Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die habens auf die Japaner abgesehen!


LilKN

Recommended Posts

Nachdem es danach scheint das Toyota endlich aus den Schlagzeilen der Medien verschwindet, taucht diesmal wieder ein Japaner mit Mängeln auf! Honda!

>>KLICK<<

Haben die es auf die Japaner abgesehen? Wollen sie die Qualität aus Japan mit "Lügen" unterdrücken und besiegen?

Wann wird mal über die Mängel und Rückrufaktionen von BMW, Mercedes, Audi, VW & Co. berichtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin, irgndwie ist die Presse einfach nur geil drauf einen neuen Reisser aufzumachen. ?!? Gerade in Zeiten der Krise, wo es allen Autobauern eh schon schlecht genug geht, da haut man gerne nochmal extra drauf.

So langsam kann ich die täglichen künstlich gepuschten Schlagzeilen über Rückrufe nicht mehr lesen.....klare Inflation an Sensationsmeldungen....

....naja, es tut sich ja wieder was im Iran,...vielleicht schafft das ja Abhilfe ???... :thumbup: Euer SunShine :lol:

Guckt hier.... Recall list für Januar - Februar 2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wohl die jeweiligen hersteller selber schuld wenn sie kfz mit defekten teilen am markt haben ;)

Grundsätzlich ja, wenn du aber die Seite die ich oben verlinkt habe etwas durchforstet sind Lenkungsprobleme, generell Brandgefahren, Bremsversgagen, Airbagprobleme, Leckende Treibstoffleitungen, etc. durchgehend bei vielen Herstellern präsent resp. schon fast an der Tagesordnung. Ok, jetzt hat es auch mal Toyota erwischt aber es kommt auch darauf an wie es kommuniziert wird. Hier ist natürlich eine gewisse westeuropäische Häme nicht von der Hand zu weisen...

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ja, wenn du aber die Seite die ich oben verlinkt habe etwas durchforstet sind Lenkungsprobleme, generell Brandgefahren, Bremsversgagen, Airbagprobleme, Leckende Treibstoffleitungen, etc. durchgehend bei vielen Herstellern präsent resp. schon fast an der Tagesordnung. Ok, jetzt hat es auch mal Toyota erwischt aber es kommt auch darauf an wie es kommuniziert wird. Hier ist natürlich eine gewisse westeuropäische Häme nicht von der Hand zu weisen...

Absolut richtig. Ich denk mir wieso die so einen Wind machen wegen den Prius Bremsen. Ja.... schlimm ist es, aber gabs nicht schon Rückrufe bei den deutschen Premiumherstellern wg. den Bremsen - und es gab keine Hysterie!?

Vor kurzem hatte DaimlerChrysler wegen möglicher Probleme mit den Bremsen weltweit rund 680.000 Fahrzeuge der Mercedes-Benz-Klassen E und SL in die Werkstätten gerufen.
;) B) B)

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,301293,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gar nicht verstehen, warum die ganzen Fahrzeuge wegen solchen Kleinigkeiten in die Werkstätten müssen. Was bitte soll der Führer dieses Fahrzeuges dazu sagen? Denn der hat wirklich ein derbes Bremsproblem, wenn der Antrieb durchdreht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ja, wenn du aber die Seite die ich oben verlinkt habe etwas durchforstet sind Lenkungsprobleme, generell Brandgefahren, Bremsversgagen, Airbagprobleme, Leckende Treibstoffleitungen, etc. durchgehend bei vielen Herstellern präsent resp. schon fast an der Tagesordnung. Ok, jetzt hat es auch mal Toyota erwischt aber es kommt auch darauf an wie es kommuniziert wird. Hier ist natürlich eine gewisse westeuropäische Häme nicht von der Hand zu weisen...

ja stimmt auch zu einem gewissen teil.

da toyota aber jahrelang als qualitativ hochwertig galt ist jetzt die schadenfreude umso größer-ist auch ein wenig verständlich ;)

und dass die qualität gegenüber früher gesunken ist ist im forum ja auch bekanntlich kommuniziert worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die es auf die Japaner abgesehen? Wollen sie die Qualität aus Japan mit "Lügen" unterdrücken und besiegen?

Natürlich, die Krise wird 2010/2011 ihren Höchststatus erreichen und es geht ums Überleben.

Wenns ums Fressen geht, dann wirds gefährlich!

Klarer Weise muss ich anfangen den Konkurrenten zu schädigen, bzw. am Liebsten ausschalten. ;)

So VW/Daimler/BMW Vorstandsmitglieder verdienen eine Menge Holz

und das soll auch weiter so bleiben... daher ist es Zeit Aktionen zu setzen um

den aktuellen Status zu sichern. B)

Finds auch komisch (aber typisch Medien), egal welches Thema auftaucht... aufeinmal tritt dieses

Thema eine Lawine von gleichen Vorgängen los, egal obs Diebstähle, Einbrüche, Insolvenzen oder sonst was

für Schlagzeilen sind.... es taucht ein Fall auf, aufeinmal liest man die nächsten 2 Wochen

nur mehr davon und schon wieder ein neuer Fall und noch einer und und und.... B) selbiges jetzt! B)

Komisch oder? ;)

Meine Meinung --> ALLES GESTEUERT!!! :bash:

....und ich glaub einfach nichts mehr was in den Schundblättern steht,

sondern überzeuge mich selbst. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Rückrufaktionen der deuten Autobauer ( lassen wir Opel mal außen vor ) haben ihre hauptrückrufaktionen eher in der Van oder Premium Rubrik. was dann auch den Ottonormalverbraucher nicht weiter juckt, daher wird es denk ich nich an die große Glocke gehangen.

Sicherlich find ich das auch schei... das man sich momentan über die Japanischen Hersteller über die Medien ewig ergözt.

Ich behaupte mal Das wenn das bei der neuen C-Classe passiert währ währ das max. 2 Tage in den Medien...

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

English proficiency might help on this one: Klick.

Quintessenz: Die Klage wg. der "komischen" Priusbremse richtet sich genau gegen das, was das ABS halt tun soll, nämlich die Bremse gemäß des momentanen Reibungswertes an den Rädern zu modulieren. Und demnächst beschwert sich noch jemand, dass das Auto nach rechts oder links ausschere, weil man an dem runden Ding vor seinem dummen Bauch gedreht hat.

Schiebt den Toyotafahrern einen Schnuller ins Maul, und gut is'.

Blödes Volk, blödes. Schreibt C&D. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

English proficiency might help on this one: Klick.

Quintessenz: Die Klage wg. der "komischen" Priusbremse richtet sich genau gegen das, was das ABS halt tun soll, nämlich die Bremse gemäß des momentanen Reibungswertes an den Rädern zu modulieren. Und demnächst beschwert sich noch jemand, dass das Auto nach rechts oder links ausschere, weil man an dem runden Ding vor seinem dummen Bauch gedreht hat.

Schiebt den Toyotafahrern einen Schnuller ins Maul, und gut is'.

Blödes Volk, blödes. Schreibt C&D. :thumbup:

Absolute Zustimmung :ph34r:

Sehr guter Artikel.

Mußte heftig schmunzeln. "Blame the Floor Mat" :lol:

Und jawohl, lasst uns alle Hersteller von Großbild - Fernsehern verklagen!!

Sie verdummen uns!!

Aber vielleicht verklagen wir erst doch noch Toyota weil das Auto beschleunigt wenn man Gas gibt??

Muß ich mal eine Weile drüber grübeln..... Fällt mir sicher noch was dümmeres ein....

Jedenfalls war die Info warum die Bremse beim Prius nicht in Ordnung sein soll, neu für mich... :bleh:

Irgendwan gibt es zu der sowieso schon 1500 Seiten starken Anleitung nochmal 1500 Seiten mit Sicherheitshinweisen.

"Nehmen sie die Finger von der Oberkante der Scheibe, wenn sie das Fenster schliessen" - "Nehmen sie das linke Bein ins Fahrzeug, bevor sie die Fahrertür schliessen" usw. usw.

"Herr schmeiss Hirn raah"

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konsequenz dessen sollte in meinen Augen folgende sein:

Die Hersteller sollten vom Autokäufer ein Zertifikat (oder einen ähnlichen Nachweis) verlangen, welcher die Eignung des Deppen zum Autofahren bescheinigt. Damit ist aber nicht der Lappen gemeint (den bekommen anscheinend auch Vollidioten, wie wir jetzt lernen), sondern eine Eignung die Technik und Arbeitsweise eines Autos zu verstehen und somit von jeglichen Ansprüchen in dieser Hinsicht abzusehen.

Andernfalls sehe ich nur noch eine Lösung: Autos und deren Steuerung werden immer mehr automatisiert bis wir irgendwann in solchen mobilen Kanzeln sitzen (siehe Filme wie "Minority Report") und uns gondeln lassen (vielleicht auch zu Zielen, die wir gar nicht ansteuern wollen, siehe Zwangswerbung).

Die Dummheit der Menschen kennt keine Grenzen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt auch zu einem gewissen teil. da toyota aber jahrelang als qualitativ hochwertig galt ist jetzt die schadenfreude umso größer-ist auch ein wenig verständlich :D und dass die qualität gegenüber früher gesunken ist ist im forum ja auch bekanntlich kommuniziert worden

Ich möchte jetzt mal behaupten das dies bei jedem Autohersteller der Fall ist. Aus Kostengründen werden heute soviele Teile Querverbaut oder diese ganzen Modulbaukästen.... da sind rekordbrechende Rückrufaktionen vorprogrammiert. Bedenkt mal wenn es Teile aus dem VW Golf betreffen würde... die sind ja mittlerweile fast überall im 10-Marken Konzern Querverbaut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..................

Irgendwan gibt es zu der sowieso schon 1500 Seiten starken Anleitung nochmal 1500 Seiten mit Sicherheitshinweisen.

"Nehmen sie die Finger von der Oberkante der Scheibe, wenn sie das Fenster schliessen" - "Nehmen sie das linke Bein ins Fahrzeug, bevor sie die Fahrertür schliessen" usw. usw.

"Herr schmeiss Hirn raah"

.......

Das Beste was mir unterkommt sind die IT Manuals die wir von einem US Dienstleister erhalten. Da steht unten sinngemäss auf jeder Seite: "Sie sind am ende dieser Seite angelangt. Bitte lesen sie oben rechts weiter oder blätten sie diese Seite um." Wenn ein neuer Kollege lachend am Schreibtisch sitzt wetten wir, das er diese Hinweise zum erstenmal gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^dann ist dir aber auch bestimmt bekannt, welcher Mist entstehen kann, nur weil ein technical consultant den wichtigen Hinweis auf der ersten Seite des Installationsmanuals nicht gelesen hat. Deshalb stehen dort solche Hinweise. Sie sind lächerlich, ja, aber noch schlimmer ist die Tatsache, dass sie dort überhaupt erst auftauchen mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut mit meinen Händler bissl gesprochen...

Am Gaspedal werden Hülsen getauscht und neu programiert.

Wegen Bremsproblem beim Prius soll es Softwareupdate geben.

Die Fahrzeuge wo jetzt ausgeliefert werden sind auf dem Lagerplatz im Bremerhafen schon umgerüstet wurden, die anderen wo ihr Auto schon haben werden angeschrieben.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut mit meinen Händler bissl gesprochen...

Am Gaspedal werden Hülsen getauscht und neu programiert.

Falsche Aussage des Händlers. Es wird nichts getauscht und auch nichts programiert. Es wird ein Distanzstück verbaut.

Gruß

Lecars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzkommentar vom 25. Februar aus der FAZ:

Größe ist nicht alles

Lehrmeister Toyota

Von Carsten Knop

Die peinliche Befragung des Vorstandschefs des Toyota-Konzerns, Akio Toyoda, vor einem Ausschuss des amerikanischen Kongresses ist eine Warnung an die Wettbewerber. Die Konkurrenten müssen eigene Wachstumsstrategien überprüfen. Sonst kommt die Rechnung, so wie für Toyota: in Form von 2 Milliarden Dollar Kosten für den Rückruf der fehlerhaften Autos, eines Verlusts von 28 Milliarden Dollar Marktwert an der Börse, des Rückgangs des Absatzes - und der 34 Toten, die in Amerika mit den Mängeln in Verbindung gebracht werden.

Größe geht also nicht über alles. Ob der Weltmarktanteil 11 oder 15 Prozent erreicht, ist dem Kunden gleichgültig. Und Größenvorteile sind das eine. Aber über viele Automodelle hinweg gleiche Teile einzubauen, potenziert die Zahl möglicher Fehler. Besonders schlecht ist zu schnelles Wachstum. Dann lässt sich die bisherige Qualitätskultur nicht mehr durchsetzen.

In Deutschland sollte sich Volkswagen den Fall genau ansehen: Toyota war dort Wachstumsvorbild. Der Lehrmeister mahnt nun zu Sorgfalt. Möglicherweise ist auch in der (Marken-)Struktur von VW eine Bereinigung nötig, um den Überblick zu behalten.

=================================

Stimmt. Wenn schon der Lehrmeister stolpert, egal ob über technische Mängel, Organisation, Kultur oder Kommunikation, dann kann's die Nachahmer grad so treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passiert das nicht bereits bei den Nachzüglern? Brennende Kupplungen im Touran, durch Eis verbogene Türkanten, Ausfälle im Bereich der Ansaugluftelektronik, Gammelitis, usw, usw.

Ich konnte mir das gekünstelte Theater vor dem Ausschuss auf CNN nicht lange ansehen. Wenn ich sowas sehe, dann zweifle ich an der Menschheit. Ich dachte, wir sollen uns weiterentwickeln und nicht in Dummheit und Hilflosigkeit verfallen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Aussage des Händlers. Es wird nichts getauscht und auch nichts programiert. Es wird ein Distanzstück verbaut.

Gruß

Lecars

Jepp...gestern im WDR haben sie einen kurzen Bericht zur Rückrufaktion ausgestrahlt.

Sehr konstruktiv wurde da anhand eines IQ gezeigt, wie ein "Stück Blech" in die passende "Tasche" des Gaspedals geschoben wurde...Von Panikmache nicht die Spur...Es wurde nocheinmal deutlich gemacht, dass in Deutschland noch kein Schaden wegen den klemmenden Gaspedalen entstanden ist...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das hier so stimmt, könnte man sagen selber schuld - Zitat aus FTD.de:

Kritiker werfen der Verkehrssicherheitsbehörde schon sein einiger Versäumnisse im Fall Toyota vor. Interne Dokumente, die Toyota den Ausschüssen überlassen hatte, untermauern diese Sichtweise. Darin rühmt sich der Autobauer, vor drei Jahren durch gute Lobby-Arbeit in den USA einen massiven Rückruf vermieden zu haben. Dadurch habe das Unternehmen 100 Millionen Dollar gespart, hieß es in Papieren, aus denen US-Medien am Montag zitierten.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das hier so stimmt, könnte man sagen selber schuld - Zitat aus FTD.de:

Kritiker werfen der Verkehrssicherheitsbehörde schon sein einiger Versäumnisse im Fall Toyota vor. Interne Dokumente, die Toyota den Ausschüssen überlassen hatte, untermauern diese Sichtweise. Darin rühmt sich der Autobauer, vor drei Jahren durch gute Lobby-Arbeit in den USA einen massiven Rückruf vermieden zu haben. Dadurch habe das Unternehmen 100 Millionen Dollar gespart, hieß es in Papieren, aus denen US-Medien am Montag zitierten.

Gruß

biker

das hat auch der toyota chef bestätigt--da hat toyot(d)a wohl zu falsch gepokert und nun haben sie den salat... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung