Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi Als Dvd


Gast madmarc

Recommended Posts

Mannomann, die Jungs würden bei der nächsten Inspektion nicht schlecht aus der Wäsche schauen :rolleyes:

Das ist ein echter Hit :thumbdown:

Die Schalter könnte man schwärzen. Mit nem Sticker evtl "TV" oder so draufkleben. Oder einen schwarzen Sticker draufkleben wo TV ausgeschnitten ist, so das das Lämpchen durch den Schriftzug scheinen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ein wenig weiter bin ich schon gekommen.

Ich nehm einen Schalter der Sitzheizung, das Symbol muß man selbst auflackieren, aber das ist schaffbar.

Bei Autos ohne Sitzheizung ist es einfach, weil der Schalter an die orginale Position kommt.

Bei Autos mit Xenonlicht geht es auch, da man rechts bei der Nebelschlußleuchte ein Platzerl frei hat, dort kann man entweder den TV Schalter hinbauen, oder TRC und SNOW.

So aber wie bei meinem geht dies nicht, weil nirgends ein Platz frei ist. Mal sehen was mir dazu noch einfällt.

Zum Thema Beschriftung.

Ich hab einen Sitzheizungsschalter schnell zerlegt, echt ein Kunstwerk das Teil.

Egal, vorne der Sitz ist auf einem Plättchen aufgedruckt das zuerst schwarz ist und dann rot hinterlegt wird.

Kein Problem sein eigenes Logo da drauf zu machen. Abschleifen (Plättchen ist durchsichtig), Schwarz lackieren und TV aussparen, dann weiß lackieren und zum Schluß rot, und dann sieht es Orginal aus.

bearbeitet von madmarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn den DVD Player nicht im Kofferraum montieren? Bei eBay gibt es jede Menge 12Volt DVD Player, die einen per Kabel verlängerten IR-Empfänger haben, Audio wird in die Antennenleitung eigeschleift.

Wo greift man denn das Videosignal für den Navi-Bildschirm ab? Hinten am CD Lauffwerk oder direkt vorn am Bildschirm??

Hat evtl. jemand einen Schaltplan??

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kannste den DVD Player auch im Kofferraum montieren, ist sogar die einfachere Methode.

Das Signal greift man am Besten hinten im Kofferraum ab.

Ein wenig Gedult noch ich habe noch nicht alle Teile bekommen, um damit ein fertiges Modul zu konstruieren. Ich hoffe im Laufe der Woche kommt alles, damit ich am Wochenende alles fertigmachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn den DVD Player nicht im Kofferraum montieren? Bei eBay gibt es jede Menge 12Volt DVD Player, die einen per Kabel verlängerten IR-Empfänger haben, Audio wird in die Antennenleitung eigeschleift.

Wo greift man denn das Videosignal für den Navi-Bildschirm ab? Hinten am CD Lauffwerk oder direkt vorn am Bildschirm??

Hat evtl. jemand einen Schaltplan??

Jörg

:cry:

Glaube dir geht es wie mir. Seit Madmarc das geschafft hat geht mir das auch nicht mehr aus dem Kopf...

@MadMarc:

Das schwierigste ist doch eigentlich das Composite Signal in ein RGB-Signal zu wandeln, oder?

Könnte man sich das nicht alles sparen wenn man einen DVD-player findet der direkt RGB ausgibt? Weiss nur das es mein DVD im Wohnzimmer definitiv macht...

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen DVD Player hast der RGB mit NTSC sync schafft kannste dir zumindest den Konverter ersparen, den Sound mußte noch immer in die Lautsprecher einspeisen.

Außerdem hat man dann wieder das Problem mit 220V und 12V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen DVD Player hast der RGB mit NTSC sync schafft kannste dir zumindest den Konverter ersparen, den Sound mußte noch immer in die Lautsprecher einspeisen.

Außerdem hat man dann wieder das Problem mit 220V und 12V.

Ich dachte da an so ein Teil (oder ähnlich):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=38774

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=38774

Sowas gibt es massenhaft bei eBay.

Die Player unter dem eBay Link haben als Video Ausgang eine Chinch Buchse und eine S-Video Buchse (4polig).

Sind irgendwie baugleich, wenn auch ein anderer Hersteller drauf steht.

Geht so ein Player??

Bin jetzt echt heiß drauf, DVD im Auto zu gucken.

;)

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Markus,

mich würde interessieren, wo Du das Chinch-Kabel anschließen möchtest/angeschlossen hast?

Über welche Kabel (Codierung) schleifst Du das Signal ein?

Ach so, könnte man den Strom nicht unterhalb des Zigarettenanzünders abnehmen, so das man halt keine Kabel sieht oder ganz woanders, dass die Funktion des Anzünders nicht völlig verloren geht?

Greetz,

Sören

bearbeitet von packi999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@packi:

Das Signal kommt hinten am Kofferraum rein, aber würde auch vorne gehen.

Er hat einen Adapter der wandelt das Composite (0 gelber Chinch) in ein RGB - NTSC Signal, und das kann man direkt einspeisen.

(hoffe ich habe da madmarc richtig wiedergegeben)

Was mich aber persönlich noch interessieren würde:

Ihr sucht doch nach einem Schalter um auf Videoquelle DVD umzuschalten.

Kann man das nicht so schalten, das normal die Videoquelle immer das Navi ist, und nur sobald man den DVD-player anschaltet automatisch auf DVD umgeschalten wird?

Anders stell ich mir das ja dann so vor: Man muss erst das Navi einschalten, dann den DVD, dann auf DVD umschalten, und dann noch den Ton umschalten.

Ist das so richtig? ;)

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scart => RGB

Sag mal würde das Scart zu RGB nicht taugen? ;)

Hier Hab ich auch noch einen Composite zu RGB Adapter gefunden!

Edit:

Also das mit dem RGB müsste schon funktionieren, aber ich finde keinen DVD-Player mit Scart-ausgang!!!

Also kommt man wohl um den "Composite=>RGB" Adapter von dir nicht herum...

bearbeitet von schuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der vorgeschlagene DVD Player geht, da er ja NTSC kann.

Scart auf RGB keine Ahnung ob dies das gleiche Signal ist, wo wir wieder beim NTSC Problem waeren.

Zum Thema Umschalten, wie gesagt ich werde einen Sitzheizungschalter adaptieren. D.h. wenn du TV eingeschalten hast wirste auch immer TV bekommen, auch wenn du beim naechsten Mal ins Auto steigst.

Das ist das Prinzip eines Schalter. Einmal TV immer TV. So und wenn du auf Navi geschaltet hast, dann kommt halt immer Navi. Fuer den Ton muss man leider eine Stationstaste am Radio druecken. Klar, oder Verwirrung perfekt?

Strom hol ich mir vom Zigarettenanzuender, da gibt es so schoene Bypassklemmen, die mit einem Druck installiert sind. So nur noch das Kabel in den Kofferraum fummeln. Und fast fertig.

Wartet einmal ab bis ich fertig bin, ich glaub die Loesung wird alle ueberzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage so nebenbei:

Bei TFT Monitoren für Computer und TV wird immer von schnellen Reaktionszeiten geredet.

Ist denn das Display vom Navi schnell genug, um Filme in ordentlicher Qualität zu schauen?

Nicht das alle anfangen sich einen Player ins Auto zu bauen und dann ist das Bild schlecht...

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles heute fertig eingebaut, bis auf die Halterung für den CD-Wechsler und ein Gehäuse für die Elektronikkomponenten.

Ich werd noch ein paar Fotos schiessen.

Ich sag nur, funkt sehr gut.

Leider hat der Radio ein relativ hohes Grundrauschen (welches ich nicht wegbekomme) aber beim Fahren fällt das nimmer auf, bei der DVD oder MP3 Wiedergabe.

Es gehören noch ein paar Feineinstellungen bezüglich Schärfe und Kontrast gemacht, aber das sind Feinheiten.

Ansonsten gibts noch zu sagen, daß ich den DVD Wechsler in der Reserveradmulde versenkt habe, sowie auch die andere notwendige Elektronik.

Alles zusammen kostet wenn man es einzeln bestellt ca. 400 Euro.

Wenn ich mehrere Kits anfertige dann komm ich runter auf 250 Euro im Verkauf, ohne DVD Player oder Wechsler.

Ich schau noch ein wenig wegen anderer Lieferranten, dann sollten die 200 Euro möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie ist denn nun der Stand der Dinge? Läuft das System? Wenn ja, wer veröffentlicht denn mal bitte eine Bauanleitung, wo man den Navi-Bildschirm anzapfen muß und wo der Strom vom Player herkommt, u.s.w.?!

Player gibt es ja billig bei eBay.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung