Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi Als Dvd


Gast madmarc

Recommended Posts

Also DVD auf der Navi anzusehen, kein Problem mehr.

Ich hab gestern den ganzen Tag gebastelt und es geschafft.

Es geht mit der alten Navi genauso wie mit der Neuen vom IS.

So das einzige Problem das ich noch nicht gelöst habe ist:

Ich brauch einen Schalter wo TV oder DVD draufsteht und der sollte maximal 1,5cm x 0,8mm großs sein und beleuchtet. Weiß jemand so einen Schalter, kann ja auch von einem anderen Autohersteller sein.

Vielleicht weiß jemand wie man die ein Cinch Kabel vom Amaturenbrett in den Kofferraum einfach verlegt, ohne dabei gleich das ganze Auto zerlegen zu müssen.

Und vorallem wo man im Kofferraum 12V herbekommt, die Zündungsgeschaltet sind, ca 2A Leistung?

Meine Lösung kostet ca. 180 Euro plus DVD Player.

Wer interesse hat, soll sich melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das Kabel zerschneiden ist ja nicht unwiderruflich, sondern ich kann die Kabel wieder zusammenlöten.

Das mit dem Kabelzerschneiden wird sich nur dann erübrigen wenn man die Navistecker einzeln bekäme, dann könnte man ein Zwischenstück einstecken.

Ich frag mal ob man irgendwo solche Stecker auftreiben kann.

DVD Player kostet rund 200 Euro wenn man einen im DIN Schacht Format nimmt.

Es funktionieren auch billigere Modelle, die mit 12V Netzteil geliefert werden, aber die sind halt deutlich größer.

Grundsätzlich gibt es ja 2 Möglichkeiten.

1. im Kofferrauum, alles unterbringen, was den Vorteil hat, das man Platz hat, der Nachteil ist, das man 1 Cinchkabel von hinten nach vorne zum Radio legen muß also Quer durchs Auto. Und man sich um Strom im Kofferraum kümmern muß.

2. vorne im Amaturenbrett, Vorteil Strom und Kabelverlegung nicht das große Problem, Nachteil absolut kein Platz.

Ich hab es jetzt so gemach, das ein Schalter vor meiner Navi Fernbedienung sitz (sitzen wird) und diesen Drückt man, womit dann ein Relais im Kofferraum umschaltet von Navi auf TV Modus. Man braucht am Radio nur die richtige frequenz auswählen (da das Audiosignal über einen Adapter) eingespielt wird.

Das wars so funktioniert das ganze Werkl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du sagst würde es auch gehn, aber dazu müsste ich das Radio zerlegen, weil ich ja den Kontakt brauche.

Ich meinte, ich habe eine zusätzliche Taste mit der ich das Bild aktiviere und dann muß man noch eine Stationstaste am Radio drücken für den Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wirklich gut!

Würde mir das zu gerne mal "live" ansehen, vorallen wie die Qualität des Bildschirms im TV/DVD betrieb so ist.

Kommst du zum Bodensee-treffen?

Hat einer eine Ahnung wie die Auflösung der Teile ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

Oh ja...lade die bilder hoch.. :thumbup:

nimmt mich wunder...

Wie lang hast du den gebraucht für den Einbau?

Ich will auch solch ein Kit wenn du es zusammengestellt hast!

Ich komm mal sowieso noch vor dem Treffen am Bodensee zu dir um die TTE SST zu holen. Könnten dann auch den Einbau machen falls du zeit und lust hast :D

gruss

Chien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Navi anzapfen brauch ich keine 10 minuten. Aber den Strom- und die Cinchkabel verlegen dauert seine Zeit.

Thema SST, sag früh genug Bescheid wann du kommst. Momentan hab ich sie noch montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich komm ich zum Bodenseetreffen.

Ich mach am Nachmittag ein paar Bilder. Die Qualität ist nicht schlecht.

:thumbup: :D :D

Jetzt freu ich mich noch mehr auf das Bodenseetreffen!

Hoffe bis dahin hab ich auch wieder genug Geld um mir das zu leisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö bin nicht ich, sonder ist aus dem Film "Nur noch 60 Sekunden".

Die Anforderung an das DVD Laufwerk sind einfach 12V und Cinchausgang für Audio und Video, fertig.

Ich hab von einer Firma relativ günstige Geräte um 150 Euro in Aussicht.

Und ein DVD Wechsler mit 6 DVD's kostet ca. 350 Euro.

Ich sag dazu nur, so hätte man auch einen MP3 Player im Auto, man kann hat nicht nur Filmchen schauen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

Hast du vielleicht noch ein Bild vom DVD Player? Was für Marke? wo hast du es nun verstaut? Mittelkonsole? Musstest du noch ein DIN-Schatz kaufen? Kann man ihn auch im Handschuhfach verstauen?

Oh man o mann..

ich bin ganz nervös.... :clap: so etwas muss ich haben...

poste mal wenn du fertig bist die Preise und alle benötigte geräte und kabel (leider erst in 2 wochen) :thumbdown:

hast du noch mehr bilder ?

danke...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich beim DVD Player noch vergessen habe, NTSC muß er können, sonst funkt es nicht.

Ansonsten, ich kauf mir einen DVD Wechsler daher kommt dieser in den Kofferraum.

Einen DIN DVD Player würd ich ins Handschuhfach bauen, oder in die Mittelarmlehne hinten.

Eigendlich gibts net viel zu sehen, weil hinter der Navi im Kofferraum liegt ein Relais und das wars schon. Die NTSC/RGB Platine ist links in dem Loch im Kofferraum untergebracht, sowie auch der Funksender für die Audioübertragung.

Preise der Teile die ich bis jetzt verbaut habe:

1x NTSC/RGB Wandler 160 Euro

1x Relais mit Halterung 15 Euro

1x Funk FM Modulator 70 Euro

---------------------------------------------

Summe 245 Euro

die 245 Euro sind auf den Prototypen gerechnet. Mit ca. 120 Euro für den NTSC Wandler komm ich aus wenn ich ausreichend Stückzahlen bestellen kann, und auch die anderen Teile werden billiger, wo wir bei ca. 180-200 Euro dann für das komplett einbaufertige Kit liegen werden.

+ DVD Player ab 150 Euro

+ DVD Wechsler ab 350 Euro

+ Kabelzeug und ein Schalter zum Umschalten von Navi auf TV

Bitte sagt mir wo ihr gerne den Schalter für Navi TV umschalten hinhaben wollt. Und wie dieser Aussehen sollte.

Wie gesagt in 2 Wochen hab ich das ganze in einer schönen Box zusammengefasst man braucht nur noch das Relais anschließen und ein paar Kabel vom Zigarettenanzünder (oder Steckdose im Kofferraum) anklemmen und es funktioniert. Innerhalt ca. 1 Stunde sollte das Werkl eingebaut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir noch irgendwo einen Originalschalter der nicht benutzt wird. Wo z.B. eine Blende vor ist?

Ich könnte mir vorstellen TRC-Off oder Snow woanders hinzulegen. Den brauche ich sowieso viel zu selten.

Oder die Sitzheizung vom Beifahrer :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ist nirgends eine Blende frei, alles belegt.

Außerdem hab ich noch bei keinem Toyota Modell einen passenden Schalter gefunden.

Mal sehen was die anderen hersteller so haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was gefunden. In den Coin-Holder links vom Lenkrad kann man einen Standart-Schalter einbauen. Z.B Sitzheizung, TRC-Off/Snow usw. Hatte die mal getauscht (also Nebelschluß und Coin-Holder).

Gibt es so ne Schalter auch ohne Aufdruck?

Die haben übrigends das gleiche Format wie die Schalter für die Sitzheizung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung