehlen. das einzige was ich bemängeln würde ist der preis (bei meinem kauf ü. 100¤). habe mal n zemex v2 für 79¤ gesehen. aber meinen hatte ich auch nach einem tag geliefert bekommen.

zum anderen gerät kann ich nichts sagen. reset knopf ist zwar was tolles, wenn zb. ein track nicht abgespielt werden kann und dann dauert es vllt... aber was den klang usw. angeht kann ich nichts zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ok dann gibts da anscheinend Unterschiede... also bei meinem IS200 + SSS mit CD-Navi war es nicht möglich. Nehme an, dass es am DVD-Navi liegt...

Wie kann ich feststellen ob ich DVD-Navi oder CD-Navi habe??

Habe mich auch ein bisschen informiert und schwanke zwischen Zemex und DMC...Bin jedoch wegen dem Navi ein wenige verwirrt...Habe einen IS200 mit SSS,CD unten und Werksnavi, was heisst das für mich?

Danke für eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wie kann ich feststellen ob ich DVD-Navi oder CD-Navi habe??

Wenn Du die Bedienungseinheit fürs Navi rausnehmen kannst ist es ein CD Navi, wenn ein quadratisches Bedienfeld fest eingebaut ist ist es ein DVD Navi.

Oder auch Vor-Facelift = CD Navi, nach Facelift = DVD.

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wenn Du die Bedienungseinheit fürs Navi rausnehmen kannst ist es ein CD Navi, wenn ein quadratisches Bedienfeld fest eingebaut ist ist es ein DVD Navi.

Oder auch Vor-Facelift = CD Navi, nach Facelift = DVD.

bis denne

Henning

Danke...Fuck!!! Ist doch einfach beschissen!!!! Somit muss ich die Überbrückung mit den Ohm machen damit ich das Zemex oder DMC anschliessen kann und das Navi noch Ton von sich gibt? Falls ich das Werks-Navi zu einem DVD-Player umrüsten würde, müsste ich dann das auch machen damit ich Ton habe oder würde das dann anders geregelt?

Aber das Zemex oder DMC passt definitv für SSS vor Facelift?? Werde wahrscheinlich einfach den Ton vom Navi abhängen...Auf Frauen sollte man im Strassenverkehr eh nicht hören :rolleyes:

Ist so mühsam mit dem Lex IS200 Modell vor dem Facelift!!!

bearbeitet von LexusThun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Beim GROM ist der Stecker (eigendlich is ja eine Buchse) für den Navi Stecker da. Ton geht übers Navi Laufwerk( Mute ans Radio und linker vorderer LS durchgeschliffen und wird getrennt, Navi Ton dann eingeschliffen, Pläne liegen ja auf im LOC ;-) ), nicht über diesen Stecker.

Hier ein Bild aus dem Group-Buy Thread

gromykabel.gif

Lecars hat eins fürn 300er bestellst mit Navi, wäre toll wenn er dazu was schreiben könnte, obs so klappt (was ich annehme) Es gab insgesamt 5 IS200/300er bei der Bestellung von den GROM (dj_essi, lecars, cherry, AE92-101, Lauri46) da hat sicher einer ein Navi dabei :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Beim GROM ist der Stecker (eigendlich is ja eine Buchse) für den Navi Stecker da. Ton geht übers Navi Laufwerk( Mute ans Radio und linker vorderer LS durchgeschliffen und wird getrennt, Navi Ton dann eingeschliffen, Pläne liegen ja auf im LOC ;-) ), nicht über diesen Stecker.

Hier ein Bild aus dem Group-Buy Thread

gromykabel.gif

Lecars hat eins fürn 300er bestellst mit Navi, wäre toll wenn er dazu was schreiben könnte, obs so klappt (was ich annehme) Es gab insgesamt 5 IS200/300er bei der Bestellung von den GROM (dj_essi, lecars, cherry, AE92-101, Lauri46) da hat sicher einer ein Navi dabei :)

greets

Boergsn

Danke, jedoch bereitet ja der GROM Probleme beim Abspielen etc. somit habe ich diesen eigentlich ausgeschlossen....Möchte lieber das es gut funktioniert und keine Navi-Stimme als unterbrüche etc und Navi-Stimme...Möchte eigentlich auch nicht zu viel basteln da ich gar keine Ahnung von der Elektronik etc. habe, müsste es wieder dem Musikheini welcher 85 CHF in der Stunde berechnet bringen :)

Was ist den mit dem DMC?? Und kann ich ev. den Stecker vom Radio benutzen und nicht den vom CD output?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Radio is egal welche Soundquelle da is, ob interner Wechsler, Radio oder externer MD-Wechsler (GROM Adapter, selber Anschluss, falls nochnicht gelesen, der IS Radio hat nen externen Wechsleranschluss Serie)

Es wird nur der Radio gemutet (also leise gemacht) vom Navi (Steuerleitung vom Navirechner) und dann wird das Kabel im Navirechner vom linken vorderen Lautsprecher getrennt und es spielt nur das Navi über den Lautsprecher, dann wieder zurückgeschalten.

Ich hab selbst den GROM drinnen und er funktioniert mit dem jetzigen USB Stick einwandfrei! kein einziges mal mehr aufgehängt. Nichtmal die Parrot Freisprecheinrichtung mit I-Pod Anschluss geht einwandfrei, hängt sich auch hin und wieder auf :) (hab ich von einem Member hier im LOC der die im IS nutzt)

Aftermarket is immer nicht OEM! Ich würds einfach probieren mit dem GROM bzw einfach mal die Members anschreiben (am besten wenn die Stellung nehmen hier dazu) wie sich der GROM am IS200/300er Radio tut. Wie man liest, ist nicht immer der Adapter schuld, sondern z.b. auch der USB-Stick :)

Oder einfach FM-Transmitter nehmen und gut is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Radio is egal welche Soundquelle da is, ob interner Wechsler, Radio oder externer MD-Wechsler (GROM Adapter, selber Anschluss, falls nochnicht gelesen, der IS Radio hat nen externen Wechsleranschluss Serie)

Es wird nur der Radio gemutet (also leise gemacht) vom Navi (Steuerleitung vom Navirechner) und dann wird das Kabel im Navirechner vom linken vorderen Lautsprecher getrennt und es spielt nur das Navi über den Lautsprecher, dann wieder zurückgeschalten.

Ich hab selbst den GROM drinnen und er funktioniert mit dem jetzigen USB Stick einwandfrei! kein einziges mal mehr aufgehängt. Nichtmal die Parrot Freisprecheinrichtung mit I-Pod Anschluss geht einwandfrei, hängt sich auch hin und wieder auf :( (hab ich von einem Member hier im LOC der die im IS nutzt)

Aftermarket is immer nicht OEM! Ich würds einfach probieren mit dem GROM bzw einfach mal die Members anschreiben (am besten wenn die Stellung nehmen hier dazu) wie sich der GROM am IS200/300er Radio tut. Wie man liest, ist nicht immer der Adapter schuld, sondern z.b. auch der USB-Stick B)

Oder einfach FM-Transmitter nehmen und gut is B)

Verstehe das vorn und hinten nicht :thumbup: "Es wird nur der Radio gemutet (also leise gemacht) vom Navi (Steuerleitung vom Navirechner) und dann wird das Kabel im Navirechner vom linken vorderen Lautsprecher getrennt und es spielt nur das Navi über den Lautsprecher, dann wieder zurückgeschalten." ?????

Das ganze klingt ja ziemlich kompliziert....Werde einfach den Navi-Sound abhängen und sehr wahrscheinlich einen DMC einbauen...Geht es mit DMC Plug and Play?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH wie willst den den Navi Sound abhängen??? dazu musst du den Kabelbaum ändern hinten beim Navirechner im Kofferraum! :)

Hier mal der Kabelplan dazu:

bim3w5y34d8lqhk2y.gif

Und hier der Navi Rechner und der Stecker am Radio (Radio is rechts unten, 3x Kabel zur Navi ECU und 2x zum Display )

bim3y3mxzytlj1vqi.gif

Jetzt klarer? :)

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung